124

Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

Forenleitung
Hallo,

das Thema ist wieder offen.

Bitte beachten:

1. @Nullchecker - wie bereits per PN mitgeteilt, unbedingt auf detaillierte Einzelheiten aus eurem Liebesleben verzichten.

2. Bitte damit aufhören der Wortfilter zu umgehen. Mehr dazu hier:

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t8515.html

Viele Grüße

11.04.2017 12:37 • #31


sabeth
Wenn ich so einen Thread lese, dann bin ich mir auf einmal gar nicht mehr so sicher, dass es noch Männer gibt, mit denen ich eine Beziehung haben will. Entweder sie spielen Spielchen, sind psychisch gestört oder sie suchen nur eine Affäre.
Ich glaube, ich werde mir doch ein zweites Pferd kaufen
Meine Enkel lesen zwar solche Artikel/Bücher, aber nur, um hinterher festzustellen, dass sie auf solche Spielchen keine Lust haben, naja. da sie von meinem Mann und meiner Tochter aufgezogen wurden werden sie vieles wiedererkannt haben... Der Opa ist jetzt auf einmal kein Gott mehr und sie gratulieren sogar ihrer Oma (wenn auch verspätet) zum Geburtstag, Wunder geschehen

11.04.2017 13:57 • x 2 #32


A


Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

x 3


B
Liest sich ja wie ein schlechtes Script mit dem Titel: Fifty Shades of PU !
Hab mich aber trotzdem amüsiert, gefallen mir doch rabenschwarze Komödien.
Sind sowohl Sie als auch er nicht klassifizierbar gemäß ICD 10

11.04.2017 14:34 • #33


sabeth
Zitat von buddha:
ICD 10


Was ist das für eine Klassifikation?

11.04.2017 14:38 • #34


V
manche scheinen alles auf einmal zu haben

11.04.2017 14:44 • x 2 #35


K
Hallo Nullchecker,

ich habe deinen Bericht mit Spannung gelesen und kann dir nur sagen, ich habe deine Geschichte fast 1:1 auch so erlebt, nur mit dem Unterschied, dass die Geschlechter vertauscht sind.

Ich halte seit 4 Wochen eine Kontaktsperre ein, was mir sehr schwer fällt, da ich das Gefühl habe, dass ich diese Person (oder die Maske, die er mir vorgesetzt hat) immer noch liebe. Ich will und kann mir aber dieses Gefühlschaos und die ständigen Entwertungen nicht mehr antun, ich würde irgendwann daran zerbrechen.

In den letzten Wochen habe ich mich viel im Internet und auf Youtube umgesehen, um Hilfe zu bekommen und um zu verstehen, warum dieser Mensch getan hat, was er tut. Darunter habe ich nämlich am meisten gelitten: dass ich es nicht verstanden habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei deiner Ex und meinem Ex um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung handelt. Die Phasen, die wir mit unseren Partnern durchlaufen haben sowie der häufige und heftige S. (und auch die Fremdgeherei) lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.

Zu Beginn das sogenannte Love Bombing, die Idealisierungsphase. Wenn die vorbei ist und die erste narzisstische Verletzung auftritt, kommt die Entwertungsphase, in der man verbal oder - in meinem Fall - auch körperlich missbraucht wird (mir wurden alle möglichen Schimpfwörter an den Kopf geworfen, allerunterste Schublade). Sobald man sich dann zurückzieht und sich trennen will, kommt das Hoovering, d. h. der Narz versucht einen wieder unter seine Fittiche zu bekommen. Bei mir ist das mindestens 8 Mal gelungen. Das geht dann ein paar Tage gut, bis es dem Narz wieder langweilig ist und er wieder ein Drama initiert. Die Abstände wurden bei mir immer kürzer und die Auslöser immer lächerlicher. Ich konnte zum Schluss einfach nur falsch gucken, das war dann schon Anlass genug, eine narzisstische Wutreaktion in Gang zu setzen.

Zuletzt kam dann das Grand Finale, der Discard: Ich wurde entsorgt und durch - wie ich vermute - ein neues Opfer ersetzt. Ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich gelitten habe und immer noch leide. Trost finde ich nur in entsprechenden Foren und Austausch mit anderen Opfern bzw. Überlebenden, wie die Amis die Co-Abhängigen nennen.

Ich habe ihn überall geblockt, Facebook, Whatsapp, und auch übers Telefon. Das hindert ihn aber nicht daran, mich mindestens einmal am Tag anonym anzurufen und dann einfach nichts zu sagen. Was ich mir auch erlaube, so einen großartigen Menschen einfach zu ignorieren?!

Sieh zu, dass du eine Kontaktsperre durchziehst und informiere dich im Netz, die Amis sind uns da etwas voraus. Falls du Englisch sprichst, es gibt auf Youtube viele informative Kanäle zu dem Thema und den Umgang mit bzw. die Heilung von einem Narzissten. Es ist ein langer Weg, aber wir sind nicht allein. Wichtig ist noch zu sagen, dass das alles mit dir als Person nichts, aber absolut nichts zu tun hat. Du hättest Brad Pitt sein können, und es wäre dir trotzdem so ergangen. Diese Menschen sind leer, haben keine Emotionen und brauchen sie daher von außen. Dabei ist es egal, ob positiv oder negativ. Du kannst solche Menschen auch nicht retten, selbst Experten sagen, dass nur ein ganz geringer Prozentsatz von Narzissten überhaupt therapierbar ist. Ein kleiner Trost ist vielleicht auch, dass wir uns weiterentwickeln und irgendwann gestärkt und schlauer auf diese Erfahrung zurückblicken können. Der Narzisst dreht sich aber weitherhin im Kreis, durchläuft immer wieder die gleichen Zyklen, nur mit anderen Personen, ohne jemals sich weiterzuentwickeln oder seine innere Leere zu füllen. Ein armes Leben.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und viel Kraft!

11.04.2017 15:13 • x 1 #36


Kontra
Zitat von sabeth:

Was ist das für eine Klassifikation?

Fragst du, was das ICD-10 ist? Ein Klassifikationssystem für somatische und psychische Krankheiten.

11.04.2017 15:59 • x 1 #37


N
Zitat von Kassie:
Hallo Nullchecker,

ich habe deinen Bericht mit Spannung gelesen und kann dir nur sagen, ich habe deine Geschichte fast 1:1 auch so erlebt, nur mit dem Unterschied, dass die Geschlechter vertauscht sind.
........

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und viel Kraft!


Danke @Kassie

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen für meine sehr detailreichen Äußerungen über unser gemeinsames Beiwohnen entschuldigen.

Heute ist der erste Tag an dem ich mich wieder normal fühle. Ich denke der zurückliegende Schreibstil war meiner emotionalen Verfassung geschuldet. Danke auch an @Forenleitung für den Hinweis.

Wer so etwas noch nicht mit erlebt hat @Kassie wird sich nicht annährend vorstellen können was das mit einem Betroffenen macht. Ich habe diese Frau - oder das was ich vermeintlich glaubte was Sie sie - so sehr geliebt wie noch niemals zuvor in meinem Leben. Es war für mich die bedingungslose Liebe. So ein Gefühl von Angekommen sein habe ich noch niemals zuvor in meinem Leben erlebt. Deswegen hielt ich vieles aus, da die schönen Momente überwogen.

Zugleich hat mich noch kein Mensch in meinem Leben zuvor jemals so erniedrigt und entwertet. Ich wurde getreten, geschlagen (nur 2 Mal), auf das übelste beschimpft in einer Art und Weise wie ich es noch niemals erlebt habe. Zartbesaitete Menschen würden an sowas sofort zerbrechen.

Nach diesen eruptiven Ausbrüchen folgte dann immer eine von Ihr mehrtägig durchgeführte Kontaktsperre. Ich meldete mich NIE danach bei Ihr !
Sie kam jedes Mal wieder ums Eck und gelobte Besserung.

Schließlich sei ich selbst Schuld daran, dass Sie so ausflippen würde weil ich das und das und das gesagt oder getan hätte (völlig banale Gründe - Beispiel - ich hätte den Esstisch nicht mit abgeräumt )

Danach folgte wieder dieses Hochgefühl. Sie war eine Meisterin in Perfektion wenn es darum ging mir Hochgefühle zu bescheren. Ich fühlte mich wie im Paradies. Ich wäre der ideale Mann. Wir würden bald heiraten und ich würde zu ihr ziehen. Als ich entgegnete, dass ich weder nochmals heiraten noch zu ihr ziehen würde solange sie so komische Anfälle hat wurde mir entgegnet, wie in so einem Psycho Film Doch das wirst Du - Du weisst es nur noch nicht ...Zur Info, sie war schon 5 mal verheiratet. Immer waren die Männer Schuld warum es nicht funktionierte !

Sie isolierte mich von meinen Freunden (alles Taugenichtse, Alk.) die wären kein Umgang für mich.

Sie wäre jetzt in meinem Leben und ab jetzt müsse ich mir keine Sorgen mehr machen. Das wurde dann so krass, dass sie sagte sie hätte von meiner vor 20 Jahren verstorbenen Mutter den Auftrag erhalten sich um mich zu kümmern

Aha

Sie schleppte mich auch regelmäßig auf den Friedhof und kümmerte sich um das Grab meiner Mutter. Dabei wurde dann meine Schwester entwertet die sich normalerweise darum kümmert Mein Gott, wie sieht das denn hier aus...schlampig...kein Respekt...bla bla) Dabei sieht das Grab immer gut aus.

Interessant noch, in Ihren Hochphasen wurde auch ihre beste Freundin regelmäßig von ihr entwertet, während hingegen in den OFF Phasen, dass die tollsten Menschen und Freunde sind die man sich nur vorstellen kann.

Als im November dann die größte OFF Phase folgte, begann ich mich einzulesen über Persönlichkeitsstörungen. Nachdem es kurz vor Heiligabend wieder zu einem Hoover kam und Sie mich Heilig Abend zusammengetreten hat , durfte ich mir nichts anmerken lassen Befehl - und wehe du sagst was dann b***g ich Dich um.
Also kam die Tochter später zum Essen und es wurde heile Welt gespielt Ich fühlte mich so hundeelend und fragte mich warum ich mir das antue ? In einer normalen Beziehung wäre ich direkt gefahren - bei ihr ging das nicht, wie einschwarzes Loch - Anziehung....... Nachts durfte/musste ich ihr dann stundenlang beiwohnen und somit war alles wieder vergessen.

Am nächsten Tag wurde ich eiskalt entsorgt. Kontaktabbruch wieder Ihrerseits.

Mitte Januar kam sie wieder ums Eck und ich hatte mir geschworen mich nie wieder mit ihr einzulassen. Plötzlich stand sie abends vor meiner Tür und keine Minute später explodierte wieder das Feuerwerk der Emotionen und Gefühle. Wie eine Atombombe ist das.

Jemand der sowas noch nicht erlebt hat kann das nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich hätte vorher denjenigen auch für komplett merkwürdig erklärt warum jemand das mit sich machen lässt. Die hat eine Art Magie ich kann es nicht beschreiben.

Ich bin jetzt nun nachdem sie mich vor 3 Wochen noch unbedingt heiraten wollte, komplett entsorgt worden. Da ich aber dieses Whatsapp Tool noch installiert habe sehe ich dass ihre Whatsapp Frequenz im Abstand von 2-5 Minuten liegt. Alle 2-5 Minuten ist sie online, bis spät in die Nacht.
Da sie zwar schon jemand Neues hat - der aber von weiter weg ist und verheiratet ist (ja ja so sind Sie) scheint Sie nicht ausgelastet zu sein. Somit gehe ich davon aus, dass Sie in einiger Zeit erneut Kontakt aufzunehmen wird. Ich habe Sie überall blockiert inkl Festnetz Ihre Nr gesperrt. Nur was tun wenn es hier abends mal klingelt ?

11.04.2017 18:43 • #38


J
Nö, die hat keine Magie, die ist nur absolut manipulativ. Und Du bist schön in die Falle getappt. Zuckerbrot und Peitsche hat schon immer funktioniert, um jemanden abhängig zu machen. Höre mal damit auf, sie auf einen Sockel zu stellen. Das Ganze ist vollkommen krank.

11.04.2017 19:04 • x 1 #39


Kummerkasten007
Ich habe ja schon darauf gewartet, dass die Vermutung narzistische Störung auftaucht.

Sie hat ihn so behandelt, weil er es sich hat gefallen lassen. Da hat halt das Gehirn in der Hose die Macht übernommen. So einfach ist das.

Wer einmal die Hand gegen mich erhebt, der wird umgehend aus meinem Leben entfernt.

11.04.2017 19:09 • x 1 #40


N
@Jordis

ich stell sie nicht auf einen Sockel. Sie ist keine Oneitis. Nicht mehr.
Ich verachte sie. Sie ist hochmanipulativ und innerlich leer . SIe hat mir sämtliche Energie geraubt, wie jemand der nachts das Benzin mit einem Schlauch aus deinem Auto abzapft.
Aber Du hast leider keine Ahnung was diese Gehirnmanipulation mit Dir machen lässt. Ich hätte sowas auch bei mir niemals für möglich gehalten. Jetzt weiss ich es besser.

11.04.2017 19:10 • #41


V
du solltest dich mal ohne emotionen hier lesen .. du hast mnd. so ein problem wie sie. so unterschwellig eben ...

wenn eine 5 mal verh. war ..da mach ich schon mal nen bogen und nur weil sie sich *beep* aufführt .. das ist doch nicht liebenswert, das ist krank..

und einen an der waffel aber gewaltig hat die sicher...

du solltest dich aber auch mal beraten lassen .. das würde dir sicher helfen..
s. ist sicher schön, aber doch nicht so

und deine verflossenen die 38 was meinste wie die dich gesehen haben? ..naja was man dann selber erlebt .. das ist schon gaanz was anderes oder?

11.04.2017 19:43 • x 1 #42


N
Ihr übernehmt keine anderen Perspektiven. Diese Thematik richtet sich speziell an Menschen mit Partnern die eine NSP haben. Man kann das als normaler Mensch gar nicht reflektieren.

11.04.2017 20:17 • #43


Ema
Zitat von Nullchecker:
Ihr übernehmt keine anderen Perspektiven. Diese Thematik richtet sich speziell an Menschen mit Partnern die eine NSP haben. Man kann das als normaler Mensch gar nicht reflektieren.


Vielleicht ist es aber auch so, dass manche Menschen hier GERADE andere Perspektiven einnehmen?
Und über PS reflektieren können ...?

11.04.2017 20:19 • x 1 #44


N
@ema....genau reflektieren können...


Leute die sich nicht ansatzweise vorstellen was da auch gehirnchemisch abgeht. Serotonin Dopamin etc...is klar.....

11.04.2017 21:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag