219

Wie erstarrt seit Trennung

D
@DieSeherin Ich wurde immer nur im 2 Wochen Takt krankgeschrieben. Kann aber gut sein, dass ich eine Verlängerung noch in Anspruch nehme (wären dann insgesamt etwas über 7 Wochen). Die Arbeit ist die nächste Baustelle, das muss ich leider zugeben. Aber ich habe die Vorstellung, dass ich bald wieder zur Arbeit zurückkehre, um dann wieder in eine Art Tagesstruktur reinzukommen.

09.09.2025 19:34 • #16

D
Ich habe heute Abend wieder große Probleme zu essen. Mein Essen erinnert mich an ihn. Einfach alles erinnert mich an ihn.

09.09.2025 19:49 • #17

A

Wie erstarrt seit Trennung

x 3

Sonnenschein85
Zitat von DurchdenWind2:
@HeikoA13 Das klingt gut. Aber heute ist so ein Tag, da habe ich das Gefühl, ich kriege mich gar nicht mehr ein. Ich heule, bis nichts mehr geht und ...

Es ist ganz natürlich das du noch total tief in der Trauer steckst. Es ist alles frisch und es besteht noch Kontakt. Das wühlt natürlich auf

Und wenn du den ganzen Tag durch geweint hast, vielleicht hast du Morgen nicht das Bedürfnis danach.
So geht es mir zur Zeit. Ich weine an einem Tag extrem viel und am nächsten ist es als hätte ich keine Tränenflüssigkeit mehr und ich konzentriere mich wieder mehr auf anderes.

Heute war kein guter Tag, doch Morgen sieht es vielleicht wieder besser aus. Und wenn nicht, sei nichg so streng mit dir. Das alles braucht Zeit. Und traurig sein und weinen ist leider ein Teil davon .

09.09.2025 19:53 • x 5 #18

S
Du arme....

Glaub einer der wichtigsten Dinge ist Zeit. Ich wurde vor knapp 2 Jahren von meiner bisher einzigen Freundin verlassen und hab damit immer noch viel zu tun. Vor paar Wochen/Monaten konnte ich teilweise nicht mehr. Ich war so am Ende dass ich gehofft hab einfach nicht mehr aufzuwachen. Es gibt einfach nichts schlimmeres als Kummer.
Das kann gefühlt ewig dauern aber irgendwann wird es besser. Mal wieder schlechter und dann mal wieder besser...usw...

Fühl dich gedrückt...es ist furchtbar aber es geht vorbei. In einem Monat, in einem Jahr oder wann auch immer. Kümmer dich gut um dich und es kommen wieder bessere Zeiten

09.09.2025 19:55 • x 5 #19

Sonnenschein85
Zitat von DurchdenWind2:
Ich habe heute Abend wieder große Probleme zu essen. Mein Essen erinnert mich an ihn. Einfach alles erinnert mich an ihn. ...

Das kenne ich gut. Es geht mir gerade genauso das einfach alles mich an ihn erinnert. Sei es ein Lied im Radio, ein Möbelstück...alles.

Das nervt wirklich.

09.09.2025 20:00 • x 2 #20

D
@sonnenschein… Ja, diese Art von Flashbacks sind mit das schlimmste. Ich sehe ihn einfach überall.

09.09.2025 20:06 • x 2 #21

D
@silos Das tut mir sehr leid.
Danke dir. Wie bist du aus diesem schlimmen Zustand wieder rausgekommen?

09.09.2025 20:09 • x 1 #22

S
Zitat von DurchdenWind2:
@silos Das tut mir sehr leid. Danke dir. Wie bist du aus diesem schlimmen Zustand wieder rausgekommen?

Wenn ich das wüsste....und manchmal geht's mir auch wieder etwas schlechter....denke täglich an meine Ex. Mal mehr mal weniger schmerzhaft.
Ich glaub du machst das schon richtig. Weine wenn es zum weinen ist. Trauere. Aber wenn es mal geht geh auch raus, mit ner Freundin treffen oder sonstwas. Aber setz dich nicht unter Druck. Die Zeit ist ein entscheidender Faktor und jetzt ist es nunmal einfach furchtbar. Das lässt sich nicht abstellen. Es wird eine gewisse Zeit dauern. Bei mamchen geht es schneller bei manchen dauert es länger. Aber es wird auch bei dir besser

09.09.2025 20:19 • x 4 #23

D
@silos Ich hoffe, dass meine Trauer nicht zu schlimm ist und ich mich zu sehr hineinsteigere.

09.09.2025 20:44 • #24

Sonnenschein85
Zitat von DurchdenWind2:
@sonnenschein… Ja, diese Art von Flashbacks sind mit das schlimmste. Ich sehe ihn einfach überall.

Ja, ich auch. Aber ich denke auch das wird mit der Zeit weniger.
Ich denke da müssen wir leider durch. Wenn man länger zusammen war sind da ja leider jede Menge Erinnerungen und Assoziationen.

09.09.2025 20:47 • x 1 #25

DieSeherin
Zitat von DurchdenWind2:
Aber ich habe die Vorstellung, dass ich bald wieder zur Arbeit zurückkehre, um dann wieder in eine Art Tagesstruktur reinzukommen.

ja, das wäre für mein gefühl echt wichtig! tagesstruktur, ablenkung, eine aufgabe.... damit du eben nicht:

Zitat von DurchdenWind2:
und ich mich zu sehr hineinsteigere

erzähl doch mal etwas mehr von dir, deiner beziehung, wie lange ihr zusammen wart, warum es aus ist...

10.09.2025 08:13 • x 2 #26

D
Heute ist es besonders schlimm. Der Tag gestern hat mich sehr aufgewühlt. Der Gedanke daran, dass wir am Wochenende meine Sachen aus der Wohnung packen, lähmt mich total. Ich liege im Bett und habe große Probleme, aufzustehen. Es ist schwer für mich, meine ganzen Gefühle zu ertragen.

10.09.2025 08:45 • x 1 #27

S
@DurchdenWind2 Hey es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Das du wie gelähmt zu sein scheinst. Es ist trotzdem wichtig auch mal rauszugehen. In die Natur, das gibt einem sehr viel Kraft. Atemübungen um runter zu kommen. Meditation um seinen Kopf mal still sein zu lassen, Hörbuch hören. Das sind die Sachen die mir helfen. Und ich schreibe viel an ihn auf in meinem Handy. Wenn ich weinen muss oder einfach so das Bedürfnis habe schreibe ich alles auf was mich bewegt als wenn er es lesen würde aber ich schicke nichts davon ab.

10.09.2025 08:50 • x 1 #28

Cagy
Hallo Durchdenwind,
es tut mir sehr leid das du so sehr in deiner Traurigkeit gefangen bist.
Es wäre sicher gut wenn du ihn am Wochenende nicht alleine triffst sondern zum Abholen /Austausch der Sachen eine(n) Helfer mitnimmst....
Alles Gute dir.

10.09.2025 08:53 • x 2 #29

Heffalump
Zitat von DurchdenWind2:
Mit der Wohnungssuche geht es leider auch nicht so voran

schon an einen Makler gedacht?

10.09.2025 11:31 • #30

A

x 4