Zitat von lostinspace1988: Ich will genauso v. Oegeln koennen wie Maenner
Nachdem ich das alles nun so halbwegs gelesen habe, kann ich nur sagen: Dann mache es doch! Aber halt nicht nur mit einem, sondern jeweilis einigen. Das erhöht nicht nur den Lust- und Spannungsfaktor, sondern dann erübrigt sich auch diese Hormonmär, die Dich offenbar nachdenklich macht, weil Du dann ja nicht weißt (oder Deine Emotionalität), von welchem der meinetwegen 7 Männer Du Dich emotional angezogen fühlst.
Das ist wie mit den Pheromonen: Steht man in einer Gruppe von Menschen und fühlt sich plötzlich angeturnt, so weiß man zum Glück ja nie, von wem. Höchstens dass bei einem namhafteren Windgang die Windrichtung den Kreis eingrenzen kann.
Sollte es Dir aus irgendeinem Grund nicht gelingen, mehrerer Männer aufzutreiben, so wirken auch das Schlechtmachen (charakterlich, geistig, körperlich, verhaltens-, bildungs-, finanzkraftmäßig usw.) und Schlechtdenken dieses einen Mannes dem Verlieben zuverlässig entgegen.
Die Liebe wartet immer auf das noch Bessere, und entziehst Du bereits dem Guten den Grund, so besteht auch keine emotionale Gefährdung.
Am günstigstens ist natürlich so eine generalisierte Männerabneigung. Aber ob Du die hast, weiß ich nicht.
Jedenfall: Schau nicht auf das, was der Mann Dir gibt, sondern auf das, was er Dir nicht gibt. Sieh nicht seine Vorzüge, sondern seine Nachteile. Dasselbe ist es mit den Stärken und Schwächen, den postitiven und negativen Emotionen (seinen), den interessanten und den nervtötenden Verhaltensweisen. Rücke einfach alles Schlechte, Negative, Ärgerliche, Unzumutbare weit in den Vordergrund - dann bist Du vor vertiefenden Emotionen mit Gewissheit gefeit.
Oft reicht es auch zu bedenken: Es gibt immer schönere Augen, zartere Hände, besser Sch...
Aber, um es abschließend noch einmal zu sagen, die allerbeste, sinnvollste und zudem lustträchtigste und damit zu bevorzugende Möglichkeit ist jene der Männervielfalt. Dann hat diese reduktionistische Hormonbedenklichkeit von vornherein keine Chance, Dir das Leben zu verpfuschen.