122

Was ist mit ihm los - Habe ich was falsch gemacht?

E
Zitat von despacito:
Ich finde es gut, wenn Du Dich entschuldigst und es zukünftig sein lässt.
Deine Unsicherheit könntest Du aber auch ansprechen.
Sein Verhalten verursacht zunehmend Deine Verunsicherung.


Ja, ich werde mich natürlich auch entschuldigen, weil ich weiß, dass es von mir völlig überreagiert war.

Ich hoffe, dass er sich melden wird und wir darüber in Ruhe reden können. Mehr will ich nicht.

Ich fühle mich wirklich sehr schlecht. Hätte ich doch einfach den Mund gehalten. Dann wäre alles gut und er hätte sich weiterhin gemeldet.

Ich habe mir ja auch Sorgen gemacht, ob es ihm gut geht usw....

30.07.2017 13:51 • #16


E
Zitat von LonelyXmas:
Du wirkst needy mit Hang zum Drama. Das ist anstrengend.

Darauf hat er jetzt bestimmt keinen Bock, der ist abfeiern in Budapest und will keine Erklärungen abgeben, wen er in Fakebook added, warum er dort online ist und bei WA nicht und bliblablub.

Du musst an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.


Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln. Bliblablu - das sagen er ich auch immer.

Ja, ich bin offensichtlich bescheuert. Ich muss unbedingt damit aufhören aber ich werde mich bemühen. Auch wenn es schwer wird. Aber eine Therapie habe ich mir schon angeordnet. Die beginnt ab September.

30.07.2017 13:53 • #17


A


Was ist mit ihm los - Habe ich was falsch gemacht?

x 3


E
Hallo Zusammen,

Nun ja. Er ist wieder zurück. Er hat auch all meine Nachrichten gelesen. Aber es kommt einfach keine Reaktion. Man kann es auch echt übertreiben.

Was soll ich jetzt tun?

31.07.2017 08:10 • #18


F
Nichts tun. Abwarten. Auch wenn es schwer fällt.

31.07.2017 08:28 • #19


M
Nichts..lass ihn einfach in Ruhe. Entweder er meldet sich bei dir, oder nicht...wenn du ihn jetzt weiter zutextest wird er immer genervter sein und sich erst recht nicht melden.

31.07.2017 08:28 • #20


E
Es ist immer noch keine Reaktion gekommen. Und ich finde das wirklich nicht mehr normal. Ich habe ihm keine Szene gemacht aber er hat es offensichtlich so aufgenommen.

Ich habe ihm jetzt geschrieben: wieso meldest du dich nicht mehr?

Er kam zwar online aber er hat es nicht gelesen (keine blaue Haken).

Meine Freundin hat jetzt zu mir gesagt, dass wenn er jetzt darauf nicht antwortet, dann wüsste ich Bescheid. --- also Trennung.

Das ist so, oder?

31.07.2017 16:07 • #21


F
Naja, sein Verhalten, sich einfach nicht mehr zu melden zeigt jetzt auch nicht unbedingt von Größe. Egal, ob du ihn jetzt mit deiner Schreiberei genervt hast oder nicht, sollte man davon ausgehen, dass man hinterher das Gespräch sucht.
Ihr seid ja beide erwachsen und keine 14 mehr.
Gib ihm bis morgen noch Zeit j x dann würde ich dir raten, es abzuhaken. Nur bitte nicht hinterherlaufen wie ein Schaf!

31.07.2017 16:34 • x 1 #22


S
Also ich hätte da mal einen Tipp an dich

Ich selber hatte bei meinem Ex Freund auch jahrelang das Bedürfnis, ständig zu schauen wann er das letzte mal Online war, ob er die Nachrichten gelesen hat... Und und und.....

Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Beste, was ich in dieser Zeit gemacht habe, war mein Fb zu deaktivieren und die Lesebestätigung sowie den Online Status rauszunehmen... Weil somit sieht man ja von den andern Leuten dies ebenfalls nicht!

Und seit ich das gemacht habe, geht es mir sowas von besser! FB habe ich mittlerweile wieder, aber den Messenger deaktiviert.... Es intressiert mich mittlerweile nicht mehr, wann und ob mein neuer Partner online war...

Und auch die Lesebestätigung und den Online Status... Für mich war die erste Woche hart ohne diese Bestätigung und diese Kontrolle, aber nach ein paar Tagen habe ich eingesehen, das es mir soooooo viel besser geht ohne all diese Beweise! FB wie auch Whats App können Beziehungen zerstören, das weiss ich aus erster Hand!

Somit haben mir diese Schritte mit FB und WHats App sehr geholfen! Überleg dir das mal

31.07.2017 16:40 • #23


E
Ja. Ich weiß.

Er hat auch schon mal erzählt das seine Ex Freundin krankhaft eifersüchtig war. Er war mit ihr zwei Jahre oder so zusammen.

Ich meine ok
Natürlich hat ihn meine Nachricht nicht gefallen aber direkt alles hinschmeissen?
Ich werde das auch mal in Betracht ziehen alles zu deaktivieren ich weiß dann auch das es mir damit besser geht


Aber er meldet sich absolut gar nicht

Im Facebook Messenger kann man seinen Chatpartner ja einen Spitznamen geben und er hat mir damals den Spitznamen Schatzi gegeben

Er hat es auch nicht - noch nicht - gelöscht. Geschweige denn mich aus seinen Kontakten raus geschmissen.

Dieses ignorieren macht mich fertig.

Meine Freundinnen sagen wenn er sich auf deine Nachricht nicht meldet dann weißt du bescheid...vielleicht braucht er auch einfach Abstand weil das Wochenende hart war und heute wieder arbeiten musst

Wie seht ihr das?

31.07.2017 16:45 • #24


E
Zitat von Urmel_:

In Dir drin ist eine Emotion, eine Angst, die sich nur um die Frage Schatzi dreht. Der Stress an diesem WE, den ihr habt, der ist aber völlig unwichtig. In wenigen Tagen habt ihr euch, wenn Du ruhig bleibst und runterfährst, wieder angenähert.

Was jedoch für DIch viel wichtiger ist, ist die Frage, woher diese Angst kommt.

Und was Du lernen musst: Die Existenz der Angst in Dir verpflichtet Deinen Partner nicht, diese Angst zu besänftigen.

Machst Du Deine Angst, Deine Neigung, Dinge kontrollieren zu wollen, zu einem Gegenstand in der Beziehung, bringst Du so Schuldgefühle in die Sache, die Deinen Partner durchaus auf lange Sicht kaputtmachen können.


Liebe/r Urmel,

Er hat sich leider immer noch nicht gemeldet. Wirklich absolut gar nichts.

Ich habe ihm eben geschrieben: wieso meldest du dich nicht mehr

Meine Freundinnen sagen, wenn er darauf nicht reagiert, dann weißt du bescheid.

Siehst du das dann auch so?

Du hast geschrieben in wenigen Tagen habt ihr euch wieder angenähert. Was soll ich tun?

31.07.2017 17:10 • #25


Urmel_
Ich kann Dir leider nicht sagen, was bei Deinem Freund abgeht.

Ich kann Dir nur sagen, welches Verhalten auf Deiner Seite vielleicht für Druck sorgt. Wäre er ein schlechter Partner, würde sich an meinem Rat diesbezüglich auch nichts ändern, weil es ja um Dich geht.

Abseits der Qualität des Partners, die ich nicht beurteilen kann, wäre auf Deiner Seite aber Ruhe angesagt. Und mit der Nachricht und mit der Forderung Melde Dich!, bringst Du erneut Druck in die Situation. Und wenn Du DIch meldest um jetzt zu sagen ich will keinen Druck machen, aber... würdest Du erneut Druck machen.

Deine Ängste sagen Dir ich muss das jetzt regeln, Dein Verstand sollte Dir sagen Ruhe wäre ne gute Idee.

Die Herausforderung ist, dass Du Deine Ängste für Dich ganz alleine in den Griff bekommst. Aber alleine die Auseinandersetzung hier ist schon der erste (und wichtigste) Schritt, um Dein Leben in den nächsten Jahren entspannter zu gestalten.

31.07.2017 17:28 • x 2 #26


E
Zitat von Urmel_:
Ich kann Dir leider nicht sagen, was bei Deinem Freund abgeht.

Ich kann Dir nur sagen, welches Verhalten auf Deiner Seite vielleicht für Druck sorgt. Wäre er ein schlechter Partner, würde sich an meinem Rat diesbezüglich auch nichts ändern, weil es ja um Dich geht.

Abseits der Qualität des Partners, die ich nicht beurteilen kann, wäre auf Deiner Seite aber Ruhe angesagt. Und mit der Nachricht und mit der Forderung Melde Dich!, bringst Du erneut Druck in die Situation. Und wenn Du DIch meldest um jetzt zu sagen ich will keinen Druck machen, aber... würdest Du erneut Druck machen.

Deine Ängste sagen Dir ich muss das jetzt regeln, Dein Verstand sollte Dir sagen Ruhe wäre ne gute Idee.

Die Herausforderung ist, dass Du Deine Ängste für Dich ganz alleine in den Griff bekommst. Aber alleine die Auseinandersetzung hier ist schon der erste (und wichtigste) Schritt, um Dein Leben in den nächsten Jahren entspannter zu gestalten.


Aber wie lange soll ich dieses ignorieren einfach so hinnehmen?
Also. Meine Freundinnen sagen alle, wenn er darauf nicht antwortet, dann weißt du bescheid.

Mein Innerstes sagt mir irgendwie das es wirklich vorbei ist aber ein Teil auch wieder nicht, weil ich ihn so nicht einschätze, dass er ohne Gespräch und nix alles beendet.

Er will offensichtlich Abstand im Moment....dann sollte ich also weiterhin einfach ruhig bleiben und abwarten?

Früher oder später wird er meine Nachricht ja lesen. Und ich weiß jetzt schon das er auch nicht darauf antworten wird.

Sollte es zu einem Gespräch kommen, werde ich ihm sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde. Gerade er war immer der jenige der sagt hat das man zu jeder Zeit und immer offen sein sollte.

Alles es widerspricht sich alles...

31.07.2017 17:36 • #27


V
Du kannst ihn nur gewinnen, wenn du ihn jetzt nicht mehr kontaktierst. Hat er eine andere, dann hast du ihn wahrscheinlich verloren. Dann kannst du sowieso gar nichts daran ändern.
Hat er keine andere, dann kann du ihn nur gewinnen, indem du jetzt nichts tust. Dich ablenkst und darauf wartest, bis er dich kontaktiert. Sieh es als Test an! Er testet, ob du ihm weiterhin Stress machst, und du kannst jetzt beweisen, dass du nicht so bist wie seine eifersüchtige Freundin. Ich würde an deiner Stelle mindestens eine Woche durchhalten und dir vornehmen, dass sich in dieser Woche zeigen wird, ob er der richtige Partner für dich ist. In dieser Zeit sollte er sich schon melden, wenn ihm noch etwas an dir liegt. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann kannst DU ihm sagen, dass es für dich jetzt vorbei ist.

31.07.2017 18:02 • x 1 #28


R
Ihr seid seit Ende Mai - also gerade zwei Monate - ein Paar.
Dann geht er zum JGA. Du hast ein Problem; sprichst es aber nicht persönlich an, sondern schreibst es ihm, als er bereits am Ziel ist. Soviel zu Deiner vielzitierten Offenheit.
Ganz ehrlich: wenn Du nach zwei Monaten so einen Wirbel veranstaltest (ich weiß, Du siehst das anders), ist es kein Wunder, dass er sich zurückzieht.
Ihr befindet Euch quasi in der Kennenlern-Phase. Da können solche Aktionen äußerst kontraproduktiv sein.
Was Du jetzt tun kannst/musst, ist ihn in Ruhe zu lassen. Aufhören, über Schatzi und Co nachzudenken und Dein Leben zu leben.

31.07.2017 18:03 • x 3 #29


S
Liebe coco,

er war 2 Jahre mit einer eifersüchtigen Ex-Partnerin zusammen, schreibst Du.
Da bin ich überhaupt nicht verwundert, dass er nun wehret den Anfängen machen will!

Ich schließe mich allen VorschreiberInnen an: lass ihn erst einmal in Ruhe und kümmere Dich nur um Dich selbst!

31.07.2017 18:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag