33

Warum versucht Ihr nicht loszulassen?

M
@Mikel
Dann müsstest Du aber jetzt positive Gedanken haben, denn negative Worte sind hier nich gefallen !

11.03.2012 13:50 • #46


M
@Magic
ich habe den Eindruck du willst mich gar nicht verstehen oder?
Ich habe den Eindruck, dass du genervt bist, weil andere es anders sehen.
Du bist genervt das deine Idee anders ankommt, als du es dir gedacht hast.

Schade das es so ist...

Und um mich geht es hier nicht. Ich fühle mich gut.
Auch ohne diesen Thread!

11.03.2012 13:53 • #47


A


Warum versucht Ihr nicht loszulassen?

x 3


S
@Mikel963,

ich möchte hier gar nichts aufhalten. Ich möchte nur nicht, dass wir uns hier gegenseitig zerfleischen und vielleicht der Eine oder Andere jetzt noch weiter unten ist. Ich bin unheimlich harmoniebedürftig, sorry wenn ich die falschen Worte gefunden habe, ich wollte nur Ruhe in die Diskussion bringen und damit sagen: Lasst doch bitte JEDEN/JEDE sein wie er/sie will!

11.03.2012 13:54 • #48


U
Negative Worte können aber auch durchaus befreiend wirken.

Wenn ich einen vollkommen idiotischen Autofahrer vor mir beschimpfe , fühl ich mich besser.
Wenn ich mich einfach mal wehre und meine Meinung ganz offen sage (ja, auch Schimpfwörter) fühl ich mich besser.

Immer auf die Wortwahl achten, immer höflich, immer ruhig, immer abwägen..da macht man sich auf Dauer klein..

Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nur fluchend durch die Gegend laufe

Gedanken machen Gefühle, stimmt. Aber mehr in Bezug auf mich selbst
motivieren und positiv in die Zukunft sehen..

Aber ein deftig gesprochenes Wort an der richtigen Stelle ist toll und wirkt erfrischend

11.03.2012 13:54 • #49


M
@Ulli,
sehe ich im Moment anders.
Völlig anders, aber da ich kein Guru bin, werde ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Im Moment jedenfalls nicht Ulli. im Moment


Zitat:
ch möchte hier gar nichts aufhalten. Ich möchte nur nicht, dass wir uns hier gegenseitig zerfleischen und vielleicht der Eine oder Andere jetzt noch weiter unten ist. Ich bin unheimlich harmoniebedürftig, sorry wenn ich die falschen Worte gefunden habe, ich wollte nur Ruhe in die Diskussion bringen und damit sagen: Lasst doch bitte JEDEN/JEDE sein wie er/sie will!

@Speddy,
Möchte weder die Idee niedermachen noch möchte ich hier jemanden zerfleischen
Keine Sorge

lg
Mike

11.03.2012 14:02 • #50


M
@Mikel - nochmal zum Mitschreiben - bin nicht genervt und auch nicht böse, bitte diese Diskussion jetzt beenden, dafür ist der Thread nun wahrlich nicht gedacht.

@Uli - sehe ich auch so !

11.03.2012 14:05 • #51


M
So, muss jetzt weg, die neue Wohnung ausmessen und dann schon mal gedanklich einrichten. Freu mich drauf, wird ne stylische Geschichte ! Wenn ich wiederkomme, würde ich mich freuen, wenn hier einige Posts zu lesen wären, die von Eueren Fortschritten handeln !

Magic

11.03.2012 14:14 • #52


M
@Magic
Und genau das meinte ich mit negativer Wortwahl.

Zum mitschreiben , du suggerierst mir (jedem?)das du genervt bist. Egal was du anschließend schreibst.

Aber ich werde deiner Bitte nachkommen und mich erstmal aus dem Thread raushalten.
Denn hier hast du Recht, dafür war er nicht gedacht

11.03.2012 14:16 • #53


S
@Magic,

ein Licht am Ende des Tunnels ist bei mir noch nicht zu sehen, der Tunnel dafür schon- für mich ein Riesenfortschritt.

Mein grosses Ziel ist es meine kurz bevorstehende Scheidung ohne Stress über die Bühne zu bekommen. Vor allem ohne Zahlung an Ehegattenunterhalt davon zu kommen!

Ich habe vor 2 Wochen Urlaub auf Malle mit meiner Tochter gebucht (fliegen im Juni), den möchte ich so richtig geniessen, mir viel Zeit für meine Tochter nehmen und einfach mal versuchen abzuschalten!

Und gleich werde ich mir die Laufschuhe anziehen und durch den Wald joggen, das habe ich ewig nicht gemacht und heute ist es genau das was ich brauch. Ein kleiner Anfang- aber immerhin!

lg speedy

11.03.2012 14:17 • #54


M
Speedy, das hört sich doch schon mal ziemlich gut an, fühl Dich auf die Schulter geklopft von mir ! Die Scheidung wird noch mal aufwühlend denke ich, aber dann hast Du es hinter Dir. Meine steht auch um diese Zeit an, wir sind also Brüder im Geiste ! So jetzt bin ich aber wirklich weg - bis später Folks !

11.03.2012 14:25 • #55


E
@Mikel963,

also mir sugeriert er das nicht.

@Magic,

Ich sehe bereits Licht am Ende des Tunnels. Am Montag war meine Scheidung und ich bin gerade dabei das Haus auszuräumen und zu entrümpeln. Meine Kinder und ich ziehen dann bald in eine schöne Wohnung und das Haus ist auch schon verkauft.

@speedy,

ja joggen würde ich jetzt auch gern. Bei uns regnet es sehr und ich kann mich irgendwie nicht aufraffen zum Schwimmen zu fahren. Meine Kinder sind mit dem Papa im Kino und ich geniese jetzt einfach mal das Nichtstun. (Ich versuche das jetzt mal, bin noch lernfähig )

Muß aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich diese Woche schon zwei mal schwimmen war.

Liebe Grüße Engel66

11.03.2012 14:27 • #56


S
@Engel66,

lass Dich einfach mal fallen. Mir hat es geholfen mich mit einem heissen Tee und einem guten Buch auf die Couch zu hauen. Glaub mir, Du wirst es ganz schnell lernen die freie Zeit für Dich zu nutzen.

@Magic,

dann wünsch ich uns schon mal eine gute und einvernehmliche Scheidung!

lg speedy

11.03.2012 14:32 • #57


E
@speedy und Magic,

ich wünsche Euch auch eine einvernehmliche Scheidung.

Ich lege mich jetzt auf's Sofa und höre mir ein Hörbuch an. Zum Lesen fehlt mir die Lust und Konzentration.


Liebe Grüße Engel66

11.03.2012 15:08 • #58


S
Ich würde so gerne die A....backen zusammenkneifen.... Wenn damit dann alles andere erledigt wäre... Ich würde auch so gerne stark sein und nach vorne gucken, aber immer wieder kommen diese Löcher, die sich auftun, wenn man gerade dachte, man wäre ein Stückchen weitergekommen..... Ich für meinen Teil liebe ihn immer noch und ich würde - so erniedrigend dies eigentlich für mich wäre - ihn immer noch zurücknehmen. Und wieder ist Wochenende; da ganz besonders doll.
Ich bin froh, hier jammern zu dürfen, denn im Allag muß ich mich schon genug zusammenreißen (schon allein wegen meiner Tochter) und so wirklich mögen andere mein gejammer nicht mehr hören. Und ich freue mich immer wieder über aufmunternde Worte hier aus dem Forum.
Ich würde so gerne loslassen können, schaffe es aber leider nicht. Bin ich deswegen ein Jammerlappen, weil ich jemanden liebe und er mich nicht mehr?
LG!

11.03.2012 15:21 • #59


S
Uups, sorry.... wie ist das denn jetzt passiert?!
Wollte den Beitrag natürlich nicht nochmal reinstellen!

11.03.2012 15:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag