Deine Geschichte tut mir sehr leid für dich und macht mich gleichzeitig richtig wütend. Dein Ex hat sich ja echt einen Abgang allerunterster Schublade geleistet. Sich so feige per Telefon zu verabschieden und das nach der langen gemeinsamen Zeit, ist einfach nur unfassbar mies. Ich kann gut verstehen, dass du dich fragst, ob du diesen Menschen überhaupt je gekannt hast und wie du dich so täuschen konntest.
Zitat von Usambara: Und die Aussage von ihm, er ist jetzt endlich glücklich, und wenn ich ihn noch mag soll ich mich doch für ihn freuen und ihm alles Gute wünschen.
Das ist so unterirdisch, dass mir die Worte fehlen. Keine Ahnung, wie man so egoistisch und empathiebefreit sein kann. Als ob man einen Menschen, der sich so verhält, überhaupt noch mögen könnte.
🤮 Zitat von Usambara: Er begreift nicht dass die Art und Weise seines Abgangs das Problem ist.
Es ist ihm schlicht völlig egal, vermute ich mal. Der Mann ist mit Hormonen geflutet bis unters Dach, da hat nix anderes mehr Platz. Anders kann ich mir solche Aktionen nicht erklären. Vor allem, dass er die Dame nach gerade mal 4 Monaten heiratet deutet für mich darauf hin, dass er gerade nicht so ganz rund läuft.
Zitat von Usambara: Man verliert das Vertrauen an das Gute im Menschen.
Ja, es ist eine Erfahrung die verändert und die man kein zweites Mal machen möchte. Leider gibt es im Leben keine Garantie für gar nix und sich wieder auf jemanden einzulassen bedeutet, sich wieder verletzlich zu machen. Aber soweit bist du ja noch lange nicht.