Zitat von marlon445:Der Abschiedsbrief war schonmal ein großer Fehler, egal was drinnen steht. Ich hoffe für dich, dass Sabine den Postboten irgendwo noch wegfegt. Der Sinn einer Kontaktsperre ist es, Gefühle des Vermissens im Ex-Partner zu erzeugen: Mit dem Schreiben des Briefes hast du nicht nur die Kontaktsperre gebrochen sondern immer, wenn sie in dich in Zukunft vermisst, wird sie den Brief einfach lesen, anstatt dich zu kontaktieren. Sie weiß damit, dass sie dich in der Hand hat. Briefe sind zudem in einer solchen Zeit immer schlecht. Nach einer Trennung ändern sich die Gefühle quasi stündlich ...
Ob es ein fehler war werden wir sehen. Eine kontaktsperre gab es nie wirklich, lediglich ein nicht melden von beiden seiten. Jeder hätte sich melden können aber keiner tut es. Der BRief ist nur eine Aufarbeitung von mir. Das ich die veränderung ihrer gefühle nicht verstehe , ich mich für die schöne Zeit bedanke und ich sie nun entgültig freigebe.
Auf ein podest habe ich sie leider bereits in der Beziehung gestellt, da mir etwas extrem dummes letztes Jahr widerfahren ist und sie trotzdem zu mir stand. Das habe ich ihr auch am Telefonat gesagt das ich das nun einsehe. Nach der Trennung habe ich wirklich stark reflektiert und mich wieder verändert. Mein altes Selbstbewusstsein wieder zurück erlangt. Dafür bin ich tatsächlich der Trennung Dankbar.
Auch mache ich wieder mehr mit meinen Kumpels hab für dieses Jahr 4 Urlaube Geplant, darunter 14 Tage mit dem Wohnmobil durch Schottland und eine 8 Tägige Motorradtour durch deutschland. Gehe wieder regelmäßig ins Stadion und und und.
Der Brief diente lediglich ihr mitzuteilen wie ich denke und hoffe das nun ein paar Gefühle die u.U. verschüttet sind wieder hochkommen, wenn sie sich an schöne unternehmungen erinnert und reflektiert.
Eine Reaktion auf den Brief erwarte ich nicht. Mir war es nur wichtig ihn ihr zukommen zulassen. Was sie damit macht ist dann ihre Entscheidung. Wie gesagt vom Kopf her geht es mir rational sehr gut. Nur das Herz blutet immernoch.
Und auch eine Kontaktsperre , und da bin ich mir sicher, wird bei ihr kein vermissen auslösen. Sie war 3 Jahre alleine warum sollte sie mich also vermissen.
Was mich noch irritiert ist: Sie sagte mal in der Beziehung , das es sich für sie nicht als Wochenendbeziehung anfühlt ( obwohl es das ja war) sondern sie noch nie eine beziehung auf einer derart emotionalen basis hatte...