Liebe TE,
Du hattest den Thread hier vor ein paar Tagen mit dieser Frage eröffnet:
Zitat von Bellarouge:Was meint Ihr zu seinem Plan ?
Inzwischen hat sich folgendes herausgestellt:
Zitat von Bellarouge:Ich schrieb, dass er erste Anzeichen von Demenz zeigt. Zurechnungsfähig ist er. Mit dem Älterwerden hat er Schwierigkeiten. Massiv.
Zitat von Bellarouge:Er wird auffällig.
Was bitte erwartest Du von uns für Kommentare über Deinen Mann bzw.
seine Äußerungen, vor
diesem Hintergrund?
Warum läßt Du Dir solche Informationen erst nach und nach aus der Nase ziehen - Dir ist doch wohl klar, daß sie relevant sind, um den "Plan" Deines Mannes entsprechend einordnen zu können?
Es tut mir sehr leid zu lesen, daß Du schon mehrfach mit dem Thema "Demenz" so unmittelbar konfrontiert wurdest in der Vergangenheit und dies nun obendrein auch noch in Deiner eigenen Ehe zu erleben beginnst. Sowas wünscht man keinem Menschen.
Allerdings wüßte ich beim besten Willen nicht, wie ich den "Plan" eines zwar (noch) zurechnungsfähigen, aber offensichtlich bereits von psychischen Problemen
betroffenen und nun auch noch an Demenz
erkrankten Menschen beurteilen soll, der mir nie begegnet ist und dessen Seite der Medaille ich allenfalls dahingehend wahrnehme in diesem Thread, daß
seine Bedürfnisse offensichtlich seit Jahren schlicht
ignoriert werden. Dies nicht nur von seiner Frau, sondern nun obendrein auch noch von seinem Therapeuten.
Ich möchte niemand unrecht tun, schon gar nicht vor so einem ernsten Hintergrund - auch Dir nicht. Daher ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück. Du schreibst, daß Du auch gute Zeiten mit ihm erlebt hast. Nun stehen Euch sehr schlechte bevor. ich wünsche Euch, daß Ihr sie als Ehepaar und mit Unterstützung Eurer Familien miteinander durchstehen werdet - auf welche Weise auch immer.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft und daß Du eine Meisterin darin wirst, Krankheitssymptome als solche wahrzunehmen, einzuordnen und an Dir abprallen zu lassen, auch und gerade wenn sie sich auf eine Weise äußern, die ansonsten wirklich verletzend und insofern auch intolerabel wäre.
Außerdem wünsche ich Dir, daß Du entweder jemand hast, mit dem Du über Deine häusliche Situation sprechen kannst, oder die Offenheit entwickelst, ihre Problematik von vornherein umfassend darzulegen, wenn Du Dir in Foren wie diesem Hilfe suchst. Ansonsten wirkt so ein Thread rasch wie ein Seeder, der nur dem Treiben psychologischer Spielchen dient (vor allem wenn er übers Wochenende eingestellt wurde) und das fände ich gerade in einem Fall der so gelagert scheint wie Deiner sehr schade.
Alles Gute Euch.