86

Wie gehe ich mit Freundschaft Plus um?

S
Viel besser Auch der Hinweis darauf, dass es mein 5. Thread ist (waren zwar da andere Voraussetzungen aber das ist ja egal)... ich finde den Umgang mit meinem Thema gerade sehr destruktiv... schade...von einem Forum wie diesem hatte ich wohl mehr erwartet

25.01.2018 16:01 • x 2 #16


M
Zitat von vorbei:
Ich kenn auch niemanden der es nicht bereut hat auf so was einzugehen und alle haben gelitten


Ich auch nicht. Aber das Gute ist, dass einem so etwas meistens nur ein mal im Leben passiert. Es sei denn man ist völlig entwicklungsresistent. (muss ich über meine eigene Worterfindung lachen )

25.01.2018 16:06 • #17


A


Wie gehe ich mit Freundschaft Plus um?

x 3


S
Zitat von Malana:

Ich auch nicht. Aber das Gute ist, dass einem so etwas meistens nur ein mal im Leben passiert. Es sei denn man ist völlig entwicklungsresistent. (muss ich über meine eigene Worterfindung lachen )



So denken Leute die nur schwarz und weiß sehen

25.01.2018 16:10 • #18


M
Zitat von schlaubi80:
Viel besser Auch der Hinweis darauf, dass es mein 5. Thread ist (waren zwar da andere Voraussetzungen aber das ist ja egal). ich finde den Umgang mit meinem Thema gerade sehr destruktiv. schade. von einem Forum wie diesem hatte ich wohl mehr erwartet

Ist doch klar, dass dir keiner bei deinem Selbstmord auf Raten helfen will.
Dir dabei nicht zu helfen, ist Hilfe.

Mir ist noch etwas eingefallen: kauf dir mal Jein von Stephanie Stahl. Da wirst du deinen beziehungsunfähigen Kandidaten in jedem Satz wiederfinden und auch, weil dich das ja besonders interessiert, wie du mit solchen Menschen umgehst. Ist gut geschrieben.

25.01.2018 16:10 • x 1 #19


M
Zitat:
So denken Leute die nur schwarz und weiß sehen


Er zähle nicht so einen Dreck und Sachen von denen du keine Ahnung hast! Ich war jahrelang in so einer Beziehung und war zum Schluss körperlich und seelisch so kaputt, dass ich im Krankenhaus gelandet bin.

25.01.2018 16:12 • #20


V
Du willst hören was dir gefällt
. Das wirst du in einem forum nie ..aber wenn du meinungen willst musst du damit auch umgehen können ansonsten wird es dir nicht viel bringen

25.01.2018 16:13 • #21


S
Zitat von Malana:

Er zähle nicht so einen Dreck und Sachen von denen du keine Ahnung hast! Ich war jahrelang in so einer Beziehung und war zum Schluss körperlich und seelisch so kaputt, dass ich im Krankenhaus gelandet bin.



Wenn man labil ist mag das ja auch sein. Das muss ja auch jeder selbst abschätzen können. Ich bin auch schon drei Jahre in so einer Beziehung und uns geht es jetzt gut damit. Und da war auch alles dabei was auf der gefühlsebene geht
Also erzähl du mir nicht ich hätte keine Ahnung davon

25.01.2018 16:16 • x 2 #22


M
Zitat von sunny35:
Wenn man labil ist mag das ja auch sein.


Ja neee ist klar. Und mach mal! Viel Erfolg!

25.01.2018 16:18 • #23


S
Wieso müssen alle denn so enden? Das stimmt nicht! Man kann sich mit sowas arrangieren

25.01.2018 16:21 • x 1 #24


megan
klar kann man sich mit allem möglichen arrangieren
die frage ist immer, was bin ich, vor mir selbst

25.01.2018 16:25 • x 2 #25


S
Zitat von megan:
klar kann man sich mit allem möglichen arrangieren
die frage ist immer, was bin ich, vor mir selbst


Bin ich denn nur was vor mir selbst wenn ich auf Beziehung bestehe? Seine Ängste nicht respektiere und beleidigt abziehe ohne mal zu schauen ob ein anderer Ansatz eine Chance bietet? Und ich meine nicht unbedingt Chance auf Beziehung, ich meine Chance auf etwas Schönes...

25.01.2018 16:28 • x 1 #26


M
Zitat von sunny35:
Wieso müssen alle denn so enden? Das stimmt nicht! Man kann sich mit sowas arrangieren


Weil, du beziehungsunfähige Menschen nicht heilen kannst. Das können nur Therapeuten und nicht der Partner. Dazu kommt, dass sich Beziehungsunfähigkeit oft in Kombination zu Persönlichkeitsstörungen zeigen. Diese sind wiederum teilweise gar nicht heilbar, weil zu frühkindlich erworben. Auch lassen sich diese Menschen sehr selten helfen. Sie tun es erst wenn der Leidensdruck enorm ist und das ist oft erst im Alter so. Wie gesagt: wenn überhaupt.

Du kannst dich ja gern versuchen zu arrangiere in so einer Beziehung. Mir war meine Gesundheit wichtiger und auch meine begrenzte Lebenszeit.

25.01.2018 16:28 • x 1 #27


S
Zitat von Malana:

Weil, du beziehungsunfähige Menschen nicht heilen kannst. Das können nur Therapeuten und nicht der Partner. Dazu kommt, dass sich Beziehungsunfähigkeit oft in Kombination zu Persönlichkeitsstörungen zeigen. Diese sind wiederum teilweise gar nicht heilbar, weil zu frühkindlich erworben. Auch lassen sich diese Menschen sehr selten helfen. Sie tun es erst wenn der Leidensdruck enorm ist und das ist oft erst im Alter so. Wie gesagt: wenn überhaupt.

Du kannst dich ja gern versuchen zu arrangiere in so einer Beziehung. Mir war meine Gesundheit wichtiger und auch meine begrenzte Lebenszeit.



Wenn man darunter wirklich leidet, MUSS man die Sache auch beenden. Es muss einem selbst gut gehen dabei. Aber man kann sich dabei auch gut fühlen und nicht nur schlecht

25.01.2018 16:30 • #28


S
Zitat von Malana:

Weil, du beziehungsunfähige Menschen nicht heilen kannst. Das können nur Therapeuten und nicht der Partner. Dazu kommt, dass sich Beziehungsunfähigkeit oft in Kombination zu Persönlichkeitsstörungen zeigen. Diese sind wiederum teilweise gar nicht heilbar, weil zu frühkindlich erworben. Auch lassen sich diese Menschen sehr selten helfen. Sie tun es erst wenn der Leidensdruck enorm ist und das ist oft erst im Alter so. Wie gesagt: wenn überhaupt.

Du kannst dich ja gern versuchen zu arrangiere in so einer Beziehung. Mir war meine Gesundheit wichtiger und auch meine begrenzte Lebenszeit.


Und wenn es mir gar nicht mehr um Heilung geht? Sondern um Akzeptanz seiner Störung weil er es mir wert ist? Und ich nur gern mal gehört hätte, wie ich am besten damit umgehen kann?

25.01.2018 16:31 • #29


M
Zitat von sunny35:
Wenn man darunter wirklich leidet, MUSS man die Sache auch beenden. Es muss einem selbst gut gehen dabei. Aber man kann sich dabei auch gut fühlen und nicht nur schlecht


Ja das ist richtig. Jedoch ist das Gift sehr schleichend. Die ersten 3 Jahre ging es mir auch noch gut.

25.01.2018 16:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag