78

Wie löse ich das Problem?

M
Zitat von Körperklaus:
Berufsbedingt kann ich sagen:

Was sich an den Fingern schon andeutet entpuppt sich unter den Socken als Horror.

09.06.2019 09:27 • #61


La-Fleur
Zitat von Traumwandler:
Mein gott, wesswegen die leute heutzutage abgeschossen werden. Da gibts scheinbar ne endlose liste, die mann zu erfüllen hat.
Hatte auch mal ne ex mit etwas stärkerem atem. Ja und? Hab es vorsichtig angesprochen und alles war wieder gut. Zu keinem zeitpunkt habe ich in betracht gezogen sie deshalb zu verlassen. Weshalb hätte ich das tun sollen? Nur weil ihr ein organ fehlt und sie einen starken atem hatte? Wenn dies gründe sein sollten menschen zu verlassen, oder scheinbar unlösbare ausschlusskriterien für eine beziehung darstellen, dann sollte man besser alleine bleiben.




Wenn du damit klar kommst, schön.

Aber in der Norm sollte man sich riechen können ohne das einem das Zäpfchen klingelt und das Frühstück sich wieder auf den Rückweg macht.

09.06.2019 09:29 • x 2 #62


A


Wie löse ich das Problem?

x 3


_Tara_
@Traumwandler
Also entschuldige 'mal bitte - ein gepflegtes Äußeres (ich spreche nicht von Schönheit) und eine einigermaßen saubere Wohnung, in der man sich nicht ständig kratzen muss, hat nichts mit Streben nach Perfektionismus zu tun, sondern ist ja wohl die Mindestanforderung, die einjeder an einen bereits den Kinderschuhen entwachsenen Liebesbeziehungs-Kandidaten stellen können sollte.

09.06.2019 09:29 • x 1 #63


K
Profi Tipp:

Wenn die Socken vorne heller sind, also leicht aufgeraut oder gar offene Stelle aufweisen kannst du dich aufs schlimmste gefasst machen.

Meist sind es dann Nägel, vergleichbar mit den Krallen eines Raubvogels.

09.06.2019 09:31 • #64


M
Zitat von Körperklaus:
Pro Tipp:

Profi Tipp wohl eher

09.06.2019 09:36 • #65


S
Wir sind uns noch nicht näher gekommen, seine Socken habe ich gesehen.Da habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Rein äußerlich sieht er gepflegt aus, adrette Kleidung. Vielleicht würden mir die Nägel nicht negativ auffallen wenn seine Küche nicht großflächig kaffeebefleckt gewesen wäre. Alles in allem ist seine Küche spartanisch eingerichtet.

Er meinte, er putzt täglich zweimal seine Zähne und er duscht täglich, gestern habe er Wäsche gewaschen. Ich glaube er versucht es mir Recht zu machen. Allerdings will ich nicht das er das für mich tut, sondern aus der eigenen Überzeugung, da sich sowas später rächt. Am Anfang ist die Motivation groß für den Partner etwas zu tun, im späteren Verlauf kann das alte manifeste ICH schnell wieder zum Vorschein kommen.

09.06.2019 09:56 • #66


_Tara_
Zitat von Stachelrose:
Er meinte, er putzt täglich zweimal seine Zähne und er duscht täglich, gestern habe er Wäsche gewaschen. Ich glaube er versucht es mir Recht zu machen. Allerdings will ich nicht das er das für mich tut

Bist Du seine Mutter?

09.06.2019 10:19 • #67


M
Zitat von Stachelrose:
Allerdings will ich nicht das er das für mich tut,

Ach jetzt nicht mehr?

Was soll er nun? Gepflegt sein? Ist ja wie ein Würfelspiel hier, mal kurz organisieren

09.06.2019 10:21 • #68


S
Ist butzig hier mit euch. Eurer Meinung nach sollte ich ihn weder darauf ansprechen noch mir über ihn Gedanken machen. Vielmehr sollte ich kommentarlos aus seinem Leben verschwinden. Verstehe ich euch richtig?

Er hat sich bei mir bedankt für meinen Hinweis und meinte das habe ihm keiner bisher gesagt, ich will dem auf dem Grund gehen.

Ich möchte herausfinden, ob er schon im Wesen ungepflegt ist/war oder bloß vorübergehend. Was genau dahinter steckt.

Amüsiert ihr euch derweilen gerne auf meinen Rücken.

Was bedeuten eigentlich die Profilnebenbezeichnungen wie: Transzediert oder Foren Gott... oder oder.

Kann mir das jemand erklären.

09.06.2019 10:37 • x 1 #69


La-Fleur
Zitat von Stachelrose:
Ich möchte herausfinden, ob er schon im Wesen ungepflegt ist/war oder bloß vorübergehend. Was genau dahinter steckt.



Ich finde, du übertreibst.

Kaffeeflecken in der Küche, etwas längere Fingernägel und Mundgeruch, der nicht bedeutet das er keine Mundhygiene betreibt. Das deutet erstmal auf keinen tatsächlich ungepflegten Mann hin.

2Dinge sind schnell bereinigt ohne grosses Trara und für den Mundgeruch kann er als erstes erstmal zum Schnautzenklempner. Was bleibt dann noch am Ende das man noch weiter rum sinieren muss?

09.06.2019 10:43 • x 1 #70


B
Zitat von Stachelrose:
Dein letzter Absatz ist anmassend und dreist. Wie kommst du darauf die beiden Threads miteinander zu vergleichen? Sowohl inhaltlich als auch ursächlich sind das völlig unterschiedliche Themen.

Vom Inhalt verschieden, von der Übertreibung sind sie gleich.
Ich finde es dreist wenn hier zunächst maßlos übertrieben und später erklärt wird : Ist alles nur halb so wild.
User nehmen ernst, was hier steht, wollen helfen und nehmen sich Zeit für dich, so wie du es jetzt beschreibst ist dein Thema wahrscheinlich ein ganz anderes und der unsaubere Mann nur ein Nebenschauplatz. Deine Erwartungshaltung ist hoch, deshalb wirst du wohl lange auf einen geeigneten Partner warten.
Bei der Wahl meines Partners achte ich darauf, daß er sich pflegt und auch eine gewisse Ordnung einhalten kann, schliesslich muss ich mich mit ihm wohlfühlen können, sonst ist er nicht der richtige Partner für mich.
Darauf zu hoffen, daß er sich ändert stellt sich meist als schwierig bis unmöglich heraus, es liegt dann an mir etwas zu ändern.

09.06.2019 10:49 • #71


Gwenwhyfar
Ich und einige andere hier haben, glaube ich, eine andere Vorstellung von ungepflegt.

Man könnte angesichts der Kaffeeflecken mit einem Lachen geäußert haben: Heute Morgen musste es wohl schnell gehen.

Man kann natürlich über Seiten ein Lebensdrama draus machen.

Wenn sein Mundgeruch ähnlich krass ist, duftet er vermutlich nach Lavendel, sollte aber nach Rosen duften.

Du wirst niemanden finden, der alles genauso macht und sieht wie Du. Und da gibt es wesentlich gravierendere Punkte als Kaffeeflecken. Und wenn Du meinst, dass Du jeden Pups bemängeln musst, wirst Du ohnehin über die Zeit rote Karten kassieren und solltest auch allein bleiben. Menschen um die 50 stehen nicht so auf Erziehung.

Wäre mal interessant wie Deine Vorgeschichte ist.

Versuch es mal mit Toleranz und Entspannung. So wird das nix.

09.06.2019 10:51 • x 5 #72


T
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich und einige andere hier haben, glaube ich, eine andere Vorstellung von ungepflegt.

Man könnte angesichts der Kaffeeflecken mit einem Lachen geäußert haben: Heute Morgen musste es wohl schnell gehen.

Man kann natürlich über Seiten ein Lebensdrama draus machen.

Wenn sein Mundgeruch ähnlich krass ist, duftet er vermutlich nach Lavendel, sollte aber nach Rosen duften.

Du wirst niemanden finden, der alles genauso macht und sieht wie Du. Und da gibt es wesentlich gravierendere Punkte als Kaffeeflecken. Und wenn Du meinst, dass Du jeden Pups bemängeln musst, wirst Du ohnehin über die Zeit rote Karten kassieren und solltest auch allein bleiben. Menschen um die 50 stehen nicht so auf Erziehung.

Wäre mal interessant wie Deine Vorgeschichte ist.

Versuch es mal mit Toleranz und Entspannung. So wird das nix.


Toller beitrag. Genau so sehe ich das auch. Scheinbar gibt es unterschiedliche vorstellungen in sachen gepflegtheit. Ich würde es auch mal mit mehr toleranz versuchen oder muss es auch nach rosen duften, wenn man auf dem topf war?

09.06.2019 11:04 • #73


T
Fassen wir mal zusammen, es stimmt fast alles bei ihm. Wo wärst du denn bereit ein auge zuzudrücken?

09.06.2019 11:16 • #74


Kummerkasten007
Zitat von Stachelrose:
ABER ich habe ein Problem: er riecht aus dem Mund, hat ungepflegte lange Fingernägel und seine Wohnung ist soo dreckig wie ich noch nie bisher sah


- Mundgeruch: sollte man ansprechen
- zwischen ungepflegt lang und nur lange Fingernägel ist in meinen Augen ein Riesenunterschied
- Wohnung völlig verdreckt oder doch nur Kaffeeflecken?

Ich glaube, Du boykottierst Dich selbst. So ein Geschäftsführer hat schon eine gesellschaftliche Außendarstellung, ich denke das lockt Dich auch, ist blöd halt, wenn er so ein ungepflegter Putzlümmel ist.

Wobei ich mich schon frage, in welchem Metier er ein CEO ist. Gibt bestimmt Sparten, wo Schmuddeligkeit eher angebracht ist.

09.06.2019 17:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag