778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

L
Zitat von Hansl:
Andere finden ihn vielleicht inspirierend und warmherzig.
Was andere dann als zu viel Quatschen und zecken bewerten.

Das meinte ich ja damit.

So zentrale Charaktereigenschaften haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich bekomme gerne unter die Nase gerieben gefühlskalt zu sein.

Wir sind halt alle nicht perfekt.

01.07.2022 20:44 • x 1 #376


Fliesentisch
Zitat von Chrome:
@leilani Soll ich dich mal an die Hand nehmen? Mit dir zusammen einen Mann suchen, vielleicht hilft es ja ‍️


@leilani Komm, dieses Angebot kannst du nicht ausschlagen!

01.07.2022 21:00 • x 3 #377


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


Hansl
Zitat von leilani:
So zentrale Charaktereigenschaften haben ihre Vor- und Nachteile.

Zitat von leilani:
Das meinte ich ja damit. So zentrale Charaktereigenschaften haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bekomme gerne unter die Nase gerieben gefühlskalt zu ...
Naja, ich denke da nicht gleich und geltend in Raster.
Vorteil, Nachteil.
Zitat von leilani:
Ich bekomme gerne unter die Nase gerieben gefühlskalt zu sein.


Vermutlich wäre das treffendere Wort berechnend.
Also, ob jetzt durch den anderen, sowie

01.07.2022 21:06 • #378


L
Zitat von Hansl:
Naja, ich denke da nicht gleich und geltend in Raster. Vorteil, Nachteil. Vermutlich wäre das treffendere Wort berechnend. Also, ob jetzt durch den anderen, sowie

Vielleicht eher sehr praktisch veranlagt.

01.07.2022 21:19 • x 1 #379


L
Zitat von Fliesentisch:
@leilani Komm, dieses Angebot kannst du nicht ausschlagen!

Meinetwegen.

Wenn er sich danach aber mit mir anfreunden will bin ich nicht dran schuld!

01.07.2022 21:21 • x 1 #380


Fliesentisch
Zitat von leilani:
Meinetwegen. Wenn er sich danach aber mit mir anfreunden will bin ich nicht dran schuld!


Anfreunden? Er will dich doch nur ans Händchen nehmen und dir endlich mal richtige zwischenmenschliche Kontaktschließung und -erhaltung beibringen.

01.07.2022 21:23 • x 2 #381


L
Zitat von leilani:
Ok. Also bloß keine Partnersuche am Arbeitsplatz, auch nicht im Freundeskreis. Wo denn dann? OD?

Es sollte jemand von außerhalb sein, finde ich.
Ich weiß selbst, wie schwierig es ist. Der Freundeskreis ist quasi verschlossen, es kommen keine neuen Leute hinzu.
Nahezu alle sind verpartnert und haben entsprechen auch wenig Ambitionen Samstags Abends irgendwo groß auszugehen.
Beim Sport oder sonstigen Freizeitaktivitäten gehts noch, aber auch da sind die Grüppchen eher unter sich.

Für mich wirkt das bei dir so ein wenig:
Ach ja der ist ja ein netter, mal gucken ob da auch mehr geht. Das meinte ich letztens auch mit wahllos.
Find das ist eine ungünstge herangehensweise und eher mit Problemen verbunden.
Aus einer Freundschaftsebene dann körperliche Anziehung herzaubern finde ich schwierig.
Und eine Freundschaft eingehen, heimlich den anderen begehren, da ist Herzeleid und Stress vorprogrammiert, wie man sieht.

02.07.2022 08:37 • x 3 #382


Hansl
Zitat von Leonie71:
Es sollte jemand von außerhalb sein, finde ich.
Ich weiß selbst, wie schwierig es ist. Der Freundeskreis ist quasi verschlossen, es kommen keine neuen Leute hinzu.
Nahezu alle sind verpartnert und haben entsprechen auch wenig Ambitionen Samstags Abends irgendwo groß auszugehen.
Beim Sport oder sonstigen Freizeitaktivitäten gehts noch, aber auch da sind die Grüppchen eher unter sich.


Ich sehe dies alles menschlich.
Wohin die Liebe fällt.
Also, wenn Du Dich jetzt im Freundeskreis verliebst ist dies dann der falsche Mensch, weil das irgendwie ein YT Guru oder so vermittelt.

02.07.2022 09:07 • x 1 #383


L
@Hansl

Habe ich nicht partou ausgeschlossen, natürlich kann das passieren, aber sicherlich nicht, wenn man das durch eine Fplus forciert.
Ich betitel nur ganz wenige Männer in meinem Umfeld als Freunde und die sind wie Brüder für mich, da war und wird nie Anziehung sein meinerseits.
Alles andere sind Bekannte.


Was interessiert mich irgendein YT Guru ?

02.07.2022 09:26 • #384


L
@Leonie71

Also entweder liest du nicht genau oder du glaubst mir nicht.

Zitat von Leonie71:
Der Freundeskreis ist quasi verschlossen, es kommen keine neuen Leute hinzu.

Mein Freundeskreis ist überhaupt nicht verschlossen. Es kommen häufig neue Leute dazu, wobei es schon einen harten Kern gibt.
Allerdings ergeben sich die neuen Kontakte nur äußerst selten aus Bekanntschaften in Bars etc. Meistens ist es so, dass jemand neue Leute mitbringt und die bringen wiederum neue Leute mit usw
Zitat von Leonie71:
ahezu alle sind verpartnert und haben entsprechen auch wenig Ambitionen Samstags Abends irgendwo groß auszugehen.

Ist bei uns auch nicht der Fall. Es gibt einige Singles, Paare, teilweise mit Kindern. Und die haben alle auch Lust etwas zu unternehmen. Wobei sich die Locations über die Jahre verändert haben.

Zitat von Leonie71:
Und eine Freundschaft eingehen, heimlich den anderen begehren, da ist Herzeleid und Stress vorprogrammiert, wie man sieht.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Zum einen habe ich den Gartenmann nie heimlich begehrt. Wir hatten mehrmals etwas miteinander, das hat sich so ergeben. Und ich begreife tatsächlich nicht, was so schwer ist daran zu verstehen, dass man durchaus jemanden gut finden kann und vielleicht ein bisschen verknallt ist. Aber das ist es auch schon. Nicht jede Liebelei führt zu schlaflosen Nächten und Liebeskummer.

Die Freundschaft zu dem anderen Mann habe ich als Freundschaft durchaus ernst gemeint, menschlich mochte ich den wirklich gerne. Er war für mich wie eine beste Freundin.
Alleine der Gedankengang der eine will nix von mir, dann befreunde ich mich mit einem, der in mich verknallt ist ist mir völlig fremd. Ich checke den Bezug da echt nicht.
Dazu kommt ja noch, dass da zeitlich Dimensionen dazwischen liegen. Der Gartenmann ist seit vielen Jahrzehnten eher ein guter Bekannter, den anderen kenne ich noch nicht so lange, aber es war aus meiner Sicht eine gute Freundschaft über einige Jahre. Und das wusste er schon bevor ich zu ihm wirklich Kontakt hatte (also, dass ich halt gar nix von ihm will).

Zitat von Leonie71:
Ich betitel nur ganz wenige Männer in meinem Umfeld als Freunde und die sind wie Brüder für mich, da war und wird nie Anziehung sein meinerseits.
Alles andere sind Bekannte.

Ist bei mir ähnlich. Mit einigen wenigen Männern bin ich recht eng befreundet, da sind die Fronten aber schon lange und klar bekannt. Die meisten sind seit Ewigkeiten verheiratet. Und wenn die jeweiligen Damen sonstwie schlimm über mich denken würden, dann gäbe es die Freundschaften sicherlich nicht mehr.
Andererseits gibt es eben auch oberflächlichere Bekannte, die einem immer mal wieder über den Weg laufen.

Wobei ich so im normalen Alltagssprech nicht so sehr zwischen Freunden und Bekannten differenziere. Ich bin ja nicht deutsch sozialisiert. Dort wo ich teils aufgewachsen bin werden eigentlich alle als Freunde bezeichnet, auch wenn man die erst 5 Minuten kennt und nett findet.
Diese Kategorisierung kenne ich als typisch deutsch.

02.07.2022 17:27 • #385


L
@leilani
Mein Post bezog sich auf deine Aussage zum Ort der Partnersuche.

Die von dir zitierten Passagen bezogen sich nicht direkt auf die Details deiner hier beschriebenen Situation, sondern waren eine Erläuterung meiner Ansicht und Situation.

02.07.2022 17:36 • x 1 #386


L
Zitat von leilani:
Und eine Freundschaft eingehen, heimlich den anderen begehren, da ist Herzeleid und Stress vorprogrammiert, wie man sieht.

Damit warst auch nicht du gemeint sondern der von dir beschriebene Mann der was von dir will, sich aber mit Freundschaft zufriedengibt oder sich doch Hoffnungen macht und nun Drama mit blockieren und Co. betreibt.

02.07.2022 17:43 • x 1 #387


L
Zitat von Leonie71:
Damit warst auch nicht du gemeint sondern der von dir beschriebene Mann der was von dir will, sich aber mit Freundschaft zufriedengibt oder sich doch Hoffnungen macht und nun Drama mit blockieren und Co. betreibt.

OK!

Ich kann mich in die beiden Herren halt nur ganz schwer einfühlen.

Der eine macht Theater, obwohl er ja gar nix von mir will und der andere führt vier Jahre eine Phantasiebeziehung mit mir.

Das kann ich überhaupt nicht nachempfinden.

Und wenn ich ein Problem habe kläre ich das direkt mit der betreffenden Person.

Zu glauben jemand müsse die eigenen Befindlichkeiten erfühlen und dann beleidigt sein wenn es nicht so ist, finde ich auch schwer unreif.

02.07.2022 18:02 • x 2 #388


tesa
Zitat von Genussmensch:
Du bist keine Frau mit der man nur S. haben kann, viel zu kompliziert, wenn man dich hier liest.


Weibchen, gib keinen Ton von Dir und mach die Beine breit!

Zitat von Knutuschi:
Wenn Du aber einen suchst, der exakt passt oder keine Klatsche hast, vergiss es es. Das sind Ammenmärchen.


Leider!
Zitat von Knutuschi:
Die triffste an der Aldi Kasse. Kuck nach den Unauffälligen.


Ich hab in meinem ganzen Leben keinen an der Aldi (oder sonst wo) Kasse kennengelernt. Sowas lese ich immer nur hier? Sind alle Männer mit der Einkaufsliste beschäftigt?

Wozu soll man nach den Unauffälligen gucken? Die brauchen dann ja Unterstützung! Wer will das schon?

Zitat von Clara_:
da du für die Badboys die du gerne hättest, vermutlich zu wenig Selbstbewusstsein/Ausstrahlung hast und die die du abkriegen würdest, dir zu langweilig sind.

Sehr, sehr guter Punkt!
Damit sind viele Rätsel gelöst.

Zitat von Doppelherzchen:
wer da alles in ihrem Leben so herumschwirrt, der ihr nicht gut tut und entsprechend ersetzt werden darf gegen warme und wohlwollende Menschen.

Hm ... irgendwann kann man die hoffentlich im Supermarkt kaufen. Es wäre nett, wenn die ein Schild trügen.


Zitat von Leonie71:
Mittlerweile habe ich da mein Muster erkannt und schon ist der Zauber dieser Typen verflogen und nehme andere Typ Männer war, die mir gefallen.


Du glückliche! Ich finde die meist langweilig und hässlich.
Zitat von Leonie71:
Du möchtest was unverbindliches, weil sonst nix passendes da ist?


Ja, so hat sie es anfangs sehr deutlich geschrieben.

Zitat von Tin_:
1. Wo ist das Problem für eine halbwegs attraktive Frau weiterzuziehen, wenn's eh nur um S. gehen soll? Leggins an, Brüste etwas betonen, lächeln im Gesicht und du gehst aus dem Supermarkt schon mit 5 Neuen Verehrern raus.

So stellt sich der kleine Tin die Welt vor.

So ist sie aber nicht. Abgesehen dass ich Leggins ungefähr so heiß wie Ballerinas finde.

Zitat von Chrome:
Irgendwann ist ein Thema halt auch einfach tot.

Stimmt!

Zitat von Zugaste:
Ich hätte den Haken zum Beispiel da gesetzt, dass ein Mann sagt, er will mit mir schlafen, aber dann immer die Kond. nicht dabei hat, obwohl ich ihm gesagt habe, wie ich dazu stehe. Oder ich hätte halt selbst welche dabei.

Sehe ich auch so ... finde ich eigentlich seltsam bei einer F+.
Es scheint ihm aber nicht wirklich wichtig zu sein, zu verhüten. Das schließe ihn für mich komplett aus.

Zitat von leilani:
Wenn ich mit einem Mann körperlich werde, kann ich mir auch eine Beziehung vorstellen.


Das ist das weibliche Los, das Männer nicht wirklich verstehen.

Zitat von Genussmensch:
Frauen sehen durch S. gleich eine Bindung, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Stimmt ... so ist es.
Wenn wie man befinden, dass ihr uns intellektuell reizt, wir Euch auch noch nett finden, dann haben wir Interesse, mit Euch ins Bett zu gehen.

Zitat von leilani:
Wenn ich mit jemandem intim werde kann ich mir generell auch vorstellen, dass mehr daraus werden KÖNNTE.

Sehe ich genauso.
Wird aber von Männern falsch verstanden. Sie glauben, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon fix heiraten wollen.

In den letzten Jahren habe ich die interessanter Erfahrung gemacht, dass Männer sich schon vor dem ersten Treffen genau überlegen, ob die Entfernung stimmt, ob der Tagesrhythmus passt, ob Frau kochen kann ...
Strange!

Zitat von Tin_:
Ignorierst du die Frage zu deinen von dir gesehenen Anteilen bewusst?


Ist das eine rhetorische Frage?
Wenn Dein Gegenüber Dir dreimal keine Antwort gibt, scheint es Absicht zu sein.

Zitat von XSonneX:
Du wirkst etwas unzufrieden mit dir selbst . Alles was man dir sagt,wird abgeblockt.


Interessant, wie unterschiedlich man Threads lesen kann.
Ich käme nicht auf die Idee, dass @leilani unzufrieden mit sich selbst ist!

Zitat von Milly85:
da bin ich doch lieber Single und warte bis sich eine richtige Chance auftut?!

Du weißt, wie das Bild aussieht, wo Frau auf den perfekten Mann wartet, oder?

Zitat von Leonie71:
Warum tut frau sich sowas an? Sich selbst so unter Wert zu verkaufen für Nähe, Zärtlichkeit , S.?


Wie Leilani mehrfach betont hat, ist nichts anderes da!
Zitat von Zugaste:
Da kaufe ich eine Packung und habe die in der Handtasche und fertig. Dann brauche ich auch nicht noch loslatschen zur Nachttanke

Das stimmt!

Zitat von Tin_:
Liebe Frauen, kommt klar damit, dass mittlerweile auch wir Männer eine hohe Verfügbarkeit von S. und anderen Intimitäten an jeder Straßenecke finden und unser Ego keine Problematisiererinn


ähm ... das war noch nie anders! Zur Not habt ihr ihn Euch genommen. Woher kamen in der Vergangenheit, die vielen unehelichen Kinder?

Zitat von Tin_:
Ach, ich vergass... Hier geht's ja nur darum auf die Männer einzudreschen ohne eigene Anteile ggf. zu sehen und zu analysieren.


Irgendwie möchtest Du das Thema zu deinem machen, oder?

Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrung ist, es gibt einige Männer die diesen Typ heimlich bevorzugen, jedoch lieber das vorzeigbare Püppchen heiraten...

wie wahr!

Zitat von leilani:
Vor ein paar Tagen hatte er wohl bei anderen verlauten lassen, ich hätte ihn nicht mal geküsst, was einfach nicht stimmt.


Was für ein Kindergarten! Die ganze Meute!

@leilani was macht die neue Internetbekanntschaft?

11.07.2022 21:53 • x 1 #389


D
Zitat von tesa:
Ich hab in meinem ganzen Leben keinen an der Aldi (oder sonst wo) Kasse kennengelernt. Sowas lese ich immer nur hier? Sind alle Männer mit der Einkaufsliste beschäftigt?


Nein, sie starren auf ihre Match-Liste und sind mit swipen beschäftigt. Also ist Einkaufsliste gar nicht soo verkehrt.

12.07.2022 03:46 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag