78

Wie löse ich das Problem?

La-Fleur
Zitat von Bewusstsein:
Menschen und ihre * Probleme *

Vielleicht schenkst du ihm beim nächsten Mal eine Zahnpasta und oder etwas gegen Mundgeruch.

Und schaue bei einem Menschen nicht nur auf die Äußere Erscheinung.

Der Charakter und die Sympathie sind auch wichtig.




Dein Ernst? Wenn der Mann Mundkeule hat und auch so scheinbar nicht viel Wert auf Körperhygiene legt, nützt der Rest auch nix mehr. Zumindest nicht für eine Partnerschaft, da es die Intimität bremst.

08.06.2019 08:47 • #16


_Tara_
Kurze Frage: wieso sieht es so aus, als würdest Du mit einem Mann zusammenkommen, der üblen Mundgeruch hat l, ein Sauberkeits-Problem und den Du noch nichtmal geküsst hast? Was ich meine, ist: wieso kommt dieser Mann überhaupt für Dich als Beziehungs-Kandidat in Frage?

Zitat von Stachelrose:
Er arbeitet als Geschäftsführe.

Ist es das, was ihn für Dich als Beziehungs-Kandidat attraktiv macht?

Am einfachsten würdest Du das Problem lösen, wenn Du mit einem Mann, vor dem Du Dich ekelst und dessen Ordnungsproblem Dich schockiert, einfach nicht zusammen kommst.

08.06.2019 09:08 • x 3 #17


A


Wie löse ich das Problem?

x 3


Barbina
Es bleibt nichts, als es taktvoll anzusprechen.


Du gefällst mir, ich würde dir gerne näher kommen, jedoch gibt es ein kleines Problem, dein Atem riecht nicht gut. Hast Du manchmal Magenprobleme_ / Es ist mir total unangenehm, das anyusprechen, aber es geht nicht anders...

bei Fingernageln reicht nonverbal und Humor, seine Hand in die Hand nehmen, gucken, grinsen...

Wohnung ? kann er sich keine Putzfrau leisten, hm?

08.06.2019 09:39 • #18


G
Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, wie man sich seinem Gegenüber präsentiert. Die Fingernägel sprechen da die deutlichste Sprache und natürlich die verdreckte Wohnung.

08.06.2019 09:54 • x 1 #19


G
Zitat von Stachelrose:
Hi. ich habe ihn kennengelernt. attraktiv, intellektuell, kinderlos


Ich kenne Dich gar nicht

08.06.2019 10:03 • x 1 #20


black rainbow
Schwierig. Wenn es schon so beginnt, dann passt es ja doch nicht so gut.
Die Wohnung wäre für mich sekundär. Die mangelnde Hygiene ein NoGo.
Wenn du aber unbedingt mit ihm zusammen kommen möchtest, dann kommst du um ein einfühlsames Gespräch jedoch nicht herum. Wie oben schon gesagt in Ich-Botschaften. Auch auf die Gefahr hin, ihn damit zu verletzen oder zu verprellen.

08.06.2019 10:10 • #21


K
Zitat von Stachelrose:
Wie sage ich ihm das mit dem Mundgeruch?


Mundgeruch kann viele verschiedene organische Ursachen haben- da hilft Zähneputzen dann nicht.

08.06.2019 10:12 • #22


G
Eine Taffe Frau, würde den erstmal auf links drehen und rein Schiff machen. Aber als betaisiertes Wesen mit Ansprüchen bleibt Sie lieber Single.

08.06.2019 10:18 • #23


M
Indem Du sagst:

Du stinkst aus dem Maul... Deine Bude sieht aus wie Sau... Schneid Dir mal die Nägel!

08.06.2019 10:22 • #24


K
Zitat von Marcell:
Indem Du sagst:

Du stinkst aus dem Maul... Deine Bude sieht aus wie Sau... Schneid Dir mal die Nägel!


Genau so muss man es anbringen.
Eloquent und zugleich schlüssig begründet und einfühlsam!

08.06.2019 10:23 • x 2 #25


M
Zitat von Körperklaus:

Genau so muss man es anbringen.
Eloquent und zugleich schlüssig begründet und einfühlsam!


Direkte Worte, die ein gesunder Mensch auch annimmt, wenn er keine Komplexe hat.

08.06.2019 10:24 • #26


M
Sprich es an und zwar persönlich. Stell Dir vor, es wäre andersherum. Du würdest es ja auch wissen wollen. Das dieses Thema so tabuisiert wird, führt dazu, dass ich mir immer Fisherments einwerfe wie verrückt, aus Angst, ich könnte aus dem Mund riechen und keiner sagt was.

Ich hatte mal eine Situation auf Arbeit. Ich wurde über eine Kollegin darauf hingewiesen, dass unser Chef ein Problem mit dem Körpergeruch einer Minijobberin hatte. Ich wollte mit ihr nicht am Telefon darüber sprechen, da ich es zu unpersönlich fand. Sie sollte auch sehen und spüren, dass sie nicht verurteilt wird; sie sollte sich so wenig wie möglich peinlich berührt fühlen. Na ja, nach einem langen Intro mit erstmal positiven Feedback zu ihr, sagte ich, dass es nun zu einem Thema kommt, welches mir selbst unangenehm ist, weil ich sie nicht bloss stellen will und ich mir vorstellen kann, wie ich es umgekehrt finden würde. Ich sagte, dass ihr Körpergeruch aufgefallen ist, ich aber auch weiß, dass man es selbst nicht bemerkt und ich umgekehrt unbedingt wissen wollen würde, wenn man bei mir sowas feststellt. Ich empfahl ihr ein Antitranspirant, mit welchem ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun ja, ihr war es natürlich unangenehm, aber sie kannte das Problem. Sie dachte, sie hätte es im Griff und war froh, dass sie jemand darauf hinwies.
Im Ergebnis war es also halb so wild und ich denke, es lag daran, dass sie mit Verständnis konfrontiert wurde und nicht mit subtilem Vorwurf oder so. Letztlich ist es aber auch eine Charakterfrage: manche wären so peinlich berührt, dass sie lieber auf Rückzug gehen, zumindest temporär.

08.06.2019 10:25 • x 1 #27


Barbina
Zitat von Grinch:
Eine Taffe Frau, würde den erstmal auf links drehen und rein Schiff machen. Aber als betaisiertes Wesen mit Ansprüchen bleibt Sie lieber Single.


Du meinst in diesem Zusammenhang sicherlih betaisierendes Wesen - richtig?

Ich glaube allerdings, dass wenn eine Dame bereits vor dem ersten Kuss nach dem Staubsauger fragt und die Küchenschränke ausräumt, jeder vernünftige Mann seine drei Beine in die Hand nimmt und davonläuft.

08.06.2019 10:28 • x 1 #28


M
Ich finde dieses Rumdrucksen grundsätzlich schlimm - dabei fühle ich mich unwohler als bei klären Worten, die ganz ohne Groll ausgesprochen werden. Dann habe ich das Gefühl, dass nix dabei ist und ich da nur drauf achten muss.

Muss ja nicht so derbe sein, wie zuerst vorgeschlagen. Aber bestimmt und wohlwollend...

Finde das auch respektvoller, weil offen.

08.06.2019 10:29 • #29


B
Zitat von Stachelrose:
.Er arbeitet als Geschäftsführe...
ABER ich habe ein Problem:
er riecht aus dem Mund, hat ungepflegte lange Fingernägel
und seine Wohnung ist soo dreckig wie ich noch nie bisher sah.
Wie sage ich ihm das mit dem Mundgeruch?
... er wollte mich gestern küssen, ich konnte nicht- ekliger Geruch.

Einen Geschäftsführer mit ungepflegten, langen Fingernägeln würde ich nicht akzeptieren und diesen als Visitenkarte des Hauses meinen Kunden auch nicht zumuten sondern ihn in einem ernsthaften Gespräch eine Chance geben dieses zu ändern, ihn sonst ausmustern weil es geschäftsunverträglich ist.
Ein Mensch, der in einer dreckigen, vermüllten Wohnung haust nimmt diesen Geruch auch an und verströmt ihn an seine Umwelt.
Die Vorstellung so einen Mann, der dazu noch Mundgeruch hat, zu küssen gruselt mich.

Für mich würde er als Beziehungskandidat durchfallen, da du Interesse an ihm hast geht kein Weg daran vorbei ihn über deine Befindlichkeiten, die seine Ungepflegtheit in dir auslöst, zu reden.
Das äussere Chaos läßt sich beheben, die Ursachen für den Mundgeruch kann ein Arzt und Zahnarzt herausfinden, diesen Vorschlag kannst du ihm auch machen.

08.06.2019 10:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag