241

Was genau sind Konsequenzen nach einer Affäre?

K
Zitat von herzsch:
Das war keine Statistik, Umfrage im Rahmen eine Uniarbeit...wissenschaftliche Umfrage bei Junge Menschen bis 35 Jahre..so und die Gründe sind eben nicht, weil irgendwas vor den Affäre im Busch gewesen...
ich weiß deine Theorie der Betrogene schuldig, schtimmt einfach nicht und halte diese selber Schuld für sehr gefährlich...und nicht nur ich.


@
was du aus meinen Posts ableitest - mehr als Interpretationen sind das nicht, bzw. interpretierst du
etwas hinein oder hinaus, was gar nicht zur Debatte steht.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Schuldfrage angesprochen - egal wen betreffend.

Und...wenn du Prozentzahlen angibst - 70 % hast du angesprochen - was soll das anderes sein, als der Wert einer Erhebung, Befragung, Statistik, oder oder oder? Zudem ist eine SOLCHE Umfrage nicht repräsentativ, wenn sie nur unter bis 35 Jährigen getätigt wird.

Und ob die Befragungen im Rahmen einer Uniarbeit getätigt wurden, ist vollkommen egal - zumindest solange, bis die REALEN Fragestellungen nicht bekannt sind.

Zudem.... bei Befragungen anzukreuzen - das wird keine Relevanz haben, weil bei DEN Befragungen der Status Quo bei den Befragten eher nur eine hypothetische Annahme darstellt.

26.02.2020 14:43 • x 2 #166


H
Zitat von kuddel7591:

@
was du aus meinen Posts ableitest - mehr als Interpretationen sind das nicht, bzw. interpretierst du
etwas hinein oder hinaus, was gar nicht zur Debatte steht.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Schuldfrage angesprochen - egal wen betreffend.

Und...wenn du Prozentzahlen angibst - 70 % hast du angesprochen - was soll das anderes sein, als der Wert einer Erhebung, Befragung, Statistik, oder oder oder? Zudem ist eine SOLCHE Umfrage nicht repräsentativ, wenn sie nur unter bis 35 Jährigen getätigt wird.

Und ob die Befragungen im Rahmen einer Uniarbeit getätigt wurden, ist vollkommen egal - zumindest solange, bis die REALEN Fragestellungen nicht bekannt sind.

Zudem.... bei Befragungen anzukreuzen - das wird keine Relevanz haben, weil bei DEN Befragungen der Status Quo bei den Befragten eher nur eine hypothetische Annahme darstellt.

Immerhin Wissenschaftliche Arbeit wird oft in Unis durchgeführt,..natürlich war das nicht nur blöss Umfrage mit einfache Fragestellung, sondern eine von mehreren Auswertungen. Und solche Ergebnisse, die ich bereit erwähnte..
Was geht um Schuldfrage man hört von dir immer wieder was im Busch gewesen vor den Affäre...er ist fremdgegangen weil , die hat nicht oft genug gelächelt. Und wenn die Männer wollen was Neues erleben da kann man ganze Tag grinzen, hilft auch nicht.

26.02.2020 15:05 • #167


A


Was genau sind Konsequenzen nach einer Affäre?

x 3


fengaraki
Zitat von kuddel7591:

@
was du aus meinen Posts ableitest - mehr als Interpretationen sind das nicht, bzw. interpretierst du
etwas hinein oder hinaus, was gar nicht zur Debatte steht.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Schuldfrage angesprochen - egal wen betreffend.

Und...wenn du Prozentzahlen angibst - 70 % hast du angesprochen - was soll das anderes sein, als der Wert einer Erhebung, Befragung, Statistik, oder oder oder? Zudem ist eine SOLCHE Umfrage nicht repräsentativ, wenn sie nur unter bis 35 Jährigen getätigt wird.

Und ob die Befragungen im Rahmen einer Uniarbeit getätigt wurden, ist vollkommen egal - zumindest solange, bis die REALEN Fragestellungen nicht bekannt sind.

Zudem.... bei Befragungen anzukreuzen - das wird keine Relevanz haben, weil bei DEN Befragungen der Status Quo bei den Befragten eher nur eine hypothetische Annahme darstellt.


Aber du hast quasi das wissenschaftliche Arbeiten erfunden oder wie? Hör doch einfach mal auf, so ein allgemeingültiges Wischiwaschigelaber vom Stapel zu lassen. Komm einfach mal auf den Punkt und gut.

26.02.2020 15:18 • x 1 #168


I
Im Prinzip ist doch jeder für sich selbst verantwortlich , was er nach einer Affäre macht.
Der eine trennt sich , der nächste macht den Neuanfang mit dem Partner.
Anderen ist es völlig egal und sitzen das aus.

Und jeder geht mit der jeweiligen Entscheidung und deren Folgen anders um.

Um mal zu Pötte zu kommen.

Punkt.

26.02.2020 15:21 • x 1 #169


K
@

Es gab deine Beschreibungen von wissenschaftlichen Arbeiten schon - in diesem Forum. Was kam
dabei heraus - gar nichts. Auf theoretischer Basis zu arbeiten - gerade diese brisanten Themen betreffend - ist für die, die das tatsächlich betrifft, keine Hilfe - n. M. n.! Daraus abgeleitete Statistiken - mehr Versteck geht nicht, um sich selbst ein Alibi zu verschaffen. Und es sucht sich JEDER das aus Statistiken heraus, dass/bis es in den eigenen Kram passt.

HIER schreiben Menschen, die direkt oder indirekt mit Fremdgehen, Ehebetrug, Lügen zu tun hatten/haben. Da braucht es keine theoretisch/wissenschaftliche Erhebungen - AUSSER dafür, sich hinter einer Statistik verstecken zu können...um mich erneut zu wiederholen. Sorry für meine klare Meinung.

Auch das als Wiederholung - von mir wirst nirgends etwas finden, dass ich von einer Schuld schreibe, eine Schuldfrage stelle. Noch eine Wiederholung - was DU hinein-liest, ist deine Sache, entbehrt allerdings weiterhin jeder Grundlage!

@fengaraki

nein...ich habe nix erfunden. Nur mag ich das herumtheoretisieren nicht, wenn es um Dinge geht,
die lediglich auf theoretischer Basis beruhen...speziell auf Fremdgehen im weitesten Sinn bezogen.


Was stellst du dir darunter vor - auf den Punkt zu kommen? Thematisch bin ich sehr wohl auf
den Punkt gekommen.

@Isely

Stimmt - sehe ich auch so...und was DU beschrieben hast, ist gelebte Praxis, die keiner wissenschaftlichen Erhebungen bedarf!....

Darf ich auch .PUNKT.... sagen...

26.02.2020 15:24 • x 2 #170


Löwin45
Hallo @herzsch

Zitat von herzsch:
Das war keine Statistik, Umfrage im Rahmen eine Uniarbeit...wissenschaftliche Umfrage bei Junge Menschen bis 35 Jahre..so und die Gründe sind eben nicht, weil irgendwas vor den Affäre im Busch gewesen...

Auch eine Umfrage kann doch nur statistische Zahlen liefern, die bestenfalls für eine spez. Gruppe repräsentativ sind.
Aber zu einer professionellen Umfrage gehören auch immer Angaben zu den Methoden der Datenerfassung, ganz egal von welchem Institut.
Wer, wann, wo, wie wie vielen... Menschen wurden welche Fragen gestellt?
Sorry, nur weil es aus irgendeiner Uni kommt, heißt das noch nicht, dass es jetzt grundsätzlich für alle anwendbar ist.

Zitat von herzsch:
ich weiß deine Theorie der Betrogene schuldig, schtimmt einfach nicht und halte diese selber Schuld für sehr gefährlich...und nicht nur ich.

@herzsch
Sorry, welche Theorie meinst du denn?
Ich habe nicht gelesen, dass @kuddel7591 in irgendeinem seiner Kommentare über das Schuldig sein der Betrogenen geschrieben hat.
Dieses von dir beschriebene selbst schuld kann ich nicht finden.
Es geht meines Erachtens um die Übernahme von Verantwortung - übrigens von beiden.

26.02.2020 15:30 • x 1 #171


I
Ach sicher Kuddel

26.02.2020 15:30 • #172


K
Zitat @Löwin45

Zitat:
Auch eine Umfrage kann doch nur statistische Zahlen liefern, die bestenfalls für eine spez. Gruppe repräsentativ sind.
Aber zu einer professionellen Umfrage gehören auch immer Angaben zu den Methoden der Datenerfassung, ganz egal von welchem Institut.
Wer, wann, wo, wie wie vielen... Menschen wurden welche Fragen gestellt?
Sorry, nur weil es aus irgendeiner Uni kommt, heißt das noch nicht, dass es jetzt grundsätzlich für alle anwendbar ist.


...so sehe ich das auch!

Dazu kommt - selbst wenn eine Erhebung DIESER Thematik irgendeiner Uni entspringt...was wurde denn dafür ausgewertet? Fragen mit mehreren Antwort-Möglichkeiten? WER hat diese Fragen beantwortet? Etwa Menschen, die mit DIESER Thematik eigene Erfahrungen gemacht haben/ machen mussten? Und wenn den so wäre - die Antworten wären auf rein hypothetischer Basis. Was wäre eine SOLCHE Erhebung wert - für Menschen, die z. B. HIER schreiben.

Wobei ich DEN Erhebungen keinerlei Bedeutung beimesse...sorry.

@Isely

wie gütig

26.02.2020 15:58 • #173


H
Zitat von Löwin45:
Hallo @herzsch


Auch eine Umfrage kann doch nur statistische Zahlen liefern, die bestenfalls für eine spez. Gruppe repräsentativ sind.
Aber zu einer professionellen Umfrage gehören auch immer Angaben zu den Methoden der Datenerfassung, ganz egal von welchem Institut.

Genau, .. ich habe hier nur kurz ein Zahl genannt.
@herzsch
Zitat:
Sorry, welche Theorie meinst du denn?
Ich habe nicht gelesen, dass @kuddel7591 in irgendeinem seiner Kommentare über das Schuldig sein der Betrogenen geschrieben hat.
Es geht meines Erachtens um die Übernahme von Verantwortung - übrigens von beiden.

Genau von beiden. Und warum ich als Betrogene muss eine Verantwortung übernehmen, wenn eine will Kick des Verbotenen haben, oder was neues Erleben, oder dort möglicher Weise Grass grüner.? Was hab ich damit zu tun?

26.02.2020 16:13 • #174


G
Zitat:
Was hab ich damit zu tun?
NIX. Du hast damit als Betroffene nix zu tun, wenn deine Partner hat bock auf Abenteuer und und...es ist so, das in diesem Forum überwiegend AM/AF verkehren, logisch das sie eine Teil Verantwortung abhängen wollen. Das ist nicht überraschend. Du kannst ihnen die ganze Uniarbeit hier anhängen, sie finden schon trefftige Gründe warum das alles blöss dummes Zeug..Wenn sie wollen, können auch die ganze Wissenschaft in der Frage stellen nicht irgendwelche Uniarbeit..spar dir die Mühe.

26.02.2020 18:35 • x 1 #175


H
Oh, der/die zweite Wissenschaftler/in ist eingetroffen.
Jetzt wird es aber langweilig.

26.02.2020 18:55 • #176


G
Zitat von HFS:
Oh, der/die zweite Wissenschaftler/in ist eingetroffen.
Jetzt wird es aber langweilig.

Nö, ich bin nur Legastheniker..bin schon weg...

26.02.2020 19:16 • #177


H
Zitat von guthe:
NIX. Du hast damit als Betroffene nix zu tun, wenn deine Partner hat bock auf Abenteuer und und...es ist so, das in diesem Forum überwiegend AM/AF verkehren, logisch das sie eine Teil Verantwortung abhängen wollen. Das ist nicht überraschend. Du kannst ihnen die ganze Uniarbeit hier anhängen, sie finden schon trefftige Gründe warum das alles blöss dummes Zeug..Wenn sie wollen, können auch die ganze Wissenschaft in der Frage stellen nicht irgendwelche Uniarbeit..spar dir die Mühe.

Sicher, diese soziale Gruppe Affäreleute können nicht nur Wissenschaft in der Frage stellen, soziale Moral ist auch nicht beliebt.

26.02.2020 23:23 • #178


Löwin45
Zitat von herzsch:
Sicher, diese soziale Gruppe Affäreleute können nicht nur Wissenschaft in der Frage stellen, soziale Moral ist auch nicht beliebt.

@herzsch
Hey, hier stellt absolut niemand Wissenschaft in Frage!

Was meinst du mit Affärenleute?
Denn auch ich gehöre zu den Skeptikern bezüglich deiner Uni-Untersuchung.
Dennoch hatte ich nie eine Affäre und halte grundsätzlich gesellschaftliche Vereinbarungen, die aufgrund einer moralischen Verpflichtung entstehen, in einer funktionierenden Gesellschaft für unerlässlich.
Somit meine ich, dass Moral nichts verwerflich, sondern notwendig ist.
Und nun?
Zu welcher deiner sozialen Gruppen gehöre ich nun?
Kurz gesagt, ich wehre mich und mag nicht in deine Schablone gepresst zu werden.

Die Gründe, was auch immer Frauen und Männer zu Affären treibt, ist vielfältig.

Dabei lasse ich jetzt Mal ganz bewusst die jeweilige Bewertung, die zudem von der Perspektive des Betrachters abhängt, außen vor.
Aber...
so einfach und einseitig , wie du es beschreibst, ist es nicht.
Und pauschalisieren lässt es sich schon gar nicht.

26.02.2020 23:48 • x 2 #179


H
@löwin45
Wenn du keine AF war, bist du nicht in der Gruppe Affäreleute

Bedauerlicherweise, für dich in der Wissenschaft geht ständig um gruppieren, kategorisieren, vergleichen, kann sich nur wundern ,..hopla und bist du schon irgendwo.
Ich mag das auch vielleicht nicht...Schablone oder so was, aber wie soll dann Wissenschaft funktionieren?
Oder mag eine religiöse Mensch als Moralapostel genannt werden? Habe ich hier öfter beobachtet.

Meine ich auch, pauschalisieren ist nicht gut.
Ich habe Konkrete Frage gestellt und nicht pauschal und rhein hypothetisch.
Versuche es nochmal; Welche Verantwortung soll ein Betrogene übernehmen, wen sein Partner:
1. Hat bock auf Neues
2. Abenteuerlustig
3. Dort Graz ist grüner und so weiter.

27.02.2020 01:20 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag