Ich war vorgestern doch kurz im Verein und hatte mir vorgenommen diesmal wieder zurückhaltend zu sein. Dann war er gar nicht da. Ein anderer Kollege meinte schade dabei war er letztes Mal so entspannt die ganze Zeit hatte man ja den Eindruck er fährt mit angezogener Handbremse, und letztes Mal hat er sich sogar mit dir unterhalten. Sogar mit mir? dachte ich. Und das nachdem wir eigentlich immer darauf geachtet hatten dass niemand dort irgendwas merkt?!
Ich bin immer noch total im Chaos aber dann ist es halt so

keine Ahnung was da grad mit mir passiert. Jedenfalls habe ich einer Freundin offenbart wer Mr X ist. Naja sie hat gefragt und ich hab es zugegeben und sie hat gesagt ich habs mir gedacht. Und dass es bloß keiner im Verein erfahren sollte. Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen aber dann dachte ich was soll's ich bin ihm zu nichts verpflichtet er macht was für ihn richtig ist und ich was für mich richtig ist. Er will über das Thema nicht reden warum also sollte ich es ihm sagen? Muss ich nicht oder?
Nachdem er nicht da war habe ich ihm eine Nachricht geschrieben ob alles ok ist. Er hat 2 Stunden später geantwortet ja alles ok. Ich wieder 1 Stunde später ob es ihm doch zu stressig war zur Sitzung zu kommen. Er antwortete wieder er hatte zu viel zu tun. Meine nächste Nachricht was er denn so viel zu tun hätte hat er nicht mehr beantwortet. Ja ich weiß es war doof jetzt bin ich wieder die die nervt oder die ihm Angst macht. Das Gefühl habe ich inzwischen.
Dann war ich noch beim Anwalt um mich über mögliche Modalitäten einer Trennung zu informieren. Ich habe dem gesagt ich will nichts in die Wege leiten nur wissen was wäre wenn. Es war trotzdem erschreckend da gewesen zu sein. Es hat sich so angefühlt als sei die Trennung schon vollzogen. Der Anwalt ist ein Freund von meinem AM allerdings ist der Kontakt über einen anderen Weg zustande gekommen und der Anwalt weiß nicht dass wir uns kennen.
Tja und dann hab ich zum ersten Mal seit über 4 Jahren körperliche Nähe von Seiten meines Mannes zugelassen. Es war fremd aber irgendwie gar nicht schlecht, nur sehr ungewohnt und lässt mich etwas ratlos zurück. Ich wollte irgendwie wissen ob es noch möglich ist Nähe herzustellen auf diesem Weg. Die Distanz ist immer noch groß aber nicht so groß wie gedacht.
Alles das in einer Woche. Ich habe keine Ahnung warum ich so schwimme es macht mir Angst es ist als ob ich an dem völlig vertrackten Gebilde wahllos ein paar Schrauben herausdrehe um zu sehen ob sich was löst. Und dann hab ich wieder Angst dass es zusammenbricht

Aber vielleicht muss es das ja.
Anna