@Usambara
Schön, dass Du antwortest, freue mich von Dir zu hören!
Auch wenn es Dir zur Zeit nicht so gut geht, was aber doch erwartbar ist. Lass hier ruhig alles raus

und versuch Dir selbst keinen Druck zu machen.
Zitat von Usambara: Es ist lediglich mein persönlicher Traum zerplatzt dieses ist mein Anteil am Schmerz den ich verarbeiten muß. Diese große Enttäuschung, das Hintergangen worden sein.
Eben. Und das braucht seine Zeit, das darf betrauert werden, und Du hast jedes Recht wütend und enttäuscht zu sein. Wütend auf ihn und warum nicht auch auf beide!
Ich glaube wichtig ist dabei nur, dass man sich darin nicht festsetzt, - soweit bist du noch lange nicht - aber generell. Nicht der beiden wegen, sondern für Dich!
Hast Du denn, entschuldige wenn überlesen oder das noch kommt, jemand in RL, der dich dabei unterstützt? Wenn nicht würde ich dir das echt empfehlen, da spreche ich gar nicht von Therapie oder so, aber so 2-3 Treffen mit einem Berater/ Coach/ Heilpraktiker psych. oder ähnlichem, können total hilfreich sein, die eigenen Gedanken zu strukturieren, sich ein paar gute Tipps zu holen und dabei zu helfen für sich einen Abschied zu gestalten. Das ist ja eben dein pers. Traum, den Du verabschiedest, da kann es bspw hilfreich sein, sowas tatsächlich in einer Art Ritual zu tun?
Zitat von Usambara: Oft tauchen ganz ganz böse ganz niedere Gedanken auf wofür ich mich schäme aber ich sage mir dass ist jetzt alles der Prozess, ich kann dagegen nicht viel machen, würde fast um mich schlagen und die beiden gerne physisch verletzen mit gemeinen Worten beschimpfen das alles auf unterster Schublade.
hau irgendwas

Boxsack oder so. Matratze geht auch und schrei sie an, das kann helfen!
Aber schäm dich nicht dafür.
Zitat von Usambara: Wie kann man so Eiskalt einfach egoistisch stur sein Ding durchziehen? Gar nicht daran denken was das Handeln und Verhalten anrichtet?
Das ist leider typisch, wie du hier ja sicher oft gelesen hast.
Generell kann, je nach Typ, lesen hilfreich sein. Wenn Du jemand bist, der verstehen muss, um abschließen zu können, wären vielleicht 1-2 Bücher zum Thema gut.
Es kann einem helfen zu verstehen, dass der eigene Einfluss begrenzt ist, dass der andere auch "nur" ein recht typisches Hormonprogramm abspult und nicht zum Teufel in Person mutiert ist...
Zitat von Usambara: h bin momentan damit beschäftigt überall aufzuräumen, Fenster putzen, Auto putzen, Schwimmbad, Sauna so Sachen. Dinge die ich ewig hergeschoben habe mache ich jetzt und es klappt gut. Sorry fürs Jammern.
Das klingt doch gut.
Abends zum Einschlafen könnten geführte Meditationen und Hypnosen bspw helfen,
um das eigene Gedankenkarussel zu unterbrechen. Weil je öfter du was denkst, desto mehr Bedeutung bekommt es, desto wichtiger wird und wahrer scheint es Dir.
Daher hier vielleicht besser kurz bewusst traurig sein oder ärgerlich, aber dann stoppen.
Kann auch der Hörspiel Krimi oder laute Musik sein- nur nicht 1000mal denken, er hat dein Leben zerstört oder so, denn das stimmt nicht und es wäre schade, wenn Du es Dir selbst zum Glaubenssatz machst.
LG