84

Was will Sie auf einmal?

U
@Spring: Jaja, die Gleichberechtigung. Alles schön und gut. Funktioniert sogar so gut, dass viele Männer mittlerweile die besseren Frauen sind.

Dass Frauen und Männer allerdings deutliche Unterschiede aufweisen, etabliert aus Jahrtausenden gelebter Rollen, wird da manchmal vergessen. Die ganz irren fangen dann an, bereits bei der Erziehung anzusetzen. Aber alle männlichen Attribute kann man den Jungs dann doch nicht aus dem Kopf spülen. Und dann fängt die Orientierungslosigkeit an und die Mädels jammern im Chor wo sind all die echten Männer hin?.

Und dann kommt der Moment, in dem sich der junge Mann beweisen kann und Vater wird. Aber vom Sternzeichen weiterhin Knete. Naja, war halt die falsche Frau, also nächster Versuch.

Lieber (oder liebe Spring), entweder Du hast keinen Plan von Frauen , bist ein typischer weißer Knete-Ritter oder bist eine Frau. Bei letzterem ist es halt so, dass ich Dir als Mann sagen kann, dass jeder Ratschlag von dem Damen , bei allen eigenen Situationen und bei Freunden an Unsinnhaftigkeit nicht zu überbieten war und die wetterfesten Kerle genau wussten, wie der Hase läuft.

04.01.2016 00:58 • x 1 #16


A
Wow, ein ganzer Kerl Dank shappi?
Entschuldige bitte die Frage, aber aus welchem Grund bist du hier angemeldet?

Dein Kommentar strotzt gerade so von Empathie und Respekt!

Ich denke nicht, dass du hier die Patentlösung parat hältst, es ist sicher eine Möglichkeit, aber du solltest vielleicht auch in Betracht ziehen, dass es um ein Individuum geht.

04.01.2016 01:11 • #17


A


Was will Sie auf einmal?

x 3


A
Wow, ein ganzer Kerl Dank shappi?
Entschuldige bitte die Frage, aber aus welchem Grund treibst du dich auf dieser Plattform hier Rum?

Dein Kommentar strotzt gerade so von Empathie und Respekt!

Ich denke nicht, dass du hier die Patentlösung parat hältst, es ist sicher eine Möglichkeit, aber du solltest vielleicht auch in Betracht ziehen, dass es um ein Individuum geht.

04.01.2016 01:13 • #18


Basti55
Ein Neubeginn ist möglich. So sieht es für mich aus, wenn ich das alles lese. Die Kontaktsperre hat gewirkt, denke ich. Aber beiden sollte klar sein, dass ein Neuanfang nur nach langen und intensiven Gesprächen unter zu Hilfenahme eines Fachmanns als neutraler Dritter eventuell möglich ist. Reden, reden und nochmals reden. Gefühle zeigen und beschreiben. Jetzt und in der Zukunft. Von beiden!

04.01.2016 01:29 • #19


S
Urmeliii, Du holst aber weit aus und unterstellst mir implizit Dinge, die ich nicht geschrieben habe...

Ich will noch mal versuchen, es zu erklären.

Aber vorweg: ich bin eine Frau.

Zitat:
Stell Dir doch mal die Frage, warum Du in der Defensive bist, obwohl sie für ihre Entscheidungen verantwortlich ist.

Du hast keinen Grund für diese Haltung. Sie müsste investieren, um das Vertrauen wieder herzustellen.

Tut sie aber nicht. Schau genau hin, was sie macht. Sie meldet sich, bezieht aber keine Stellung zu Ihren Taten oder ihren Absichten. Allerdings hat sie bei dem Telefonat so geschickt taktiert, dass Du nun rotierst und überlegst, ob Du mit Invest etwas erreichst, was Dein Ego kurzfristig stützen würde.

Du bewegst Dich auf dünnem Eis und in einer verdrehten Welt. Sie ist es, die rudern muss.

Wenn Du ihr Spiel spielst, wirst Du in dieser Beziehung keinen Stich mehr machen.

Sie weiß, dass Du emotional involviert bist und sie testet, wie gar sie Dich schon gekocht hat. So agieren Frauen. Mal mehr, mal weniger.

Die Ratschläge von Mädels solltest Du übrigens immer unter dem Gesichtspunkt sehen, dass sie aus ihrer emotionalen Sichtweise schreiben. Hör auf die Männer, die haben solche Dinge wie Du schon durch


Das ist der Beitrag, auf den ich mich bezog.
Ich finde ihn klasse aber genau solche Verhaltensweisen legen auch Männer an den Tag. Oder würdest Du dem widersprechen?

Und natürlich gibt es auch Männer, die eine Situation emotional verfärbt betrachten oder gar irrational denken. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Daraus zu schlussfolgern, dass ich als Verfechterin der Gleichberechtigung alle Unterschiede zwischen Mann und Frau verleugne oder sie mir wegwünsche, ist doch etwas weit gegriffen.

Zitat:
@Spring: Jaja, die Gleichberechtigung. Alles schön und gut. Funktioniert sogar so gut, dass viele Männer mittlerweile die besseren Frauen sind.

Dass Frauen und Männer allerdings deutliche Unterschiede aufweisen, etabliert aus Jahrtausenden gelebter Rollen, wird da manchmal vergessen. Die ganz irren fangen dann an, bereits bei der Erziehung anzusetzen. Aber alle männlichen Attribute kann man den Jungs dann doch nicht aus dem Kopf spülen. Und dann fängt die Orientierungslosigkeit an und die Mädels jammern im Chor wo sind all die echten Männer hin?.

Und dann kommt der Moment, in dem sich der junge Mann beweisen kann und Vater wird. Aber vom Sternzeichen weiterhin Knete. Naja, war halt die falsche Frau, also nächster Versuch.


Ich stimme Dir zwar inhaltlich weitesgehend zu aber um diese Fragen ging es überhaupt nicht. Wenn Du da nicht mal gerade etwas emotional reagiert hast
Das Verhalten der Ex des TE ist mMn nicht spezifisch weiblich, sondern kommt bei beiden Geschlechtern vor.

Zitat:
Lieber (oder liebe Spring), entweder Du hast keinen Plan von Frauen , bist ein typischer weißer Knete-Ritter oder bist eine Frau. Bei letzterem ist es halt so, dass ich Dir als Mann sagen kann, dass jeder Ratschlag von dem Damen , bei allen eigenen Situationen und bei Freunden an Unsinnhaftigkeit nicht zu überbieten war und die wetterfesten Kerle genau wussten, wie der Hase läuft.


Achso und Du meinst also diese Unsinnhaftigkeit ist geschlechtsbedingt? Ich habe auch schon Männer das unsinnigste Zeug reden hören
Wenn ich von meinen männlichen Freunden immer nur dumme Ratschläge bekommen würde, würde ich mich fragen, ob ich mir vllt. die falschen Freunde ausgesucht habe, statt alles ihrem Geschlecht zuzuschreiben.

04.01.2016 01:33 • x 2 #20


Stolperherz
Also, nochmal zum Abschluss...

Zitat:
Mit jeder Woche wurde es immer schöner und intensiver. Nach 3 Monaten begann Sie mich bereits auf das Thema anzusprechen dieses Jahr zusammen zu ziehen. Doch da begann vermutlich mein erster Fehler. Ich ging in eine Abwehrhaltung und begann ihr zu verdeutlichen, dass man das nicht so früh macht. Doch wer ist 'man'? Man konnte ihre Enttäuschung sehen. Hat Sie aber nie geäußert.

Stimmt schon, war sehr früh von ihr damit anzufangen - aber vermutlich war sie verliebt. Und hat das auch von dir vermutet. Sie war das erste mal enttäuscht, hat deine Ablehnung vielleicht nicht richtig verstanden...

Zitat:
Doch als ich anfing Anfang August wieder zu arbeiten, hat sich alles geändert. Meine Laune wurde von Tag zu Tag schlechter und ich fühlte mich unwohl. Nicht wegen ihr sondern wegen dem Job.

War ihr das auch wirklich klar? Ich denke, auch hier konnte sie dein Verhalten nicht richtig einschätzen.

Zitat:
Zufällig wechselte Sie kurz darauf auch die Branche und in ein Angestelltenverhältnis. Wir beide betraten neues Terrain für unsere Beziehung. Wir hatten nicht mehr die Zeit für ruhige Stunden. Und waren diese da, haben wir Sie nicht richtig genutzt. Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich nicht genug gekämpft habe als ich mit der Situation überfordert war.

Kann passieren, sie wird mit der Situation ebenfalls überfordert gewesen sein...

Zitat:
Kurz nachdem Sie Uhren neuen Job begonnen hat musste sie auf ein Seminar nach München. Und mittendrin hatte ich Geburtstag. Ich passte auf die Hunde auf und plante eine Party ohne Sie. Doch zur Überraschung kam Sie spontan aus München. Ich war perplex und sehr überrascht, dass jemand so etwas für mich macht. So sehr, dass ich ihr meine Freude nicht richtig zeigen konnte. Seitdem ging alles bergab

spätestens jetzt werden ihr echte Zweifel gekommen sein!

Zitat:
Ich dachte über eine Trennung nach. Doch habe immer wieder an uns gehlaubt. Vor alle weil ich Sie von ganzem Herzen liebe. Doch auf einmal. Innerhalb einer Woche. Gab Sie mir das Gefühl, dass es enden wird. Und das obwohl wir uns in dieser Woche nicht gesehen haben. Sie macht Schluss. Auf einmal war alles vorbei.

Du hast selbst über eine Trennung nachgedacht, aber sie ist jetzt der Buhmann weil sie sie tatsächlich ausgesprochen hat... und deshalb soll SIE jetzt gefälligst angekrochen kommen?

Zitat:
Ich Pakte und ging. Seitdem ist der Schmerz unerträglich. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gespürt. Ich habe zwar noch meine Wohnung. Doch bei ihr fühlte ich mich zu hause. Obwohl ich ihr immer das Gegenteil gesagt habe.

Wahrscheinlich hat sie hier nochmal auf ein Zeichen von Dir gehofft. War wohl nicht....

Also, es ist völlig unsinnig hier eine Schuldfrage klären zu wollen oder das Eingestehen von Gefühlen generell als Schwäche auszulegen. Man muss schon sehr frustriert sein um hinter jedem Handeln (einer Frau) nur Eigennutz und Charakterlosigkeit zu vermuten - und das ist nicht böse gemeint. Oder, Urmeliii, lebst du selbst wahrscheinlich schon längst in einer wundervollen Beziehung mit Wonderwoman. Ansonsten kann ich mir deine Tipps hier nicht erklären.
Aber immer schön nach dem Motto Love is a battlefield, wer den ersten Schritt macht, hat schon verloren. Dann ist er eine Marionette an ihren Fäden.
Wenn er WIEDER nix macht wird er auf jeden fall verlieren - liegt jetzt an ihm.

04.01.2016 01:48 • x 1 #21


Urmel_
Zitat:
Wow, ein ganzer Kerl Dank shappi?
Entschuldige bitte die Frage, aber aus welchem Grund treibst du dich auf dieser Plattform hier Rum?

Dein Kommentar strotzt gerade so von Empathie und Respekt!

Ich denke nicht, dass du hier die Patentlösung parat hältst, es ist sicher eine Möglichkeit, aber du solltest vielleicht auch in Betracht ziehen, dass es um ein Individuum geht.


Lieber Audioslave,

auch wenn ich die Band mag, stimme ich mit Deinen Ausführungen nicht überein.

Dabei stört mich die Kritik an sich eigentlich nicht, aber die Art und Weise ist lediglich generisch ohne echte Kontrapunkte. Kann man zusammenfassen mit: Witz+Unterstellung+Diskreditierung+NAWALT. White Knight, olé.

Was Du denkst ist an sich wurscht, auch was ich denke ist egal. Aber ich begründe meine Meinung. Daher würden mich Deine Gründe für die Kritik interessieren.

Welche Erfahrung hast Du mit Verhaltensweisen, die mit offensichtlichen Veränderungen der Persönlichkeit in Abhängigkeit mit einem Partner zu tun haben? Welche psychologischen Ursachen gibt es Deiner Meinung nach für dieses Verhalten? Welche temporären Bedingungen können solche Verhaltensweisen begünstigen, welche frühkindlichen Erfahrungen können diese etablieren? Welche Warnsignale gibt es in kombination mit diesem Aspekt, die eine ärztliche Dignose empfehlenswert machen? Welche körperlichen Symptome in Kombination mit diesen Verhaltensweisen gibt es, welche deuten auf weitere Beeinträchtigungen hin?

Ich könnte so noch ewig weitermachen. Der springende Punkt ist, dass ich diese Fragen beantworten kann. Und da mein Rat nur an den TE geht und ich ganz bestimmt keine Diagnose (des Mädels) stellen werde, was ich gar nicht kann, ergibt sich aus der ganzen Sache eine Empfehlung an den TE, wie er SEIN Leben und SEINE Probleme in der Griff bekommt. Das Mädel hat genug Probleme mit sich selbst und diese wird der TE nicht lösen können. Und wenn er es versucht, geht er daran zu Grunde. Eben, weil er emotional involviert ist.

Auf dieser Ebene können wir uns gerne unterhalten.

Was spielt sich übrigens in Deinem Kopf ab, wenn Du den Rat von gestandenen Männern, die im Leben bereits Niederlagen verarbeiten mussten und wieder aufgestanden sind, mit einem Schulterzucken abtust? Weißt Du aus wievielen Fehlern diese Männer gelernt haben? Weißt Du wie es ist, die volle Verantwortung für eine Niederlage zu übernehmen?

04.01.2016 13:08 • x 1 #22


Urmel_
Zitat:
Aber beiden sollte klar sein, dass ein Neuanfang nur nach langen und intensiven Gesprächen unter zu Hilfenahme eines Fachmanns als neutraler Dritter eventuell möglich ist. Reden, reden und nochmals reden. Gefühle zeigen und beschreiben. Jetzt und in der Zukunft. Von beiden!


Lieber Basti55,

Du wirst vermutlich mit keinem einzigen meiner Worte d’accord gehen, aber vielleicht interessiert es andere Leser, weswegen Dein Rat ein lebenslang zelebrierter Seppuku ist.

Vorweg: Die Ausgangslage Deines Ratschlags ist rational gesehen völlig in Ordnung...in einer Perfekten Welt, mit einem perfekten Partner und mit einer emotionalen Gleichberechtigung, in der beide Partner mit gleicher Währung einzahlen.

Die Realität hat damit leider wenig gemein.

Du blendest grundsätzlich die real existierenden Rahmenbedingungen beim TE und seiner EX aus. Einfach mal alles unter emotionaler Sahne vergraben und die geschönten Gesellschaftswerte draufgestülpt - fertig ist die Patentlösung.

Sie hat sich getrennt und sie spielt Spielchen. Da braucht es keinen emotionalen Seelenstrip, auch eine Teerunde mit einem unabhängigen Mentor, der vermutlich Deine utopische Weltsicht in die Runde wirft, wird da wenig bringen. Und warum? Weil die Dame bereits alles weiß. Weil die Dame emotionale Probleme mit in die Sache schleppt, die bei Dir keine Berücksichtigung finden. Weil der TE massiv seine eigenen Grenzen vernachlässigt. Es ist keine Beziehung auf Augenhöhe, es ist Drama und Spielchen von ihrer Seite, die auf ein geringes Selbstwertgefühl hindeuten. Und der TE soll es ausbaden? Noch mehr auf die bereits ungesunde Situation eingehen, sich dannach richten? Richten nach was, nach einer Dame die mit sich selbst nicht klar kommt? Also bitte!

Liebe Männer sei Du selbst darf auf keinen Fall heißen hier sind alle meine emotionalen Wunden und übrigens, mein Herz gehört auf immer und ewig Dir. So funktioniert das Spiel nicht.

Frauen wollen Emotionen, wollen sich reiben, wollen einen Partner, der zu sich selbst steht, einen Partner, der sich nicht erpressen lässt, einen Partner der auch mal sagt, wenn ihm was nicht passt. Einen Partner, der alleine ohne die Dame klarkommt, wenn es denn sein muss.

Frauen wollen keine weitere beste Freundin, die ihnen den Po nachtragen, die zu allem ja und ahmen sagen. Wer an solche Werte glaubt, wird einfach keinen Spaß und keine Spannung in seiner Beziehung haben.

04.01.2016 13:22 • x 3 #23


A
Zitat von Urmel_:
Der springende Punkt ist, dass ich diese Fragen beantworten kann.


Hier kannst du die Frage ganz eindeutig beantworten.....

Zitat von Urmel_:
Und da mein Rat nur an den TE geht und ich ganz bestimmt keine Diagnose (des Mädels) stellen werde, was ich gar nicht kann, ergibt sich aus der ganzen Sache eine Empfehlung an den TE, wie er SEIN Leben und SEINE Probleme in der Griff bekommt.


Hier ist es eine Empfehlung, so wie unsere zuvor auch....

Zitat von Urmel_:
Lieber (oder liebe Spring), entweder Du hast keinen Plan von Frauen , bist ein typischer weißer Knete-Ritter oder bist eine Frau. Bei letzterem ist es halt so, dass ich Dir als Mann sagen kann, dass jeder Ratschlag von dem Damen , bei allen eigenen Situationen und bei Freunden an Unsinnhaftigkeit nicht zu überbieten war und die wetterfesten Kerle genau wussten, wie der Hase läuft.




Zitat von Urmel_:
Was spielt sich übrigens in Deinem Kopf ab, wenn Du den Rat von gestandenen Männern, die im Leben bereits Niederlagen verarbeiten mussten und wieder aufgestanden sind, mit einem Schulterzucken abtust? Weißt Du aus wievielen Fehlern diese Männer gelernt haben? Weißt Du wie es ist, die volle Verantwortung für eine Niederlage zu übernehmen?


Passt wunderbar zu Witz+Unterstellung+Diskreditierung

Es ging nicht um den Rat den du gegeben hast, sondern lediglich um die herablassende Art und Weise und die allwissende Selbstdarstellung deinerseits.

Aber da dem TE mit unserer Diskussion nicht wirklich geholfen werden kann, gern weiter via PN.

04.01.2016 13:30 • #24


Urmel_
Zitat:
Sie weiß, dass Du emotional involviert bist und sie testet, wie gar sie Dich schon gekocht hat. So agieren Frauen. Mal mehr, mal weniger.

Ich finde ihn klasse aber genau solche Verhaltensweisen legen auch Männer an den Tag. Oder würdest Du dem widersprechen?


Liebe Spring,

Sind wir einer Meinung wenn ich sage, dass das Spiel zwischen den Geschlechtern spannend sein kann? Wie ein Fechtkampf, mit einem Lächeln in beiden Gesichtern, ein kleiner Rückzug, eine Finte, ein fester Griff am Handgelenk, ein leidenschaftlicher Kuss, Wut, dieses Gefühl, wenn man sich in die Arme nimmt, den anderen Partner riecht, seine warme Haut spürt.

Sind wir einer Meinung wenn ich sage, dass ein Fechtkampf gegen ein großes Holztor keine der oben genannten emotionen auslöst?

Und nun schau Dir viele junge Männer an, wie sie aggieren. Wie sie aus trotz handeln. Wie schnell es existenziell wird, wenn ein Stich sie am Arm streift. Diese Männer haben keine Ahnung von einem Fechtkampf. Diese Männer können nicht verlieren. Diese Männer haben Angst. Wo ist da der Reiz für eine echte Frau?

Du verstehst?

Zitat:
Das Verhalten der Ex des TE ist mMn nicht spezifisch weiblich, sondern kommt bei beiden Geschlechtern vor.

Es geht nicht um das Verhalten, es geht um die Kunst an der Waffe. Der TE hat überhaupt keine Ahnung, dass er in einem Fechtkampf ist. Sie hätte gerne, dass er endlich mal merkt, dass nicht Knüppel aus dem Sack, sondern das filigrane Florett gefragt ist. Und es nervt sie, dass er es nicht begreift. Aber sie wird es ihm nie sagen. Frauen werden es den Männern nie sagen - weil sie es selbst wissen müssen. Weil der Reiz an einem Mann darauf beruht, dass er an sich glaubt und selbst hoffnungslos scheinende Aufgaben übernimmt, weil er es kann. Und wenn er scheitert, dann richtig. Mit blutiger Nase und einem Lächeln. Ok, ging schief, nächstes Mal bin ich NOCH besser. Manchmal muss man die Frauen mit dem blöden Degen rumfuchteln lassen und statt dessen am Strand mit Martine oder Anke hocken, weil ein Mann nicht jeden schei. ausfechten muss. Geht aber nur, wenn er in sich weiß, dass er zu sich selbst steht.

Zitat:
Achso und Du meinst also diese Unsinnhaftigkeit ist geschlechtsbedingt? Ich habe auch schon Männer das unsinnigste Zeug reden hören
Wenn ich von meinen männlichen Freunden immer nur dumme Ratschläge bekommen würde, würde ich mich fragen, ob ich mir vllt. die falschen Freunde ausgesucht habe, statt alles ihrem Geschlecht zuzuschreiben.

Männer labern auch viel Müll und der moderne Mann mit gedachtem Rock soll erstmal Haare zwischen den Beinen bekommen.
Aber es geht hier einzig und allein um den Bezugspunkt bei Argumentationen. Männer die glorios gescheitert sind können anderen Männern einfach rationaler die Welt erklären und die Probleme so angehen, dass der andere Mann es auch begreift. Mädels gehen oft von ihrer emotionalen Mitte aus. Was es aber braucht ist eben KEINE Emotion, um bei der Realität, egal wie schmerzhaft sie ist, zu bleiben.

04.01.2016 13:40 • x 1 #25


Urmel_
Zitat:
Auf dieser Ebene können wir uns gerne unterhalten.


War das jetzt irgendwie unverständlich?

Zitat:
Es ging nicht um den Rat den du gegeben hast, sondern lediglich um die herablassende Art und Weise und die allwissende Selbstdarstellung deinerseits.


Du schaffst es noch nicht einmal im Ansatz, aus dem Verhalten der Dame ein mögliches Muster abzuleiten. Selbst mit meinen offenen Fragen als Hilfestellung gehst Du darauf nicht ein.

Deine eigene Ratlosigkeit zeigt sich nicht in der treffenden Analyse (#12), dass Distanz ja zu wirken scheint. Sondern in der nachfolgenden Handlungsempfehlung:

Zitat:
Wenn ihr da wirklich etwas dran liegt, wird sie sich nochmal bei dir melden und dann kannst du sie ja immer noch direkt fragen, was genau sie beabsichtigt.


Wie kann Urmel es wagen, so eine offene und ehrliche Art als Fehler zu bezeichnen? Der ganze Ansatz in sich ist falsch. Der TE muss den Kopf klar bekommen um zu verstehen, dass die Nachricht die Botschaft ist. Und wenn er im Leben soweit ist, dass er begriffen hat, dass die Nachrischt die Botschaft ist, kann er auch seine eigene Mitte nach seinen Zielen im Leben befragen. Und dies geht nur, wenn er es schafft so sicher zu sein, dass sein Handeln nicht mehr durch Angst und Ahnungslosigkeit bestimmt wird.

04.01.2016 13:59 • x 1 #26


Urmel_
Liebe Stolperherz,

ich mag Dich. Wir beide sind zwar absolut nie einer Meinung, aber Du nimmst es wenigstens sportlich.

Zitat:
Also, es ist völlig unsinnig hier eine Schuldfrage klären zu wollen oder das Eingestehen von Gefühlen generell als Schwäche auszulegen. Man muss schon sehr frustriert sein um hinter jedem Handeln (einer Frau) nur Eigennutz und Charakterlosigkeit zu vermuten - und das ist nicht böse gemeint. Oder, Urmeliii, lebst du selbst wahrscheinlich schon längst in einer wundervollen Beziehung mit Wonderwoman. Ansonsten kann ich mir deine Tipps hier nicht erklären.


Die Schuldfrage ist oft nicht wichtig. Es sei denn, das Ego fühlt sich in die Ecke gedrängt, dann kann es schon mal in die Richtung gehen. Hab ich gehört...

Aber Stolperherz, Du verstehst mich gänzlich falsch. Was ich hier vertrete ist ein Apell an den TE, mal in seinem eigenen Vorgarten aufzuräumen um dann in sich ruhend die Sache mit der Dame zu klären. Wenn er allerdings kopflos in die Sache reinstürmt und die mechanismen dahinter nicht erkennt, seine eigenen Grenzen nicht kennt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass er weiteren Schaden nimmt. Er sollte der Dame zumindest im Ansatz gewachsen sein.

Mit Wonderwomen? Ne, Mammi bringt mir gleich das Essen und ich zocke jetzt noch ne Runde WoW. Hab noch nen Raid und werde wohl erst um 23h durch sein.

04.01.2016 14:16 • x 1 #27


Stolperherz
Lieber Urmel,

ich glaube auch, dass wir beide niemals einer Meinung sein werden! Ganz besonders, da du dir ein Männer- und Frauenbild aufgrund deiner dir gemachten Erfahrungen zusammengeschustert hast, das es in dieser extremen Form doch gar nicht gibt. Wir alle haben hier unsere Erfahrungen gemacht und versuchen diese bestmöglich weiterzugeben. Aber die meisten User hier erheben keinen allgemeingültigen Alleinherrschaftsanspruch auf die totalitäre Richtigkeit ihrer Einschätzung.

Zitat:
Was spielt sich übrigens in Deinem Kopf ab, wenn Du den Rat von gestandenen Männern, die im Leben bereits Niederlagen verarbeiten mussten und wieder aufgestanden sind, mit einem Schulterzucken abtust? Weißt Du aus wievielen Fehlern diese Männer gelernt haben? Weißt Du wie es ist, die volle Verantwortung für eine Niederlage zu übernehmen?

ist schon harter Tobak jemanden so anzugehen der ganz sicher auch seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Es ist mir auch schon in deinen anderen Beiträgen aufgefallen, dass du versuchst Probleme rein rational zu lösen. Eine sehr männliche Herangehensweise. Aber irgendwie schließt du eine emotionale Ebene dabei völlig aus, als wenn es dies nicht geben würde. Denn:

Zitat:
Welche Erfahrung hast Du mit Verhaltensweisen, die mit offensichtlichen Veränderungen der Persönlichkeit in Abhängigkeit mit einem Partner zu tun haben? Welche psychologischen Ursachen gibt es Deiner Meinung nach für dieses Verhalten? Welche temporären Bedingungen können solche Verhaltensweisen begünstigen, welche frühkindlichen Erfahrungen können diese etablieren? Welche Warnsignale gibt es in kombination mit diesem Aspekt, die eine ärztliche Diagnose empfehlenswert machen? Welche körperlichen Symptome in Kombination mit diesen Verhaltensweisen gibt es, welche deuten auf weitere Beeinträchtigungen hin?
Ich könnte so noch ewig weitermachen. Der springende Punkt ist, dass ich diese Fragen beantworten kann

kannst du nicht! Du hast dich vielleicht mit dem Thema befasst, hast die Zusammenhänge begriffen aber Verstehen kannst du das nicht. Dazu muss man nämlich keine Bücher wälzen und lange Abhandlungen verfassen, dafür genügt schon ein wenig Empathie. Ich will dir damit nicht zu nahe treten aber auf mich machst du eher den Eindruck wie jemand, der sein Leben vielleicht wieder in den Griff bekommen hat aber emotional völlig am Boden liegt.

Zitat:
Es ist keine Beziehung auf Augenhöhe, es ist Drama und Spielchen von ihrer Seite, die auf ein geringes Selbstwertgefühl hindeuten. Und der TE soll es ausbaden? Noch mehr auf die bereits ungesunde Situation eingehen, sich dannach richten? Richten nach was, nach einer Dame die mit sich selbst nicht klar kommt? Also bitte!

Kann schon sein, dass die Frau Probleme mit ihrem Selbstwert hat. Der FS hat ja anscheinend auch so sein Päckchen zu tragen. Ich hab sowieso nen Schatten - aber Du scheinst auch nicht alle Latten am Zaun zu haben. Ist nicht bös gemeint. Aber hey, wir sind hier alle Individuen, alle unterschiedlich, alle mit den eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten. DAFÜR soll der FS jetzt sein Leben lang alleine bleiben? Denn die perfekte Frau muss doch wohl erst noch gebacken werden.

Zitat:
Es geht nicht um das Verhalten, es geht um die Kunst an der Waffe. Der TE hat überhaupt keine Ahnung, dass er in einem Fechtkampf ist. Sie hätte gerne, dass er endlich mal merkt, dass nicht Knüppel aus dem Sack, sondern das filigrane Florett gefragt ist. Und es nervt sie, dass er es nicht begreift. Aber sie wird es ihm nie sagen. Frauen werden es den Männern nie sagen - weil sie es selbst wissen müssen. Weil der Reiz an einem Mann darauf beruht, dass er an sich glaubt und selbst hoffnungslos scheinende Aufgaben übernimmt, weil er es kann. Und wenn er scheitert, dann richtig. Mit blutiger Nase und einem Lächeln. Ok, ging schief, nächstes Mal bin ich NOCH besser

Und damit scherst du schon wieder alle Frauen (und Männer) über einen Kamm. Ein kleiner Fechtkampf hin und wieder kann ganz nett sein. INNERHALB einer Beziehung. Diese immerwährenden Reibereien können auf Dauer auch ermüdend und anstrengend werden. Man muss auch wissen wann Schluss ist bevor es in Krieg ausartet. Denn wenn einer immer als Sieger aus der Schlacht hervorgehen will kann es kein Gleichgewicht in der Beziehung geben. DIR scheint es egal zu sein ob du mit blutender Nase dastehst und dein Glück lieber immer bei der Nächsten suchst, um dir wieder eine blutige Nase zu holen.

Zitat:
Was ich hier vertrete ist ein Apell an den TE, mal in seinem eigenen Vorgarten aufzuräumen um dann in sich ruhend die Sache mit der Dame zu klären. Wenn er allerdings kopflos in die Sache reinstürmt und die mechanismen dahinter nicht erkennt, seine eigenen Grenzen nicht kennt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass er weiteren Schaden nimmt. Er sollte der Dame zumindest im Ansatz gewachsen sein.

Um eine schon beendete Beziehung zu retten muss eben einer über seinen Schatten springen - oder die Gelegenheit vorbeiziehen lassen. Sollte er hier weiter nach deinen Ratschlägen taktieren wird es nicht mal eine Aussprache geben!

Deshalb lieber FS, falls du überhaupt noch mitliest und dir dieses Gezanke nicht schon zu doof ist, lass dich nicht von testosterongeschwängerten Tiraden einlullen. Versuche zu ergründen was du möchtest und was du dir wünschen würdest und handel einfach danach.

Und, lieber Urmel, du kannst meinen Text jetzt auseinandernehmen und in der Luft zerreißen. Rein rhetorisch bist du mir haushoch überlegen, das kann ich neidlos zugeben. Und deshalb möchte ich mich in diesem Fechtkampf lieber gleich ergeben, dem Ritter an die Brust sinken und ihn sagen hören ist egal, du hast ja sowieso recht, das wäre für mich der perfekte Schlagabtausch you made my day

Zitat:
Mit Wonderwomen? Ne, Mammi bringt mir gleich das Essen und ich zocke jetzt noch ne Runde WoW. Hab noch nen Raid und werde wohl erst um 23h durch sein.

echt ne? Du weißt wirklich was Frauen wollen

04.01.2016 18:07 • x 3 #28


M
+ =

04.01.2016 18:24 • #29


Urmel_
@stolperherz: Jesses!

Zitat:
Ich glaube auch, dass wir beide niemals einer Meinung sein werden! Ganz besonders, da du dir ein Männer- und Frauenbild aufgrund deiner dir gemachten Erfahrungen zusammengeschustert hast, das es in dieser extremen Form doch gar nicht gibt. Wir alle haben hier unsere Erfahrungen gemacht und versuchen diese bestmöglich weiterzugeben. Aber die meisten User hier erheben keinen allgemeingültigen Alleinherrschaftsanspruch auf die totalitäre Richtigkeit ihrer Einschätzung.

Welches Männer- und Frauenbild meinst Du denn? Kannst Du nachvollziehen... Ne, auch hier anders. Liebe Männer, was Stolperherz hier macht, und damit möchte ich nicht durch reine Rethorik ein schlechtes Bild auf sie werfen, ist eine Argumentation im typischen Stil von Frauen (und Weißen Rittern). Es wird eine Behauptung das Frauen/Männer-Bild gibt es nicht angeführt, aber was diese Behauptung ausmacht, wo sich ihre Ansicht von meiner unterscheidet, wird unterschlagen.
Das ist schlicht ein emotionaler/rhetorischer Winkelzug, der mit dem Thema nix zu tun hat, sondern nur mit meiner Legitimation als solche zu tun hat. Liebe Männer, dies sind die Gespräche mit Frauen, wenn ihr die Welt nicht mehr versteht. Wenn die Dame nur mit großen Augen schaut und scheinbar die Diskussion mental verlassen hat. Mitnichten! Dies ist ebenfalls ein Grund, warum solche Probleme mit Männern besprochen werden und warum man solche Argumentationen mit Frauen immer immer immer vermeidet! Es bringt nichts! Demonstrieren statt Argumentieren!

Zitat:
Ist schon harter Tobak jemanden so anzugehen der ganz sicher auch seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Es ist mir auch schon in deinen anderen Beiträgen aufgefallen, dass du versuchst Probleme rein rational zu lösen. Eine sehr männliche Herangehensweise. Aber irgendwie schließt du eine emotionale Ebene dabei völlig aus, als wenn es dies nicht geben würde.

Gemeint ist übrigens dieser Absatz:
Zitat:
Was spielt sich übrigens in Deinem Kopf ab, wenn Du den Rat von gestandenen Männern, die im Leben bereits Niederlagen verarbeiten mussten und wieder aufgestanden sind, mit einem Schulterzucken abtust? Weißt Du aus wievielen Fehlern diese Männer gelernt haben? Weißt Du wie es ist, die volle Verantwortung für eine Niederlage zu übernehmen?

Liebe Stolperherz. Es ist eine Frage. Natürlich liegt dem zu Grunde, dass man durchaus mal auf die Erfahrung der älteren Menschen hören könnte. Und wer sagt überhaupt, dass Audioslave oder der TE dies machen müssen? Ich rege an, ich doktriniere nicht. Genau wie ich sollten beide, und Du auch, für sich das beste aus so einem Rat heraus ziehen, es selbst im Kopf hin und her schieben und schauen, ob es vielleicht noch mehr Sichtweisen als nur die eigene gibt. Und ja, gilt auch für mich. Aber dann bitte mit Argumenten und issen und nicht alleine durch geschirebene Emotionen bar von Ratio.

Zitat:
Welche Erfahrung hast Du mit Verhaltensweisen, die mit offensichtlichen Veränderungen der Persönlichkeit in Abhängigkeit mit einem Partner zu tun haben? Welche psychologischen Ursachen gibt es Deiner Meinung nach für dieses Verhalten? Welche temporären Bedingungen können solche Verhaltensweisen begünstigen, welche frühkindlichen Erfahrungen können diese etablieren? Welche Warnsignale gibt es in kombination mit diesem Aspekt, die eine ärztliche Diagnose empfehlenswert machen? Welche körperlichen Symptome in Kombination mit diesen Verhaltensweisen gibt es, welche deuten auf weitere Beeinträchtigungen hin?
Ich könnte so noch ewig weitermachen. Der springende Punkt ist, dass ich diese Fragen beantworten kann

kannst du nicht! Du hast dich vielleicht mit dem Thema befasst, hast die Zusammenhänge begriffen aber Verstehen kannst du das nicht. Dazu muss man nämlich keine Bücher wälzen und lange Abhandlungen verfassen, dafür genügt schon ein wenig Empathie. Ich will dir damit nicht zu nahe treten aber auf mich machst du eher den Eindruck wie jemand, der sein Leben vielleicht wieder in den Griff bekommen hat aber emotional völlig am Boden liegt.

Doch, kann ich. Neben dem Studium der einschlägigen Literatur habe ich zusätzlich diese Dinge am eigenen Leib erfahren. Ich besitze praktisches und theoretisches Wissen. Deine Behauptung ist falsch und meine ist richtig - so einfach ist das.
Und Deine Annahme bezüglich meiner mentalen Situation, selbst wenn sie stimmen würde, ändert nichts an den fundamentalen Prinzipien, den Warnsignalen von Krankheiten und Dingen, die sich einem mit einer gewissen Lebenserfahrung erschließen. Wie gesagt liebe Männer, es wird auf emotionaler Basis die Glaubhaftigkeit des Menschen in Frage gestellt, der eine Aussage tätigt. Die Argumente werden dabei wie die Pest gemieden.

Liebe Stolperherz, Dir fehlt es nicht an rhetorischen Fähigkeiten, Dir fehlt es schlichtt an Wissen und Erfahrung, um meine Aussagen zu widerlegen.

Zitat:
Aber hey, wir sind hier alle Individuen, alle unterschiedlich, alle mit den eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten. DAFÜR soll der FS jetzt sein Leben lang alleine bleiben? Denn die perfekte Frau muss doch wohl erst noch gebacken werden.

Eine glatte Lüge. Wo schreibe ich, dass der TE alleine bleiben soll? Ich zitiere mich kurz selbst, auch wenn Du dieses Zitat etwas weiter unten in Deinem Post ebenfalls zitierst, es scheinbar aber überlesen hast:
Zitat:
Was ich hier vertrete ist ein Apell an den TE, mal in seinem eigenen Vorgarten aufzuräumen um dann in sich ruhend die Sache mit der Dame zu klären. Wenn er allerdings kopflos in die Sache reinstürmt und die mechanismen dahinter nicht erkennt, seine eigenen Grenzen nicht kennt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass er weiteren Schaden nimmt. Er sollte der Dame zumindest im Ansatz gewachsen sein.


Zitat:
testosterongeschwängerten Tiraden

Wo? Wozu passt Deine Aussage? Pure Polemik ohne Hand und Fuß. Führe doch mal den Beweis!

Zitat:
Mit Wonderwomen? Ne, Mammi bringt mir gleich das Essen und ich zocke jetzt noch ne Runde WoW. Hab noch nen Raid und werde wohl erst um 23h durch sein.

Stolperherz: Echt ne? Du weißt wirklich was Frauen wollen

Luke, Du lässt Dich zu sehr durch Deine Emotionen leiten. Nur weil Yoda klein ist, kann er den X-Wing nicht aus dem Schlamm heben? Nur weil Urmel scheinbar WoW zockt, kann er keine Frauen verstehen?

Was wäre gewesen, wenn ich statt dessen geschrieben hätte, dass ich mich gerade nicht zwischen einer Flasche Amarone oder Chateauneuf du pape entscheiden kann und dann weiter an meinem 79er Cafe Racer schraube? Etwas schwedischen Stoner Rock oder doch klassische Musik ala Grieg - In the Hall of the Mountain King dabei auflege. Oder schreibe ich statt dessen lieber an meinem Kochbuch weiter oder habe ich mehr Lust auf ein Magazin für den internationalen Markt? Oder widme ich mich erst den Rahmenverträgen, die ich für die Ost-Erweiterung meiner Publikationen benötige? Oder gestalte ich ein Titelbild oder mache mir Gedanken zu einem neuen Brand, welches ich mit Herzblut auf den Markt bringen möchte? Rufe ich meine Ex an und habe Kinder? Rufe ich meine zweite Ex an und habe Spaß? Oder ist die Studentin aus Dresden, die mein Interesse weckt, weil sie auf Instagram, Facebook und Smartphones schei., gerade in meinen Gedanken und ich nehme mir spontan Urlaub, um mit ihr einen der beiden Weine zu genießen?

Oder ist bei mir sogar alles möglich? Was ich Dir sagen kann ist, dass ich WoW am Anfang sehr genossen habe, weil ich mit den besten Freunden aus ganz Deutschland via TS Zeit geteilt habe, um mich an ihrem Intellekt zu erfreuen, mir aber alle oben genannten Dinge deutlich mehr Spaß machen und ich die Freunde lieber besuche.

Es spielt keine Rolle, ich spiele keine Rolle. Mein Ego ist schon lange tot und dies war der beste Tot in meinem Leben.

04.01.2016 20:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag