1

Was fühle ich ?

R
Eure Ideen gefallen mir immer besser, besonders die mit dem Wok sollten wir etwas vertiefen. Ich hab ja selber schon dran gedacht, ihn abzuholen, die Idee aber schnell wieder verworfen. Mittlerweile bekomme ich - na, was wohl ? Richtig, ich bekomme mal wieder Angst vor seinem Anruf. ANGST scheint das am häufigsten benutzte Wort von mir zu sein...
Ich habe mir schon überlegt, ihm eine SMS zu schicken : Wenn es nichts Gutes ist, was du mir zu sagen hast, melde dich lieber erst gar nicht... oder so ähnlich. Aber nachher hocke ich da und zittere, weil Minute um Minute verstreicht, ohne das er sich meldet, ich glaube, das ist fast noch schlimmer. Heute scheine ich etwas ruhiger zu sein, vielleicht schlagen die Baldrian - und Johanniskrautkapseln ja endlich an ?! Aber ich weiß schon fast gar nicht mehr, wie es ist, warme Gliedmaßen zu haben. Ich könnte mich auf der Wies´n melden und den Leuten in der Geisterbahn meine Hände um den Hals legen, bestimmt ein netter Effekt... Und als heulendes Elend würde ich mich sicher auch gut machen.

22.09.2004 17:39 • #76


E
Nein nein - Du wirst ihn nicht abholen - du wirst ihm auch keine SMS schicken oder ähnliches. Du wirst Dich in Geduld üben und warten bis er sich meldet. Und ich drück Dir von ganzen Herzen die Daumen, dass das passiert, was für Dich richtig ist...

...vielleicht müssen wir den Wok ja nicht schwingen sondern können weiterhin was Leckeres zum Essen darin kochen...

Mjam - ich hab noch nix gefrühstückt...

23.09.2004 08:42 • #77


A


Was fühle ich ?

x 3


R
Nein, keine Sorge, ich werde ihn auch nicht abholen.
Aber ein wenig bin ich doch schwach geworden, ich habe ihm eine Gruß-E-Card geschickt, aber wirklich schlimm ist es nicht, denn die wird er ja eh erst lesen, wenn er wieder daheim ist und außerdem waren es nur 4 kurze Sätze. Ich MUßTE einfach irgendwas machen, ich hab´s nicht mehr ausgehalten.
Heute bin ich wieder nervös wie nur was, mein Magen tanzt Samba und die restlichen Innereien halten auch nicht grade still. Wieder schlecht geträumt heute Nacht. Naja, eigentlich war es ein schöner Traum, aber im Hinblick auf die Realität war er eher schlecht. Zum Glück kommt heute Nachmittag eine sehr gute Freundin und wird mir ein wenig beistehen.
Ich fühl mich wirklich wie ein Tiger im Käfig, spätestens morgen wird er sich melden, wie er gesagt hat. Ich wünschte, ich könnte meinen Kopf mal kurz abschrauben und einfrieren oder so und dann an rein gar nichts mehr denken !

23.09.2004 08:58 • #78


E
Hallo liebe RS,

wie ist es Dir letzte Nacht ergangen? Hast Du von Deinem Urlauber bereits was gehört? Ich weiß nicht ob es ein gutes Zeichen ist, wenn Du hier nicht schreibst...

Ein Kübel Kraft, falls Du bisher noch nichts gehört hast...

Liebe Grüße und daumendrück

Pat

24.09.2004 08:14 • #79


R
Hallo Ihr Lieben, will euch nicht länger auf die Folter spannen, weiß ja selber, wie schlimm das ist.
Ok: Gestern hat er nichts von sich hören lassen, so durchgedreht und hypernervös war ich nicht mal vor meiner praktischen Abschlußprüfung, hatte sogar Kopfschmerzen von dem ganzen Stress. Um 1 Uhr bin ich eingeschlafen und heute morgen um 5 Uhr früh war ich schon wieder wach, also keine wirklich erholsame Nacht. Bis 11 Uhr hat er mich zappeln lassen, dann kam erstmal eine SMS, er wäre gelandet, ob er morgen kommen dürfe, heute aber nicht, sein Ägypten-Ausflug sei seinen Gedärmen nicht besonders gut bekommen. Ich hab mich gefragt, warum denn jetzt ne SMS ? Warum kann er nicht anrufen ? Ich ihm nochmal zurückgesimst, ob er die Nacht bleibt und das Übliche von meiner Stimmungslage. Darauf kam WIEDER eine SMS, ob wir das nicht alles morgen klären könnten, eventuell müsse er von seiner Firma aus am Montag nach Kopenhagen ( ob er nun doch noch einen verlängerten Vertrag bekommt, ist wohl immer noch nicht so ganz klar, toller Laden ! ) und er müsse erst mit dem Betriebsrat sprechen. Da wurde ich ja nun schon beinahe sauer...Was soll das ? Warum so dermaßen auf dei Folter spannen ? Habe ich nicht genug ausharren müssen ? War mir dann egal und ich hab ihn angerufen ! Klang fast wie immer, nicht diese niederschmetternden Stimme von vor einer Woche.
Er hat mich sehr vermisst, er möchte mich so gerne sehen und die Nacht bliebe er sowieso, er wüßte nur noch nicht, wann er dann Sonntags wegmüsse und ob überhaupt. Wenn er nämlich den Vertrag nicht verlängert bekommt, kann er gleich seinen Resturlaub antreten, würde dann sogar länger bleiben. Ich fragte, ob er mich denn noch lieb hätte und er meinte, ja, er hätte mich noch lieb. Das klang erst, als käme da noch ein Aber hinterher, aber er meinte nur : Nichts Aber. Er freut sich auf mich ! Ich hab ihn gefragt, was denn dieses Gesimse sollte, ob er mich nicht anrufen wollte. Er hätte sich nicht getraut, weil er noch ziemlich fertig war, Ägypten außerhalb der Hotelanlagen sei ziemlich erschreckend und dort gibt es eben auch große sichtbare Armut, außerdem hätte er sich Nachmittags bestimmt noch telefonisch gemeldet und sein Darm wäre eben noch ziemlich unruhig. Ich weiß nicht, ob das nun alles so war wie er gesagt hat, bin immer noch etwas konfus und freue mich natürlich auch sehr, aber ich bin auch noch sehr verunsichert. Ich habe ihn nicht direkt gefragt, ob er denn nun weiß, was er will, ich hoffe, das wird sich klären. Er will gleich morgen gegen 9 Uhr losfahren, wird also gegen 11 Uhr bei mir sein. Ich hab sehr gemischte Gefühle : Glück, Angst, Neugier, Trauer...Wird er sich verändert haben ? Über was hat er nachgedacht ? Wenn er das denn überhaupt getan hat... Aber es geht mir jetzt besser, ich bin nicht mehr ganz so nervös, ich habe geduscht und was gegessen. Mein Kreislauf ist noch etwas im Keller, aber das wird sich noch geben.
Tja, das ist also der aktuelle Stand, ob es ein Happy End gibt, weiß ich noch nicht, aber ihr werdet es dann sicher erfahren
HOFFENTLICH !!!

24.09.2004 15:11 • #80


M
hallo regina,
ich bin ja die ganze zeit eine stille leserin deiner geschichte, und leide echt mit dir. aber dein beitrag von eben hat mich echt wütend gemacht, wütend auf deinen freund. was bildet der sich denn ein, dich so hinzuhalten? kann er sich nicht vorstellen, dass du händeringend auf eine nachricht wartest. und da schickt er dir nur ne lapidare sms??
weil der herr darmbeschwerden hat? oder noch so geschockt ist, von dem vorhandenen elend in ägypten. warum fährt er dann erst dahin, weiß doch jeder, dass außerhalb der clubanlagen, das leben anders aussieht. und das soll die entschuldigung sein, dass er dich nicht gleich anruft??
ich weiß, wie sehr du leidest, aber versuche mal das ganze nüchtern zu sehen: wenn ich einen partner habe, den ich liebe, von dem ich weiß, dass er mich liebt, dann melde ich mich sofort nach der landung, und lasse ihn nicht weiter leiden. er weiß doch, dass du so leidest!! da halten mich weder darmbeschwerden ab - er wird ja wohl nicht im krankenhaus liegen und handy-verbot haben -, und auch nicht eindrücke aus einer fremden welt.

bei allem verständnis, versuche es realistisch zu sehen...

ich drücke dir die daumen, dass es für dich so ausgeht, damit du auf dauer glücklich wirst,

liebe grüße
mylife

24.09.2004 15:45 • #81


E
Hallo RS,

ich war sehr froh zu lesen, daß es dir wieder besser geht, daß du dich wieder um dich kümmerst. Allerdings hat mich beim Lesen deines Berichtes so ähnlich wie mylife auch ein bißchen Ärger gepackt. Ich finde nicht, daß er besonders rücksichtsvoll mit dir umgeht. Er spürt offensichtlich deutlich, daß er dich momentan in der Hand hat und so ziemlich machen kann was ihm paßt, du bist trotzdem immer da. Ich hoffe sehr, daß sich dieses Spielchen nicht immer weiter ausdehnt. Wenn ihr euch morgen seht, dann platzt vielleicht endlich der Knoten, und es geht wieder normal weiter. Wenn er nicht von sich aus mit dem Verzögerungsding aufhört, dann wirst du aber wohl doch was ändern müssen, denn das hält auf Dauer ja kein Pferd aus.
Na ja, hoffen wir mal, daß das Wochenende einen guten Verlauf nimmt und wir von dir hier in den nächsten 48 Stunden eine smiley-reiche Message zu lesen bekommen! Ich drücke dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen. Viel Glück und bis bald,

Siron

24.09.2004 17:15 • #82


N
Hallo RS75,

ich muss den beiden Vorschreibern wirklich beipflichten, und ich setze sogar noch einen drauf, offensichtlich ist dem Mann sein Job viel wichtiger als eine Beziehung und ich hoffe sehr das er nicht nur zu Dir kommt um sich nach seinem beruflichen Absturz seine Wunden von Dir kühlen zu lassen. Seh ich das richtig wenn er den Job los ist, sieht er auch die Kollegin nicht mehr?

Ja, vieleicht ist er jezt ein paar Tage/Wochen wieder lieb und nett zu Dir, aber wie lange wird es dauern bis er wieder auf dem Absprung ist ?
RS, pass bitte auf Dein Herz auf, der Mann scheint überhaupt nicht zu merken WAS er da mit dir macht und diese Hinhaltetechnik ist doch echt zum kotzen....!!!

Ich wünsch Dir viel Glück aber ich weiss nicht, ob ich Dir das wirklich mit diesem Mann wünschen soll. Was wird Dir als nächtes antun? Du hast doch eine bessere Behandlung verdient. :-/

lieber Gruß von Lilia

24.09.2004 18:39 • #83


R
Hallo ihr Lieben
Ich weiß ja, das ich hier im Moment einen ziemlichen Balanceakt hinlege und sein Verhalten fand ich, wie schon geschrieben, wirklich nicht grade toll. Aber im Moment des Telefonates war ich emotional einfach zu aufgewühlt, als das ich ihm noch am Telefon eine Szene hätte hinlegen können.
Allerdings werde ich ihn morgen schon genau fragen, was das sollte, ich schrieb ja, das ich wütend war. Die Wut ist verraucht, aber der Ärger ist noch da und ich will´s einfach gesagt haben. Allerdings ist er kein so großer schei., wie ihr jetzt vielleicht denkt, Spielchen waren nie sein Ding und ich glaube auch noch immer nicht, das er diese Technik beherrscht. Ihr kennt ihn nicht, wie ich ihn kenne und ich muß mein Wissen in meine Entscheidungen mit einbeziehen. Ich glaube einfach, das er verwirrt ist und eben nicht weiß, was er will ( vielleicht weiß er es ja jetzt, werde ich ja sehen ). Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich ihn nun mal liebe und wiederhaben will, kann ich ihn jetzt nicht wie den letzten Menschen behandeln. Er wollte sich ja komplett trennen, weil er mir nicht noch mehr wehtun wollte, aber ich habe in drum gebeten, sich das doch bitte nochmal zu überlegen. Ich weiß nicht, ob ich ein weiteres Hickhack noch mitmachen werde, ich weiß es wirklich nicht. Mein Kopf und mein Herz führen einen Kampf und wie immer gewinnt das Herz. Nur, wie oft noch ? Morgen bin ich vielleicht schlauer...

24.09.2004 21:37 • #84


E
hallo, liebe RS75,

auch ich bin eine stille Leserin von Deiner Geschichte. Ich kann Dich gut verstehen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch mein Mann hatte eine Geliebte, ich habe ihm eine Auszeit von 3 Monaten angeboten, die er bis zur letzten Minute genossen :'( hat. Ich habe ihn aber auch wissen lassen, daß es danach kein zurück mehr gibt. Er kam auf dem Tag genau zurück. Aber es ist schwer damit umzugehen, ich war so töricht zu glauben, nun geht es dort weiter, wo er ausgezogen ist. Aber das war ein Trugschluß. Die eigentliche Leidenszeit fing erst einmal an. Ich habe lange gebraucht, wieder Vertrauen aufzubauen, selbst nach zwei Jahren, flammt immer wieder altes Mißtrauen auf, obwohl ich es mir nicht anmerken lasse. Ich kann Dir nur den guten Rat geben, verbiege dich nicht für ihn, ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Du bist nicht mehr Du selbst. Ich weiß nicht, ob ich es heute noch mal genauso machen würde, sehr wahrscheinlich nicht. Ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen, er wird über alles nachgedacht haben, aber sicher ist er sich nicht, sonst hätte er sich nämlich nicht per SMS gemeldet, sondern dich angerufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Sms schreiben weniger anstrengend sein soll, als ein kurzer Anruf bei Dir, wo er doch wirklich genau weiß, wie sehr Du leidest. Ich wünsche Dir, daß wir uns alle geirrt haben, und hoffe daß alle Tränen und Aufregungen nicht umsonst waren. Du hast genug hinter Dir.


Ich drücke Dich ganz lieb und drück dir ganz doll die Daumen, daß alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.


Hilde ;)

24.09.2004 22:11 • #85


E
Er kennt da eine Frau aus seiner Firma, schon länger, aber ich hab mir da nie was bei gedacht, ich hab ihm immer vertraut, er hat sich oft mit Kolleginnen und auch Kollegen getroffen. Seit Dezember kennt er sie näher und seit zwei Wochen, so schreibt er....

Er sagte, er habe einen dicken Kloß im Hals und das er darüber nachgedachte hat, das wir so weitermachen wie bisher... Aber er sagte auch, das er nicht wüßte, wie es die nächsten Jahre weitergeht, so in Punkto Zusammenziehen...


Allerdings habe ich einen Knacks, der Bruch ist da, wie werde ich weiterhin ihm gegenüber sein, werde ich weiterhin vertrauen ? Ich werde viel Angst haben und ich weiß noch nicht, ob es das wert ist, aber wir werden sehen.
Er sagt, da ist etwas zwischen ihm und dieser Frau, das nciht da war, als er und ich uns kennenlernten, aber ich frage mich, ob man Schmetterlinge im Bauch ...

Aber Samstag fahren wir erstmal für 2 Wochen in den Urlaub, nur wir beide und ich sehe das als eine Möglichkeit, alle Störfaktoren auszuschließen, sich ganz auf uns zu konzentrieren, zu reden und die Angst zu besiegen....

ich fasse es nicht, ich bin verzweifelt und am Boden zerstört. Wir haben den Urlaub nach zwei Tagen abgebrochen.
Die ganzen Klamotten wieder ausladen war für mich ein Gewaltakt, dann wollte er fahren und ich bin fast durchgedreht, hab gebettelt, das er noch eine Nacht bleiben soll, aber no Chance...

Ich habe Angst vor meinem Geburtstag im November, vor Weihnachten, vor Silvester, was wird dann sein ?
Oh Gott, er fehlt mir so sehr...

Er hatte mir hinterher noch ein paar SMS geschickt: Er möchte herausfinden, ob er mich vermisst, ob er sich Sorgen um mich macht, Wankelmütigkeit wolle er mir nicht mehr zumuten. Jetzt bin ich wieder hin und herggerissen. Wieder stehen die Chance 50/50...

Er vermißt mich tatsächlich...Natürlich sagte er das nicht mit einer Leidenschaft, wie man es nun gerne gehört hätte, aber das hätte ich eigentlich auch gar nicht erwartet...

Ich weiß, das es alles so absurd ist, das es so aussieht, als wäre ich ihm inzwischen hörig oder so was, aber im Moment kann ich nicht anders, ich habe nicht den starken Willen der sogg. Kopfmenschen...

Ich weigere mich, zu glauben, das er mir das alles nehmen will. Das ich mein zweites Zuhause wieder verlieren soll. Ich denke, ich glaube es erst dann wirklich, wenn er es mir ins Gesicht sagt...

Er hat mich sehr vermisst, er möchte mich so gerne sehen und die Nacht bliebe er sowieso, er wüßte nur noch nicht, wann er dann Sonntags wegmüsse und ob überhaupt...

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich ihn nun mal liebe und wiederhaben will, kann ich ihn jetzt nicht wie den letzten Menschen behandeln. Er wollte sich ja komplett trennen, weil er mir nicht noch mehr wehtun wollte, aber ich habe in drum gebeten, sich das doch bitte nochmal zu überlegen...


24.09.2004 22:28 • #86


E
mit Verlaub :


H Ü H N E R H A U F E N !!!!!!






Und da soll was draus werden ????






24.09.2004 22:52 • #87


E
Wenn RS die Rolle der leidenden übernehmen will, wird sie das tun.

Wenn RS die dominierte sein will, wird sie das sein.

Wenn RS sich nicht von ihm definieren lassen will, dann wird sie das nicht zulassen.

Wenn RS in der Beziehung selbst Grenzen setzen will, dann wird sie das tun.

Es ist ihr Leben, es liegt an ihr, unsere Ansichten (inklusive dieser) sind nicht relevant, da sie keinerlei Einfluss auf das Leben der Aussagenden haben und somit in sich auch kein Risiko bergen das abgewogen werden könnte.

25.09.2004 00:36 • #88


R
Danke Bullet, du sprichst mir aus der Seele !

Hallo Hilde, auch ich weiß nicht, wie lange ich das durchziehen kann, ich hatte ihm eine Auszeit von zwei Monaten vorgeschlagen, aber obwohl ich ihn anschließend nicht gedrängt habe, hat er sich bereits nach drei Tagen gemeldet.
Übrigens hat er mich NOCH nicht betrogen, nicht wirklich, er hat sie weder geküßt, noch mit ihr geschlafen und ich glaube ihm !
Leute, ich kann jetzt nichts mehr dazu sagen, wie schon so viele Male geschrieben, muß ich abwarten, was er mir sagt und wie es wird.

25.09.2004 09:49 • #89


R
Tja, er ist jetzt also gekommen. Wir haben lange geredet. Ich hab ihm gesagt, was ich schei. fand und was ich erwarte und er hat es verstanden, er will mich wieder zurück. Ich glaube ihm, das er so ein Tohuwabohu nicht noch mal mit mir durchzieht. Ich habe diesmal ein viel besseres Gefühl, als an dem Sonntag, wo er plötzlich reumütig auftauchte. Er geht mir nicht mehr aus dem Weg und druckst nicht mehr herum, alles in allem war das schon mal ein sehr schöner Samstag und ich bin so froh, das es aufwärts zu gehen scheint. Viele Gedanken hat er sich in Ägypten nicht gemacht, jedenfalls nicht bewußt, aber er hat wohl gemerkt, das ich ihm mehr bedeute, als er es vermutet hatte und hat auch so manches Mal gewünscht, das ich bei ihm wäre. Auch über SIE, die Andere hat er nachgedacht und ist zu dem Schluß gekommen, das sie alleine schon charakterlich nichts mit ihm gemein hat, zu kompliziert und auch wankelmütig, das er lieber mit mir zusammen ist, als mit ihr. Klingt alles vielleicht etwas oberflächlich, aber ich kenne ihn und weiß, was er meint. Er hat zugegeben, bei Angst und Problemen davonlaufen zu wollen, aber so, wie er es wohl ausgedrückt hat, will er an sich arbeiten ( wow, endlich ! ). Tja, Happy End ? Keine Ahnung, vorerst wohl schon. Wollen zu meinem Geburtstag unseren verpatzten Urlaub nachholen. Und wie schon gesagt, diesmal fühle ich mich wohler und sicherer, weil er mir wirklich gesagt und gezeigt hat, was ich ihm bedeute. Klar könnte das auch wieder in die Hose gehen, aber wer weiß das schon. Aus theoretischen Gründen kann man schließlich keine Beziehung beenden, oder ? Bin zwar noch immer etwas mißtrauisch, aber wenn es weiter so geht, wie heute, sehe ich die Zukunft positiv. Wir werden sehen...

25.09.2004 19:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag