Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12112
Am Anfang kann nichts schnell genug gehen. Am liebsten soll er sofort aus den Gedanken verschwinden. Wird er aber nicht. Nicht so. Er wird verschwinden, nach und nach. Irgendwann merkst du gar nicht mehr, dass er gar nicht mehr relevant für dich ist, weil er es eben nicht mehr sein wird. Bis dahin arbeitest du weiter an dir, änderst nach und nach, je nach Stand deiner Erkenntnisse über dich selber und deiner Bedürfnisse, deine Einstellungen und wirst immer mehr Du selber.
Die Erinnerung und die Sehnsucht tuen noch eine Zeit lang weh. Ja. Aber es ändert sich. Zuerst viel zu langsam. Aber dann wird es besser und besser. Du beschreibst interessante Veränderungen in dir. Ist faszinierend und klasse. Ich freue mich für dich

Edit:
Ich hatte beim Letzten auch gedacht, dass ich nun niemanden mehr akzeptieren könne, weil er so dermaßen intensiv war. Bin durch alle möglichen Gefühle durch.
Jetzt, u. a. durch die Hilfe des Forums und vieler persönlicher Erkenntnisse, fange ich an immer mehr zu verstehen. Eine Schicht nach der nächsten kommt bei mir und in mir zum Vorschein. Frühe Prägungen sind erschreckend eingebrannt und dadurch nicht ohne weiteres selber erkennbar. Aber auch da tut sich einiges bei mir. Und je weiter ich mich verstehen lerne, desto uninteressanter, ja, fast unerwünscht, wird er. Ist erstaunlich wenn ich meine Gefühle und Gedanken von direkt danach bedenke.
Es geht. Es ändert sich. Nur halt nach und nach.