625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

SuzyW
Ah, weiter unten steht es ja. Bin etwas verpeilt. Hoffe, das gibt sich wieder.

04.09.2017 19:44 • x 1 #511


T
Zitat von SuzyW:
Hoffe, das gibt sich wieder.
Aber klar doch, kleine Suzy.

04.09.2017 19:47 • x 1 #512


A


Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3


SuzyW
Was ich dazu sagen wollte @ysabell
Wenn ich nicht schon Schlafprobleme hätte, würde ich sie spätestens dann bekommen, wenn mir jemand sagt, was ich zu träumen habe. Das wäre für mich zu viel Druck, weil ich ja dann die an mich herangetragene Erwartung erfüllen will gem meines Pflichtbewusstseins. Man hätte noch die Option zu lügen des lieben Friedens willen, das könnte ich wiederum nicht.

Ist nur meine Sicht, mach, was dir gut tut. Oder besteht die Gefahr, dass du dich zu sehr verlierst?

04.09.2017 20:14 • #513


Y
Ist ja unglaublich! Ich war gerade auf Tempest Profil weil er in tesas Thread was von meinen Genen schrieb, das ich nicht kapierte und dann stoße ich auf einen an mich gerichteten Beitrag, den ich nie gelesen habe. Werde jetzt erstmal nachlesen, worauf Du Dich beziehst Suzy.

Oh neh, mir ist mein eigener Beitrag jetzt zu lang. Lese mich ungern selbst.

Suzy, falls Du noch da bist: ich verliere mich gerne Und Druck entsteht selten wenn man im Einklang miteinander ist.

30.07.2018 23:08 • #514


I
Lustigerweise saß ich gestern im Eiscafe mit einem Kumpel. Dazu kam dann ein anderer Italiener (im Alter Mitte 60).
Irgendwann kam dann das Gespräch - unter Italienern - auf Frauen.
Er war der Meinung, das Frauen dazu geschaffen seien, am Herd zu stehen, die Wohnung sauber zu halten die Kinder zu erziehen.
Ich glaube, das man dieses Frauenbild, auch bei Frauen findet. Frauen werden dann sagen: Der Mann bringt das Geld nach Hause, repariert alles was kaputt geht kümmert sich darum das die Familie überleben kann.

Das ist aber ein Männer- und Frauenbild, was seiner Generation entspricht.
Quasi die Generation: Beziehung, Freundin wird schwanger, sofort muss geheiratet werden, sonst entspricht es nicht dem Katholizismus.

In der heutigen Zeit hat sich das Männer- und Frauenbild aber gewandelt - meiner Meinung nach eher zum Schlechten.
Eine Frau ist weiß Gott nicht dazu da, nur den Haushalt zu schmeißen, Kinder zu erziehen, usw.
Genau so wenig, ist der Mann nur dazu da, das Geld nach Hause zu bringen.
In Zeiten von Kapitalismus, Globalisierung hat sich einfach das gesamte Geschlechtermodell verschmilzt.

In Deutschland mehr wie in Italien. Dort sind die Frauen auch selbstbestimmter geworden, Männer hingegen...naja. Im Großen Ganzen die gleichen geblieben wenn ich mich so im Familien- und Bekanntenkreis umschaue.

Der Nachteil an weichgespülten Männern: Wenn diese zu Weichgespült sind, treibt es evolutionsbedingt die Frau in die Flucht. Die Mischung machts. Ein Mann muss Mann sein es auch dürfen. Doch in Zeiten von Emanzipation usw. können Männer nicht mehr Mann sein, wie es noch vor Jahrzehnten Jahrhunderten der Fall war.

Wie gesagt, die Mischung machts - genau so wie bei der Frau. Zweischneidiges Schwert da man die Frage auch folgend stellen könnte: Emanzipierte Frauen - Ein Erfolgsmodell?

31.07.2018 08:58 • x 1 #515


Schwedus
Der weichgespülte Mann entwickelt sich doch schon als Kind, Kinder werden oft nur von der Mutter erzogen, im Kindergarten hast du als Junge ( bei mir 32 Jahre her) nicht einen Mann, ausser den Hausmeister.
In der Schule setzt es sich fort, ausser dem Sportlehrer und in einigen Naturwissenschaften findet sich kein Mann.

Ich bin so ein weicher Mann ( in einer Beziehung)konfliktscheu, angepasst, harmoniebedürftig, der vermeintliche Kügere, verzichte auf meine Hobbies etc.

Als Single bin ich anders, d.h. ich kann sehr wohl eine Frauen für mich begeistern, halten kann ich sie nicht.

31.07.2018 09:09 • x 4 #516


Sabine
OT passt aber so schön hier her.

Mein Sohn ist Erzieher Er wollte seinen Arbeitgeber wechseln, damit er mehr für seine Tochter da sein kann. Er schrieb nicht einmal eine Bewerbung, telefonierte nur so herum um sich zu informieren.

EIN MANN, sein Telefon wurde ein paar Tage später von den Arbeitgebern belagert. Er kam gar nicht aus dem Feiern raus, weil eher ist es doch so, dass man erst nach dem einreichen einer Bewerbung angerufen wird.

31.07.2018 09:21 • x 1 #517


S
Zitat von itastub:
Frauen werden dann sagen: Der Mann bringt das Geld nach Hause, repariert alles was kaputt geht kümmert sich darum das die Familie überleben kann.

Ich glaub bis zu einem gewissen Grad ist das auch noch immer so - Urinstinkte.
Es gibt nicht umsonst so viele Frauen die handwerklich begabte Männer anziehend finden - find ich persönlich auch nett wenn der Mann keine zwei linken Hände hat.

Ich kann mir zwar mittlerweile meine Möbel selber aufbauen und trotzdem würde es in einer Beziehung trotzdem so aussehen dass die Frau essen macht, derweil der Mann Möbel aufbaut ^^
Natürlich kommt es auf Individuen an.

Zitat von Schwedus:
verzichte auf meine Hobbies

Genau das sollte man aber nicht machen. Stichwort : sich und die Dinge die einem wichtig sind und Spaß machen nicht aufgeben

31.07.2018 09:27 • x 1 #518


L
Ich bin der Meinung wer zu viele Kompromisse in einer Beziehung eingeht macht sich unattraktiv.
Ein Mann sollte doch seine eigenen Ziele verfolgen und auch ohne eine Frau glücklich und erfüllt sein. Mir wurde immer mitgeteilt das dies attraktiv macht.

Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren.

31.07.2018 09:30 • x 3 #519


Schwedus
Zitat von Landwarrior:
Ich bin der Meinung wer zu viele Kompromisse in einer Beziehung eingeht macht sich unattraktiv.
Ein Mann sollte doch seine eigenen Ziele verfolgen und auch ohne eine Frau glücklich und erfüllt sein. Mir wurde immer mitgeteilt das dies attraktiv macht.

Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren.


Absolut richtig, die erste Zeit in einer Beziehung ist auch einfach, kommt Kind, gemeinsame Wohnung und Belastung hinzu kannst du nicht einfach mal eben zum Sport gehen, da brauchst du einen Zeitenplan, Zeit für mich, Zeit für die Familie, Zeit als Paar ,ups wie kriege ich die 9h Arbeit noch unter? Schlafen? ups.

In meiner nächsten Beziehung ohne Kinder, werde ich es aber versuchen- Single mit Freundin, das neue Konzept, passend für mich als weichgespülter Beziehungsmensch.

@ Sabine, die Kinder lieben ihn bestimmt.

31.07.2018 09:59 • x 1 #520


fe16
Zitat von Landwarrior:
Ich bin der Meinung wer zu viele Kompromisse in einer Beziehung eingeht macht sich unattraktiv.
Ein Mann sollte doch seine eigenen Ziele verfolgen und auch ohne eine Frau glücklich und erfüllt sein. Mir wurde immer mitgeteilt das dies attraktiv macht.

Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren.



Nö ich denke as das dann die Beziehung auf Augnhöhe sein wird

31.07.2018 10:05 • x 1 #521


S
Zitat von fe16:
Nö ich denke as das dann die Beziehung auf Augnhöhe sein wird

Sollte es so nicht eigenltihc immer sein? Auch wenn es das in den seltensten Fällen tatsächlich ist.


Zitat von Landwarrior:
wer zu viele Kompromisse in einer Beziehung eingeht macht sich unattraktiv.

Frage . wäre es für dich unattraktiv wenn die Partnerin für dich Kompromisse eingeht und dir entgegenkommt ? Oder würdest du es als nette Geste und wertschätzend empfinden?
Ich denke Kompromisse bedeutet einfach auf den anderen einzugehen. ich bin eher der Meinung dass deine Aussage lauten sollte: wer sich selbst zu sehr aufgibt wird unattraktiv - und da könnte sehr wohl was dran sein.

31.07.2018 10:13 • #522


fe16
@Shibb
Klar sollte jede Beziehung die wir führen die Beziehung auf Augenhöhe sein .
Wahrlich habe ich wieder unrichtig zitiert
Landwaarios aussage zu viele Kompromisse .....
Wollte ich eigentlich nur unterstützen
Also
Nö es gibt nichts zu verbesserten an seiner Aussage
Und
Wenn man dann so wie man ist , in die Beziehung geht , und so bleibt , sich nicht verbiegt ,
Ist es die Beziehung auf Augenhöhe

Und schipp letztendlich sind wir ja hier gelandet weil es in der vergangenen Beziehung nicht auf Augenhöhe war
Oder ?

31.07.2018 10:18 • x 2 #523


S
Zitat von fe16:
weil es in der vergangenen Beziehung nicht auf Augenhöhe war

Ich denke das unterschreibe ich jetzt einfach mal so meine gute Fee .

Allerdings ist es denn gleich verbiegen wenn man Kompromisse eingeht = dem anderen ein wenig entgegen kommt ?

31.07.2018 10:26 • x 2 #524


fe16
Zitat von Shibb:
Ich denke das unterschreibe ich jetzt einfach mal so meine gute Fee .

Allerdings ist es denn gleich verbiegen wenn man Kompromisse eingeht = dem anderen ein wenig entgegen kommt ?


Ja wo fängt verbiegen an ?

Gute Frage

Kompromisse sind nicht immer Verbiegungen

Wenn ein Partner schon zweimal überlegen muss ob das was er macht gut ist , dann fängt verbiegen an

31.07.2018 10:29 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag