133

Wie seht ihr das? Antwortszeiten

BlueApple
Zitat von Lana95:
Nicht falsch verstehen! An sich finde ich das auch gut, ich wäre gerne genauso Es kann aber auch eben so sein, dass man kein Bock hat. Aber denke, dann würde er mir nicht jeden Tag schreiben. Muss gestehen, dass ich das so auch einfach nicht gewohnt bin.

Ich bin eher die, die dann auch regelmäßiger schauen würde. Aber das ist denke ich auch ein schlechtes beispiel. Nach einem Treffen sollte es ja wohl anders laufen? Oder wärt ihr da immernoch so locker?

Mach dich doch mal locker. Du zerhirnst ja schon alles wo noch nichts passiert ist.
Wenn er der Typ ist, der nicht gern per WA schreibt, wird es sich auch nach einem Treffen nicht ändern. Kommst du damit nicht zurecht, lass es bitte gleich von vornherein.

21.09.2020 21:26 • x 2 #16


D
Zitat von Lana95:
Nur wenn man täglich angeschrieben wird entwickelt sich das ja leider so..

Nö, dafür ist man dann selbst zuständig, damit sich das dann so entwickelt, wie es einem eher zusagt.

21.09.2020 21:27 • x 3 #17


A


Wie seht ihr das? Antwortszeiten

x 3


E
Das muss auch nicht nach dem ersten Treffen anders werden. Ich antworte oft 6+ Stunden nicht - auch wenn ich jemanden noch so sehr mag. Einfach, weil mein Handy manchmal einfach wo anders liegt oder ich es abschalte. Ich mag es gar nicht, wenn sich dann jemand beschwert - also Vorsicht!
Jeder hat da ein anderes Tempo und das bedeutet erst mal gar nix. Ich habe einen sehr guten Freund, da dauert es manchmal eine Woche bis er antwortet - und ich weiß, dass er mich sehr mag. Ist halt so und ich muss bei spontanen Treffen eher mal anrufen - wenn das nicht klappt kontaktiere ich in dringenden Fällen seinen Lebenspartner - der ist öfter am Handy.
Will sagen: Gewöhne Dich an diese Entschleunigung und sehe es erst mal positiv, wenn wirklich mangelndes Interesse dahinter steckt, wirst Du das schon merken.

21.09.2020 21:32 • x 6 #18


L
Danke für eure Antworten.

Ich sage ja nur, dass ich es nicht gewohnt bin und deswegen vielleicht Sachen hineinintepretiere die nicht sein müssen.

Niemals würde ich auf die Idee kommen mich deswegen zu beschweren.

Nur ich glaube, dass wenn man sich trifft und es auf Dauer so wäre, hmmm.. Für mich ist es leider derzeit einfach ein Zeichen von Desinteresse. Vielleicht schaff ich es ja noch es auch mal anders zu sehen.

21.09.2020 21:40 • #19


Elleme
Liebe Lana, wenn der Kerl ein ähnliches Alter hat wie du, würde ich es momentan auch als desinteresse anschauen. Schreib weiter mit ihm, versuche dich einfach nicht reinzusteigern (Gefühle etc).
Kenne das aus eigener Erfahrung. Wahrscheinlich ändert sich das, wenn ihr euch trefft. Aber so wirst du wenigstens nicht enttäuscht sein.

21.09.2020 21:51 • x 1 #20


L
Danke dir

Ich steigere mich nicht rein, dafür muss ich jemanden schon persönlich kennen.

Danach weiß ich ja dann bestimmt mehr.

Wenn es Wochenende nicht zum Treffen kommt, dann verliere ich wohl das Interesse haha

21.09.2020 21:58 • #21


Elleme
sehr gut. Berichte uns davon

21.09.2020 22:02 • x 1 #22


Tatiana
Also, ich find das Thema gut, einfach um mal zu hören, wie andere das machen.

Bei mir ist das eigentlich so, dass ich schon antworte, wenn mich jemand interessiert und wenn er mich sehr interessiert, muss ich mich schon zurückhalten und nicht zu schnell antworten, manchmal
Von daher kann ich dich gut verstehen und ich finde das mit dem Warten auch schwer, weil ich eben auch so denke wie du Ah, der mag mich nicht so.

Dann widerum mach ich das gerade anders. Ich hab gerade diverse Sachen, die meinen Kopf vollkommen einnehmen und da fällt es mir sehr schwer, Leuten generell zu antworten. Stress auf der Arbeit ist eins von den Dingen und da hab ich abends zum Beispiel keine Lust mehr, meinen matches zu schreiben. So null irgendwie. Hier zu schreiben mache ich aber trotzdem und gerne:-D Jedenfalls denk ich mir gerade, dass ich mir das merken muss, dass es wirklich so sein kann, dass man keine Energie hat oder dass irgendwas anderes los sein kann und das nicht schreiben nicht unbedingt heißt hat kein großes Interesse

21.09.2020 22:08 • x 1 #23


A
Sei froh. Er scheint auch ein eigenes Leben zu haben und nicht nur am Handy zu hängen und in der Freizeit auf dem Sofa rum zu liegen. Ich hatte mal kurz Kontakt zu jemandem, der ratz fatz mit guten Morgen und 'Bärchen, die Kaffee bringen'-Bildern anfing. Mochte nicht mal mehr online gehen. Fand ich total erschreckend.

21.09.2020 22:14 • x 2 #24


D
Ich denke die Frage ist auch wie man lang definiert. Ich bin auch einer der meist relativ schnell antwortet weil ich mein Handy halt meistens in der Nähe habe, auch in der Arbeit, und nix davon halte eine Antwort bewusst rauzuzögern um nicht angeblich bedürftig zu wirken. Wenn ich gleich schreiben will mach ich das.

Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch nix wenn nicht sofort was zurück kommt. Auch nach ein paar Stunden nicht.

Wenn man aber täglich in Kontakt ist und dann auf einmal mehrere Tage nichts kommt würde ich mir schon Gedanken machen. Und einfach mal nachfragen.

21.09.2020 22:18 • x 2 #25


S
Es kann ja auch grade in der Freizeit mal sein, dass man beschäftigt ist und nur kurz die Nachricht liest, sich die Antwort aber für später in Ruhe aufhebt.

Aber du hast geschrieben, ihr schreibt so über Allgemeines. Das klingt jetzt irgendwie nicht so spannend, dass man darauf brennt, zu antworten und die nächste Nachricht wieder zu bekommen. Sondern eher nach überbrücken bis zum Treffen ... seht zu, dass das bald stattfindet, bevor die Luft durch blabla Nachrichten raus ist.

22.09.2020 07:08 • x 2 #26


L
Na ich weiß ja nicht. Finde es schon merkwürdig, dass in der Freizeit gar nichts kommt bis zum nächsten Morgen. Dann antwortet man auf das letzte vom vorherigen Tage. Denke wird heute wieder so laufen. Gibt mir ein komisches Gefühl. Vielleicht lass ich es lieber.

22.09.2020 18:35 • #27


S
Zitat von Lana95:
Na ich weiß ja nicht. Finde es schon merkwürdig, dass in der Freizeit gar nichts kommt bis zum nächsten Morgen. Dann antwortet man auf das letzte vom vorherigen Tage. Denke wird heute wieder so laufen. Gibt mir ein komisches Gefühl. Vielleicht lass ich es lieber.


Hm, ja, wenn er sonst sehr präsent ist, ist er wahrscheinlich entweder seeehr erholungsbedürftig in seiner Freizeit oder seeehr beschäftigt oder schlicht und ergreifend gebunden/hat Familie.

22.09.2020 18:49 • x 2 #28


B
Ich bin sicher ein anderer Jahrgang - muss aber sagen, mir ist es persönlich suspekt, wenn jemand mit im Minutentakt schreib und offenbar das Ding nicht aus der Hand legt. Dann gehe ich nämlich davon aus, dass diejenige nichts sonst zu treiben hat und auch sonst mit Hinz und Kunz schreibt - grenzt für mich auch an Smartphonesucht.

Das mag alles vom Alter abhängig sein, aber ich persönlich habe zum Beispiel auch im Job manchmal viele Stunden, in denen ich einfach nicht am Handy schreiben kann und dann muss das auch mal gehen. Davon würde ich in keiner Weise Qualität abhängig machen, jedenfalls nicht ernsthaft.

Für mich wäre entscheidender, was er schreibt, irgend einen einsilbigen Unfug oder inhaltlich etwas wertvolles, also hin und her getippe hab ich im Leben viel gehabt, aber das meiste davon absoluter Nonsense Hey, was geht Alles klar, Was machst du, das sind so absolut sinnfreie Worthülsen, da ist es mir wirklich unwichtig, dass derjenige jetzt im Sekundentakt zurück schreibt, dann soll sie/er es lieber lassen.

22.09.2020 18:53 • x 3 #29


L
In Minutentakt antworten erwartet ja keiner.

Aber ständig bis zum nächsten Tag in der Freizeit. Weiß nicht. Muss ja seine Gründe haben. Gestern hat er nach der Arbeit wieder nicht geschrieben. Abends kam dann wenigstens noch gute nacht.

Wenn es nur daran liegt dass er ein Leben hat wäre es ja schön. Aber das weiß ich ja leider nicht.

Aber die Mehrheit hier scheint ja überzeugt davon zu sein, dass es nichts negatives sein muss. Hmmmm.

23.09.2020 12:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag