Zitat von Traumwandler:Und da bin ich wieder. Hatte kurzzeitig das gefühl, dass es besser wird...denkste. Ich werd langsam weich in der birne. Habe massive selbstreflexion betrieben und trotz der tatsache, dass ich erkannt habe, dass es a) nur ne kurzromanze war und b) ich wohl nichts falsch gemacht habe, ich echt am verzweifeln bin. Es ist nicht die trennung an sich, denn da müsste ich ja langsam profi sein...nein es ist dieses abrupte ende. Zuvor alles supertoll, ich bin ja der beste typ und so unglaublich gut zu ihr...und dann peng aus und lässt zu, dass das gefühl für ihren ex gewinnt und ich keine chance habe. Mit vollgas in eine Betonmauer und aus der verliebtheit gerissen. Ich fühle mich echt benommen. Ich kannte leider nur ihre guten seiten, dieses gewinnende wesen und auf einmal weg. Wenns so abrupt zu ende geht, wie geht ihr damit um, wenn von euer seite aus gefühle im spiel sind?
Ich kann nicht mal sagen dieses und jenes war gar nicht so toll an ihr, hatte ja nur ihre schokoladenseite kennengelernt.
Und warum in aller welt erlaube ich es, dass sie so viel macht über mich hat?
Füllt mich in meinem leben zu wenig aus? Fühle mich auch nicht unbedingt glücklich. Nur weiss ich nicht wo ich überhaupt anfangen soll und wie ich den a**** endlich aus der konfortzone erheben kann. Denn da liegt glaube ich der schlüssel.
Eben, du siehst wenigstens, dass du nur ihre Schokoladenseite kennen gelernt hast. Und diese noch verblendet vor Verliebtheit. Ein realistisches Bild von ihr konntest du dir in dieser kurzen Zeit noch gar nicht machen. Ebenso wenig wie sie von dir. Ich denke da kommt recht deutlich zum Vorschein: So toll war das alles nicht, da ihr im Prinzip beide nur an der Oberfläche des anderen gekratzt habt und euch noch gar nicht wirklich gekannt habt. Zu diesem Zeitpunkt warst du austauschbar für sie und wenn du ehrlich bist sie auch für dich. So eine Romanze, kann man mit jeder x-beliebigen Person, mit der die gegenseitige Anziehung stimmt, haben. "Richtige" Liebe hingegen benötigt Zeit, die/der andere wird unersetzbar, ist bedingungslos und setzt entsprechend voraus das Gegenüber entsprechend gut zu kennen, mit allen Stärken und Schwächen, jemanden genau so anzunehmen wie er/sie ist, keine Forderungen zu stellen, geben zu wollen ohne zu erwarten. Nur ein paar Stichwörter dazu. Aber sei beruhigt, Ich denke "wahre" Liebe erleben die wenigsten.
Aber zurück zum Thema, du sagst du kennst nur ihre Schokoladenseite. Und damit hast du vollkommen recht. Du vermisst also nicht sie, sondern sie in deine Wünsche und Vorstellungen, dass es so ewig weitergehen soll. Realistisch gesehen ist das einfach unmöglich. Defizite hat jeder Mensch, wer einen makellosen Partner sucht - viel Spaß beim Single bleiben. Es geht darum auch mit den Schwächen des anderen umgehen zu können, ob du mit ihren zurechtkommen könntest, kannst du, wie du gesagt hast, da sie diese bisher vor dir versteckt hat, gar nicht wissen. SIE hat den Cut gezogen, lässt dich das nicht herausfinden. Selber schuld würde ich sagen, vielleicht lässt dich das die nächste herausfinden. Überleg in Ruhe nochmals darüber nach: Verloren hast du eine Frau, die du ehrlich gesagt kaum gekannt hast, die dir für ein paar Wochen Interesse signalisiert hat, sich ins Zeug gelegt hat und mit der du ein paar Wochen eine schöne Zeit hattest. Dich dann abgeschossen hat, weil sie plötzlich draufkommt, dass sie doch am Ex hängt. War hier etwas, dass WIRKLICH so besonders und toll dran war? Ich schätze das selbe oder mehr hätte dir so gut wie jede andere Frau bieten können, auf die du dich einlässt..
Ich kenne diese abrupten Beziehungsabbrüche von Borderline Frauen in der Vergangenenheit. Ich weiß wie sehr diese mir anfangs zu schaffen machten. Der Umgang damit den ich lernte: Keine Angst mehr zu haben, dass es wieder so kommen könnte. Das Ganze
vom Außen weg zu bringen in mein Inneres: Vertrauen in mich zu erlernen, dass ich auch mit dieser Situation umgehen kann. Dass ich auch ein Leben ohne diese Frauen habe, ich auch ohne sie klar komme und es so zu sehen gelernt habe, dass eine Frau, die eine Beziehung von heute auf morgen plötzlich beendet, kein Verlust für mich ist.
Du stellst bereits sehr gute Fragen an dich selber. Wieso lässt du soviel dieser Frau soviel Macht über dich? Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, weil du es so zulässt ist der einzige. Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins, das lässt sich in der Therapie stärken. Mir scheint du glaubst selber nicht daran, dich dem entgegensetzen zu können und begibst dich in die Opferrolle.
Du fühlst dich nicht glücklich und weißt nicht wie du den Ar. aus der Komfortzone bringst? Wieder begibst du dich in die Opferrolle. Ich würde doch gerne, aber weiß nicht wo anfangen. Das kann und wird dir niemand abnehmen. Du bist kein Opfer, du machst dich so selber zu einem. Überlege: Was fehlt mir konkret? Was könnte ich machen, um das zu ändern? UND DANN TUN! Als weiterer Input: Oft hilft es, aus eigener Erfahrung, sich immer wieder selber zu besinnen und zu halten, was man hat. Körperliche Gesundheit, einen guten Job, eine schöne Wohnung, gute Freunde etc.? Die Liste kannst du beliebig auf dich Ausweiten, was auf dich so zutrifft und was ein Grund wäre sich darüber zu erfreuen. Alles Dinge die man leicht aus den Augen verliert und für die man sich bewusst auch Zeit nehmen sollte, um bewusst mal dankbar dafür zu sein und wertzuschätzen.