Anacapri
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1071
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Anacapri
Mitglied
aequum
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Usambara:Selbstwertgekillt, weggeworfen, ausgelöscht.
Waris07
Mentorin

Usambara
Mitglied
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Usambara:Nun ist das Ganze schon 4 Monate her und noch immer überfallen mich extreme Stimmungsumbrüche. Sie kommen wirklich aus dem Nichts. Gerade freue ich ...
Carlaa
Mitglied
Zitat von Usambara:Ich danke euch sehr. Mir ist bewusst dass mein Selbstwert von niemand anderes abhängig ist. Aber meine aktuelle wirre Gefühlslsge lässt sich so ...
BernhardQXY
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Liebe usambara
Ich kann deinen Kummer sehr gut verstehen und das tut mir leid.
Ich möchte dir aber gerne einen Gedanken mitgeben:
Die Tatsache dass er mit 18 lange Jahre zusammen war, bedeutet etwas. Nicht nur für dich sondern auch für ihn. Man bleibt nicht diese lange Zeit zusammen ohne dass man mindestens zeitweise glücklich ist.
Dass er sich zugunsten einer anderen Frau getrennt hat, entwertet eure Zeit nicht.
amelie
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Rheinländer:aber die Ehe selbst muss ich mir nicht schönreden, um heute zufrieden zu leben.
Rheinländer
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Es geht nicht darum, etwas schönzureden sondern es so in Erinnerung zu behalten wie es war.
Ich mag den Begriff schönreden nicht, da er negativ konnotiert ist.
Zitat von BernhardQXY:Der Punkt ist einfach: im hier und jetzt lebst du ein anderes Leben, welches Du nicht freiwillig begonnen hast.
Das kann dich absolut erfüllen und ist einfach ein anderer Lebensabschnitt.
Das wiederum hat nichts mit der Vergangenheit zu tun. Die gehört nun einmal zu dir und lässt sich nicht löschen.
Zitat von BernhardQXY:Wichtig ist es, sie loszulassen und nicht mehr zu hadern, damit man eben frei leben kann.
Zitat von BernhardQXY:In diesem speziellen Fall hieß es, dass der ex die ganze Zeit seine Jugendliebe im Kopf hatte und deswegen er keine echte Liebe zu der te empfand. Somit die ganze Zeit eine Lüge lebte, was wiederum die te an sich zweifeln lassen könnte.
Und da würde ich widersprechen wollen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der ex lange Zeit glücklich war. Sich das aber geändert hat und er neues Glück fand.
Das ist unfair und verletzend, hat aber weder mit der Ehe noch mit der te selbst zu tun.
Sondern einzig und allein mit ihm.
Ich möchte die Te ermutigen, keine Selbstvorwürfe zu erheben.
Usambara
Mitglied
Caecilia
Mitglied
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Usambara:
Durch die Wut konnte ich auch innerlich emotional einen Abschluß für mich finden