Anna: "
Zitat:
Ist nicht toll ich weiß aber so wie es jetzt ist ist es unerträglich - vielleicht bin ich's ja irgendwann auch wirklich müde. Dann hat er's ausgesessen. Auch eine Art sich durchzusetzen."
Zitat:
Ich lese es so heraus:
Er war in Dich verliebt, in der Phase aber ward ihr beide
nicht innerlich frei für eine neue Beziehung , da alte Ehe nicht aufgelöst! Es war wohl eine Art Auszeit vom Alltag , von den Eheproblemen, endlich hat man sich verstanden gefühlt ( kleine 2er Selbsthilgegruppe) und wieder begehrt gefühlt. Nur die schönen , abteuerlichen Momente einer Affäre können sowas zulassen ,aber keine Beziehung im Tageslicht , die den Alltag mit Hausputz , dreckiger Unterwäsche , Kindersorgen etc . überlebt.
Es hat Dich ganz schön selbst von Dir selber abgelenkt!
Nun kann man eine alte tiefe Verbindung , die schon jahrelang besteht , wo man gemeinsam was aufgebaut hat , nicht einfach ausradieren ,sobald eine neue Partnerin kommt! Und ich gehe mal fest davon aus , das er seine Frau irgendwie doch noch liebt!
Ähnlich wie damals in der Kindheit , in der Sandkiste können die beste Freunde nicht mehr miteinander , weil sie zerstritten sind und da kommt ein neuer lieber Freund als Spielpartner. Und nach einiger vergangener Zeit sehen die beiden die alten Probleme anders , können wieder miteinander und der neue Freund wird von ihm fallen gelassen .
Ich gehe auch fest davon aus, dass die Bindung zu seiner Frau etwas fester war , als Deine Bindung zu Deinem Mann! Daher hast du Dir wohl soviel Hoffnung auch hinein interpretiert , weil Du bereits distanzierter von Deinem Mann und bedürftiger warst . Deswegen hat er ( AM ) wohl heute mehe Energie zur Eherettung und Erhaltung.
Es wäre Gentleman - like wenn er Dir ehrlich gestehen würde, z-B. " Anna mit uns war eine schöne Zeit , es passte auch in diese Zeit ,aber diese Zeit ist für mich vorbei , ich habe erkannt , dass ich doch zu meiner Frau wirklich geheure!. Liebe macht manchmal Umwege und Veriirungen. "
Aber so ehrlich kann er Dir das wohl als Antwort nicht sagen , weil er Dich nicht veretzen will, er mag Dich noch , aber für eine Liebe reicht es von seiner Seite aus nicht. . Meine Vermutung.
Daher kann ich Dein Gefühlschaos verstehen. Ich war mal auch ins o einem Gefühlschaos , da habe ich mir monate nach der Trennung bewusst Auge zu Auge eine Abfuhr / Ablehnung von meinem Exfreund geholt : Ich brauchte ein klares Nein zu mir von ihm , damit ich mein Leben neu gestalten konnte!