78

Wie löse ich das Problem?

B
Hier knirscht es schon von Anbeginn.
Ist doch Käse.

Dreckige Fingernägel ?
Mein Kopfkino:
Wenn der mich damit .....
Igitt !

Ich würde einen Mann ungepflegten mann gar nicht näher kennen lernen.
Für mich ein no Go.

Man kann doch ....
Er ist doch aber....
Vielleicht wird es ....

Kannste alles vergessen.
Es sei denn, du schraubst deine (völlig berechtigten) Ansprüche runter und verbiegst dich.

08.06.2019 10:48 • x 2 #31


S
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Seine Wohnung ist nicht unordentlich oder vermüllt. Seine weißen Küchenschränke waren mit einigen Kaffeeflecken versehen, sogar seine Spüle. Das fand ich abstoßend und seltsam. Seine Fingernägel sind ein wenig länger, ich habe bisher keinen Mann gesehen, der nicht seine Nägel richtig kurz hatte. Aber verschmutzt sehen seine Nägel nicht aus.

Ich habe ihm heute eine Nachricht geschrieben, um ihn und mich nicht vis a vis in Verlegenheit zu bringen. Er hat sich bedankt und gemeint, dass er denkt dass das vom Zahnfleisch kommt, obwohl er 2 Mal täglich seine Zähne putzt. Dann schrieb ich ihm wie wichtig ich Hygiene und Körperpflege finde und dass das für mich unbedingt dazu gehört. Ich hatte den Eindruck er nimmt mich ernst und geht auf mich ein.

Nun ihr Lieben, er sieht aus wie Johny Depp vor 5 Jahren, intelligent ist er auch und nett. Wenn er seinen Mundgeruch behandeln lässt und die Nägel schneidet, die Budde von den Kaffeeflecken befreit, ist das ein interessanter Mann. Auch seine Hobbies sind interessant, wie ich finde. Er macht viele exotische Fernreisen, ist in vielerlei Hinsicht offen und vielseitig, so wie ich das mag.

Ich werde abwarten, was das mit dem Mundgeruch ist und dann sehen. Auf das Küssen und den Körperkontakt werde ich erst eingehen, wenn ich mehr über seine Hygiene Rituale erfahre. Ansonsten wird er sich da etwas weiterentwickeln können, denke ich. Er hat mir gesagt, dass er eine harte Zeit hatte mit seiner Exfrau. Er habe sich bis heute noch nicht richtig davon erholt.

08.06.2019 16:30 • x 1 #32


A


Wie löse ich das Problem?

x 3


black rainbow
Zitat von Stachelrose:
ABER ich habe ein Problem: er riecht aus dem Mund, hat ungepflegte lange Fingernägel und seine Wohnung ist soo dreckig wie ich noch nie bisher sah.


Hab ich was verpasst? Bis auf den Mundgeruch scheint der Rest sich nun ja als Pillepalle zu entpuppen. Auf ein mal sind es nur ein paar Kaffeeflecken. Und die Nägel sind dir einfach nur zu lang aber doch gepflegt. Wenn dies dich so stört, dass du hier Rat suchst, dann tut mir Jack Sparrow jetzt schon leid...

08.06.2019 17:01 • x 4 #33


S
Muss es ein entweder oder geben? Ich suche nach Rat weil mich das alles stört und ich unsicher bin inwieweit ich das richtig verstehe, dennoch will ich ihn deswegen nicht gleich aufgeben.

Längere Fingernägel an Männer finde ich ungepflegt. Kaffeeflecken an den verschiedensten Oberflächen in der Küche verteilt, finde ich ii wie seltsam, weil es sehr viele Flecken waren. Das habe ich bisher noch nirgends so gesehen.

Drückt mir Daumen, dass er sich als durchschnittlicher Mann entpuppt. Ich will kein Hygienemuffel.

08.06.2019 18:17 • #34


K
Zitat von Stachelrose:
Ich will kein Hygienemuffel


Ist er denn abgesehen von seinen Fingernägeln und dem Mundgeruch gepflegt?
Also saubere Kleidung, gepflegte Haare, rasiert oder gepflegter Bart?

08.06.2019 18:20 • #35


G
Die Armen Frauen, wo der Gatte schweißgebadet von der Baustelle kommt, aber auf den Straßen fahren sie dann gerne. Vllt. ist die TE auch etwas Etepetete. Irgendwie kommt da keiner drauf. Mundgeruch kann man ansprechen. Andernfalls geht das in den Bereich das SIE, IHN erziehen will und somit in die Hose. Einfach mal ne andere Sicht

08.06.2019 18:24 • x 2 #36


G
Frau kann sich nat. auch den Bänker oder Immobilienmakler nehmen. Aber nicht wundern, wenn es da zuhause noch schlimmer aussieht. Und bazinga wäre für mich per se schon ein No-Go mit völlig berechtigen Ansprüchen. Da lachen doch die Hühner.

08.06.2019 18:47 • #37


S
Er ist ansonsten gepflegt und trägt Markenkleidung. Darauf lege ich z.B. kein Wert.

Im Internet steht drin das Mundgeruch auch bei Alk. vorkommen kann. Ich bin völlig durchschnittlich, nicht Etepete. Ich dusche täglich und benutze Zahnseide und meine Küche ist nicht voller Flecken. Das fände ich nicht normal. Ich will es nicht mit einem Freak zu tun bekommen der nicht mal ein Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit einhält oder gar mit einem Alk..

08.06.2019 18:56 • #38


K
Zitat von Stachelrose:
Er ist ansonsten gepflegt und trägt Markenkleidung. Darauf lege ich z.B. kein Wert.

Im Internet steht drin das Mundgeruch auch bei Alk. vorkommen kann. Ich bin völlig durchschnittlich, nicht Etepete. Ich dusche täglich und benutze Zahnseide und meine Küche ist nicht voller Flecken. Das fände ich nicht normal. Ich will es nicht mit einem Freak zu tun bekommen der nicht mal ein Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit einhält oder gar mit einem Alk..


Oft riechen Leberkranke aus dem Mund , nicht unbedingt aufgrund einer ethyltoxischen Schädigung , sprich Saufen.

Ist er Diabetiker?
Hast du Anhaltspunkte dass er trinkt?

Dann würde dein Thema nämlich in eine ganz andere Richtung gehen.

08.06.2019 18:58 • #39


G
Zitat von Körperklaus:
Oft riechen Leberkranke aus dem Mund , nicht unbedingt aufgrund einer ethyltoxischen Schädigung , sprich Saufen.

Ist er Diabetiker?
Hast du Anhaltspunkte dass er trinkt?

Dann würde dein Thema nämlich in eine ganz andere Richtung gehen.


Ja Herr Dr. Ein Gammelzahn kann es auch sein. Nüchtern betrachtet sollte die TE es einfach sein lassen. Datt passt nicht.

08.06.2019 19:04 • #40


K
Zitat von Grinch:

Ja Herr Dr. Ein Gammelzahn kann es auch sein. Nüchtern betrachtet sollte die TE es einfach sein lassen. Datt passt nicht.


Das wollte ich vorher noch ergänzen- kann natürlich auch ein banales zahnproblem sein.

Die TE hat gefragt , also bekommt sie eine Antwort auf Ihre Frage.

08.06.2019 19:07 • x 1 #41


S
Leberkranke riechen auch aus dem Mund? Was könnte das sein? Er ist sehr viel gereist in Südamerika komplett, Asien, Afrika, Australien usw. in exotische und auch arme Länder und vielleicht hat er sich Hepatitis oder sonstwas dort geholt. Bisher hat er jedes Mal Wein getrunken als wir uns trafen. Ich habe dann auch mitgetrunken. Diabetes hat er wohl nicht, das Thema hatten wir in einen anderen Zusammenhang. Wenn er Alk. wäre würde ich das wahrscheinlich gar nicht bemerken. Ich kenne keinen Alk. Ich habe jedenfalls seinen Mundgeruch als extrem unangenehm empfunden.

Danke an die, die versuchen zu helfen.

08.06.2019 19:13 • #42


G
Gut, nähern wir uns dem Problem mal medizinisch.

Riecht es nach faulen Eiern? nach Ammoniak? Wie Propangas oder wie kann man das beschreiben?
War er evtl. schon einmal an Malaria erkrankt? Leberschizonten etc. ?

08.06.2019 19:35 • #43


S
Ob er mal Malaria hatte muss ich ihn fragen. Wir haben über seine vielen Reisen gesprochen, da fragte ich ihn ob er sich je eine Erkrankung geholt habe, er meinte es wäre nie etwas gewesen. Wie der Geruch genau zu beschreiben ist, weiß ich nicht. So nahe sind wir uns nicht gekommen. Den Mundgeruch konnte ich bei der Abschiedsumarmung nun zum 3. Mal riechen. Obwohl mein Geruchssinn wirklich schwach ausgeprägt ist.

08.06.2019 19:57 • #44


K
Zitat von Stachelrose:
Ob er mal Malaria hatte muss ich ihn fragen. Wir haben über seine vielen Reisen gesprochen, da fragte ich ihn ob er sich je eine Erkrankung geholt habe, er meinte es wäre nie etwas gewesen. Wie der Geruch genau zu beschreiben ist, weiß ich nicht. So nahe sind wir uns nicht gekommen. Den Mundgeruch konnte ich bei der Abschiedsumarmung nun zum 3. Mal riechen. Obwohl mein Geruchssinn wirklich schwach ausgeprägt ist.


Finde das jetzt alles etwas zu weit her geholt.

Denke nicht, dass von Malaria die Fingernägel unkontrolliert wachsen und man die Wohnung vergammeln lässt.

Ich denke er ist einfach jemand von der Kategorie :

Ich kümmer mich einfach nicht um mich.
Weder äußerlich noch gesundheitlich.

08.06.2019 19:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag