Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

321

Wie geht es weiter?

S
@hotte er ist wirklich kein sehr willenstarker Mann.
Er ist es auch nicht gewohnt angemacht oder angebaggert zu werden.
Vielleicht ist das der Unterschied?
Ich konnte bei anderen Männern immer mit Leichtigkeit nein sagen, weil ich sowas gewohnt war.

x 4 #16

S
@BjörnFF es gibt keinen Ort an den ich so wirklich gehen kann.
Und er war schon, auf meinem Wunsch, 2 Wochen bei seinen Eltern.
Er hat es nicht ausgehalten und war nach einer Woche ständig hier.
Für mich war das mentaler Urlaub.

Und ja, ich glaube ihm das sie oft nur so unterwegs waren. Ich hab da auch beweise für im Nachhinein aber das würde zu weit führen. Das war kein rein körperliches Ding.
Ich weiß nur nicht ob es das besser macht.

A

Wie geht es weiter?

x 3

H
Es muss in der Beziehung nicht immer etwas fehlen, dass jemand fremdgeht. Manchen reicht Gelegenheit. Und selbst wenn was fehlt, wärs wichtig, den Mund aufzumachen und Tacheles zu sprechen, bevor man sich anderweitig vergnügt.

Mit was soll sie ihn denn erpresst haben? Besteht in irgendeiner Form noch Kontakt? Ist das komplett abgeschlossen für ihn? Meldet sie sich noch?

Irgendwie hat es für mich schon einen sehr negativen Beigeschmack, wenn ein Mann mit 41 was mit ner 18 jährigen hat. Da kommt bei mir auch leichter Ekel auf. Obwohl ich generell nichts gegen große Altersunterschiede habe. Mir ist auch bewusst, dass viele Männer auch auf Jüngere stehen (ist andersrum übrigens auch der Fall), aber 18 ist einfach sehr jung.
P.s. der meistgesuchte Begriff auf P.o.r.n.o.seiten ist M.i.l.f. - nur um den älteren Frauen an dieser Stelle wieder ein besseres Gefühl zu geben.

Auf jeden Fall tut mir die Situation sehr leid für dich. Es muss ein großer Schock gewesen sein. Inwiefern glaubst du ihm/kannst du ihm noch glauben? Inwiefern bemüht er sich? Wie läuft eure Beziehung mittlerweile ab? Kommt ihr euch noch nahe?

Natürlich gibt es Beziehungen die das überstehen. Wir sind alle nur Menschen. Fehler passieren. Aber dazu müsstest du wieder ein besseres Gefühl bekommen was euch angeht - ich denke auf das kommt es letztlich an. Das kannst du dir leider nur selbst beantworten.

Wenn sich das nicht mehr ändert, ist es auf Dauer, deiner seelischen Gesundheit zu liebe, wohl besser dich zu trennen.🫂

x 3 #18

BjörnFF
Zitat von Steffimon:
@BjörnFF es gibt keinen Ort an den ich so wirklich gehen kann. Und er war schon, auf meinem Wunsch, 2 Wochen bei seinen Eltern. Er hat es nicht ausgehalten und war nach einer Woche ständig hier. Für mich war das mentaler Urlaub. Und ja, ich glaube ihm das sie oft nur so unterwegs waren. Ich hab da auch beweise für ...

Du sagtest es war Mentaler Urlaub für dich, als er nicht da war?
Ich finde es von ihm auch ziemlich Egoistisch, das er sich nicht dran hält und trotz deines Wunsches allein zu sein, dieses nicht akzeptiert.
Es macht am Ende wohl nur den Schmerz einfacher, das du diese Tatsache heran ziehst.

Es ist schwierig den individuellen richtigen Weg zu finden, dazu musst du auf dein Herz und Kopf hören. Aber dazu müssten beide frei sein, weil man sonst Entscheidungen trifft aus einem Affekt heraus.

x 3 #19

Sonnenschein85
Puh. Mir stellen sich da ein paar Fragen. Hat er Gefühle für sie? Sich vielleicht auch verknallt? Wenn sie gerne Zeit zusammen verbracht haben?
Es ging ja nicht nur rein um Sex, wenn sie auch über emotionale Themen geredet haben und er für sie da war.

Zudem finde ich es immer bedenklich wenn Affären raus kommen und nicht gebeichtet werden. Denn das heißt er hätte munter weiter gemacht.

Es war eine bewusste Entscheidung dich zu betrügen.
Inwieweit kann man da wieder vertrauen fassen?
Was tut er um dich zurück zu gewinnen? Und kannst du sicher sein das die Affäre vorbei ist?

x 2 #20

QueenA
Liebe @Steffimon,

es ist völlig okay, dass du weinst. Das ist auch Verarbeitung und heilsam.
Nach so etwas braucht es Zeit, viel mehr Zeit, als andere oft verstehen. Und dass du schreibst, du bist gerade nicht stark, aber versuchst es jeden Tag ->das ist schon Stärke.

Du musst gerade nichts schnell überwinden. Ein Tag nach dem anderen reicht völlig.

x 2 #21

S
Zitat von Steffimon:
Zu emotional, zu verletzt, zu nachtragend.

Als ob alle in meinem direkten Umfeld denken ,,wird zeit darüber hinweg zu kommen"

Bitte steh zu deinen Gefühlen, ich meine, lehne sie nicht ab, sondern fühle sie und versuche sie zu verstehen. Für mich sind sie die Sprache der Seele. Dein Erlebnis hat etwas Traumatisches. Deshalb kann dein Gehirn es auch noch nicht als "erledigte Vergangenheit" ablegen. Deine emotionale Sicherheit wurde massiv untergraben. Entscheidungen kannst du immer noch treffen, wenn sich dein Inneres beruhigt hat.

x 2 #22

S
@Hailey12
Sie hat ihn wohl erpresst mir alles zu sagen.
Kontakt besteht nicht mehr, er hat eine neues Nummer usw.
Sie hatte es nochmal über mich versucht aber damit ist nun auch Schluss.

Es ist wahnsinnig kompliziert das alles und schwer zu erklären.

Kommen wir uns noch nahe... Ich hab ihn gestern bewusst nicht geküsst oder umarmt, ich konnte es nicht.Ich bin gerade wieder in einer furchtbaren Phase dieser Geschichte.
Er hatte dann bewusst nähe gesucht aber mit Maß weil er weiß das ich das dann einfach gerade nicht kann.

Unsere Beziehung funktioniert gerade eher auf einer Freundschaftlichen Ebene, weniger auf einer körperlichen.

Das ist das verrückte.
Ich mag meinen Ehemann gerade nicht, trage auch meinen Ring seit Monaten nicht aber meinen besten Freund, den brauche ich.

S
@Sincerite ich versuche zu fühlen. Nur wurde mir das früh abtrainiert.
Er ist der erste Mensch bei dem ich einfach ich sein konnte.
Es ist gerade für meinen kopf einfach zu viel.
Ich kann das nicht rational verarbeiten

x 3 #24

S
@QueenA was wenn ich in zwei jahren noch an diesem punkt bin? Was wenn ich nie wieder glücklich werde? Oder mich die trigger immer wieder treffen?

x 1 #25

S
Zitat von Steffimon:
Das ist das verrückte.
Ich mag meinen Ehemann gerade nicht, trage auch meinen Ring seit Monaten nicht aber meinen besten Freund, den brauche ich.

Das liegt daran, dass der Täter und die Vertrauensperson ein und dieselbe Person ist.

x 4 #26

S
@Sonnenschein85 es ist zu 100% vorbei.
Das weiß ich

Ob ich ihm je wieder vertrauen kann weiß ich nicht.

Er hatte Gefühle für sie, konnte sie aber laut seiner Aussage nicht einordnen.
Sie war sehr oft, sehr gemein zu ihm.
Sie ist ein sehr toxischen Mensch und ich überlege oft ob es nicht dieses toxische Verhalten war das ihn manipuliert hat
Ich weiß so vieles nicht gerade.

S
@BjörnFF als er nicht da war konnte ich einfach ich sein.
Ich musste mir keine langen Gespräche antun und sah den verrat nicht immer vor Augen.

Meine tochter war auch sehr süß in der Zeit.
Aber jetzt arbeite ich wieder, das macht es schwierig ihn weg zu schicken

S
Zitat von Steffimon:
was wenn ich in zwei jahren noch an diesem punkt bin? Was wenn ich nie wieder glücklich werde? Oder mich die trigger immer wieder treffen?

Das ist Zukunftsangst. Was in Zukunft sein wird, weiß niemand. Macht die Angst bei diesen genannten Punkten Sinn?

x 1 #29

Catalina
Zitat von Steffimon:
Ende vom Lied, sie hatten eine Affäre.
Der Mann den ich über alles geliebt hatte und die junge Frau die ich wie eine Tochter behandelt habe.

Wow, das ist echt starker Tobak, den dein Mann dir da zugemutet hat. Eine Affäre an sich ist ja schon schlimm genug, aber dann noch mit der Teenietochter eines Freundes, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Mann jetzt mit völlig anderen Augen siehst und nicht weißt, wie du das was passiert ist mit deinem bisherigen Bild von ihm zusammenbringen kannst.
Zitat von Steffimon:
Ich bin einfach wütend und traurig, enttäuscht und so entsetzlich stark verletzt das es nicht in Worte zu fassen ist.

Das ist mehr als verständlich und du hast jedes Recht der Welt, wütend und verletzt zu sein.
Zitat von Steffimon:
Danke das du sagst das ich nicht ,,zu viel" bin den genau so fühl ich mich gerade.
Zu emotional, zu verletzt, zu nachtragend.

Als ob alle in meinem direkten Umfeld denken ,,wird zeit darüber hinweg zu kommen"

Nein, du bist nicht "zu viel", deine Reaktion ist völlig normal und nachvollziehbar. Und wer das nicht versteht, hat entweder bisher im Glücksbärchiland gelebt und wurde selber noch nie betrogen oder hat die Empathie eines Kühlschranks.

x 3 #30

A

x 4