@stolperherz: Jesses!
Zitat:Ich glaube auch, dass wir beide niemals einer Meinung sein werden! Ganz besonders, da du dir ein Männer- und Frauenbild aufgrund deiner dir gemachten Erfahrungen zusammengeschustert hast, das es in dieser extremen Form doch gar nicht gibt. Wir alle haben hier unsere Erfahrungen gemacht und versuchen diese bestmöglich weiterzugeben. Aber die meisten User hier erheben keinen allgemeingültigen Alleinherrschaftsanspruch auf die totalitäre Richtigkeit ihrer Einschätzung.
Welches Männer- und Frauenbild meinst Du denn? Kannst Du nachvollziehen... Ne, auch hier anders. Liebe Männer, was Stolperherz hier macht, und damit möchte ich nicht durch reine Rethorik ein schlechtes Bild auf sie werfen, ist eine Argumentation im typischen Stil von Frauen (und Weißen Rittern). Es wird eine Behauptung "das Frauen/Männer-Bild gibt es nicht" angeführt, aber was diese Behauptung ausmacht, wo sich ihre Ansicht von meiner unterscheidet, wird unterschlagen.
Das ist schlicht ein emotionaler/rhetorischer Winkelzug, der mit dem Thema nix zu tun hat, sondern nur mit meiner Legitimation als solche zu tun hat. Liebe Männer, dies sind die Gespräche mit Frauen, wenn ihr die Welt nicht mehr versteht. Wenn die Dame nur mit großen Augen schaut und scheinbar die Diskussion mental verlassen hat. Mitnichten! Dies ist ebenfalls ein Grund, warum solche Probleme mit Männern besprochen werden und warum man solche Argumentationen mit Frauen immer immer immer vermeidet! Es bringt nichts! Demonstrieren statt Argumentieren!
Zitat:Ist schon harter Tobak jemanden so anzugehen der ganz sicher auch seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Es ist mir auch schon in deinen anderen Beiträgen aufgefallen, dass du versuchst Probleme rein rational zu lösen. Eine sehr männliche Herangehensweise. Aber irgendwie schließt du eine emotionale Ebene dabei völlig aus, als wenn es dies nicht geben würde.
Gemeint ist übrigens dieser Absatz:
Zitat:Was spielt sich übrigens in Deinem Kopf ab, wenn Du den Rat von gestandenen Männern, die im Leben bereits Niederlagen verarbeiten mussten und wieder aufgestanden sind, mit einem Schulterzucken abtust? Weißt Du aus wievielen Fehlern diese Männer gelernt haben? Weißt Du wie es ist, die volle Verantwortung für eine Niederlage zu übernehmen?
Liebe Stolperherz. Es ist eine Frage. Natürlich liegt dem zu Grunde, dass man durchaus mal auf die Erfahrung der älteren Menschen hören könnte. Und wer sagt überhaupt, dass Audioslave oder der TE dies machen müssen? Ich rege an, ich doktriniere nicht. Genau wie ich sollten beide, und Du auch, für sich das beste aus so einem Rat heraus ziehen, es selbst im Kopf hin und her schieben und schauen, ob es vielleicht noch mehr Sichtweisen als nur die eigene gibt. Und ja, gilt auch für mich. Aber dann bitte mit Argumenten und issen und nicht alleine durch geschirebene Emotionen bar von Ratio.
Zitat:Welche Erfahrung hast Du mit Verhaltensweisen, die mit offensichtlichen Veränderungen der Persönlichkeit in Abhängigkeit mit einem Partner zu tun haben? Welche psychologischen Ursachen gibt es Deiner Meinung nach für dieses Verhalten? Welche temporären Bedingungen können solche Verhaltensweisen begünstigen, welche frühkindlichen Erfahrungen können diese etablieren? Welche Warnsignale gibt es in kombination mit diesem Aspekt, die eine ärztliche Diagnose empfehlenswert machen? Welche körperlichen Symptome in Kombination mit diesen Verhaltensweisen gibt es, welche deuten auf weitere Beeinträchtigungen hin?
Ich könnte so noch ewig weitermachen. Der springende Punkt ist, dass ich diese Fragen beantworten kann
kannst du nicht! Du hast dich vielleicht mit dem Thema befasst, hast die Zusammenhänge begriffen aber Verstehen kannst du das nicht. Dazu muss man nämlich keine Bücher wälzen und lange Abhandlungen verfassen, dafür genügt schon ein wenig Empathie. Ich will dir damit nicht zu nahe treten aber auf mich machst du eher den Eindruck wie jemand, der sein Leben vielleicht wieder in den Griff bekommen hat aber emotional völlig am Boden liegt.
Doch, kann ich. Neben dem Studium der einschlägigen Literatur habe ich zusätzlich diese Dinge am eigenen Leib erfahren. Ich besitze praktisches und theoretisches Wissen. Deine Behauptung ist falsch und meine ist richtig - so einfach ist das.
Und Deine Annahme bezüglich meiner mentalen Situation, selbst wenn sie stimmen würde, ändert nichts an den fundamentalen Prinzipien, den Warnsignalen von Krankheiten und Dingen, die sich einem mit einer gewissen Lebenserfahrung erschließen. Wie gesagt liebe Männer, es wird auf emotionaler Basis die Glaubhaftigkeit des Menschen in Frage gestellt, der eine Aussage tätigt. Die
Argumente werden dabei wie die Pest gemieden.
Liebe Stolperherz, Dir fehlt es nicht an rhetorischen Fähigkeiten, Dir fehlt es schlichtt an Wissen und Erfahrung, um meine Aussagen zu widerlegen.
Zitat:Aber hey, wir sind hier alle Individuen, alle unterschiedlich, alle mit den eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten. DAFÜR soll der FS jetzt sein Leben lang alleine bleiben? Denn die perfekte Frau muss doch wohl erst noch gebacken werden.
Eine glatte Lüge. Wo schreibe ich, dass der TE alleine bleiben soll? Ich zitiere mich kurz selbst, auch wenn Du dieses Zitat etwas weiter unten in Deinem Post ebenfalls zitierst, es scheinbar aber überlesen hast:
Zitat:Was ich hier vertrete ist ein Apell an den TE, mal in seinem eigenen Vorgarten aufzuräumen um dann in sich ruhend die Sache mit der Dame zu klären. Wenn er allerdings kopflos in die Sache reinstürmt und die mechanismen dahinter nicht erkennt, seine eigenen Grenzen nicht kennt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass er weiteren Schaden nimmt. Er sollte der Dame zumindest im Ansatz gewachsen sein.
Zitat:testosterongeschwängerten Tiraden
Wo? Wozu passt Deine Aussage? Pure Polemik ohne Hand und Fuß. Führe doch mal den Beweis!
Zitat:Mit Wonderwomen? Ne, Mammi bringt mir gleich das Essen und ich zocke jetzt noch ne Runde WoW. Hab noch nen Raid und werde wohl erst um 23h durch sein.
Stolperherz: Echt ne? Du weißt wirklich was Frauen wollen
Luke, Du lässt Dich zu sehr durch Deine Emotionen leiten. Nur weil Yoda klein ist, kann er den X-Wing nicht aus dem Schlamm heben? Nur weil Urmel scheinbar WoW zockt, kann er keine Frauen verstehen?
Was wäre gewesen, wenn ich statt dessen geschrieben hätte, dass ich mich gerade nicht zwischen einer Flasche Amarone oder Chateauneuf du pape entscheiden kann und dann weiter an meinem 79er Cafe Racer schraube? Etwas schwedischen Stoner Rock oder doch klassische Musik ala Grieg - In the Hall of the Mountain King dabei auflege. Oder schreibe ich statt dessen lieber an meinem Kochbuch weiter oder habe ich mehr Lust auf ein Magazin für den internationalen Markt? Oder widme ich mich erst den Rahmenverträgen, die ich für die Ost-Erweiterung meiner Publikationen benötige? Oder gestalte ich ein Titelbild oder mache mir Gedanken zu einem neuen Brand, welches ich mit Herzblut auf den Markt bringen möchte? Rufe ich meine Ex an und habe Kinder? Rufe ich meine zweite Ex an und habe Spaß? Oder ist die Studentin aus Dresden, die mein Interesse weckt, weil sie auf Instagram, Facebook und Smartphones schei., gerade in meinen Gedanken und ich nehme mir spontan Urlaub, um mit ihr einen der beiden Weine zu genießen?
Oder ist bei mir sogar alles möglich? Was ich Dir sagen kann ist, dass ich WoW am Anfang sehr genossen habe, weil ich mit den besten Freunden aus ganz Deutschland via TS Zeit geteilt habe, um mich an ihrem Intellekt zu erfreuen, mir aber alle oben genannten Dinge deutlich mehr Spaß machen und ich die Freunde lieber besuche.
Es spielt keine Rolle, ich spiele keine Rolle. Mein Ego ist schon lange tot und dies war der beste Tot in meinem Leben.