92

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

Sonnenschein85
Zitat von Elisa213:
@Zylinderella Ich habe eine Zeit lang Online Dating gemacht, habe aber festgestellt dass man hier nicht wirklich Glück hat. Es ist sehr ...

Du wirst bestimmt auch zur gegebenen Zeit so Jemanden kennen lernen Ich habe OD noch nicht ausprobiert, aber habe es auch gerade nicht vor. Ich stelle mir das viel zu mühsam vor..aber gut, es kann sich natürlich auch lohnen, wenn man Glück hat.

Aber ich finde es super das du erst einmal auf dich schauen möchtest

Gestern 21:03 • x 1 #16

Elisa213
@Tobi84 Ganz lieben Dank, dass sind sehr wertvolle Tipps. Vor Allem das mit dem Wandern, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Hast du eine Sportart die du empfehlen kannst?

Gestern 21:05 • #17

A

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

x 3

Zylinderella
Zitat von Elisa213:
Es ist sehr oberflächliche und nicht bindungsfähige Männer an.

Deshalb hatte ich gefragt.

Gestern 21:09 • #18

HeavyDreamy
Zitat von Elisa213:
Hast du eine Sportart die du empfehlen kannst?

Ich mache Physiosport aufgrund meine Erkrankungen, mag auch das Wasser und schwimme gerne - und Treppensteigen - ich schwöre, das macht warm und hilft der Ausdauer und die Lunge wird trainiert

Gestern 21:12 • x 1 #19

Elisa213
@Sonnenschein85 Das klingt nach einer beeindruckenden Reise bisher. Ich muss sagen Tagebuch schreiben finde ich gut, aber momentan habe ich noch zu viel Angst vor den ganzen Gefüheln die da hochkommen könnten. Ich weiß sich dem Schmerz zu stellen ist essenziell, aber ich weiß nicht ob ich das alles so tragen kann im Moment. Ich denke das wir noch kommen.. aber der Tipp mit dem Audio Tagebuch ist super. Den nehme ich mir auf jeden Fall mit, danke

Gestern 21:12 • x 1 #20

Worrior
@Elisa213
Zunächst mal hast Du erkannt dass da was unstimmig ist.
Du bist mit Deiner Situation unzufrieden und möchzest etwas ändern.
Das ist schon mal ein guter Anfang.
Nur hast Du noch keine Ahnung wie Du das machen sollst.
Beschäftige Dich ab jetzt intensiv mit Dir selbst.
Schritt für Schritt, Rückschläge gehören dazu, das sind wichtige Ratgeber wo es noch klemmt.
Wenn Du tatsächlich alleine nicht klarkommen solltest dann suche Dir Hilfe.
Je mehr Du Dich mit Deinen Themen beschäftigst um so mehr lernst Du dazu.
Aber es müssen auch Handlungen folfgen, nur Theorie und überpsychologisiertes Gerede bringen nichts.

Gestern 21:13 • #21

Elisa213
Zitat von HeavyDreamy:
Ich mache Physiosport aufgrund meine Erkrankungen, mag auch das Wasser und schwimme gerne - und Treppensteigen - ich schwöre, das macht warm und hilft der Ausdauer und die Lunge wird trainiert

Klingt gut - ich werde ich mal nach geeigneten Treppen umsehen

Gestern 21:13 • x 2 #22

Scheol
@Elisa213
Zitat:
ich würde gerne wissen wie man eine Trennung am besten für sich nutzen kann.

Zitat:
Kurze Übersicht: Ich habe vor einigen Monaten einen tollen Mann kennengelernt. Er hat mir relativ schnell eine Zukunft vorgeschwärmt und unsere Verbindung wurde sehr schnell, sehr tief.

Hier hast du zwei Punkte. Eines das man in kurzer Zeit extrem schwärmt von einer Person die man nicht kennt und dann extreme Zukunftspläne macht ( nennt man Future facking)

Und eben diese sehr schnelle tiefe Verbindung ( nennt man fast forwarding )

Zitat:
Mir ging das fast schon zu schnell,

Du hast hier schon bemerkt dass es dir zu schnell geht , aber ich denke deine Angst , den tollen vieleicht ziehen zu lassen wenn man die Handbremse zieht kam hoch.

Eine Person wird auf den hinwies das man etwas langsamer machen soll , normal reagieren.

Zitat:
allerdings bin ich seit 4 Jahren single und habe es genossen verliebt zu sein.

Also warst du bedürftig mal wieder eine Zweisamkeit zu haben, und da übersieht man Grenzen oder verschiebt die eigenen.

Zitat:
Unsere Bindung wurde immer ernster und dann, von heute auf morgen, hat er es ohne Erklärung beendet.

War ihn SEIN eigenes Tempo zu schnell,

Zitat:
Er meint es ginge ihm alles zu schnell und er hat Angst verletzt zu werden. Klassische Bindungsangst.

Wie es dir damit geht ist ihm egal.

Zitat:
Ich habe das Ganze in den letzten Wochen reflektiert und festgestellt, dass ich an Verlustangst leide. Ich komme mit mir selbst nicht klar und fühle mich oft einsam. Ich denke aus diesem Grund habe ich mir in den letzten Jahren so sehr eine Beziehung gewünscht und mich dann oft auf Männer eingelassen, die mir nicht gut taten oder Bindungen nicht halten konnten.

Bedürftigkeit.

Wenn jemand Durst hat m bedürftig nach trinken hat weil er grade aus der Wüste kommt wird er auch aus der Pfütze trinken.

Wenn jemand nicht bedürftig ist , wird er sagen das er nur sauberes wasser aus dem Glas trinkt.

Wer bedürftig , Sehnsucht nach nahe hat , macht zu viele Abstriche.

Zitat:
Ich möchte lernen mich erst mal selbst zu lieben und wieder glücklich in meinem eigenen Leben zu werden. Ich denke nur so kann ich langfristig glücklich werden, auch ohne Partner.

Deine Grenzen kennen und haben , und deine standarts kennen l was du willst und was du nicht Willst um dann nicht Kompromisse einzugehen.

Zitat:
Ich habe mich also im Internet belesen und wurde praktisch erschlagen. Es gibt so viele Tipps, dass man nicht weiß wo man anfangen soll.

Am Anfang. Wo der ist , ist oft schwierig bei den Menge, und kommt drauf an wo man selbst steht,

Gestern 21:13 • #23

Sonnenschein85
Zitat von Elisa213:
@Sonnenschein85 Das klingt nach einer beeindruckenden Reise bisher. Ich muss sagen Tagebuch schreiben finde ich gut, aber momentan habe ich noch zu ...

Gerne. Vielleicht hilft es dir. Mir macht es sogar Spaß. Einfach drauf los quatschen und alle Gedanken ungefiltert raus lassen

Gestern 21:14 • x 1 #24

Wurstmopped
Halt dich fern vom Internet!

Gestern 21:15 • x 4 #25

Elisa213
@HeavyDreamy Ja das stimmt. Ich denke ich will mich mal selbst so lieben und umsorgen, wie och es bei den Typen immer gemacht habe. Dann würde ich glaube ich mein bestes Leben leben

Gestern 21:17 • x 3 #26

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Halt dich fern vom Internet!

Gestern 21:19 • x 1 #27

Elisa213
@Sonnenschein85 Glaub mir, es ist mühsam. Und letztendlich meistens verlorene Energie. Es ist eine perfekte Anlaufstelle für Männer die nicht bindungsfähig sind.

Wenn du aber mal ein nettes Gespräch haben und dich auf einen Kaffee treffen willst, ist es wirklich gut. Es muss ja nicht immer die große Liebe sein. manchmal tut es gut mal raus zu kommen und ein paar Komplimente zu bekommen.

Gestern 21:20 • x 1 #28

Elisa213
@Wurstmopped Mal schauen.

Gestern 21:21 • #29

HeavyDreamy
Zitat von Elisa213:
Ich denke ich will mich mal selbst so lieben und umsorgen, wie och es bei den Typen immer gemacht habe. Dann würde ich glaube ich mein bestes Leben leben

Ganz genau, nicht nur die Männer lieben, sondern eben auch dich selber und das kannst du nur, in dem du erstmal für dich alleine bleibst, ganz bewusst
Manchmal kommt natürlich das Gefühl der Einsamkeit, aber da hilft es nur, sich abzulenken, deine sozialen Kontakte mit Freunden/Familie zu nutzen und dann wieder eben bewusst an dir selber zu arbeiten und vor allen Dingen zu lernen, das allein sein richtig geniessen zu können

Gestern 21:23 • x 1 #30

A

x 4