183

Werde ich betrogen?

S
@Wasabix
Zitat von Wasabix:

Vielleicht können wir uns vorläufig darauf einigen, dass es belastungsfähige...Indzien gibt.
Definitive Beweise liegen noch nicht vor.


Stimmt, vor Gericht, wo wir ja zum Glück nicht sind, würde sie wahrscheinlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden

Das wäre mir aber wahrscheinlich egal an TE´s Stelle.
Nicht, weil es sicher ist, dass sie eine Affäre hat.

Sondern weil eine Beziehung, in der es dem einen Partner anscheinend egal ist, dass der andere verunsichert und unglücklich ist, und noch nicht mal der Versuch unternommen wird, doch recht zumindest verdächtige Dinge klarzustellen und Sicherheit zu geben, mich auf Dauer nicht froh machen würde.....

18.05.2023 19:23 • x 3 #121


B
@6rama9
Ich sehe es genauso wie du. So funktionieren Partnerschaften auf Augenhöhe. Da entstehen tatsächlich schon mal Verbindlichkeiten.

Er sagt ja nie was..Auch eine schöne Ausrede zum Fremdgehen

@trusthim
Sie kommen ins Gespräch, sagst du.
Was ist denn das Ziel solcher Gespräche?

A. Ich will nur beruhigt werden, die Wahrheit wilk ich gar nicht wissen, weil es weh tut und ich ja sowieso nicht handeln möchte, ich möchte, dass so bleibt wie es ist, dann musst du nicht handeln und ich auch nicht.
B. Ich möchte wissen, ob du ehrlich zu mir bist und welche Beziehung wie gerade führen, damit ich entscheiden kann, ob ich das so möchte. Ich erwarte absolute Ehrlichkeit auch wenn es weh tut.
C. Siehe B. Egal, was es ist, ich bleibe sowieso
D. Siehe B. Gib mir Zeit, alles zu verstehen, dann sehen wir weiter.

Je nachdem welches Konfliktmangement msn mit sich selber oder mit dem anderen pflegt.

18.05.2023 19:39 • #122


A


Werde ich betrogen?

x 3


S
Im übrigen bin ich nicht überrascht, dass die Ehe schwer kriselt, wenn der TE im real-life genauso maulfaul ist wie hier.
——————————————————

Vielleicht liegt er in Sauer, immerhin ist heute Männertag.

18.05.2023 20:17 • #123


B
@trusthim
Ich nehme nochmal einen Gedanken von dir auf.
Im Verborgenen für die Beziehung kämpfen..
Wie soll das aussehen?
Immer anziehend, nett und zuvorkommend sein?

Was ich wohl kenne und auch gemacht habe und nicht bereute, obwohl meine Ehe nach langen Jahren gescheitert ist, ist es den Partner zu unterstützen, sich in beruflich anstrengend Zeiten selber zurückzunehmen, für Gespräche emotional passendere Zeiten zu finden, Aufgaben anders zur Entlastung zu verteilen oder zu übernehmen, das habe ich aber sehr zurück bekommen und darüber wurde gesprochen.

Vielleicht bin ich auch kein Mensch für das Verborgene. Ich mag offene Kommunikation und faire Konfliktregelung.

18.05.2023 20:29 • x 1 #124


T
Zitat von Überrascht:
@trusthim Ich nehme nochmal einen Gedanken von dir auf. Im Verborgenen für die Beziehung kämpfen.. Wie soll das aussehen? Immer anziehend, nett und ...

Ich habe meinen Kommentar nochmal gelesen. Das mit dem Verborgenen liest sich komisch. So war es nicht gemeint. Man muss schon offen kommunizieren. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten.

Ich habe aber tatsächlich um unsere Ehe gekämpft. Und es fühlte sich an, als würde ich alleine kämpfen. Ich habe alles versucht von zugewandt, unterstützend über anziehend, locker, fröhlich bis hin zu heulend, schreiend und distanziert. Nichts half. Er kämpfte seinen Kampf mit sich. Da konnte ich nicht helfen. Er musste erst seine Baustellen schließen, bevor wir gemeinsam an unserer arbeiten konnten.

Aber das meinte ich mit Wer betrügen will, betrügt

18.05.2023 20:38 • x 1 #125


T
Zitat von Überrascht:
Sie kommen ins Gespräch, sagst du.
Was ist denn das Ziel solcher Gespräche?

Kein konkretes Ziel....eine Tür aufstoßen und schauen, was passiert. Oder auf den Bauch hören, ob das, was die Ohren hören zu dem Gefühl im Bsuch passt. In meinem Fall hatte mein Bauch immer Recht. Manchmal muss ein Stein ins Rollen gebracht werden. Dann sieht man, was kommt und reagiert.

18.05.2023 20:42 • x 2 #126


B
Wer betrügen will, betrügt. Dazu gehören auch Lügen, kein Respekt und keine Wertschätzung. Das Gegenüber wird mit seinen Bedürfnissen ausgeblendet.
Welche offene und ehrliche Kommunikation kann es da geben?

18.05.2023 21:41 • #127


T
Zitat von Überrascht:
Wer betrügen will, betrügt. Dazu gehören auch Lügen, kein Respekt und keine Wertschätzung. Das Gegenüber wird mit seinen Bedürfnissen ausgeblendet.
Welche offene und ehrliche Kommunikation kann es da geben?

Habe ich etwas anderes behauptet ?! Oder bezieht sich dein Kommentar vielleicht gar nicht auf meinen?

18.05.2023 22:35 • #128


MissLilly
Zitat von Tin_:
ich BIETE Loyalität, Ehrlichkeit, vertrauenswürdiges Verhalten und Transparenz.


....man beachte bitte das fett gedruckte ...herrlich Klingt als würdest du bei einer Bank arbeiten oder siehst dich womöglich und wahrhaftig als Gebieter innerhalb einer Beziehung...

Aber was soll's..jedem das seine ...

Ach ja und btw ...In der Welt in der ich lebe, BIN ich loyal, BIN ich ehrlich, BIN ich vertrauenswürdig und BIN ich transparent! ...und das übrigens vollkommen UNABHÄNGIG davon wie gut oder wie schlecht sich mein Gegenüber verhält..

18.05.2023 22:53 • #129


Heike1307
Zitat von Tin_:
Das Bauchgefühl ist teils erfahrungsbasiert und zudem gesteuert von (teils irrationalen) Ängsten.


Also ich verlasse mich nur noch auf mein Bauchgefühl. Ich war ( und bin ) nie eifersüchtig und hatte auch keine Ängste und Erfahrungen dahingehend gemacht. Als mein Bauch anschlug, habe ich ihn auf Teufel komm raus ignoriert. Rückblickend ist meine Erkenntnis, mein Gefühl war von Anfang an richtig und ich kann mich 100 % darauf verlassen.

19.05.2023 10:25 • x 5 #130


B
Zitat von Wurstmopped:
Wann ist denn die nächste Dienstreise?
Ist es weit entfernt von dir?

Zu weit weg. Ca 500 km. Kann da nicht einfach hinterher fahren.

22.05.2023 10:49 • x 1 #131


6rama9
Zitat von BeWe46:
Zu weit weg. Ca 500 km. Kann da nicht einfach hinterher fahren.

Und nun, Mr Maulfaul? Any plans?

22.05.2023 12:15 • x 2 #132


Cocolores
Zitat von BeWe46:
Zu weit weg. Ca 500 km. Kann da nicht einfach hinterher fahren.

Najaaaaa, wo ein Wille da auch ein Weg.

Natürlich ist das nicht um die Ecke, aber wenn ich etwas wirklich will, finde ich auch Wege. Urlaub nehmen und hin da.
Aber auch die Angst vor der Gewißheit kann da natürlich auch lähmen.

22.05.2023 12:51 • #133


N
Sie betrügt dich definitiv. Jetzt musst du überlegen wie du damit umgehen möchtest.

22.05.2023 12:54 • x 1 #134


paulaner
Zitat von BeWe46:
Zu weit weg. Ca 500 km. Kann da nicht einfach hinterher fahren.

9 Seiten, 134 Beiträge und Ein- bis Zweizeiler vom TE.
Und Fragen werden auch nicht beantwortet.

Wie soll man da helfen?

22.05.2023 16:02 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag