Ehemaliger User
Gast
Mein ...tja, was ist er ? Noch-Freund ? Schon-Ex ? Keine Ahnung...war eine Woche segeln, mit zwei Freunden, davor war alles noch superschön, wir wollten nächsten Samstag in den Urlaub. Es kamen so komische SMS, die sich mehr anhörten wie ein Wetterbericht, das sagte ich ihm auch, aber er lachte nur, flaxte rum. Gestern kam er dann zurück ( wir wohnen nicht zusammenm, er in Recklinghausen, ich bei Hannover, hatten das aber vor, zu ändern ), schickte mir eine SMS, das er heil gelandet sei und mich später anrufen würde, Schön... Dann kam eine SMS, das ich mal bitte online gehen sollte, er könne jetzt noch nicht telefonieren.
Irgendwie habe ich bei sowas immer gleich die schlimmsten Befürchtungen und leider treffen ausgerechnet die dann auch immer zu...Er kennt da eine Frau aus seiner Firma, schon länger, aber ich hab mir da nie was bei gedacht, ich hab ihm immer vertraut, er hat sich oft mit Kolleginnen und auch Kollegen getroffen. Seit Dezember kennt er sie näher und seit zwei Wochen, so schreibt er, ist da etwas mehr als nur Freundschaft. Heute will er mich anrufen, er meint, so per Mail ist das nicht in Ordnung....Was jetzt ? Wie geht mein Leben weiter ? Ich weiß, das es weitergeht, weitergehen muß, aber wie ??? Vor drei Jahren hat mich mein damaliger Freund nach 7 Jahren verlassen, auch für eine andere Frau, aber das war anders. Es war auch schlimm, ich hab tage -und nächtelang geheult, aber es war gut und ich bin schnell drüber weggekommen. Vor 2 Jahren hab ich dann IHN kennengelernt und hab gewußt : DEn will ich und ich hab es nie niemals bereut, es waren so schöne Zeiten. Ich weiß, das mir die damalige Trennung einen wahnsinns Knacks verpasst hat, ich hatte immer Angst IHN zu verlieren, natürlich nicht ständig und ich hab ihn nie überwacht oder so, aber innerlich hatte ich immer etwas Angst, weil ich ihn so liebte. Jetzt werde ich bestätigt, was für ein grausamer Lehrneffekt ! Ich habe Angst vor dem Telefonat, vor dem Entgültigen, dem Unausweichlichen. Warum tut er das ?