1

Was ist mit den Frauen passiert?

N
Lieber IVEN,
ich gebe zu, auch ich finde dich bzw. deine Ansichten wenig sympathisch (und nein, ich bin leider auch nicht identisch mit den paar Anderen, die das wohl ähnlich sehen; wenn ich mich recht erinnere, hatten die sogar in anderen Fäden Meinungen zum Thema, die meinen ziemlich widersprachen).

Dennoch versuche ich, dich zu verstehen. Du befindest in der spätpubertären Lebensphase und die ist tatsächlich sehr schwierig. Da müssen beruflich und privat alle Weichen gestellt werden, und das zu einer Zeit, wo man noch gar nicht viel Lebenserfahrung hat. Da greifen manche zu Strohhalmen wie verqueren Ideologien oder Schema-Denken (ich kann quasi testen, ob die Frau, mit der ich mir was vorstellen könnte, auch garantiert noch in 20 Jahren an meiner Seite ist, indem ich die Tage/Wochen zähle, die sie es aushält, bevor sie mir körperlich näher kommen will) um sich ein Gefühl der Kontrolle zu verschaffen.

Glaube mir (ich habe das Ganze schon eine Weile hinter mir), das ist Quatsch! So leid es mir tut, die Zukunft ist nicht mit Sicherheit planbar, kein Mensch kann sein weiteres Schicksal kontrollieren. Es gibt keinen Test, der dir sagt, dass deine zukünftige Partnerin auch in 20 Jahren noch treu ist. Das Leben kann nur gelebt werden, und zwar am besten instinktiv und mit Freude und nicht geplant und kopfgesteuert. Wenn etwas schief geht, muss halt nachjustiert werden und der Plan B aus der Schublade gezogen. So machen das alle!

Und bitte versuche nicht, deine eigene Unsicherheit mit Frauenhassgefühlen zu kompensieren (ok, du verachtest nicht alle, sondern nur die meisten...... ) Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist das die Garantie für einen Beziehungs-GAU, weil sich logischerweise keine vernünftige Frau mit einem Mann mit solchen Ansichten zusammentut, da bleiben nur die übrig, die schon etwas neben der Spur sind, und sich in diesem Weltbild zuhause fühlen, weil es ihnen früher schon in ihrem schiefgelaufenen Leben so vorgelebt wurde.

Hast du eigentlich Freunde? Was sagen denn die zu dem Muster, wie deine Beziehungen ablaufen? Vielleicht täte es dir ganz gut, die deren Meinung mal anzuhören?

01.08.2015 14:03 • #76





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag