201

Warum rennen Männer vor mir davon?

G
Wahnsinn, wie man hier einige triggert.

Sobald man ein wenig die Ego Spaßgesellschaft von einer anderen Seite beleuchtet, gibt es direkt einen Shitstorm.

10.09.2019 16:13 • #91


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Wahnsinn, wie man hier einige triggert.

Sobald man ein wenig die Ego Spaßgesellschaft ein wenig von einer anderen Seite beleuchtet, gibt es direkt einen *beep*.


Du betitelst Menschen mit psychischen Defiziten als Ego Spaßgesellschaft? Als ob der Bindungsängstler da Spass dran hat und der Borderliner natürlich auch und auch der Narzisst ist voller Stolz. Alle diese sind natürlich voll umfänglich kognitiv in der Lage und deren Wahrnehmung funzt auch 1a und sie sind wie sind weil diese der Ego Spassgesellschaft angehören wollen.

10.09.2019 16:20 • x 6 #92


A


Warum rennen Männer vor mir davon?

x 3


B
Zitat von Garibaldi:
Wahnsinn, wie man hier einige triggert.

Sobald man ein wenig die Ego Spaßgesellschaft ein wenig von einer anderen Seite beleuchtet, gibt es direkt einen *beep*.


Dein Halbwissen im Rahmen deines Größenerlebens triggert wohl eher.
Du beleuchtest nichts,da ist nur finstere Umnachtung auf deiner Seite.

10.09.2019 16:22 • x 5 #93


N
Zitat von Garibaldi:
Ego


Davon fehlt dir mehr als reichlich !

Zitat von Garibaldi:
Spaß

Mit Blei beschwert und im See versenkt ! ?

Er lernt es nicht !

Dio ti protegga !

10.09.2019 16:28 • x 2 #94


G
Auch die Spaßgesellschaft hat Verantwortung. Der Spaß hört dort auf, wo man beginnt andere zu verletzen.

Im Falle von Narzissten , Borderlinern und Co. haben auch diese Verantwortung ihren Mitmenschen gegenüber....

10.09.2019 16:49 • #95


K
Zitat von Garibaldi:
Auch die Spaßgesellschaft hat Verantwortung. Der Spaß hört dort auf, wo man beginnt andere zu verletzen.

Im Falle von Narzissten , Borderlinern und Co. haben auch diese Verantwortung ihren Mitmenschen gegenüber....


willst Du wirklich bei psychisch gestörten Menschen von Verantwortung ihren Mitmenschen gegenüber reden? Erwartest Du das auch von Dr*gensüchtigen zum Beispiel? Weil das wäre echt fatal ... die haben ja nicht mal sich selbst gegenüber genug Verantwortung.

10.09.2019 16:56 • x 1 #96


La-Fleur
Man sollte halt nunmal nicht die Verantwortung auf andere übertragen, wenn diese nicht in der Lage sind Verantwortung zu tragen.

10.09.2019 16:57 • x 1 #97


C
@all

Manche können einfach keine wirkliche Freundschaft plus führen, weil sie einfach nicht wirklich wissen was F+ ist.

Männer verwechseln es mit einer bereitwilligen Frau, die man warmhält bis die Partnerin gefunden ist und dann wird die F+ fallengelassen. Mann ist not amused und will es dann auch nicht erklären etc. Also totstellen. Und die F+ soll doch sehen wie sie klar kommt. Von Freundschaft keine Spur. Mittel zum Zweck.

Bei Frauen kommt bei F+ die Geschichte mit den Bindungshormonen hinzu und die verknallen sich in den Typen und schon ist das Drama da. Gebrochenes Herz, Rückzug etc pp inbegriffen.
Gilt vice versa.

Wenige - sowohl Frauen als auch Männer - sind erwachsen genug und emotional so stabil, dass sie Freundschaft+ akzeptieren, respektieren, und leben. Der 6 mit jemanden, den man Freund nennt, erfüllt seinen Zweck in einer F+, nur wenn beide sich respektieren und auch nach dem Treffen und dem zusammenkommen mit den zukünftigen Partner weiterhin den F+ als Freund betrachten und eben freundschaftlich mit ihm/ihr umgehen.

Nur leider hat man in unserer Gesellschaft nicht den Mut eine Freundschaft + als das zu erkennen. Denn alle hoffen entweder insgeheim auf den oder die PartnerIn oder eben das schnelle Vergnügen.

Abgesehen davon auch wenn Mann oder Frau nach ein paar Turnübungen feststellt, dass man es doch lassen sollte, kann man darüber mit dem anderen reden und sich nicht einfach feige davon stellen und sich einfach nicht mehr melden.

Alle reden von Offenheit und Ehrlichkeit und sonstiger -keit aber keiner hat den Mut es auch zu leben.

Sorry, egal aus welchen Gründen eine 22 jährige eine Freundschaft+ leben will, sie darf mit Recht erwarten, dass der F+ sagt was Sache ist. Auch das gehört zum Umgang miteinander.

...und jetzt mal meine Meinung zum pathologisieren..... hier ist kein medizinisches Diagnoseforum und keine Plattform für Schmallspur und Hobby-/Küchenpsychologen. Es ist einfach lächerlich bei jedem Problem Freud und Co und sämtlich einschlägige je verfasste wissenschaftliche Ergüsse zu bemühen.

Hier will man Reden, Trost und Hilfe und vielleicht auch mal Antworten. Sonst nichts.

...mein Senf...

10.09.2019 17:48 • x 8 #98


A
Zitat von Corbian:
...und jetzt mal meine Meinung zum pathologisieren..... hier ist kein medizinisches Diagnoseforum und keine Plattform für Schmallspur und Hobby-/Küchenpsychologen. Es ist einfach lächerlich bei jedem Problem Freud und Co und sämtlich einschlägige je verfasste wissenschaftliche Ergüsse zu bemühen.

Hier will man Reden, Trost und Hilfe und vielleicht auch mal Antworten. Sonst nichts.


Ich bin sehr traurig , bin eine Ehe mit einem Narzissten eingegangen und habe den Begriff auch in 20 Ehejahren nie gehört .
Hätte ich etwas darüber gewusst , er hätte seine Macht über mich nie solange ausüben können .

Am Ende unserer Ehe , als alles eskalierte , wurde er in eine psychosomatische Klinik eingewiesen .
Die Hölle wäre mir und meinen Kindern erspart geblieben , wäre ich auf diese und noch andere psychischen Störungen , die attestiert wurden , hingewiesen worden und sei es von einem Küchenpsychologen.

Denn von aussen gesehen war er ein erfolgreicher , mehr als gut verdienender ,liebevoller Familienvater und ich glaubte , dass mir niemand glaubt , wenn ich Hilfe suche .

10.09.2019 18:32 • x 2 #99


T
Zitat von Corbian:
weil sie einfach nicht wirklich wissen was F+ ist.


F+
Freundschaft erst, dann das beiderseitige Interesse noch S hinzuzufügen.
Trotzdem macht jeder sein eigenes Ding.
Keine Verpflichtungen etc.

Ich finde, F+ wird viel zu häufig zitiert, wenn es sich um unverbindlichen S handelt.

Das hat mit Freundschaft nichts zu tun.

10.09.2019 18:41 • x 6 #100


NurBen
@Corbian
Vom moralischen Standpunkt aus stimme ich dir vollkommen zu.
Aber bleiben wir doch mal bei der Realität...

Zitat von Corbian:
Sorry, egal aus welchen Gründen eine 22 jährige eine Freundschaft+ leben will, sie darf mit Recht erwarten, dass der F+ sagt was Sache ist. Auch das gehört zum Umgang miteinander.

Das Datingleben zeigt mir eines ganz deutlich: Erwarten sollte man gar nichts.
Nur weil man es Freundschaft+ nennt, hat es noch lange nichts mit einer Freundschaft zu tun.
Es waren 4 Treffen und die Basis der Treffen war rein s3xueller Natur. Von Freundschaft kann hier gar nicht die Rede sein.
Bei einer guten Freundschaft+ steht die Freundschaft immer im Vordergrund. Dies ist hier aber eindeutig nicht der Fall.

10.09.2019 18:57 • x 5 #101


T
Zitat von NurBen:
Es waren 4 Treffen und die Basis der Treffen war rein s3xueller Natur. Von Freundschaft kann hier gar nicht die Rede sein.
Bei einer guten Freundschaft+ steht die Freundschaft immer im Vordergrund. Dies ist hier aber eindeutig nicht der Fall.


Yup, genau das meinte ich.

10.09.2019 18:59 • x 1 #102


G
Ich behaupte , ich kann jetzt schon voraussagen, dass Personen wie NurBen, sollte er mal Kinder zeugen, diese in zerrütteten Elternverhältnissen aufwachsen. Eine monogame , treue Beziehung wird er meiner Meinung nach auch nicht lange führen können. Vielleicht möchte er dies auch nicht. Das ist sein Recht. Nur sollte er keine Mitmenschen dadurch verletzen.
Nach wie vor glaube ich an den Grundsatz, past events future trends. Wer in der Jugend umtriebig war, ist keine Person für stabile Familiengründung oder für den Traualtar. Das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose.

Nur meine Meinung.

Zur Verantwortung von Kranken:

Ja, auch kranke Menschen haben Verantwortung. Der Rollstuhlfahrer darf auch nicht einfach Leute aus dem Weg boxen, weil sie seine Einfahrt blockieren.
Borderliner, Narzissten und Co. haben auch Verantwortung. Zum Beispiel, dass sie Therapien machen und auch durchziehen.

11.09.2019 09:44 • #103


Y
Amen.

11.09.2019 09:47 • x 1 #104


K
Zitat von Garibaldi:
Borderliner, Narzissten und Co. haben auch Verantwortung. Zum Beispiel, dass sie Therapien machen und auch durchziehen.


Narzissten begeben sich so gut wie NIE in eine Therapie, weil sie selbst ja gar nicht unter sich leiden. Meistens befinden sich die (Ex)Partner von Narzissten in teils jahrelangen Therapien. Was schlimm genug ist.

11.09.2019 12:15 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag