338

Gefühle für einen verheirateten Mann

C
Liebe Aufbruch,
schreib hier auf jeden Fall weiter, auch wenn du gerade Dinge machst, die du vom Kopf her nicht willst.
Ich hoffe doch mal, dass hier keine einen Stein wirft!
Alles Liebe.

12.03.2018 08:48 • x 2 #166


A
Zitat von Gretchen:
Durch so eine reinszenierung der Ohnmachtserfahrung versucht die Psyche es doch noch gut ausgehen zu lassen.

Sozusagen stellvertretend für die Erfahrung mit den Tätern.

Der Wunsch, dass es gut wird.

Hast du zu den aggressoren (nenne ich jetzt mal so) aus der Jugend noch Kontakt?

Was hattest du für eine Therapie gemacht?

Ich finde schon, dass es dir genützt hat- du merkst ja, dass es dir nicht gut tut- also gibt es einen Teil in dir, der Abstand nehmen kann und will und wird.

Gretchen

Edit: fragen sind für dich, muss nicht beantwortet werden!


Liebe @gretchen:
Der erste Satz Deines Zitats ist so wahr - und gleichzeitig für mich gefühlt so absurd und schmerzend, wie ich es gerade erlebe.
Reinszenierung, und dennoch geht es wieder schlecht aus.
Ich verstehe nicht, warum sich die Psyche diesen Weg wählt.
Ich habe es mehr als nötig, diese Traumatas auszurotten.

Nein, KEINEN Kontakt mehr zu den früheren Aggressoren.

Ich habe mehrere Traumata-Therapien gemacht. Die Therapeuten (verschiedene) sagten aber unabhängig voneinander, dass bei Schwersttraumatisierten das Trauma vorhanden bleibt, wie ein V.irus, der bei Belastungsituationen (in meinem Fall Männer, von denen ich mich benutzen lasse; Grenzen zu spät setze, zu naiv bin etc), wieder auflebt, zB wie bei einem H.erpesv.irus.
Ich habe diese Aussagen NICHT ungefiltert übernommen, aber gemerkt, dass es stimmt. Leider.

Ich kann kaum mehr, wie lange soll ich noch leiden ?

Und ja, es gibt einen Teil von mir, der Abstand nehmen will - und kann in der aktuellen SItuation mit diesem aktuellen Typen.
Und ich habe es - äußerlich - nunmehr tatsächlich geschafft.

Aber frag mal mein Inneres: Da verblute ich gerade. Sowas von

17.03.2018 17:31 • x 1 #167


A


Gefühle für einen verheirateten Mann

x 3


C
Zitat von Aufbruch:
@Gorch_Fock Danke auch Dir für Deine sehr wahren Worte !
Hast Du einen Tipp, wie ich das in die Realität umsetzen kann ? Ich versuche es ja schon seit geraumer Zeit, und kippe immer wieder um.
Vielleicht mir einfach Deinen Beitragg ausdrucken und im Zimmer aufhängen.
Sehr weise und zutreffend geschrieben von Dir, lieben Dank !
Und ja, am WE ist er nie verfügbar, nicht mal via Mail.
Ich habe ihn so anders eingeschätzt, eben NICHT als potentieller Affärenmann.

@Tempi Ähm ja, das scheint wohl die Realität zu sein.
Menno wie armselig bin ich eigentlich ?





Das Phänomen der Nicht - Erreichbarkeit am WE kenne ich . Ein ebenso sicheres wie auch ungutes Zeichen , dass etwas nicht stimmt . Handy verloren , Akku leer ? Ich habe einen Tipp für Dich um Dich abwenden zu können : lies hier auf den Seiten wie man als Affäre leidet und dann frag Dich ob Du in diese Hölle willst . Noch bist Du nicht zu tief drin und müsstest den Absprung leicht schaffen .

Glaub mir mit jeder Woche , die verstreicht wird es schwerer und schwerer .

Geh fort! Und dreh Dich nicht mehr um !

17.03.2018 17:39 • x 3 #168


A
@fe16: Auf Deinen Beitrag 158 antworte ich noch ausführlich. Der ist super.
@carolin123: Ich hab mich schon getrennt - äußerlich. Deine Zeilen sind hilfreich, danke !

17.03.2018 17:50 • x 1 #169


fe16
ich hab mich grade erst mal gefreut das du wieder schreibst
und ich versuche einen Weg nach innen zu dir zu finden

17.03.2018 17:53 • x 2 #170


A
@fe16: Danke ! Wie gesagt, ausffürhliche AW folgt. Dein Beitrag 158 ist so komplex toll, dass ich mir dafür Zeit nehmen will.
Ich brauchte zwischenzeitlich eine Schmerzpause, aber auch, um die Sache mit diesem Typen abzuschließen, nach außen hin.
Den TYpen gibts jetzt nicht mehr - zuimndest äußerlich; innerlich: Schmerzvolles Abarbeiten

17.03.2018 17:56 • x 2 #171


Gretchen
Liebe Aufbruch- es freut mich, von dir zu lesen-

Es tut mir sehr leid, dass du so leidest, ich spüre aber deinen Kampfgeist.

Ich weiß nicht wie lange du noch leiden sollst- niemand soll das!
Entscheidend ist, dass du es nicht willst! Das ist die Hauptsache.

Leider geschieht es, dass bei traumatisierungen man einen Teil sozusagen zu sich nimmt und der treibt dann innerlich sein Unwesen- es kann helfen sich das vorzustellen- als Figuren/ Symbole- aber das wichtige, das aller wichtigste ist nicht, dass es diesen Teil gibt- sondern, dass es die anderen teile gibt, die dir helfen- und das ist mehr- der andere kleine Teil ist allein!

Du wirst gewinnen!

Warum waren es mehrere Trauma- Therapien? Auch stationär?(musst du nicht antworten)

Meiner Meinung nach bringt es am meisten möglichst lange bei einer Person (edit: meine Therapeuten) zu bleiben- aber natürlich macht das die Krankenkasse nicht unbegrenzt mit- das ist klar.

Du schlägst dich so tapfer!

Gretchen

17.03.2018 18:16 • x 3 #172


Gretchen
Kann nicht mehr editieren, hab aber noch einen Nachtrag: waren die Therapeuten gleichen geschlechtes? Falls ja, würd ich noch einen Versuch beim anderen Geschlecht wagen.

17.03.2018 18:38 • #173


A
Liebe @gretchen:

bin Dir so dankbar - Kampfgeist , Du wirst gewinnen ! Das hilft mir gerade so sehr.

Ich war bei mehreren Therapeuten:
Der 1.: Männlich; bei dem war ich, weil ich in meiner Jugend s. missbraucht wurde, jahrelang. Dieser Therapeut hat das Gleiche gemacht, also wieder s. Missbrauch, da war ich auch noch Jugendliche.

Ich habe das mit dem Therapeuten irgendwann meinem wesentlich älteren Bruder erzählt.

Mein Bruder ist mit mir dann zu dem Therapeuten gegangen und mein Bruder ist auf ihn losgegangen, hat mit S.trafa.nzeige gedroht.
Der Therapeut hat genauso rumgeeiert verbal, wie der jetzige AM: Letzteren, also den AM, habe ich vor Kurzem am Tel. gefragt, was er denn von mir will, da er ja verheiratet ist, aber trotzdem mit mir Kontakt hat, mich auf mehrtägie Geschäftsreisen mitnehmen will etc.Von dem AM kam wirklich nur Rumgeeire, Null ehrliche AW

Deswegen hat mich das Telefonat mit dem AM so getriggert, weil es mich an die jahrzehntelang zurück liegende Situation mit dem Therapeuten erinnert hat. Und es triggert mich immer noch, deswegen bin ich auch so kaputt im Moment. Bin ganz tief im Keller.

Danach hatte ich auch weibliche Therapeutinnen (habe in Abständen immer wieder mal Therapie gemacht); vielleicht. waren es nicht die für mich passenden; so richtig geholfen hats mir eigentlich nicht.

Bin ich fertig; ich glaube, wer s. Mis.sbrauch nicht selbst durchgemacht hat, wird das hier wohl kaum verstehen, vor allem nicht, dass jahrzentelang später jetzt alles wieder aufbricht - wegen eines verlogenen, verheirateten betrügerischen Typens, also der aktuelle.

Ich habe die Sache mit dem aktuellen Typen beendet. Aber nun sind meine Wunden so offen, ich verblute, und ich hätte es mir so gewünscht, dass es diesesmal anders wird. Der Typ hatte mir ja anfangs suggeriert, er wäre so sehr an mir interessiert.

Fühl mich gerad kaum mehr überlebensfähig.

17.03.2018 19:15 • x 3 #174


A
Das Absurde an der Situation, was mich auch so fertig macht: Wäre der AM noch da, dann wären meine Wunden jetzt nicht so schlimm offen. DAS ist doch i.rre.

Allerdings habe ICH ja die Reissleine gezogen bez. des AM. Ich habe klar Stellung bezogen, und gesagt, dass ich KEINE Affäre will.

DAS zeigt in der Tat, dass ich aus dem ganzen Komplex raus will.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich jetzt so am Boden liege.

Käme auch nur EIN läppisches Lebenszeichen von dem AM, wären meine Schmerzen wie weggelöscht.

17.03.2018 19:35 • x 2 #175


fe16
Meine Liebe
was ich dir schreibe weißt du bereits

deine Schmerzen kämen stärker wieder

du bist stark
du stehst auf
du lebst
dein Exchen lebt immer nur von der Kraft von anderen
du bist besser

17.03.2018 19:43 • x 2 #176


Gretchen
Ja es ist etwas aufgebrochen- was schon lange da ist.

Ich gebe dir recht- niemand kann genau verstehen oder wissen wie es sich anfühlt- weil du es erlitten hast.

Aber das heißt auch, dass DU die Expertin für deine Situation bist!
Andere können dich begleiten, dir etwas raten, dich unterstützen- aber das meiste wissen über dich und daher auch die macht und Kontrolle- die hast Du!

Du bist nicht mehr der gleiche mensch von früher- du hast dich weiterentwickelt, die Zellen haben sich erneuert usw. du bist nun eine andere- Gandalf ist auch nicht mehr Gandalf der graue nach dem Kampf mit dem Dämonen- er ist wieder gekommen- als Gandalf der Weise.

Lass dir einen Druckverband anlegen und dich pflegen- vielleicht fällt dir ein Wesen, Tier oder ähnliches aus einer Geschichte oder einem Film ein- kennst du aus der Therapie die inneren Helfer?

Ich gebe zu, ich stell mir ab und an wenns mir schlecht geht ein wunderschönes Bett vor, mitten in einem verwunschenen Wald- auf einer Lichtung- und weise Tiere kümmern sich um mich- sammeln mir Kräuter, bringen mir Tee und ganz wichtig- die passen alle auf mich auf wenn ich schlafe und neue kraft sammel.
(Ende der selbstoffenbarung)

Es kann irgendein Ort sein- vielleicht was ganz überschaubaren- ein Baumhaus nenn ich auch mein eigen.

Mir ist klar- das gibts nicht- aber wie du ja im negativen siehst- das Gehirn unterscheidet nicht zwischen Phantasie und Wirklichkeit.

Außerdem spinne ich gerne ein bischen- kein mensch kann meine Gedanken wissen- also denk ich was ich will!

Wenn nichts mehr geht- dann empfehle ich eine gute Klinik die auf Trauma Behandlung spezialisiert ist. Da würd ich auch nicht laut Hurra rufen aber Versuch macht klug! Wer nicht wagt der nicht gewinnt- so und nun Schluss mit doofen Sprichwörtern und komischen Tipps.

Es grüßt dich Gretchen.

17.03.2018 20:51 • x 4 #177


fe16
@Gretchen
danke für die positive Gänsehaut beim lesen

17.03.2018 20:54 • x 2 #178


A
@Gretchen
Mir fehlen fast die Worte für Deinen wundervollen Beitrag # 177 - für Deine anderen hilfreichen Beiträge aber auch

Ich weiss nicht, ob Du erahnen kannst, wie sehr Du mir gerade geholfen hast mit Deinen Zeilen,
auch mit dem Bild vom Waldbett und den inneren Helfern.

Du bist mir gerade die Notärztin, die ich sehr zu schätzen weiss. Danke Dir !

Ist so eine dunkle, schwere Zeit gerade für mich, und Du bringst mir die Waldlichtung

17.03.2018 21:25 • x 2 #179


Gretchen
Nein die Waldlichtung ist in DIR- wenn du sie nicht hättest, könntest du es nicht spüren und würdest meinen ich redete Schwachsinn.

Es hat doch etwas tröstliches, obgleich wir uns nicht kennen und wohl nie begegnen, können wir die Lichtung teilen.

Bewahre dir die deine- echte Menschen würd ich da fern halten.

17.03.2018 21:27 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag