1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
Was da los war.

Ja - was wohl?

Alles, was du jetzt noch nachtarockst ist Wichtigtuerei.

20.05.2022 23:37 • x 4 #451


J
@ElGatoRojo Aber wieso dann zu dem Punkt zurückkehren, als sei nichts gewesen. Ergibt für mich kein Sinn. Haben sich die Gründe für dieses Verhalten aufgelöst?! Kein Bedürfnis mehr nach Machtspielchen oder was auch immer der Grund für das Verhalten war. Ich hätte gedacht, das Verhältnis bleibt jetzt distanziert kühl.
Ich finde es ja gut, dass es nicht so ist. Aber verstehen tu ich es einfach nicht. Das erschließt sich mir einfach nicht.

20.05.2022 23:45 • #452


A


Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3


ElGatoRojo
Was willst du denn da noch aufklären? Der Typ hat seine Belästigungen eingestellt und die Arbeit geht weiter in doch angenehmer Athmosphäre.

Oder fühlst du dich zu wenig beachtet?

21.05.2022 00:08 • x 8 #453


O
Warum schreibst du mit einem Arbeitskollegen über WA, der dich doch S. belästigt hat ?

Warum kannst du dich immer noch nicht auf der Arbeit wie eine Kollegin verhalten?

Das wäre die richtige frage. Warum tust du so als wäre nichts gewesen und schreibst mit ihm in deiner freizeit?

Du grenzt dich überhaupt nicht ab obwohl das doch alles sooooo schlmm für dich war.
Kann dein verhalten echt nicht verstehen.
Mamchmal klingt das hier so als ob du einfach nur Aufmerksamkeit von den Männern suchst.

21.05.2022 07:30 • x 8 #454


F
Zitat von ElGatoRojo:
Oder fühlst du dich zu wenig beachtet?

Ganz genau. Siehe:


Zitat von Jane1984:
Haben sich die Gründe für dieses Verhalten aufgelöst?! Kein Bedürfnis mehr nach Machtspielchen oder was auch immer der Grund für das Verhalten war. Ich hätte gedacht, das Verhältnis bleibt jetzt distanziert kühl.


TE, Dir fehlt was. Im Grunde magst Du das nämlich doch.
Er scheint nun doch anständiger als Du dachtest, und nun fehlt Dir der Kick.

Geh mal in Dich und überleg, was Du eigentlich wirklich möchtest. Er möchte mit Sicherheit nicht über die vergangene Situation sprechen.

21.05.2022 07:34 • x 6 #455


Wurstmopped
Zitat von Jane1984:
Aber wieso dann zu dem Punkt zurückkehren, als sei nichts gewesen. Ergibt für mich kein Sinn.

Warum ergibt das keinen Sinn.
Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Henne....

21.05.2022 08:12 • x 1 #456


aequum
Zitat von Otten82:
Mamchmal klingt das hier so als ob du einfach nur Aufmerksamkeit von den Männern suchst.

Zitat von Felica:
TE, Dir fehlt was. Im Grunde magst Du das nämlich doch.
Er scheint nun doch anständiger als Du dachtest, und nun fehlt Dir der Kick.

Absolute Zustimmung! Genau da scheint der Hund begraben zu sein. Dir fehlt ganz offensichtlich der Kick oder brauchst ihn sogar...

21.05.2022 08:17 • x 4 #457


F
Zitat von aequum:
Dir fehlt ganz offensichtlich der Kick oder brauchst ihn sogar...

Ich finde das nicht mal schlimm......nur daraus dann eine S.uelle Belästigung zu machen, passt und gehört sich nicht.
Deswegen: erstmal klar werden, was genau gerade fehlt oder schiefläuft ....

21.05.2022 08:53 • x 4 #458


J
Zitat von Otten82:
Warum schreibst du mit einem Arbeitskollegen über WA, der dich doch S. belästigt hat ?

Warum kannst du dich immer noch nicht auf der Arbeit wie eine Kollegin verhalten?

Und wie soll das sein, wie verhält sich deiner Meinung nach eine Kollegin auf der Arbeit?!

21.05.2022 18:15 • #459


J
Zitat von aequum:
Absolute Zustimmung! Genau da scheint der Hund begraben zu sein. Dir fehlt ganz offensichtlich der Kick oder ...

Nein, darum geht's gar nicht. Ich habe genug Aufmerksamkeit. Ich analysiere nur die Situation und das Verhalten, um zu verstehen was passiert ist/passiert.

21.05.2022 18:18 • #460


aequum
Zitat von Jane1984:
Nein, darum geht's gar nicht. Ich habe genug Aufmerksamkeit. Ich analysiere nur die Situation und das Verhalten, um zu verstehen was passiert ...

Also das er das für ihn unangenehme und vielleicht sogar peinliche Thema lieber vergessen möchte ist doch nachvollziehbar. Schließlich seht ihr euch doch jeden Tag auf der Arbeit.

Aber warum Du Dir darüber Gedanken machst und auch wieder mit ihm kommunizierst als ob nie etwas gewesen ist, ist schon recht ungewöhnlich und deshalb mein vorangegangener Text.
Für mich lässt es halt keinen anderen Schluss zu. Sorry.

21.05.2022 19:33 • x 2 #461


Funkelstern
Zitat von Jane1984:
Nein, darum geht's gar nicht. Ich habe genug Aufmerksamkeit. Ich analysiere nur die Situation und das Verhalten, um zu verstehen was passiert ...


Was willst du denn noch analysieren ?

Die Sache ist geklärt und vom Tisch.
Er behandelt dich wie eine Kollegin und euer berufliches Verhältnis ist entspannt.

Den Thread jetzt wieder aufleben lassen, um zu erörtern warum er zur Tagesordnung übergegangen ist, zeigt eher dass Dir das nicht passt.

21.05.2022 22:52 • x 6 #462


Brennessl
hallo jane!

Zitat von Jane1984:
Was ich mich auch frage, wieso tut man jemanden S. belästigen, leugnet alles und geht irgendwann wieder über zum locker-lustigen Umgang von früher? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn?!


ich denke das ist relativ einfach. er ist eine zeitlang über deine grenzen gelatscht weil er es konnte, du dich ja länger nicht gewehrt.

nachdem du ihn in die schranken gewiesen hast, musste er klein bei geben und ganz ehrlich, er wäre ja selten dämlich wenn er mit diesem verhalten trotzdem weiter gemacht hätte. er würde am ende doch riskieren, dass du drastischere maßnahmen ergreifst (beschwerde beim chef oder ähnliches).

dass er jetzt wieder locker-lustigen umgang pflegt wird daran geschuldet sein, dass er auch keine lust auf mieses arbeitsklima hat. ist doch gut so.


Zitat von Jane1984:
Haben sich die Gründe für dieses Verhalten aufgelöst?! Kein Bedürfnis mehr nach Machtspielchen oder was auch immer der Grund für das Verhalten war.


es gibt typen die einfach so sind, die sehen in jeder frau die ihnen ein bisschen gefällt eine art freiwild und testen ihre grenzen aus. keine ahnung ob die das irgendwie lustig finden oder glauben, dass sie sich damit irgendwie interessant machen oder was der teufel diese spezies antreibt.

letztendlich ist es einfach respektlos.

wenn einmal in die grenzen gewiesen zieht mann das schwänzlein wieder ein um es bei der nächsten wieder zu probieren.

zerbrich dir nicht den kopf. es ist ganz einfach männeridiotie.

22.05.2022 13:01 • x 5 #463


Tee-Freundin
@Jane1984

Falls Du ihn fragen solltest, was ich nicht empfehle, würde er Dir nie die Wahrheit sagen.
Ich sehe das wie mein Vorredner, dein Kollege will gemütlichen Frieden zurück und vielleicht auch noch, dass Du ihn als eigentlich lieben Kollegen sehen / behandeln / achten sollst.

Planst Du nun weiter den Job zu wechseln?

22.05.2022 13:17 • x 1 #464


Unterwegs
@Jane1984

Verstehe ich nicht.

Du hast dich von deinem Kollegen S. belästigt gefühlt und jetzt machst du mit ihm wieder einen auf Friede, Freude,Eierkuchen.

Nach der Nummer hätte mir das zu denken gegeben und ich hätte alles nur noch professionell gehalten.

Aber du schreibst weiter mit ihm auf WhatsApp?! Nimm endlich mal Verantwortung für dein Verhalten und erkenne, dass du ordentlich dazu beiträgst.

Und Natürlich tut er so als wäre nichts gewesen. Du hast ihn ja schließlich auf sein Fehlverhalten angesprochen, obwohl er dachte, dass die billige Anmache evtl. bei dir fruchten könnte. Das tut dem Ego natürlich weh.

Dann lieber einen auf cool tun.

An deiner Stelle würde ich auf Arbeit alles kollegial halten. Erst recht bei den Leuten, die sich dir gegenüber falsch verhalten haben.

22.05.2022 13:24 • x 4 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag