88

Wie gewonnen so zerronnen

T
Zitat von Valyrr:
Sie hatte es sicher schon länger, nur unbemerkt

Top, ist jetzt das erste mal für dich im Gym?


Ne war schon über längere zeit dort. Wenn ich gewichte dazupacke ists so, dass ich bei meiner gefühlslage dann immer gleich losheule wenns anstrengend wird.

16.04.2019 20:10 • #121


T
Hallo

Da bin ich wieder. Ich dachte, dass ich mich mal wieder melde. Besser hier als ihr zu schreiben nicht wahr?
Ich muss wieder viel grübeln und kann es nicht lassen. Ich war heute ganz nah dran, ihr eine unverfängliche nachricht zu schreiben...dann schwenkte es plötzlich wieder um und ich dachte nein das will ich nicht. Ich will ihr eher schreiben wie enttäuscht ich darüber bin, dass sie das gleiche mit mir gemacht hat, wie es ihr wiederfahren ist. Es tut wieder so weh. Ich weiss, dass mein verhalten nicht der norm entspricht und dennoch sind die schmerzen real. Ich fühle mich wie ausgeliefert.
Heute ist eigentlich der tag, an dem wir den ausflug machen wollten. Ihr geschenk zu meinem geburtstag. Und jetzt macht sie dies mit jemand anderem. War auch wieder in therapie und habe begonnen tagebuch zu führen was ich tolles geleistet habe.

Ich verfluche mich, meine sensibilität, meinen charakter mich nicht emotional so abgrenzen zu können wie es andere menschen können. Egal ob eine beziehung 5 wochen, 5 Monate oder 5 jahre dauerte...das ende ist das gleiche und mein emotionaler fall ebenso. Das einzige was ich dieses mal im vergleich zu all den vorigen beziehungen anders gemacht habe ist, dass ich mich bis jetzt gar nicht mehr bei ihr gemeldet habe.

Ich bin so unglaublich müde. Alles ist ein kampf. Ich muss mich regelrecht zwingen den kontakt nicht herzustellen oder einfach die 400 meter von meiner Wohnung zu ihr zurückzulegen und an der türe zu klingeln.
Was mich davon abhält? Meine erfahrung, dass alles was ich tun würde eine frau in ihrer entscheidung umzustimmen im totalen chaos und aggressivität mir gegenüber endet.

Ich vermisse sie und ich komm mir so erbärmlich vor es zu fühlen, da wir nicht mal lange zusammen waren.

Ich habe vieles gelesen und es fühlt sich an als müsste ich ihrer fairness halber noch dankbar sein, dass sie mir die gelegenheit gegeben hat mit ihr zu sprechen. Es war fair von ihr mir zu sagen, dass sie zu wenig gefühle hat...oder sie noch am ex hängt. Es war fair all das nach über einem monat zu tun...
Diese sätze tun mir so weh, denn ich empfinde es überhaupt nicht so.

21.04.2019 23:34 • x 1 #122


A


Wie gewonnen so zerronnen

x 3


V
Hi Traumwandler,

Gute Idee das du dich hier meldest.

Du bist gut so wie du bist!
Irgendwann triffst du eine neue Frau dann berücksichtigst du einfach die alten Erfahrungen. Nimmst dich zurück und lebst dein Leben weiter. Dann klappt das

In der Zwischenzeit, geh raus mit deinen Freunden, lerne neue Mädchen kennen, rede, flirte! Es wird dir gut tun und deine Gedanken umlenken.

Oft kommt eine neue Person in dein Leben wenn man am wenigsten damit rechnet

Hau rein nicht soviel nachdenken

Gruss Valyrr

22.04.2019 14:05 • x 1 #123


T
Zitat von Valyrr:
Hi Traumwandler,

Gute Idee das du dich hier meldest.

Du bist gut so wie du bist!
Irgendwann triffst du eine neue Frau dann berücksichtigst du einfach die alten Erfahrungen. Nimmst dich zurück und lebst dein Leben weiter. Dann klappt das

In der Zwischenzeit, geh raus mit deinen Freunden, lerne neue Mädchen kennen, rede, flirte! Es wird dir gut tun und deine Gedanken umlenken.

Oft kommt eine neue Person in dein Leben wenn man am wenigsten damit rechnet

Hau rein nicht soviel nachdenken

Gruss Valyrr


Wie gehts dir mittlerweile? Ich habe den eindruck, dass du alles ziemlich gut verkraftet hast?

Eigentlich weiss ich ja selber auch, dass irgendwann eine neue frau in mein leben kommt. Aber ehrlich gesagt habe ich auch angst davor, dass sie einfach wieder geht, wenn mal ein schlechtes bauchegefühl hochkommt oder das kribbeln weniger wird und ich dann bereits wieder total verliebt bin weil sies mir auch so signalisiert haben.

22.04.2019 14:12 • #124


V
Hi,

Bei mir ists jetzt 3 Monate her.
Wir sehen uns fast täglich beim arbeiten. Später übrigens wieder, haben zusammen Dienst
Ich denke fast garnicht mehr daran hab auch keine schlechten Gefühle wenn wir uns sehen.

War bisschen unterwegs die letzte Zeit, wurde von ner richtig hübschen angeflirtet, gab sogar ne wilde Knutscherei am selben Abend, mit ihr. Irgendwann wurde Sie dann von Ihrer Freundin gerettet. Trotzdem Cool

Dann hab ich noch ne Kassierern vom Rewe spontan angesprochen irgendwann mit nach Hause genommen.

Nenn es Marktwert testen, wobei ich das Wort irgendwie blöd find. Ich schreib dir das jetzt gezielt, damit du siehst das dass Leben auch nach solchen Erlebnissen die wir zwei viele andere erfahren haben weiter geht

Meine Gedanken sind ruhig bei mir. Und das fühlt sich gut an!
Das schaffst du auch

Wenn du merkst du verliebst dich gleich wieder dann erinner dich daran einfach das Gas rauszunehmen. Das Handy mal nen Tag weglegen, geh Fahrrad fahren, ins Gym, schwimmen - Sachen die Dir helfen dich nicht auf deine Gefühle zu konzentrieren

22.04.2019 14:37 • x 1 #125


T
Ich nehme an es ist überflüssig zu fragen, ob ich in ihre richtung noch was tun sollte?

22.04.2019 17:09 • #126


R
Zitat von Traumwandler:
Ich nehme an es ist überflüssig zu fragen, ob ich in ihre richtung noch was tun sollte?


Ich würde dir empfehlen weitermachen, wie bisher. Du machst das schon gut und richtig, dass du dich nicht mehr bei ihr meldest.

Zitat:
Ich verfluche mich, meine sensibilität, meinen charakter mich nicht emotional so abgrenzen zu können wie es andere menschen können. Egal ob eine beziehung 5 wochen, 5 Monate oder 5 jahre dauerte...


Dich nicht mehr bei ihr zu melden, sehe ich bereits als Abgrenzung. Du beweist damit, dass du bereits akzeptieren kannst: Ihr seit 2 Individuen und auf ihr Verhalten hast du keinen Einfluss. Ein wichtiger Unterschied zu früher. Mit etwas Feinschliff wird sich auch noch dein Leidensdruck verringern.

Obwohl ich deine Reaktion für das was es ist, als weitgehend normal, vielleicht etwas intensiver ausgeprägt bei dir als bei anderen ansehe. Das ist eben Liebeskummer. Das darf auch etwas mit dir machen und das geht anderen Menschen genauso. Ja, du hast jemanden, den du gerne mochtest verloren und das tut weh. Und da ist es nicht relevant, ob das Wochen, Monate oder Jahre waren. Es wird noch seine Zeit brauchen, irgendwann wirst du sie verarbeitet haben. Nur Geduld mit dir.

Was dich nicht weiterbringen wird, ist es dich selber so zu zerfleischen und in Selbsthass zu verfallen. Vergiss nicht, du HAST eine Emotion, du bist nicht diese Emotion. Dein Umgang damit liegt bei dir. Es hat nicht geklappt mit ihr. Und das ist alles. Viele Beziehungsversuche scheitern, es ist schwierig einen passenden Partner zu finden. Kein Grund für Vorwürfe dir gegenüber - wenn es nicht sein soll, kann man nichts machen - da trifft niemanden die Schuld. Es ist ungesund sich immer selber die voll Verantwortung aufzuladen. Ein großer Teil, dass es nicht geklappt hat liegt in ihrem Inneren. Du hast keinen Grund dir Vorwürfe zu machen, dass du ihr für ihre Fairness nicht dankbar bist. Für was sollst du der dankbar sein? Das sie dich verletzt hat und dich mit Vollgas in diese Richtung gelenkt hat? Eine Aussprache sollte eine Selbstverständlichkeit für dich sein, dass hast du verdient - unterwirf dich doch nicht so. Du hast auch das Recht wütend auf sie zu sein für ihr Verhalten. Oft ist das ein Schritt um loszulassen und zu erkennen: So toll war das alles nicht, wie du es jetzt vielleicht glaubst.

Bleib konsequent - die nächste kommt bestimmt.

22.04.2019 17:49 • x 3 #127


T
Und da bin ich wieder. Hatte kurzzeitig das gefühl, dass es besser wird...denkste. Ich werd langsam weich in der birne. Habe massive selbstreflexion betrieben und trotz der tatsache, dass ich erkannt habe, dass es a) nur ne kurzromanze war und b) ich wohl nichts falsch gemacht habe, ich echt am verzweifeln bin. Es ist nicht die trennung an sich, denn da müsste ich ja langsam profi sein...nein es ist dieses abrupte ende. Zuvor alles supertoll, ich bin ja der beste typ und so unglaublich gut zu ihr...und dann peng aus und lässt zu, dass das gefühl für ihren ex gewinnt und ich keine chance habe. Mit vollgas in eine Betonmauer und aus der verliebtheit gerissen. Ich fühle mich echt benommen. Ich kannte leider nur ihre guten seiten, dieses gewinnende wesen und auf einmal weg. Wenns so abrupt zu ende geht, wie geht ihr damit um, wenn von euer seite aus gefühle im spiel sind?

Ich kann nicht mal sagen dieses und jenes war gar nicht so toll an ihr, hatte ja nur ihre schokoladenseite kennengelernt.

Und warum in aller welt erlaube ich es, dass sie so viel macht über mich hat?

Füllt mich in meinem leben zu wenig aus? Fühle mich auch nicht unbedingt glücklich. Nur weiss ich nicht wo ich überhaupt anfangen soll und wie ich den a**** endlich aus der konfortzone erheben kann. Denn da liegt glaube ich der schlüssel.

26.04.2019 00:29 • #128


R
Zitat von Traumwandler:
Und da bin ich wieder. Hatte kurzzeitig das gefühl, dass es besser wird...denkste. Ich werd langsam weich in der birne. Habe massive selbstreflexion betrieben und trotz der tatsache, dass ich erkannt habe, dass es a) nur ne kurzromanze war und b) ich wohl nichts falsch gemacht habe, ich echt am verzweifeln bin. Es ist nicht die trennung an sich, denn da müsste ich ja langsam profi sein...nein es ist dieses abrupte ende. Zuvor alles supertoll, ich bin ja der beste typ und so unglaublich gut zu ihr...und dann peng aus und lässt zu, dass das gefühl für ihren ex gewinnt und ich keine chance habe. Mit vollgas in eine Betonmauer und aus der verliebtheit gerissen. Ich fühle mich echt benommen. Ich kannte leider nur ihre guten seiten, dieses gewinnende wesen und auf einmal weg. Wenns so abrupt zu ende geht, wie geht ihr damit um, wenn von euer seite aus gefühle im spiel sind?

Ich kann nicht mal sagen dieses und jenes war gar nicht so toll an ihr, hatte ja nur ihre schokoladenseite kennengelernt.

Und warum in aller welt erlaube ich es, dass sie so viel macht über mich hat?

Füllt mich in meinem leben zu wenig aus? Fühle mich auch nicht unbedingt glücklich. Nur weiss ich nicht wo ich überhaupt anfangen soll und wie ich den a**** endlich aus der konfortzone erheben kann. Denn da liegt glaube ich der schlüssel.


Eben, du siehst wenigstens, dass du nur ihre Schokoladenseite kennen gelernt hast. Und diese noch verblendet vor Verliebtheit. Ein realistisches Bild von ihr konntest du dir in dieser kurzen Zeit noch gar nicht machen. Ebenso wenig wie sie von dir. Ich denke da kommt recht deutlich zum Vorschein: So toll war das alles nicht, da ihr im Prinzip beide nur an der Oberfläche des anderen gekratzt habt und euch noch gar nicht wirklich gekannt habt. Zu diesem Zeitpunkt warst du austauschbar für sie und wenn du ehrlich bist sie auch für dich. So eine Romanze, kann man mit jeder x-beliebigen Person, mit der die gegenseitige Anziehung stimmt, haben. Richtige Liebe hingegen benötigt Zeit, die/der andere wird unersetzbar, ist bedingungslos und setzt entsprechend voraus das Gegenüber entsprechend gut zu kennen, mit allen Stärken und Schwächen, jemanden genau so anzunehmen wie er/sie ist, keine Forderungen zu stellen, geben zu wollen ohne zu erwarten. Nur ein paar Stichwörter dazu. Aber sei beruhigt, Ich denke wahre Liebe erleben die wenigsten.

Aber zurück zum Thema, du sagst du kennst nur ihre Schokoladenseite. Und damit hast du vollkommen recht. Du vermisst also nicht sie, sondern sie in deine Wünsche und Vorstellungen, dass es so ewig weitergehen soll. Realistisch gesehen ist das einfach unmöglich. Defizite hat jeder Mensch, wer einen makellosen Partner sucht - viel Spaß beim Single bleiben. Es geht darum auch mit den Schwächen des anderen umgehen zu können, ob du mit ihren zurechtkommen könntest, kannst du, wie du gesagt hast, da sie diese bisher vor dir versteckt hat, gar nicht wissen. SIE hat den Cut gezogen, lässt dich das nicht herausfinden. Selber schuld würde ich sagen, vielleicht lässt dich das die nächste herausfinden. Überleg in Ruhe nochmals darüber nach: Verloren hast du eine Frau, die du ehrlich gesagt kaum gekannt hast, die dir für ein paar Wochen Interesse signalisiert hat, sich ins Zeug gelegt hat und mit der du ein paar Wochen eine schöne Zeit hattest. Dich dann abgeschossen hat, weil sie plötzlich draufkommt, dass sie doch am Ex hängt. War hier etwas, dass WIRKLICH so besonders und toll dran war? Ich schätze das selbe oder mehr hätte dir so gut wie jede andere Frau bieten können, auf die du dich einlässt..

Ich kenne diese abrupten Beziehungsabbrüche von Borderline Frauen in der Vergangenenheit. Ich weiß wie sehr diese mir anfangs zu schaffen machten. Der Umgang damit den ich lernte: Keine Angst mehr zu haben, dass es wieder so kommen könnte. Das Ganze
vom Außen weg zu bringen in mein Inneres: Vertrauen in mich zu erlernen, dass ich auch mit dieser Situation umgehen kann. Dass ich auch ein Leben ohne diese Frauen habe, ich auch ohne sie klar komme und es so zu sehen gelernt habe, dass eine Frau, die eine Beziehung von heute auf morgen plötzlich beendet, kein Verlust für mich ist.

Du stellst bereits sehr gute Fragen an dich selber. Wieso lässt du soviel dieser Frau soviel Macht über dich? Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, weil du es so zulässt ist der einzige. Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins, das lässt sich in der Therapie stärken. Mir scheint du glaubst selber nicht daran, dich dem entgegensetzen zu können und begibst dich in die Opferrolle.

Du fühlst dich nicht glücklich und weißt nicht wie du den Ar. aus der Komfortzone bringst? Wieder begibst du dich in die Opferrolle. Ich würde doch gerne, aber weiß nicht wo anfangen. Das kann und wird dir niemand abnehmen. Du bist kein Opfer, du machst dich so selber zu einem. Überlege: Was fehlt mir konkret? Was könnte ich machen, um das zu ändern? UND DANN TUN! Als weiterer Input: Oft hilft es, aus eigener Erfahrung, sich immer wieder selber zu besinnen und zu halten, was man hat. Körperliche Gesundheit, einen guten Job, eine schöne Wohnung, gute Freunde etc.? Die Liste kannst du beliebig auf dich Ausweiten, was auf dich so zutrifft und was ein Grund wäre sich darüber zu erfreuen. Alles Dinge die man leicht aus den Augen verliert und für die man sich bewusst auch Zeit nehmen sollte, um bewusst mal dankbar dafür zu sein und wertzuschätzen.

26.04.2019 02:35 • x 1 #129


SvenjaH77
Zitat von Dattel:
Das ging doch alles viel zu schnell.
Ich meine, ich stelle einen Partner frühestens nach einem Jahr der Familie vor..
Und nach fünf Wochen gäbe es ein Essen beim Italiener und keinen Ausflug.
Dein Mädchen wollte mit der Brechstange und im Zeitraffer eine Beziehung konstuieren, das ist ein Phänomen unserer Zeit, weil keiner die Geduld hat, Dinge langsam und behutsam wachsen zu lassen.
Denn das ist ja Zeit vergeuden, und Zeit ist so kostbar, dass man selbst den Dingen, die ohne Zeit gar nicht funktionieren KÖNNEN, diese Zeit nimmt.
Ist wie ein Schmortopf, der braucht einfach Zeit, und nicht 15 Minuten bei 260 Grad.

Kopf hoch, waren ja nur 5 Wochen Romanze, besser, Du vergisst das Ganze.
Was so mies beginnt, kann gar nicht gut werden.


Da ich aktuell in einer ähnlichen Situation bin, würde ich hier gerne mal die Fragen stellen, was denn aus deiner
Sicht ein vernünftiger Zeitrahmen für den Aufbau einer Beziehung ist?

26.04.2019 03:22 • #130


H
Zitat von Valyrr:
Dann hab ich noch ne Kassierern vom Rewe spontan angesprochen irgendwann mit nach Hause genommen.


....gab es die im Sonderangebot bei Rewe?

26.04.2019 06:22 • x 1 #131


DieSeherin
Zitat von Traumwandler:
Und warum in aller welt erlaube ich es, dass sie so viel macht über mich hat?

Füllt mich in meinem leben zu wenig aus?


sehr gute fragen - und ich glaube, sobald man sich diese fragen stellt, ist man auch schon über den schlimmsten berg drüber

26.04.2019 11:11 • x 1 #132


D
Zitat von Dattel:
Das ging doch alles viel zu schnell.


Zitat von SvenjaH77:

Da ich aktuell in einer ähnlichen Situation bin, würde ich hier gerne mal die Fragen stellen, was denn aus deiner
Sicht ein vernünftiger Zeitrahmen für den Aufbau einer Beziehung ist?


Ich würde das ungefähr so handhaben:
Beschnuppern, kennenlernen und Dating: 4-6 Monate.
Erprobungsphase mit getrennten Wohnungen: 2 Jahre.
Eventuelles Zusammenziehen bedeutet Festigungsphase: 2 Jahre

Nach gut vier Jahren würde ich das Ding als stabile Beziehung titulieren.

26.04.2019 11:27 • x 1 #133


DieSeherin
Zitat von Dattel:
Ich würde das ungefähr so handhaben:
Beschnuppern, kennenlernen und Dating: 4-6 Monate.
Erprobungsphase mit getrennten Wohnungen: 2 Jahre.
Eventuelles Zusammenziehen bedeutet Festigungsphase: 2 Jahre

Nach gut vier Jahren würde ich das Ding als stabile Beziehung titulieren.


wow... daran sehe ich gerade, wie unterschiedlich das ist!
bei mir gibt es da nämlich gar keine wirkliche zeitschiene, sondern eine gefühlseinschätzung! wenn es beim beschnuppern *peng* macht, darf der leidenschaft auch ratzfatz beim ersten date ausgelebt werden, wenn einer eh die meiste zeit beim anderen verbringt, kann man auch gleich zusammenziehen und stabil... tja nun, das zeigt sich von tag zu tag neu

26.04.2019 11:34 • #134


V
Zitat von Hitachi:

....gab es die im Sonderangebot bei Rewe?



Payback Punkte mein Freund

26.04.2019 16:27 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag