7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Ich habe meinen Mann angesprochen und ihm gesagt, dass er mir den Chat zeigen soll.
Er hat erst abweisend reagiert, es aber doch getan.
Es ist nicht so, dass explizit im Chat etwas steht. Mich wundert es nur, dass sie wirklich jeden Tag bis auf wenige Ausnahmen unzählige Nachrichten schreiben und sich über ihren Alltag informieren. Sie schreibt auch von ihrem Mann oder erwähnt den mal oder auch die Kinder. Das macht mich stutzig, weil das würde sie ja nicht tun, wenn sie in meinen Mann verliebt wäre? Aber mitunter sind Gespräche drin, aus denen schon klar wird, dass beide Monogamie für nicht möglich halten oder besser gesagt, dass sie Gefühle für andere außerhalb der Beziehung normal finden.

Wundere mich einfach unheimlich, dass sie so persönliche Dinge besprechen? Ist das heute normal durch die sozialen Medien? Ich schreibe nicht in der Intensität mit meinen männl. Kollegen-wenn dann nur ein kurzer Austausch, sachlich oder ein kollegialer Geburtstagsgruß.
Sie schreibt meinem Mann auch, dass sie Hilfe braucht, ob man telefonieren könne.
Davon erzählte er mir nie etwas.

Ich habe ihm gesagt, dass mich dieser Austausch verunsichert und mich bedroht. Er sagte mir, dass er wohl für sie schwärme... gleichzeitig aber nicht unsere Ehe infrage stellen würde oder aber mit ihr mehr will. Er hätte die Treffen auch immer abgelehnt, die sie vorgeschlagen hätte - das ist aus dem Chat auch ersichtlich. Zumindest lügt er, was das angeht, nicht. Es tut trotzdem weh, dass er sich wohl in sie verliebt hat.


Ich weiß nicht, was ich denken soll. Will diese Frau sich nur unterhalten oder ist das ein Spielchen?

10.06.2020 15:32 • x 2 #16


Urmel_
Ohne da jetzt einen Strick draus drehen zu wollen, aber woher weißt Du so gut über den Inhalt der Nachrichten Bescheid?

10.06.2020 15:36 • x 1 #17


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


R
Zitat von Juliane333:
da werden auch Interna besprochen. Bis hin zum S.


Also ich kann mich meinen Vorrednern teilweise anschließen und vermute, dass es schon zum Betrug gekommen ist.

Du wirkst als würde sich in dir eben einfach noch alles sträuben, damit du das offensichtliche nicht sehen musst.

Du versuchst dich eben zu schützen und dein Mann macht genau das was du eben auch zulässt.

Was er tut ist respektlos und geht viel zu weit, alles liest sich sehr verletzend.

10.06.2020 15:40 • x 3 #18


FloraVita
Zitat von Clara1111:
Ich glaube nicht an einen Hormonrausch, wer so gezielt offenkundig seinen Partner verletzt ist bedacht und will gezielt kränken.
...


Oder er ist derart respektlos der TE gegenüber, weil sie nicht den Anfängen gewehrt hat. Toleranz schön und gut, aber es gibt immer noch Grenzen und diese werden, wie hier viel zu oft zu beobachten, unter dem Denkmäntelchen moderne welt schamlos überschritten.

Juliane, dein Mann wird dir höchstwahrscheinlich was von nur Freundschaft erzählen...Lass dich nicht vorführen. Handele und am besten schon vorgestern als morgen.

Die Wahrscheinlichkeit dass es zur Trennung kommen wird, ist groß. Aber, genau darin könnte die Chance bestehen dass ihr es wieder hinbiegt (falls du ihn dann noch haben möchtest). Fehler können jedem passieren, auch kann es vorkommen dass ein Partner sich fremdverliebt...das Entscheidende ist aber, wie damit umgegangen wird und was daraus gemacht wird.

Schaust du dem Treiben beider weiter tatenlos zu, wird er auch den Rest des Respekts vor dir verlieren. Dann ist er sowieso irgendwann weg.

10.06.2020 15:46 • x 4 #19


Clara1111
Wenn die Kollegin Hilfe benötigt, dann soll sie sich bitte an den eigenen Mann wenden.

Wenn das Geschreibsel so harmlos ist, (eindeutige Verläufe löscht man sofort), dann darf doch der Mann von der Kollegin ruhig davon erfahren?

Wie hat Dein Mann es aufgefasst, dass Du Dich verletzt, bedroht fühlst?
Ist er gewillt, den Kontakt abzubrechen?

10.06.2020 15:50 • x 3 #20


Clara1111
Liebe Juliane, es kann auch ein Spielchen sein, was diese Frau treibt.
Auf der Firmenfeier hat sie sich ja schon daneben benommen und bestimmt bemerkt, wie Du reagiert hast.
Vielleicht gönnt sie Dir das Glück nicht, weil ihr eigener Mann das nicht erreicht.

10.06.2020 15:58 • x 1 #21


DieSeherin
also, ich würde die kirche mal im dorf lassen! er hat ihr den chat gezeigt und ehrlich zugegeben, dass er ein wenig für diese kollegin schwärmt!

solange er dir gegenüber ansonsten liebevoll und zärtlich ist, sich sonst nichts an seiner zugewandtheit ändert, würde ich nicht sofort betrug - schlachtet ihn rufen!

ich würde ihm klar sagen, dass ich versuchen werde umzugehen, wenn diese schwärmerei einfach nur zur verschönerung des arbeitsalltags gut ist, ich aber bitte eine klare abgrenzung im/zum privatleben haben möchte und sie da für mcih dann nichts zu suchen habe!

10.06.2020 15:59 • x 2 #22


Clara1111
Zitat von DieSeherin:
also, ich würde die kirche mal im dorf lassen! er hat ihr den chat gezeigt und ehrlich zugegeben, dass er ein wenig für diese kollegin schwärmt!

solange er dir gegenüber ansonsten liebevoll und zärtlich ist, sich sonst nichts an seiner zugewandtheit ändert, würde ich nicht sofort betrug - schlachtet ihn rufen!

ich würde ihm klar sagen, dass ich versuchen werde umzugehen, wenn diese schwärmerei einfach nur zur verschönerung des arbeitsalltags gut ist, ich aber bitte eine klare abgrenzung im/zum privatleben haben möchte und sie da für mcih dann nichts zu suchen habe!


Die 2 tippen mehrere Stunden am Tag miteinander, was schon zu weit geht.
Muss man sich über interne Dinge und 6 mit der Kollegin austauschen?

Ich tippe, da ist garantiert mehr dahinter.

Würde ich im Beisein meines Mannes stundenlang mit anderen Männern oder Kollegen tippen, würde er mich garantiert fragen, wo meine Prioritäten liegen und das bitte unterlassen möchte, unsere familiären Angelegenheiten mit dem Kollegen zu besprechen.

10.06.2020 16:03 • x 2 #23


DieSeherin
Zitat von Clara1111:
Würde ich im Beisein meines Mannes stundenlang mit anderen Männern oder Kollegen tippen, würde er mich garantiert fragen, wo meine Prioritäten liegen und das bitte unterlassen möchte


ich finde es immer respektlos, stundenlang mit anderen rumzuchatten, wenn mein mann daneben sitzt - egal mit wem auch immer!

10.06.2020 16:07 • x 1 #24


FloraVita
Zitat von DieSeherin:
also, ich würde die kirche mal im dorf lassen! er hat ihr den chat gezeigt und ehrlich zugegeben, dass er ein wenig für diese kollegin schwärmt!



Von ein wenig war aber keine Rede:

Zitat von Juliane333:
Er sagte mir, dass er wohl für sie schwärme.....


Wie oft kommt es vor, dass der evtl. Betrüger (ob körperlich oder emotional ) sofort alles auf den Tisch legt? Das erst verharmlosen und dann Salamitaktik ist leider das übliche.


Zitat von Juliane333:
nach dem Fest schrieb er ihr dann vermehrt über den Tag und auch abends im Bett.


Und was hat eine Kollegin bitte im Bett zu suchen?

10.06.2020 16:13 • x 5 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Juliane333:
Aber mitunter sind Gespräche drin, aus denen schon klar wird, dass beide Monogamie für nicht möglich halten oder besser gesagt, dass sie Gefühle für andere außerhalb der Beziehung normal finden...


Das ist ja spannend.

Was sagt er Dir gegenüber dazu?

10.06.2020 16:22 • x 2 #26


F
Zitat von Clara1111:
Würde ich im Beisein meines Mannes stundenlang mit anderen Männern oder Kollegen tippen, würde er mich garantiert fragen, wo meine Prioritäten liegen und das bitte unterlassen möchte, unsere familiären Angelegenheiten mit dem Kollegen zu besprechen.


Womit er Recht hätte. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, warum Du das nicht auch tust

10.06.2020 16:27 • #27


Clara1111
Zitat von fitzgerald71:

Womit er Recht hätte. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, warum Du das nicht auch tust



Deswegen bin ich der Meinung, Juliane sollte sich das sofort verbitten.
Wenn der Mann der Meinung ist, dies würde alles von der Kollegin ausgehen, dann darf er sein Handy zu Hause ausschalten.
Geht ja garnicht, der Mann liegt im Bett neben Juliane und er tippt mit der Kollegin.

10.06.2020 16:44 • x 6 #28


R
Zitat von Clara1111:
Geht ja garnicht, der Mann liegt im Bett neben Juliane und er tippt mit der Kollegin.


Respektlosigkeit ist das Stichwort .

10.06.2020 16:45 • x 4 #29


J
Ich bin verzweifelt... diesen Chat zu lesen hat mich nicht beruhigt. Es kränkt mich, auch wenn ich verstehe, dass man sich mal fremdverlieben kann usw.

Habe meinen Mann gebeten, dass er sich Gedanken macht, ob es ihm egal ist, dass ich verunsichert bin. Er sagt, er hätte es selbst erst nicht gemerkt, dass er sich mehr für sie interessiert. Wir können sehr gut miteinander reden, er ist ein verlässlicher Mensch und niemand, der lügt oder betrügen will bzw. mich verletzen.
Ich fahre später zu einer Freundin bis Samstag, wir kennen uns seit der Kindheit und ich habe sie eingeweiht. So komme ich vielleicht etwas runter und er soll sich Gedanken machen...

Das Monogamie-Thema hat sie laut Chatverlauf initiiert. Warum? Ich kenne sie flüchtig, sieacht auf mega selbstbewusst und ist unheimlich vorlaut. Was sie verfolgt, ist mir nicht klar.

10.06.2020 16:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag