1

Was fühle ich ?

E
Hallo liebe RS75

Bin ehrlich gespannt, wie es bei Dir weitergehen wird. Ich muß oft an Dich denken, weil ich damals auch nicht loslassen konnte. War schwer suzidgefährdet, und bin deshalb in der Psychatrie für 10 Wochen gelandet. Wir hatten auch einen Urlaub gebucht, einen Tag vor Urlaubsbeginn teilte er mir mit, daß es keinen Sinn hätte, obwohl er mich fast 3 Monate im Glauben ließ, daß wir zusammen in den Urlaub fahren.
Fast 800 Euro. waren futsch. Als ich ihm die Auszeit (1 Tag vor Urlaubsantritt) anbot, hat er sie sofort angenommen , und konnte nicht schnell genug zu Ihr.
Ich habe ihm die Sachen gepackt und gesagt, keinen Tag länger als die drei Monate, werde ich ihm zugestehen , falls er dann nicht zurückkäme, wäre es ein unwiderrufliches Aus.
Ich habe in dieser Zeit fast 30 Pfd. abgenommen.
Nun habe ich viel von mir geschrieben, obwohl es eigentlich um Dich geht. Liebe RS75, denke immer daran, ein Ende kann auch oftmals ein neuer glücklicher Anfang sein. :)
Darf ich davon ausgehen, daß die 75 Dein Geburtsjahr ist?

Wenn Du willst, können wir auch emailen. ;)
Bin zwar ein wenig älter als Du, ich hoffe es stört Dich nicht!!!

Viele Grüße
Hilde , die dich ganz lieb knuddelt

25.09.2004 20:18 • #91


E
@ bullet :

Es ist ihr Leben, es liegt an ihr, unsere Ansichten (inklusive dieser) sind nicht relevant, da sie keinerlei Einfluss auf das Leben der Aussagenden haben und somit in sich auch kein Risiko bergen das abgewogen werden könnte.

Q U A R K !!!

Da könnte man sich die Kommunikation in diesem Forum auch sparen.

Und die war eben zu gegeben Zeitpunkt hühnerhaufenmässig .

Auf mich als Partner würde das keinen guten Eindruck hinterlassen. Umsomehr hoffe ich, daß Du recht hast.

Gruss

Daniel

25.09.2004 22:06 • #92


A


Was fühle ich ?

x 3


E
@ littlefatman:

Auf mich als Partner würde das keinen guten Eindruck hinterlassen.

Auf mich auch nicht.

Für RS ist es trotzdem nicht relevant.

Deshalb bleibt mir nur zu hoffen, dass sie sich in dieser Situation nicht verbraucht.

25.09.2004 23:16 • #93


E
Liebe RS,

puh, was für ne Story - was für ne merkwürdige Zeit die letzten Tage für Dich gewesen sein müssen.

Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe (also zwei), dass ihr beiden jetzt erst einmal die Ruhe und die Zeit findet Euch wieder anzunähern. Ich kann mir den Knacks bei Dir (vielleicht auch bei ihm) schon gut vorstellen. Aber so ein Knacks muss nicht unbedingt irgendwann zu einem endgültigen Schluss führen. Brüche verheilen, im Leben wie auch in der Medizin - man muss sich nur darum kümmern.

Alles Gute für Euch beide und sag ihm, dass die Bratpfanne von Susa3 immer in griffweite liegt... ;D

Alles Liebe

Pat

27.09.2004 09:07 • #94


L
guten morgen! sorry das ich einfach so rein platze aber ich weis im moment auch nich wo mir der kopf steht.ich bin seid 12 jahren mit meinem mann zusammen und wir haben zwei wunderbare kinder.seit einigen wochen gab er mir immer grund um eifersüchtig zu sein das ging so weit das es schon krankhaft wurde.das ende vom lied ist jetzt das er mir vom kopf stohst und einfach schluß macht. dabei wolte ich die ganze zeit nur mit ihm vernümftig drüber reden.aber er hat von beginn ann nur abgeblockt und das hat mich noch wütender auf ihn gemacht.die ganze pläne alles was wir noch tun wolten eifach weg.ich bin echt fix und alle weil ich vor ein großes ? stehe und nicht weis was morgen ist.er hat erst dieses wochenende schluss gemacht.

27.09.2004 10:05 • #95


R
Hallo Lotasa
Du hörst dich wirklich sehr durcheinander an und ich kann dich leider nur zu gut verstehen. Ich komme grade erst selber wieder so langsam auf die Beine, denn mein Freund ist wieder bei mir. Aber vor allem auch dank der vielen lieben Menschen hier. Damit du erfahren kannst, was ich meine, ist es das Beste, du machst dein eigenes Posting auf, denn solange deine Beiträge in meinem Posting stehen, werden sie wohl nur durch Zufall gelesen, fürchte ich.
Klicke einfach im Hauptforum auf Neues Thema beginnen
Du wirst bestimmt viel Trost bekommen !
Viel Glück und viel Kraft !!!

Hi Pat
Klar ist der Knacks da, auch darüber haben wir geredet und ich weiß auch, das wir BEIDE uns viel Mühe geben müssen. Aber das letzte Wochenende war wirklich superschön und das gibt mir Kraft und Hoffnung. Es war weder krampfig noch hatte man das Gefühl, das irgendetwas Negatives in der Luft hängt. Ich hoffe nur, das mich mein Gefühl nicht täuscht, ist schon öfter vorgekommen, aber ich will mich nicht unnötig verrückt machen. Manchmal schweißen solche Ereignisse einen ja auch noch fester zusammen, wer weiß ?
Habe ihm übrigens von deinem Wok erzählt ;D und natürlich von dem Plan, ihm am Flughafen würdig zu empfangen, er nahm es mit Humor ;)

27.09.2004 14:05 • #96


E
Hi RS,

das ist sehr schön, von dir Zeilen zu lesen, die das Leben wieder hören lassen! Ich freue mich mit dir für das schöne Wochenende, das ihr offensichtlich hinter euch habt. Also hat das ganze Mitfiebern hier wohl was genutzt! :D
Ich hoffe, ihr habt jetzt eine bessere Zeit vor euch. Ich habe in meiner Beziehung ja auch genügend oft heftigste Zeiten erlebt, und tatsächlich ist es bislang immer weiter gegangen, und trotz vieler Aufs und Abs (gegenwärtig so ein Mittelzustand, in dem man noch nicht weiß, wie es ausgeht) konnte ich dabei erfahren, daß auch heftige Krisen und Szenen nicht das Ende bedeuten müssen.
Aber natürlich gibt es da auch immer die aber-s. So ein kleines aber möchte ich auch anbringen, und ich hoffe, du hast in meinen Beiträgen in deinem Threat bislang herauslesen können, daß ich definitiv pro Beziehung und auch optimistisch orientiert bin. Also, nicht als miesmachen verstehen, sondern als Aufmerksamkeitslenkung. Es geht mir um deine Zeilen in einer deiner letzten Antworten:

Auch über SIE, die Andere hat er nachgedacht und ist zu dem Schluß gekommen, das sie alleine schon charakterlich nichts mit ihm gemein hat, zu kompliziert und auch wankelmütig, das er lieber mit mir zusammen ist, als mit ihr. Klingt alles vielleicht etwas oberflächlich, aber ich kenne ihn und weiß, was er meint.

Du kennst ihn mit Sicherheit am besten von uns allen, allemal besser als ich (schließlich kenne ich ihn gar nicht :)), und deshalb wirst du wohl auch am besten beurteilen können, wie diese Vergleiche zwischen dir und IHR gemeint sind. Ich könnte mir aber vorstellen, daß in deinem ganzen Schmerz und Elend die kritische Betrachtung ein bißchen außer Kraft gesetzt ist. Deshalb glaube ich, daß du gut daran tust, dir genau diesen Vergleich noch mal vorzunehmen, wenn du wieder etwas zu Kräften gekommen bist. Ich fände es nicht sonderlich vertrauenerweckend, wenn er wieder zu dir gekommen ist, weil sie ihm zu kompliziert usw. ist und er lieber mit dir zusammen ist. Er sollte eigentlich mit dir zusammen sein wollen ohne irgendwelche Außenvergleiche, weil es um dich geht, weil du die Richtige für ihn bist, und nicht deshalb, weil die andere von den beide gerade zur Disposition stehenden Frauen die komplizierte und charakterlich Sperrige ist. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, daß er es auch wirklich ehrlich meint und du das eben auch in ihm siehst, weil du ihn so gut kennst. Aber Sicherheit ist in diesem Falle wohl wirklich die Mutter der Porzellankiste. Er sollte wegen dir und deiner Person wieder bei dir sein, nicht deshalb, weil die andere dann doch nicht gepaßt hat. Meinst du nicht auch?
Ich hoffe, daß dir meine Zeilen nicht als Essig im Kaffee daherkommen, liebe RS. Wenn du meine Gedanken nützlich findest, dann wirst du bestimmt einen Moment in der näheren Zukunft finden, wo du sie beherzigen kannst, ohne dir die Zeit vermiesen zu lassen.
Ich wünsch dir was, machs gut und bis bald,

Siron

27.09.2004 15:37 • #97


R
Lieber Siron
Natürlich mache ich mir über viele seiner Aussagen Gedanken und natürlich werte ich dein letztes Posting nicht negativ. Manchmal kann ich mich auch nicht richtig ausdrücken, deswegen schrieb ich ja, das sich das vielleicht negativ anhört. Ein wenig hat er es so gemeint, aber er hat mir auch andere Dinge gesagt, weswegen er wieder bei mir ist, nämlich, das er sich an unsere schönen Zeiten erinnert hat, wie es war, mit mir zusammen zu sein, das er immer glücklich und zufrieden war und diese Zeit so sehr genossen hat. Mit mir, so seine Worte, ist nichts gekrampft, er muß sich zu nichts mir zu liebe überreden, weil wir fast immer das Gleiche wollen. Das er Beziehung zu solchen Frauen, wie SIE es ist, eigentlich nicht will ( hört sich schon wieder blöd an, aber was soll´s )
Und er sagte, das er mich wohl doch mehr liebt, als er es bisher gedacht hat. Ich kann nicht sagen, ob er es wirklich so meint oder ob er sich das nur einredet, ob er vielleicht nur möchte, das es so ist, aber ich muß ihm vertrauen, sonst ist ja doch alles für die Katz. Und so schwer fällt es mir komischerweise gar nicht. Ich glaube ihm und seinen Gefühlen jetzt ganz einfach mal, vielleicht behalte ich ja endlich mal recht

27.09.2004 22:46 • #98


E
Hallo RS!

Ich habe gerade deine ganze Geschichte gelesen. Vermutlich kannst du dich an mich nicht mehr erinnern, aber vor zwei Jahren war ich hier auch ein häufiger Gast. Mein Freund hatte mich verlassen. Wir kamen aber wieder zusammen, bis ich mich letztes Jahr im Mai plötzlich von ihm trennte, weil mir alles zu schwierig vorkam und weil ich das Gefühl hatte, er engt mich ein. Wir waren drei Monate getrennt (hatten aber immer mal zwischendurch Kontakt). Ich wusste erst, dass ich ihn wirklich noch liebe, nachdem ich mit meinem kleinen Sohn allein in Urlaub war. Es war schrecklich - überall Paare! Ich fühlte mich wie amputiert! Danach versuchten wir es noch einmal - und das war gut so. Für mich war die Auszeit nötig, denn ich musste wirklich meine Gefühle für ihn wieder aktivieren - ich hatte sie einfach verschüttet, weil ich manchmal mit unserer Situation nicht klar kam. Ich will nicht sagen, dass alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber wir haben zumindest gelernt, nicht immer gleich mit Trennung zu drohen, wenn mal irgendwas nicht so gut läuft. Das ist sehr wichtig in der heutigen Zeit, in der die meisten einfach nur noch ein Konsumdenken entwickeln - selbst in der Liebe.
Aber für die Liebe muss man viel tun, die bleibt nicht einfach so von allein, man muss an der Beziehung immer wieder arbeiten.

Ich wünsche dir, RS, ganz viel Glück, Kraft, Liebe und vor allem Vertrauen in die neue alte Beziehung, denn all das und noch viel mehr wirst du brauchen. Aber ihr habt eine Chance und daran solltest du ganz fest glauben! Es kann funktionieren, wie man bei mir sieht.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute!

Ela

27.09.2004 23:58 • #99


R
Liebe Ela
Danke für deine hoffnungsvollen Worte. Es ist wirklich schön zu lesen, das es auch mal jemand geschafft hat, seine Beziehung zu retten. Es ist nicht immer möglich, oft ist es letztendlich wirklich besser, die Trennung durchzuziehen, aber warum nicht versuchen, etwas zu retten ? Warum nicht probieren, ob es eine Chance gibt ? Ich glaube, ich würde mir immer Vorwürfe machen, wenn ich es nicht versucht hätte, würde mich immer fragen, ob es nicht hätte anders werden können...
Ich weiß, das noch einiges an Arbeit nötig ist. ER hat seinen Vertrag verlängert bekommen, wird SIE also wieder sehen, mit ihr arbeiten. Ich habe etwas Angst und das sagte ich ihm auch, aber er hat versucht, mich zu beruhigen, ich solle mir keine Sorgen machen u.s.w. Ich will ihm vertrauen und gebe mein Bestes, ich will keine von diesen Frauen werden, die ihrem Typ dauernd hinterher telefonieren und immer wissen wollen, was er grade macht oder mit wem... Jetzt ist alles noch sehr frisch und ich bin noch immer verunsichert, aber ich denke, wenn erst ein paar Tage und Wochen vorbei sind, ohne das er mir einen Anlaß für Bedenken gibt, wird es besser !
Das Vertrauen muß langsam wieder wachsen, aber ich liebe ihn und er weiß das. Ich glaube feste daran, das er mich nicht noch einmal so sehr verletzen wird. Und wenn doch, dann...
ich weiß auch nicht, ich will nicht dran denken, ich habe sogar Skrupel, es aufzuschreiben, es könnte ja Unglück bringen...
Verrückt, oder ? Aber welcher Mensch, der liebt, ist nicht verrückt ???

28.09.2004 22:49 • #100


E
Hey RS,

das hast du schön gesagt! Oh ja, welcher Mensch, der liebt, ist nicht verrückt! Solltest du zu deinem Motto-Spruch machen, auch wenn du keine Mottos magst.
Zum Glück gilt ja auch das Gegenteil: welcher Mensch, der NICHT liebt, ist nicht verrückt...
Also, sei verrückt, und ich wünsche euch, daß ihr beide darin wieder zusammenfindet!
Alles Gute,

Dein Siron

29.09.2004 07:30 • #101


E
Guten Morgen liebe RS,

ich war einige Tage verreist und habe gelesen was alles so passiert ist.
Super. Ich wünsche euch - das ihr noch glücklicher werdet als vorher.
Ihr habt eine so gute Basis - denke ich.
Ihr redet!! Habt geredet - und du willst vertrauen.
Du weißt dazu gehört auch loslassen.
Erzwingen kannst du sowieso nichts.
Laß es auf dich zukommen und genieße.
Letzten Mittwoch (05.15 Uhr) war ich in Hannover auf dem Flughafen und hab sehr an dich gedacht. Weil Donnerstag ja der Tag war.
Als ich da so gestanden habe, dachte ich, ja, so viele Menschen und doch einsam. Hinter mir stand ein sehr verliebtes Paar. Wirklich sehr verliebt!
Ich dachte mir, ob die beiden schon lange verliebt sind? Bin zu dem Entschluß gekommen, nein, frische Liebe. Und war am Boden zerstört.
Ich kann dich auch sehr gut verstehen, das du dich zurückgezogen hast in dieser Zeit. Ich mache das genauso.
Genug erzählt, liebe RS, heute möchte ich dir ein Päckchen genieße den Augenblick zuschicken. Und natürlich alles Liebe wünschen.
Ich freue mich für dich, aber anrufen kannst du natürlich trotzdem. Ich würde mich sehr freuen.
Freitag bin ich wieder in Hannover, aber habe leider keine Zeit. Mein Neffe studiert dort und wenn du Lust hast, können wir ja trotzdem mal ein Käffchen zusammen trinken.
Eine schöne Restwoche und bis bald

Viele Grüße
Moni

29.09.2004 08:02 • #102


R
Liebe Moni
Leider bin ich Freitag ja auch nicht daheim, aber da du hier für mich da warst und mich sogar zu dir eingeladen hast, möchte ich dir wenigstens ein Stück davon zurückgeben.
Ich schicke dir per Kurznachhricht mal meine Telefonnummer, ruf mich an, wenn du magst, vielleicht können wir uns nächste Woche mal treffen ?
Bin ja über´s WE bei IHM, aber ab nächste Woche muß ich wieder arbeiten, bin also jeden Tag in Hannover und habe ab Nachmittags meißtens Zeit...

Lieber Siron,
Tja, natürlich hast du recht, wer ist nicht verrückt, der nicht liebt ? Aber hat man überhaupt eine Wahl ? Ich glaube nicht ;) Ich danke dir für deine Gedult beim Lesen und deine lieben Worte. Ich wünsche mir so sehr, das, wenn ihr wieder von mir lest, das es nur erfreuliche Dinge sein werden. Ich hoffe, ich muß euch nicht enttäuschen.
Überhaupt wünsche ich allen, das sie wieder auf die Beine kommen, in welcher Form auch immer. Das das, was ihnen passiert ist, letztendlich gut und richtig war, sei es nun die Trennung, ein zweiter Versuch oder ein Neubeginn.

29.09.2004 11:15 • #103


E
Hi RS,

habe gerade eine Antwort von dir in einem anderen Thread gelesen, und da mußte ich wieder an deine Geschichte denken. Ich hoffe, es ist für euch beide weiter bergauf gegangen, wenngleich deine Antwort in dem anderen Thread etwas Melancholisches an sich hatte. Aber es wäre wohl sicher auch zu viel erwartet, wenn sofort wieder alles im Lot wäre. Geht ja gar nicht.

Also, nochmal: ich drücke dir weiterhin die Daumen! Alles Gute,

Siron

05.10.2004 15:14 • #104


R
Lieber Siron, bei mir/uns ist noch immer alles soweit ok, das letzte WE war wie das davor sehr, sehr schön und wieder war nichts krampfig oder unangenehm. Ich habe ihm nochmal versucht zu erklären, was er eigentlich anrichtet, wenn er bei Problemen oder Engpässen plötzlich auf und davon rennt, denn nichts anderes war es ja. Im Grunde ist es ja egal, ob ich es bin oder irgendeine andere Frau, wenn es beginnt, schwierig zu werden oder eine Entscheidung ansteht, läuft er weg und läßt mich/seine Partnerin ja praktisch mit SEINEN Problemen zurück, denn ein Problem hat er sicher ! Er läuft weg und die Partnerin hockt auf dem riesen Haufen seiner Probleme, so seh ich das. Er hat sich das alles angehört, sagte weder ja noch nein, aber das fand ich auch nicht wichtig. Wichtig finde ich, das ihm das mal jemand klar macht, das er über sein Tun und Handeln nachdenkt und das es nicht nur um ihn geht. Aber damit erklärte ich das Gespräch auch für beendet. Ich habe sicher noch viele ungeklärte Fragen, aber ich möchte das Erlebte und Besprochenen langsam mit ihm verarbeiten, immer Schritt für Schritt und das ist gut für uns Beide. Die letzten Wochen waren zu viel für mich und natürlich ist trotz der jetzt wieder schönen Zeit immer noch ein kleiner Stich dabei, aber ich bin ruhiger, gefasster und er gibt mir keinen Anlass, ihm zu mißtrauen. Natürlich bin ich im  Moment hellhöriger und dünnhäutiger, als sonst und das spürt er. Wir beide haben uns entschieden, mit den Konsequenzen seines Tuns zu leben ( hoffe ich jetzt mal ) und ich will mich nicht schon wieder irren, was mein Gefühl angeht.
Wir planen, unseren verpatzten Urlaub nachzuholen und ich freu mich drauf. Aber im Moment mache ich noch keine großen Zukunftspläne, ich lasse den Dingen seinen Lauf und warte ab, was passiert, was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig, aber ich finde es ok, ich bin soweit entspannt.
Soweit meine kleine Soap, lieber Siron
Vielleicht sollte ich sie mal an RTL schicken, was meinst du ?  ;D
Es grüßt dich und alle anderen
RS75

PS: Hey, hast du den Spruch über meinen ICQ - Blümchen gelesen ? Ich habe deinen Rat befolgt

07.10.2004 19:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag