78

Wie löse ich das Problem?

S
Hi. ich habe ihn kennengelernt. attraktiv, intellektuell, kinderlos und geschieden.Er arbeitet als Geschäftsführe. Es sieht so aus als ob wir zusammen kommen. ABER ich habe ein Problem: er riecht aus dem Mund, hat ungepflegte lange Fingernägel und seine Wohnung ist soo dreckig wie ich noch nie bisher sah. Wie sage ich ihm das mit dem Mundgeruch? Wir haben uns 7 Mal getroffen und werden uns Montag wieder treffen, er wollte mich gestern küssen, ich konnte nicht- ekliger Geruch.

Wie löse ich das Problem?

08.06.2019 07:02 • #1


E
Menschen und ihre * Probleme *

Vielleicht schenkst du ihm beim nächsten Mal eine Zahnpasta und oder etwas gegen Mundgeruch.

Und schaue bei einem Menschen nicht nur auf die Äußere Erscheinung.

Der Charakter und die Sympathie sind auch wichtig.

08.06.2019 07:09 • x 2 #2


A


Wie löse ich das Problem?

x 3


mafa
Zitat von Stachelrose:
Wie löse ich das Problem?


Indem du es ihm sagst, oder dir eine Klammer auf die Nase ziehst ...Je früher je besser...

08.06.2019 07:29 • x 2 #3


Kummerkasten007
Wird wohl seine Gründe haben, warum er Single ist.

08.06.2019 07:38 • x 3 #4


B
Der Grund kann Magen-oder Zahnprobleme sein.

Wenn Du ihn behalten willst einfach Fragen und ihm sagen das dich dieser Geruch abstößt. Ich frage mich ......Wie kann einer Geschäftsführer sein mit diesem Problem und sein Problem mit der Wohnung?

Was es nicht alles gibt.....demnächst sind die Obdachlosen Führungskräfte... man fragt sich wie schaffen die das.

08.06.2019 07:45 • x 1 #5


S
Seine Ex hat ihn betrogen, ich habe den Eindruck dass er sich deshalb hängen ließ. Wir haben über Ordnung und Hygiene gesprochen, ich habe ihm gesagt wie ich dazu eingestellt bin und dass ich tägliches Duschen und auf keinen Fall so ein schmutziges Wohnen mag. Er meinte, seine Küche wäre voller Kaffeeflecken da er weiße Schränke habe er wäre da aber immer am Putzen nur nicht gründlich genug.

Über den Mundgeruch habe ich nichts gesagt, das war mir dann doch unangenehm. Das kann auch vom Magen kommen oder? Schöne, saubere Zähne hat er! Das sehe ich deutlich wenn er lacht. Ich weiß nicht wie ich ihn auf den Mundgeruch ansprechen soll denn ich werde ihn definitiv so nicht küssen. Habt ihr Ideen für mich? Danke!

08.06.2019 07:46 • #6


B
Nach Ideen fragst Du ?

Musst du einen oder mehrere Doc fragen die haben die Lösung und die Ideen.

08.06.2019 07:49 • #7


S
Danke, das hilft mir nun nicht wirklich weiter. Einen Doc kann ich nicht fragen, wie ich ihn darauf anspreche. Soll ich ihm das besser schreiben per Whatsapp?

08.06.2019 07:52 • #8


K
Ja, schreib es ihm. Mundgeruch merkt man selbst nicht. Kann viele Ursachen haben, Zungenbelag, ein Zahn kann innen eine Entzündung haben, Magen, Leber, Nebenhöhlenentzündung.
Meist (90%) ist das Problem aber im Mund verortet,
Zungenbelag, Zahntaschen, zuviel Kaffee, ...

die ungepflegten Fingernägel sprechen aber andere Sprache...
Lässt sich beheben. Ja, es ist unangenehm, aber ein Problem zu haben, das man selbst nicht merkt und andere stört und beheben kann...gut, wenn man es weiß und etwas dagegen tun kann..

du, ich mag dich wirklich gerne, und will dich absolut nicht verletzen. Es ist mir unangenehm das zu sagen. Aber als du mich küssen wolltest, hattest du schlechten Atem und deswegen hatte ich keine Lust darauf. Bitte lass dich durchchecken

08.06.2019 08:00 • x 2 #9


M
Zitat von Stachelrose:
Danke, das hilft mir nun nicht wirklich weiter. Einen Doc kann ich nicht fragen, wie ich ihn darauf anspreche. Soll ich ihm das besser schreiben per Whatsapp?

Diffizil
nicht leicht zu beantworten. Dir liegt was an ihm, willst ihn nicht vor den Kopf stoßen. Durch die Blume kapiert er es wahrscheinlich nicht, Direkt ansprechen - kann ihn in die Flucht jagen.

Vielleicht finden sich hier Männer ein, die dir da Tipps geben könnten, @abraxas , @Grinch , @hahawi oder @nmp
Zu lange Fingernägel gibt's nicht, schenk ihm ne Maniküre. Und putze ja nicht seine Wohnung.

08.06.2019 08:05 • x 1 #10


L
Du scheinst ihn ja zu mögen. Also musst du dringend mit ihm sprechen.
Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig und unangenehm ist, aber es führt kein Weg dran vorbei.
Evtl. fängst du erstmal mit der Wohnung an und bietest ihm an ihm zu helfen. Dann schaust du mal, wie er darauf reagiert und dann sprichst du irgendwann ganz vorsichtig das andere Themen am. Taste dich heran.
Auch ihm wird das unangenehm sein, es kommt halt darauf an wie du es angehst. Aber per WhatsApp halte ich für keine gute Idee.
Reden. Reden. Reden.

08.06.2019 08:08 • #11


M
Zitat von Lena737800:
bietest ihm an ihm zu helfen

dann wird sie seine Putze und nicht seine Freundin.

08.06.2019 08:10 • x 4 #12


L
Zitat von Mctea:
dann wird sie seine Putze und nicht seine Freundin.



Sie soll ja nicht seine Wohnung putzen.
Sondern Hilfe anbieten. Sollte er gerade in einem tief stecken, kann man ihm doch die Hand reichen.
Die beiden scheinen ja in der kennenlernphase zu sein. Evtl braucht er einen Schubs.
Für mich persönlich wäre oben erzähltes ein no Go und ein Grund zu gehen, aber sie scheint ihn ja zu mögen.
Also sollte sie es ansprechen und schauen wo es hinführt.

08.06.2019 08:13 • #13


hahawi
Sprich es konkret an.
Sag ihm erst, was Du an ihm schätzt, dann sage ihm, was Du als störend empfindest.
Sag es ihm als Ich-Botschaft.
Mir fällt auf, mich irritiert etc .....
Nicht, Du hast oder Du bist

08.06.2019 08:19 • x 3 #14


G
Vielleicht kannst du ihn auch einfach nicht riechen, im übertragenen Sinne. Ich muss einen Mann gut riechen können, sonst geht bei mir nichts, da kann er auch der Manager persönlich sein.
Ein Mann der eine Frau kennenlernt, ist normaler Weise sehr darauf bedacht einer Frau zu gefallen.
Vielleicht putzt er nicht einmal die Zähne, davon gibt es mehrere Kandidaten.
Auch die Sache mit seiner Wohnung....sei vorsichtig, ich sehe hier so einige Defizite.

08.06.2019 08:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag