33

Warum versucht Ihr nicht loszulassen?

A
hallo irh lieben

morgen ist mein neustart..
natürlich wird es immer wieder tiefschläge geben und momente wo ich ihn unendlich vermisse das bin ich mir bewusst. aber die letzten 3 wochen habe ich ein regelrechtes frustfressen gehbat ( leider alles andere als positiv da ich mcih nun so unwohl fühle in meiner haut) war motivationslos niedergeschlagen, aber es wird deutlich besser und beispielsweise gestern hatte ich richtig spass mit meinen freundinnen im ausgang gehabt ohne an ihn denken zu müssen...

ab morgen melde ich mich im fitness an und schaue auf mich nur auf MICH!
obwohl er mir sehr fehlt, ein leben ist und muss auch ohn eihn möglich sein!

11.03.2012 16:45 • #61


A
[quote=analena]
Wenn mir das jemand sagt ... nun kneif mal die... - möchte ich aber auch - das diese genau weiss - wann die zeit dafür ist und zwar für mich und meine mentale situation - dann kann ich das auch durchaus annehmen , aber bestimmt nicht nach schema f - bloß weil es in irgend einem ratgeber so steht.

Nur - um dieses zu erreichen erfordert es fingerspitzengefühl für jeden einzelnen ohne das gleich eine kedegorieabfolge angegeben wird.

Wenn sich jemand in dieser rolle als leidender gefällt - sollte man nachfragen / weiter fragen warum das so ist und nicht was von... nun bin ich wieder bei dem zusammen kneifen.

tschuldigung - wenn es etwas hart klingt - nur ich finde es vermessen die hier rat suchenden so unter druck zu setzen - nur weil sie nicht in die norm (wer die auch vorgeben mag) passen.
...............................................................................................
hi analena

ich finde, er hat hier weder die richtigen oder falschen worte gefällt, sondern seine eigenen und er hat sein statement sicher nicht aus irgendeinem ratgeber - sondern er schildert aus seinem leben - so wie ich es aus seiner geschichte verstanden habe. deshalb fühle ich mich hier in keiner weise von ihm persönlich unter druck gesetzt oder kann es als angriff auf meine persönlichkeit erkennen noch als missachtung meiner eigenen befindlichkeiten..

ich finde es ermessen von dir wenn du behauptest, das fingerspitzengefühl für jeden einzelnen zu haben zu müssen und etwas GENAU von einem anderen wissen zu müssen - das ist hier unmöglich und der andere weiss es doch oft selber nicht - deshalb ist er doch hier - um anhand vieler eindrücke und meinungen mehr klarheit für sich zu bekommen. wer diese anforderung hier an die öffentlichkeit stellt - ist in einer privat-audienz bei einem therapeuten besser aufgehoben als hier.

fakt ist : wir können, es hier auf dieser plattform beim allerbesten willen niemals allen recht machen und brauchen es auch nicht. wenn ich hier selbst etwas einbringe kann das grundsätzlich nur als ein angebot verstanden werden, vielleicht es auch als das erkennen, als was es wirklich gemeint ist : nämlich, mal die dinge anders zu betrachten oder auch nicht - jeder ist dafür selbst verantwortlich, dass für sich selbst stimmige herauszufiltern oder es in den mülleimer zu verfrachten. deshalb braucht sich meiner meinung nach niemand persönlich angegriffen fühlen oder unter druck gesetzt, sofern ich ihn nicht persönlich mit seinem namen anspreche.

Zitat von Pessimistin:
wenn es ein Geheimrezept zum endgültigen Vergessen verkauft werden würde , würde ich sogar mein letztes Geld dafür geben !


hallo pessimistin

es geht nicht um vergessen, dass werden wir wohl nie können - es gehört ja mit zu unserem leben, wir haben das alles gelebt, so wäre das geld zum fenster rausgeschmissen - dafür kannst du dir ein super wellness-wochenende gönnen

das rezept ist längst in dir - du brauchst nur das, was davorliegt wegschieben. in der tat liegt es oft im vorborgenen - weil es möglicherweise nicht bewusst ist.

es geht im grunde nur darum zu akzeptieren lernen. genau das ist loslassen, nichts anderes, loslassen von immer wiederkehrenden gedanken, verhaltensweisen - und sie machen sogar einen sinn - sie wollen aufmerksamkeit.
wenn ich lange leide, immer wieder ins gleiche karussell einsteige, steckt in wirklichkeit meist etwas ganz anderes dahinter - nicht ER oder SIE, sondern ich Selbst.

zwischen trauer und leid gibt es einen riesenunterschied - hinter dem leid steckt angst - keine liebe. genau diese angst will ich nicht fühlen, ich wehre sie ab - und deshalb wird sie bleiben.
alles was ich loswerden will, bleibt in mir.
annehmen, meine gefühle würdigen, sie anschauen ist der schlüssel - in die tiefe der angst gehen. da liegt unser schatz- die liebe ....

in der trauer selbst liegt liebe, die meine trauer warm und lebendig macht, dann laufen meine tränen und sie tuen mir nicht weh, vermischen sich mit etwas sehnsuchtsvollem - was sich bald auflöst.

11.03.2012 16:51 • x 1 #62


A


Warum versucht Ihr nicht loszulassen?

x 3


S
Hallo ihr alle,

heute sind es genau 4 Wochen her seit unserer Trennung. Habe ihn dieser zeit mehrmals gesehen, bedingt durch seinen Auszug. Dabei haben wir öfters rumgeknutscht und einmal S. gehabt. Dadurch hatte ich jedesmal Hoffnung bekommen. Trotzdem kam er nicht zurück.

Gestern hatte er mir dann auf meiner Nachfrage gestanden, dass er bereits eine andere geküsst hat. Für mich war das endlich der Zeitpunkt ihn loszulassen. Das Vertrauen wäre nie mehr zu kitten. Lieben tue ich ihn immer noch und ich will, dass er glücklich wird.

Ich schaue nach vorne, habe auch schon nette Kontakte zu Männern geknüpft. Der Schmerz über den Verlust tut sicherlich noch eine ganze Weile weh. Jedoch kann ich jetzt damit umgehen. Werde mein Leben wieder nach Plan lenken.

11.03.2012 17:36 • x 1 #63


A
Zitat von Sonnenschein01:
Ich schaue nach vorne, habe auch schon nette Kontakte zu Männern geknüpft. Der Schmerz über den Verlust tut sicherlich noch eine ganze Weile weh. Jedoch kann ich jetzt damit umgehen. Werde mein Leben wieder nach Plan lenken.


das finde ich toll, Sonnenschein - manchmal braucht es eben nochmal einen tieferen schmerz-bevor ich die realität annehmen kann.
trotz des schmerzes auch weiter nach vorn zu gehen kann mir nur helfen - bald ganz davon befreit zu werden. das leben bietet mir viele möglichkeiten und chancen, die ich nur annehmen brauche. so wird es alles einfacher, leichter, ich spüre so schon den samen des neubeginns, den ich so aussäe.

11.03.2012 17:48 • x 1 #64


S
Ich habe diese Aussage von ihm echt gebraucht. Natürlich Tat es mir in der Seele weh, doch ich musste erkennen, dass es ihm jetzt besser geht. Ich wünsche ihm alles Gute und das er das findet, wonach er auf der Suche ist. ich hatte schon während unserer Ehe bemerkt, dass er total verändert hatte. Früher war er lustig und kommunikativ, bedingt durch seine Depressionen zog er sich mehr und mehr zurück.

Ich für meinen Teil will auch wieder glücklich sein.

11.03.2012 17:59 • x 1 #65


A
Zitat von Sonnenschein01:
Ich habe diese Aussage von ihm echt gebraucht. Natürlich Tat es mir in der Seele weh, doch ich musste erkennen, dass es ihm jetzt besser geht.

Ich für meinen Teil will auch wieder glücklich sein.


genauso sehe ich es auch - du brauchtest es noch für deine erkenntnis, es zu akzeptieren, anzunehmen, wenn du soweit bist - stehen die sterne gut - für ein neues glück.

manchmal sind dafür umwege nötig um es zu erkennen - alles macht sinn - selbst mein schmerz.

11.03.2012 18:06 • #66


M
So wieder zurück und die neue Wohung ist vermessen, jetzt können Möbel gekauft werden ! Hier hat sich ja einiges getan in den letzten Stunden und tatsächlich kann ich ganz tolle und positive Beiträge lesen, bin beeindruckt. Freut mich das doch einige von Euch meinen Thread verstanden haben !

11.03.2012 19:17 • x 1 #67


S
@ Magic

Musst du dir alle Möbel neu kaufen?

11.03.2012 21:00 • #68


M
Ich muss nicht, aber ich will. Möchte nichts mitnehmen aus meinem alten Leben, nur meine Bücher und Privatsachen. In meinem neuen Leben wird kein Platz sein für Altlasten.

11.03.2012 21:36 • #69


S
habe damit keine Probleme. habe mir nur ein neues Bett gekauft.

11.03.2012 23:17 • #70


M
@ Sonnenschein - ich hoffe ein großes !

Wie geht's Euch heute so Folks?

12.03.2012 14:21 • #71


E
@Magic,

mir geht es gut. Es geht voran, auch wenn es momentan viel Arbeit ist. Das was sich so in den letzten 16 Jahren im Haus angesammelt hat muss ja erstmal wieder raus. Aber das beflügelt ungemein. (ohne jetzt Werbung für ein bestimmtes Getränk machen zu wollen).


Liebe Grüße Engel66

12.03.2012 14:26 • #72


M
Hi Engel,

das freut mich zu hören und ja, sozusagen Altlasten entsorgen kann auch mal befreiend sein, deshalb nehm ich nichts mit und kauf mir alles neu !

12.03.2012 14:31 • #73


M
@Engel

Wo ziehst Du eigentlich hin? In Deinem Profil steht ja Sachen (noch).

12.03.2012 14:33 • #74


E
@Magic,

ich ziehe erstmal nur drei Häuser weiter. Mein Partner und ich arbeiten ja daran, dass aus der Fernbeziehung eine Nahbeziehung wird, sprich zusammen ziehen. Ist aber durch meinen Beruf nicht so einfach und meine Versetzung dauert und dauert. Und ich möchte nicht unbedingt, das er seine Arbeit kündigt, da geht seine langjährige Betriebszugehörigkeit flöten. Das wäre dann wirklich die allerletzte Option. So, da ich aber ja das Haus verkauft habe (zum Glück) muss ich ja erstmal in eine Übergangswohnung ziehen.
Ach so, es soll nach NRW gehen und wenn das nicht klappt nach Hessen. Ist auch wegen seiner Kinder, ich möchte nicht, das er sie so selten sieht wegen der Entfernung. Und mein EX ist ja bereits weit weg gezogen, so das es für ihn (fast) gleich bleibt von der Fahrstecke her.

Liebe Grüße Engel66

12.03.2012 14:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag