119

Wie Bindungshormon durch S. verhindern

Anubie
Achso, also ne ziemlich frische Mist-Erfahrung vorher erlebt? Ok..

24.02.2023 00:38 • #31


L
Mehrere denke ich, die zu Bindungsaengste Verlustaengste gefuhert haben. 8ch weiss
das ich da Therapie brauche, aber bereit bin ich dafuer nicht grad

24.02.2023 00:42 • x 1 #32


A


Wie Bindungshormon durch S. verhindern

x 3


A
Zitat von lostinspace1988:
Nein und will ich(grad) nicht
Ich will nie wieder Liebeskummer erleben nie wieder wegen einem Mann heulen

Wer keine Menschen kennt/erkennt kann nicht verletzt werden.

Wenn du das wirklich willst:
Keine Dates annehmen und aus allen Social Media Plattformen verabschieden oder Status auf Ich hasse Männer setzen.
Von Freundschaften dann aber auch besser fernhalten oder nur mit Menschen, die nicht in dein Beuteschema fallen (bloß Frauen?).
Arbeitskollegen und andere männliche Wesen immer gleich darauf hinweisen, dass alle Männer Schweine sind. Das schreckt ab. Zusätzlich noch alle männer-abschreckenden Eigenschaften verinnerlichen (extremster Feminismus + ungepflegtes, schlechtes Aussehen + drauf hinweisen, dass alles Übel von Männer kommt +...).
Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du als Alleinstehende sterben wirst.

Blöd bloß, dass auch weibliche Freunde einem das Leben vermiesen können, also sollte man die auch meiden.

24.02.2023 01:14 • x 1 #33


M
Alduin: kopfschüttel! Was ist Dir denn über die Leber gelaufen heute !?

24.02.2023 01:19 • #34


W
Zitat von lostinspace1988:
Ich will genauso v. Oegeln koennen wie Maenner


Nachdem ich das alles nun so halbwegs gelesen habe, kann ich nur sagen: Dann mache es doch! Aber halt nicht nur mit einem, sondern jeweilis einigen. Das erhöht nicht nur den Lust- und Spannungsfaktor, sondern dann erübrigt sich auch diese Hormonmär, die Dich offenbar nachdenklich macht, weil Du dann ja nicht weißt (oder Deine Emotionalität), von welchem der meinetwegen 7 Männer Du Dich emotional angezogen fühlst.
Das ist wie mit den Pheromonen: Steht man in einer Gruppe von Menschen und fühlt sich plötzlich angeturnt, so weiß man zum Glück ja nie, von wem. Höchstens dass bei einem namhafteren Windgang die Windrichtung den Kreis eingrenzen kann.

Sollte es Dir aus irgendeinem Grund nicht gelingen, mehrerer Männer aufzutreiben, so wirken auch das Schlechtmachen (charakterlich, geistig, körperlich, verhaltens-, bildungs-, finanzkraftmäßig usw.) und Schlechtdenken dieses einen Mannes dem Verlieben zuverlässig entgegen.
Die Liebe wartet immer auf das noch Bessere, und entziehst Du bereits dem Guten den Grund, so besteht auch keine emotionale Gefährdung.
Am günstigstens ist natürlich so eine generalisierte Männerabneigung. Aber ob Du die hast, weiß ich nicht.
Jedenfall: Schau nicht auf das, was der Mann Dir gibt, sondern auf das, was er Dir nicht gibt. Sieh nicht seine Vorzüge, sondern seine Nachteile. Dasselbe ist es mit den Stärken und Schwächen, den postitiven und negativen Emotionen (seinen), den interessanten und den nervtötenden Verhaltensweisen. Rücke einfach alles Schlechte, Negative, Ärgerliche, Unzumutbare weit in den Vordergrund - dann bist Du vor vertiefenden Emotionen mit Gewissheit gefeit.
Oft reicht es auch zu bedenken: Es gibt immer schönere Augen, zartere Hände, besser Sch...
Aber, um es abschließend noch einmal zu sagen, die allerbeste, sinnvollste und zudem lustträchtigste und damit zu bevorzugende Möglichkeit ist jene der Männervielfalt. Dann hat diese reduktionistische Hormonbedenklichkeit von vornherein keine Chance, Dir das Leben zu verpfuschen.

24.02.2023 01:41 • x 5 #35


M
whynot60: Sprichst Du aus eigener Erfahrung? (hört sich so an)

24.02.2023 01:44 • #36


aquarius2
@lostinspace1988 @Alduin
Wie wäre es, wenn ihr eure Baustellen angehen würdet an eurer Bindungs und Verlustangst arbeiten, eure Trennungen und vorherigen Beziehungen verarbeiten etc. ?
Ich habe da einiges durch und irgendwann habe ich für mich beschlossen, die Probleme meines Gegenübers nicht zu den Meinen zu machen! Egal ob es sich um berufliche oder private Beziehungen handelt!

24.02.2023 07:20 • #37


F
Zitat von lostinspace1988:
Habe jetz ausreichend bei Dr Google recherchiert. Einige Artikel sagen, dass dies nicht automatisch passiert nur weil man S. mit einem Mann hat. Andere wiederrum, das es automatisch beim und nach S. ausgeschüttet wird. Wie sind eure Erfahrungen, wie kann man verlieben verhindern. Ich bin grad ziemlich verzweifelt, habe das Gefuehl mein Koerper will S., mein Gehirn sagt aber klar nein aus Angst sich zu verlieben

Also mir passiert das nicht. Bin nicht der Typ, der sich schnell verliebt.

Was aber helfen könnte:

- verhindere Bindungen (nicht schreiben, anonym bleiben)
- date viele verschiedene Männer
- nimm weniger attraktve Männer

Meinst Du Tips in dieser Art?

24.02.2023 07:28 • x 2 #38


WillyWichtig
Ist noch Karneval?
1. April?
Meinst Du das wirklich ernst?

So eine Frage habe ich hier noch nie gelesen.

Such Dir doch den letzten Assi als 6 Partner.
Dann passiert auch nichts…

6ualität hat immer etwas mit Bindung zu tun.
So oder so.

Kopfschüttel….

Willy

24.02.2023 07:53 • x 3 #39


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Alduin: kopfschüttel! Was ist Dir denn über die Leber gelaufen heute !?

Was soll mir über die Leber gelaufen sein und warum denkst du das? Die TE hat eine (zugegeben aus meiner Sicht suboptimale) Frage gestellt. Ich habe eine mögliche Lösung geliefert. Das diese Lösung Schwachsinn und zu dem sicherlich nicht wünschenswerten Ergebnis führt, dass sie als verbitterte alte Frau stirbt liegt nicht an der Lösung, sondern aus der schon vollkommen falschen Ausgangsfrage der TE.
Wer liebt (egal ob auf romantische oder platonische Weise) kann auch verletzt werden. Andersherum: Wer nicht liebt wird auch nicht verletzt (dadurch).

Zitat von aquarius2:
Wie wäre es, wenn ihr eure Baustellen angehen würdet an eurer Bindungs und Verlustangst arbeiten, eure Trennungen und vorherigen Beziehungen verarbeiten etc. ?

Warum habe ich Baustellen wenn ich der TE ein korrekte Lösung für ihre Ausgangsfrage bzw. ihrem Problem liefere:


Zitat von lostinspace1988:
Ich will nie wieder Liebeskummer erleben nie wieder wegen einem Mann heulen


Zitat von Alduin:
Wenn du das wirklich willst:
Keine Dates annehmen und aus allen Social Media Plattformen verabschieden oder Status auf Ich hasse Männer setzen.
Von Freundschaften dann aber auch besser fernhalten oder nur mit Menschen, die nicht in dein Beuteschema fallen (bloß Frauen?).
Arbeitskollegen und andere männliche Wesen immer gleich darauf hinweisen, dass alle Männer Schweine sind. Das schreckt ab. Zusätzlich noch alle männer-abschreckenden Eigenschaften verinnerlichen (extremster Feminismus + ungepflegtes, schlechtes Aussehen + drauf hinweisen, dass alles Übel von Männer kommt +...).
Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du als Alleinstehende sterben wirst.

Blöd bloß, dass auch weibliche Freunde einem das Leben vermiesen können, also sollte man die auch meiden.

Mit meiner Lösung musst du garantiert nie wieder wegen einem Mann heulen (also aus Liebeskummer).

Ich hätte auch schreiben können: Mach dich für Männer absolut unattraktiv, dann wird dir auch keiner mehr nahe kommen.

Habe keinen S., wenn du dich dabei verliebst, aber nicht verliebt sein willst. ist leider nicht zielführend, da man sich auch ohne S. verlieben kann....

24.02.2023 08:37 • #40


L
Hallo, verstehe bei einigen nicht wieso ich mich so abschotten sollte. Habe niemals gesagt dass ich als Eremit leben will ledilgich Gefuhele, also verliebt sein durch S. verhindern wollen
Dafuet brauch man aber nicht als Minsantrop durch die Gegend laufen
Und ich finde nicht das Saex immer was mit Bindung zu tun, sonst koennt ich mich ja auch in den letzten Assi verknallen laut Willys Theorie. manchmal is es nur Triebbefriedigung

Zitat:
Wie wäre es, wenn ihr eure Baustellen angehen würdet an eurer Bindungs und Verlustangst arbeiten, eure Trennungen und vorherigen Beziehungen verarbeiten etc. ?


Das habe ich bereits zuvor geschrieben, ich moecht das nicht grad

24.02.2023 10:08 • #41


A
Zitat von lostinspace1988:
Hallo, verstehe bei einigen nicht wieso ich mich so abschotten sollte. Habe niemals gesagt dass ich als Eremit leben will ledilgich Gefuhele, also verliebt sein durch S. verhindern wollen

Willst du Gefühle durch S. verhindern oder Generell Gefühle (also Liebesgefühle)?

Für Gefühle durch S. vermeiden gibt es eine einfache Lösung: Kein S. (mit Anderen) haben

Für das Andere sind wir wieder beim Eremitendasein....

Zitat von lostinspace1988:
Und ich finde nicht das Saex immer was mit Bindung zu tun

Biologisch: Du hast S. um dich Fortzupflanzen (das ist der biologische Grund). Um deinem Nachwuchs die Zukunft zu sichern wird Bindung erzeugt....
Da kannst du dich auf den Kopf stellen: S. geht immer mit der Chance einher auch Gefühle zu entwickeln.

Zitat von lostinspace1988:
sonst koennt ich mich ja auch in den letzten Assi verknallen laut Willys Theorie. manchmal is es nur Triebbefriedigung

Anscheinend ja schon, sonst gäbe es diesen Thread nicht
Für die Tiebbefriediung gibt es übrigens ein noch einfacheren Weg: Sb..... Da brauchst du gar keine andere Person für.

Zitat von lostinspace1988:
Das habe ich bereits zuvor geschrieben, ich moecht das nicht grad

Das ist Schade.

24.02.2023 10:33 • x 1 #42


L
Zitat:
Willst du Gefühle durch S. verhindern oder Generell Gefühle (also Liebesgefühle)?


Keine Liebesgefuehle. Aber steht das nicht deutlich in meinem Eingangspost?

Zitat:
Für Gefühle durch S. vermeiden gibt es eine einfache Lösung: Kein S. (mit Anderen) haben

Das is mir klar

24.02.2023 10:39 • #43


N
Spielzeug benutzen statt Männer, hat viele Vorteile.

24.02.2023 10:41 • x 3 #44


L
Nicht das Gleiche, aber ja Vorteile hat es
Ich will einen mir attraktiven Maennerkoeprer spueren und begehrt werden

24.02.2023 10:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag