Zitat von Bewusstsein:Gentleman Verhalten kommt zwar sicher gut an , aber landet sicher öfters nur leider in der Freundschaft Schiene .

Meiner Meinung nach .
Ähm. hallo, @Bewusstsein ich schalte mich jetzt hier auch mal ein, habe gerade deine Beiträge hier gelesen und du scheinst dich immer noch im Kreis zu drehen.
Nein, ein Gentleman landet nicht automatisch in der Freundschaftsschiene.
Nur sieht das Gentleman-Verhalten eben nur "ziemlich nett" aus, wenn er sonst, neben diesem antrainierten Verhalten, keine Ausstrahlung (oder die falsche Ausstrahlung) besitzt. DANN und nur dann, landest du in der Freundschaftsschiene oder wirst direkt geblockt.
Weißt du, du redest hier ziemlich verworrenes Zeug:
Zitat:Etwas Schmutz beim Mann , macht einen richtigen Mann auch aus

.
Zitat:Damit meinte ich , dass sonst zu * Pedantisch * rüberkommt , wenn ein Mann sich so übertrieben verhält und sich wie eine Frau übertrieben pflegt .

Zitat:Was ist denn eine * Richtige Persönlichkeit * ? Was ist die Definiton davon ? Jemand der sich authentisch verhält ? (. )Denn die anderen Männer bekommen dafür kaum Chancen , sich zu beweisen , bei den Frauen dass SIe es auch Wert sind geliebt zu werden , denn die Frauen blicken auf Männer die was zu sein zu scheinen . * Das gewisse etwas * besitzen . Richtige Persönlichkeiten .
--
Das wirkt echt alles ziemlich skurril und ich kann verstehen, dass eine große Anzahl an Frauen, die dir so täglich begegnen weit außerhalb deiner Reichweite sind. Sorry, aber wenn du das selbst gar nicht merkst (und so scheint es hier), dann ist dein Problem nicht der Geschmack der Frauen,- sondern zuallererst mal du selbst, deine Persönlichkeit und deine Selbstwahrnehmung und deine Fremdwahrnehmung.
Das sind deine Baustellen. Und bis du die nicht wieder halbwegs in Ordnung gebracht hast, wirst du immer wieder in die Friendzone abdriften oder später nur noch den Trostpreisen hinterherschauen können.
Aber, und das ist ja eigentlich das Wichtige,- du kannst das jederzeit ändern, wenn du nur wirklich willst.
Hier ein paar Anregungen:
1. Nein, etwas Schmutz macht keinen richtigen Mann aus.
2. Nein, "die Frauen" verhalten sich nicht übertrieben, wenn sie sich selbst pflegen. Und nein, auch Männer handeln nicht übertrieben, wenn sie sich selbst pflegen. Ein gepflegtes Äußeres ist gerade beim Kontakt mit dem anderen Geschlecht zwingend notwendig. (Ist übrigens auch sonst nicht nachteilig.

)
Achtung: Das gilt allerdings nicht so ganz stark - WENN du täglich hart körperlich arbeitest, dabei logischerweise dreckig wirst und dort in diesem Kontext oft mit Frauen (die dann auch hart arbeiten und dreckig sind) Kontakt hast und auf diese Frauen scharf bist. Dort kann man da beim "Erstkontakt" etwas entspannter mit umgehen - aber auch dann beim ersten Date (und danach - ganz wichtig!), will die harte Arbeiterbraut einen sauberen und gepflegten harten Arbeitermann sehen.
3. Was du nun unter "gepflegt" verstehst, musst du selbst wissen, aber Schmutz hat definitiv
nirgendwo an deinem Körper irgendwas verloren, sobald du abends nach Hause kommst.
4. Was ist eine "richtige Persönlichkeit"?
Das ist eine lustige Frage. Deine Persönlichkeit ist das Ergebnis aus deinen Ecken und Kanten, deinen Vorlieben, deinen Ängsten, deinen Wünschen/Hoffnungen, deinen Erfahrungen, deinem Wissen, deinen Fähigkeiten und bestimmt noch ein paar anderen Sachen, die mir jetzt gerade zu später Stunde nicht mehr einfallen.
Kurz: Die Frage ist deswegen lustig, weil du nach etwas fragst, was du schon besitzt - deine Persönlichkeit.
Nur darfst du dir deine Persönlichkeit nicht als statisches Objekt vorstellen, was du vor dir her trägst und, dass die Frauen dann schon sehen werden, was du für eine tolle Persönlichkeit hast.
Deine Persönlichkeit ist wandelbar und muss überhaupt nicht für andere Menschen offensichtlich sein. Es kann so sein, muss aber nicht.
Das ist übrigens ein großer Vorteil von diesen, du nennst sie "Macho-Männer". Mit ihrem Brunftgehabe und ihrer offen zur Schau gestellten Pseudo-Maskulinität schaffen sie es (in 99% der Fälle völlig unbewusst und unkontrolliert) ihre eigene Persönlichkeit zu überdecken und demgegenüber ein Zerrbild an ihre Umwelt zu zeigen - das Bild vom starken Mann, der alles kann und der, der größte von allen ist.
Und ja, es gibt Frauen, ob nun in der "Machophase" oder weil sie ein Problem mit ihrem Vater hatten oder weil sie einfach auf den lautesten Affen im Käfig gepolt sind oder weil sie einfach nur Bock auf "dumm, aber f.ckt gut" haben - das ist dann doch egal.
5. Warum müssen dir die Machos egal sein?
Weil du a) mit dir selbst genug zu tun hast und an deinen Baustellen arbeiten musst.
b) Weil die meisten Frauen, die bei einem Macho landen irgendwann selbst merken, dass es so nicht geht und dann bald wieder single sind.
6. Arbeite an dir selbst.
Du willst dich bei den Frauen beweisen? Dann musst du zuallererst mal selbst wissen, was du eigentlich zu geben bereit bist und was du vom Leben erwartest.
Dreht sich da wirklich alles nur um eine Frau, oder willst du sonst noch was in deinem Leben erreichen?
Wenn ja, was tust du gerade um diese anderen Ziele zu erreichen? Was hast du schon erreicht?
Neben deinen Zielen - was macht sonst noch so dein Leben aus? Was könntest du später mal mit einem besonderem Menschen teilen, solltest du diesem mal über den Weg laufen? Was sind deine Interessen, Hobbys - woran hast du Spaß, wo könnte man dich denn kennenlernen, wenn man dich mal ganz ungezwungen erleben will?
Das ist übrigens eines der Geheimnisse beim Daten. Ungezwungenheit.
Daten und das Kennenlernen von Frauen sollte nicht nur ungezwungen sein, es sollte sogar eigentlich Spaß machen.
Was ist das da für ein Mensch dir gegenüber? Was macht sie so interessant für dich? Findet sie mich interessant? Lassen wir es uns herausfinden. - das sollten Gedanken sein, die dir beim Daten kommen sollten und nicht Zweifel, ob du nun authentisch rüberkommst oder ob du ein richtiger Gentleman bist. Denn wenn du noch beim Date drüber nachdenkst, bist du es nicht. Verkrampft nur unnötig.
Hier kommt dann auch das gepflegte Äußere und dein persönlicher Kleidungsstil ins Spiel - diese beiden sorgen dafür, dass DU dich wohlfühlst. Es geht dabei eben nicht nur um die Frau dir gegenüber, sondern um dein Wohlbefinden, welches du dann auch ausstrahlst - so entsteht, u.a., Ausstrahlung.

Und daraus resultiert dann Spaß an der Sache.
Darum geht es bei den ersten Kontakten, um Spaß, um Interesse, um Ungezwungenheit.
Keine Frau macht sich Gedanken darum, ob du es wert bist "geliebt zu werden". Denn davon geht sie ja selbstverständlich aus, und sie will garantiert für dich nicht "die Heilsbringerin" sein, die "endlich" Liebe in dein Leben bringt. Dafür bist ganz allein du zuständig. Du allein bist für dein Leben verantwortlich und auch für deine Erfahrungen von Liebe.
Eine Frau, die mit dir aus Liebe eine Partnerschaft eingehen will, kann immer nur ein Bonus, das Sahnehäubchen auf der Torte sein, den Tortenboden und den ganzen anderen Kram musst du dir selbst liefern.
Und genau daran mangelt es dir derzeit: Selbstliebe. Selbstwahrnehmung. Selbstvertrauen.
hmm. ---
Ich bin jetzt ehrlich müde und ich habe den Faden verloren.
Gute Nacht.