Wer kann noch seine Affaire nicht vergessen

G
@GastAnna, sich immer im Kreis zu drehen und keine der möglichen Ausfahrten zu nehmen, bringt jetzt und auch zukünftig nichts, außer immer mehr Frust und Unzufriedenheit.

Dass Dir die Ausfahrten, und was Dich dann wahrscheinlich erwartet, alle nicht zusagen oder mit zuviel Nachteilen und möglichen Verlusten verbunden sind, wird sich von alleine nicht ändern.

Was bleibt Dir? Du liebst Deinen Mann schon lange nicht mehr, warst und bist immer noch zumindest emotional in
einer Affäre verstrickt und betrügst Deinen Mann. Wenn Du selbst nicht den Mut hast nun notwendige Entscheidungen
zu treffen, so empfehle ich Ehrlichkeit, informiere Deinen Mann, damit er in die Lage versetzt wird zu entscheiden ob er unter diesen Voraussetzung die Beziehung/Ehe noch mit Dir noch will. Er also Dir die Entscheidung abnimmt.

@GastAnna, in dieser Situation immer weiter zu verharren ist doch überhaupt keine sinnvolle Option.
14.07.2018 16:13 •

G
Stimmt ja alles aber wenn mir keine der Ausfahrten zusagt nehme ich auch keine. Fertig. Es hilft nix ich muss da durch und wenn es euch nervt niemand zwingt euch zu antworten. I will find a way. Es gibt ein paar Dinge die ich in meinem Leben nicht mehr will und dasd habe ich auch erreicht. Den Rest schaffe ich auch noch. Und wenn ich bisschen jammer dann ist das okay für mich.
14.07.2018 16:39 •
A
Wer kann noch seine Affaire nicht vergessen
x 3

G
Du hast doch eine Entscheidung getroffen. Dann stehe dazu und mache das Beste daraus und warte ab wie sich alles weiter entwickelt. Das ist doch völlig ok jetzt und mittelfristig, wenn überhaupt, an der Situation nichts ändern
zu wollen. Es kann sich ja auch etwas was nicht so gut ist zum Guten verändern.
14.07.2018 19:20 •

G
Ja ich steh ja auch dazu dass ich jetzt erstmal keine Abfahrt nehme. Weißt du ich denke hätten wir ad hoc eine beidseitige Trennung mit Neustart gemacht - das hätte vielleicht genau so das Gefühl gebracht dass es vielleicht eine Fehlentscheidung war - ebenso waren wir uns einig dass wir keine Affaire wollen also wäre eine jahrelange heimliche Beziehung auch keine Option gewesen. Insofern war seine Entscheidung die einzig logische als es anfing stressig zu werden. Trotzdem so wie es lief war es vielleicht gut für ihn aber nicht für mich.

Meine Eheprobleme bestehen ja schon länger ich bin jetzt halt darauf zurück geworfen. Aber ich muss erst mal das eine verarbeiten bevor ich eine neue Baustelle anfange. Und ich habe mich die letzten Monate vielleicht auch selbst überfordert damit alles aufräumen zu müssen und alles klar zu kriegen. Ich gestehe mir jetzt einfach mal zu dass ich Wünsche habe die wichtig sind. Vielleicht kriege ich nicht alles was ich will dann ist das halt so. Dann kann ich immer noch gehen.

Oder die Affaire offenlegen. Am besten gleich für alle Beteiligten ne mach ich wohl nicht aber genau genommen bin ich auch meinem AM genausowenig verpflichtet wie r mir. Er muss nicht mit mir reden und ich muss nicht die Klappe halten. Ich habe also jede Menge Abfahrten offen ...


Anna
14.07.2018 22:31 •

L
Ich kriege es genauso wenig klar, wie du Anna. Ich bin nur in der schlechteren wirtschaftlichen und gesundheitlichen Position. Also rede ich es mir schön. Sorry, heute geht's mir Sch....!
15.07.2018 09:34 •
x 1

G
Warum geht es dir schlecht? Was quält dich, was empfindest du (und was nicht)? Was fehlt dir?
Anna
15.07.2018 10:11 •
x 1

L
Anna, ich fühle mich in meiner Familie wie ein Fremdkörper. Seit der Affäre ist diese Gefühl noch viel stärker geworden aber eigentlich war es schon immer so. Nicht nur in der jetzigen sondern auch als Kind in meiner Ursprungsfamilie. Der AM schien eine Zeit lang ein Ausweg zu sein. Das war er aber nicht. Er war eine Sackgasse. Später mehr...
15.07.2018 10:20 •
x 1

G
Das Fremdkörper Gefühl kenn ich gut. Bei mir hat es allerdings erst mit der Affaire angefangen.

Ich habe auch noch was zu berichten. Ist aber ein längerer Text und ich weiß nicht ob ich ihn durchkriege.
15.07.2018 10:52 •

G
Ich war vorgestern doch kurz im Verein und hatte mir vorgenommen diesmal wieder zurückhaltend zu sein. Dann war er gar nicht da. Ein anderer Kollege meinte schade dabei war er letztes Mal so entspannt die ganze Zeit hatte man ja den Eindruck er fährt mit angezogener Handbremse, und letztes Mal hat er sich sogar mit dir unterhalten. Sogar mit mir? dachte ich. Und das nachdem wir eigentlich immer darauf geachtet hatten dass niemand dort irgendwas merkt?!

Ich bin immer noch total im Chaos aber dann ist es halt so keine Ahnung was da grad mit mir passiert. Jedenfalls habe ich einer Freundin offenbart wer Mr X ist. Naja sie hat gefragt und ich hab es zugegeben und sie hat gesagt ich habs mir gedacht. Und dass es bloß keiner im Verein erfahren sollte. Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen aber dann dachte ich was soll's ich bin ihm zu nichts verpflichtet er macht was für ihn richtig ist und ich was für mich richtig ist. Er will über das Thema nicht reden warum also sollte ich es ihm sagen? Muss ich nicht oder?

Nachdem er nicht da war habe ich ihm eine Nachricht geschrieben ob alles ok ist. Er hat 2 Stunden später geantwortet ja alles ok. Ich wieder 1 Stunde später ob es ihm doch zu stressig war zur Sitzung zu kommen. Er antwortete wieder er hatte zu viel zu tun. Meine nächste Nachricht was er denn so viel zu tun hätte hat er nicht mehr beantwortet. Ja ich weiß es war doof jetzt bin ich wieder die die nervt oder die ihm Angst macht. Das Gefühl habe ich inzwischen.

Dann war ich noch beim Anwalt um mich über mögliche Modalitäten einer Trennung zu informieren. Ich habe dem gesagt ich will nichts in die Wege leiten nur wissen was wäre wenn. Es war trotzdem erschreckend da gewesen zu sein. Es hat sich so angefühlt als sei die Trennung schon vollzogen. Der Anwalt ist ein Freund von meinem AM allerdings ist der Kontakt über einen anderen Weg zustande gekommen und der Anwalt weiß nicht dass wir uns kennen.

Tja und dann hab ich zum ersten Mal seit über 4 Jahren körperliche Nähe von Seiten meines Mannes zugelassen. Es war fremd aber irgendwie gar nicht schlecht, nur sehr ungewohnt und lässt mich etwas ratlos zurück. Ich wollte irgendwie wissen ob es noch möglich ist Nähe herzustellen auf diesem Weg. Die Distanz ist immer noch groß aber nicht so groß wie gedacht.

Alles das in einer Woche. Ich habe keine Ahnung warum ich so schwimme es macht mir Angst es ist als ob ich an dem völlig vertrackten Gebilde wahllos ein paar Schrauben herausdrehe um zu sehen ob sich was löst. Und dann hab ich wieder Angst dass es zusammenbricht Aber vielleicht muss es das ja.

Anna
15.07.2018 10:57 •

Vegetari
Zitat von Lilli66:Anna, ich fühle mich in meiner Familie wie ein Fremdkörper. Seit der Affäre ist diese Gefühl noch viel stärker geworden aber eigentlich war es schon immer so. Nicht nur in der jetzigen sondern auch als Kind in meiner Ursprungsfamilie. Der AM schien eine Zeit lang ein Ausweg zu sein. Das war er aber nicht. Er war eine Sackgasse. Später mehr...

Liebe Lilli,
das Gefühl ein Fremdkörper zu
sein,entspricht Deiner Wahrnehmung und hat mehr mit der Vergangenheit (Kindheit ) zu tun ,als mit der Gegenwart. Mein Eindruck. Ich würde es mit einem guten Psychologen besprechen! Damit Du das Laster los werden kannst.
15.07.2018 11:02 •

Vegetari


Du bist noch im Chaos weil Du dafür weiterhin sorgst!
Lass den Mann doch mal in Ruhe! Er hat sich gegen Dich entschieden. Es ist für Dich nicht einfach, verstehe ich,aber es ist seine Entscheidung die zu respektieren ist.

15.07.2018 11:14 •

Vegetari
Zitat von GastAnna:Das Fremdkörper Gefühl kenn ich gut. Bei mir hat es allerdings erst mit der Affaire angefangen.

Ich habe auch noch was zu berichten. Ist aber ein längerer Text und ich weiß nicht ob ich ihn durchkriege.


Betrug vereinbart ja nur einer still und heimlich mit sich selbst ,anstatt den Ehepartner zu informieren : ich habe mich in jemand anders verliebt. .. Wenn Du offen und ehrlich mit dir selbst und mit Deinem Mann (es betrifft ja auch ihn) gewesen wärst,hättest Du heute wohl weniger das Gefühl Fremdkörper zu sein.oder?
15.07.2018 11:34 •

G
Veg

Ja ich bin hin um ihn zu sehen keine Frage. Aber der Kommentar des Vereinskollegen kam für mich völlig überraschend ich habe den weder provoziert noch kommentiert.

Ich werde ihn in Ruhe lassen das hab ich die ganze Zeit getan, er hätte nicht antworten müssen. Hat er ja dann auch nicht mehr. Ist ok für mich es war ein Versuch Kontakt herzustellen und ich sehe jetzt dass ihm der immer noch zuviel ist also lass ich ihn in Ruhe. Die Frage der Freundin kam von ihr ich hatte nur keine Lust sie seinetwegen zu belügen. Der Rest ist mein Chaos ich versuche mich in meinem Leben zu verorten das hat mehr mit mir zu tun. Der Anwaltstermin war schon vor Wochen vereinbart und ich wollte ihn nicht seinetwegen sausen lassen, und auf die plötzliche vorsichtige körperliche Annäherung meines Mannes einzugehen eine spontane Entscheidung.

Bisher habe ich das alles fest in mir verschnürt um mich meinem ExAM gegenüber loyal zu verhalten - und weil es ja vermutlich das vernünftigste ist und ich wollte dass er mich vernünftig findet - aber das ist doch alles Quatsch. Er geht seinen Weg, ich geh meinen. Ja ich hätte ihn gerne zurück und ich kann mir das jetzt auch eingestehen - aber, und das sehe ich jetzt auch: nicht um jeden Preis.

Anna
15.07.2018 11:40 •

Vegetari
Zitat von 6rama9:Klar wird es bei ihm nicht besser, wenn er gar nicht weiß wie nah am Abgrund er steht. Solange du ihm nicht reinen Wein einschenkst wird das nix mit Euch beiden.



Das betrifft beide Ehen!

Solange keine Wahrheit, solange kein Aufbau einer offenen respektvollen verständnisvolleren und gefühlvolleren Ehe!
Man muss nicht alles im Leben Preis geben. Aber in diesem Fall auf jeden Fall für einen Kurswechsel!
15.07.2018 11:46 •

G
Übrigens dass es in seiner Ehe nicht rund liefe davon hat niemand was gesagt oder auch nur angedeutet - ich glaube auch nicht dass das so ist.
15.07.2018 11:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top