133

Wie seht ihr das? Antwortszeiten

BlueApple
Zitat von Lana95:
Naja, irgendwo kann ich deine/eure Denkweise ja verstehen. Allerdings ist das nicht der Fall. Es gibt aktuell niemand anderen, an den ich ansatzweise Interesse hätte. Ihr habt aber in dem Fall recht. Wirkt wohl eher desinteressiert. Möglicherweise ist er deswegen so. Kann muss aber nicht.

Und stimmt, so wichtig ist es mir auch nicht. Ich kenne ihn nicht. Mir sind Menschen, die bereits in meinem Leben sind aktuell eben wichtiger. Interesse ist ja da, mehr aber auch nicht.

Dann verstehe ich aber in dem Fall nicht warum du dich an ein Forum wendest, wenn es dir irgendwie doch nicht so wichtig ist. Also nicht falsch verstehen, es ist dein gutes Recht und das Forum lebt ja auch davon..... Aber wenn es mir irgendwie nicht so wichtig ist, ist es mir die Mühe einen Thread zu erstellen, nicht wert.

24.09.2020 21:24 • x 5 #46


A
Zitat von Lana95:
Und stimmt, so wichtig ist es mir auch nicht. Ich kenne ihn nicht. Mir sind Menschen, die bereits in meinem Leben sind aktuell eben wichtiger. Interesse ist ja da, mehr aber auch nicht.


Dann ist doch alles Paletti und so sollte es ja auch in deinem Fall sein bzgl. einem Menschen ,den du gar nicht kennst und keinerlei emotionale Verbindung haben solltest.
Da gehe ich lieber in Themen hier ,in denen beispielsweise Menschen, die nach Jahrzehnten der Ehe auf der Straße stehen und Hilfe suchen , krebskrank sind oder der Partner ohne ein Wort gegangen ist und sein Handy da gelassen hat.

24.09.2020 21:29 • x 5 #47


A


Wie seht ihr das? Antwortszeiten

x 3


L
Ohman. Was ist so schlimm daran, ein Thema zu öffnen weil es mich interessiert? Heißt doch aber jetzt nicht, dass ich da dann hinterherweine wenn es dann daraus hinausläuft, dass er kein Interesse hat.

Ich dachte ich übertreibe

24.09.2020 21:46 • #48


L
Übrigens, es ist das erste mal für mich, dass ich jemand übers Internet kennenlerne. Ist eben neu für mich und mich interessierte es, wie andere darüber denken.

24.09.2020 21:49 • #49


A
Zitat von Lana95:
weil es mich interessiert


Wenn Es Dich interessiert dann triff dich doch zunächst überhaupt mal mit diesem Menschen.
Das wäre dann auch eine gute Gelegenheit ,einfach demjenigen persönlich deine Fragen zu stellen den es auch betrifft.

Um ehrlich zu sein, ich finde deinen Beweggrund hier strange.
Eine allgemeine Umfrage ist es nicht weil du ja dein konkretes Problem schilderst, aber wiederum ist es Dir auch egal.

Zitat:
Ist eben neu für mich und mich interessierte wie andere darüber denken.


Das war zu keinem Zeitpunkt deine Frage was wir vom Internet Dating halten.
Und die Antworten bzgl. deiner Situation hast du jetzt ja im Übermaß erhalten.

24.09.2020 21:54 • x 4 #50


L
Kann mich nur wiederholen. Interesse ist da, aber es ist mir jetzt eben nicht so wichtig wie es nach euren Aussagen anscheinend sein sollte?! Wenn es positiv verläuft, schön, wenn nicht, dann nicht. Meine Beweggründe waren die, dass ich Interesse daran habe, jemanden kennenzulernen, mir aber sein Antwortsverhalten merkwürdig vorkam. Wie gesagt, 1. Ist es das erste mal für mich und 2. war es interessant zu sehen, wie andere darüber denken. Darauf habe ich genug Antworten erhalten, genau. Die haben mir auch schon geholfen das eben nicht so eng zu sehen. Ich habe lediglich immer wieder nur auf Antworten geantwortet.

Verstehe nicht was daran verkehrt ist. Übrigens muss hier niemand antworten. Für mich ist das Thema ohnehin geklärt. Wenn es zum Treffen kommt, was ich durchaus willkommen heißen würde, würde ich ggf. aufkommende Fragen o. Ä. schon deutlich kennzeichnen.

24.09.2020 22:10 • x 1 #51


Blanca
Zitat von Lana95:
findet ihr es ist ein blödes Zeichen, wenn jemand zum Antworten in der Freizeit gerne mal Stunden brauch?

Nein.

Ich finde es zeigt zunächst mal allenfalls, dass die betreffende Person keinen Anlass sieht, immer und überall verfügbar zu sein und halte das für einen gesunden Umgang mit sich selbst.

Ich käme aber auch gar nicht erst auf die Idee zu erwarten, dass jemand für mich in eine 24/7-Rufbereitschaft geht, als sei er ein Notarzt, Polizeibeamter, Feuerwehrmann oder sowas... nur damit ich ständig Reaktionen auf irgendwelches Blabla bekomme, das zu 99,9% nicht so wichtig ist, dass es nicht auch mal ein oder zwei Tage warten kann.

Geschweige denn, dies auch noch vom anderen einzufordern bzw. Drama zu schieben, wenn er nicht über dieses Stöckchen springt: sowas würde mich vielmehr veranlassen, mir nun erst recht mehr Zeit - oder gleich die ganze Daterei sein zu lassen.

Kaum etwas vertrage ich weniger als Energievampire. Ich habe einen fordernden Beruf und das ist ok. Aber privat will ich Ruhe und Frieden und das buchstäblich.

25.09.2020 08:00 • x 5 #52


L
Zitat von Blanca:
Ich käme aber auch gar nicht erst auf die Idee zu erwarten, dass jemand für mich in eine 24/7-Rufbereitschaft geht, als sei er ein Notarzt, Polizeibeamter, Feuerwehrmann oder sowas... nur damit ich ständig Reaktionen auf irgendwelches Blabla bekomme, das zu 99,9% nicht so wichtig ist


Das sehe ich genauso...

Ich zB bin überhaupt kein Typ für simsen und fühle mich leicht unter Druck gesetzt wenn viel geschrieben wird. Weil wenn man dann mal anfängt, dann geht das ja oft länger hin und her, und plötzlich ist ne Stunde rum oder so.

Deswegen lasse ich im Normalfall immer ein paar Stunden verstreichen bis ich antworte außer es ist wirklich wichtig oder es geht um was konkretes, das schnell geklärt werden muss.

Beim Daten so am Anfang finde ich es am Nettesten wenn man so 1x am Tag ne längere Nachricht schreibt. Bei mir meistens morgens weil ich da noch meine Ruhe habe.

Handy habe ich trotzdem immer bei mir, weil es ja neben WA schreiben auch noch andere Funktionen hat, zB Terminkalender, Wecker, Nachrichten, E-Mail, Musik usw.

27.09.2020 13:51 • x 2 #53


S
Bei mir ist es von Person zu Person ganz unterschiedlich.

Es gibt Menschen in meinem Umfeld, mit denen telefoniere ich viel, schreibe kaum.

Und solche, mit denen ich wirklich nur pragmatisch schreibe, um Verabredungen zu treffen oder Infos auszutauschen.

Und in Liebesdingen mag ich es sehr, wenn das Handy ganz oft am Tag plopp macht und mir schon jedes Mal das Herz hüpfen lässt. Wenn man so den Tag über verbunden ist und weiß, der andere denkt auch viel an einen und beide warten immer schon auf die nächste Nachricht oder Foto oder auch mal Sprachnachricht, gerade wenn man sich nicht so oft sehen kann. Macht allerdings süchtig, zugegeben.
Ich kann dann aber auch ein, zwei Tage mal Pause haben, ohne mir die Hände hinterm Rücken zusammenbinden zu müssen.

Insgesamt bin ich da wohl eher reaktiv und stelle mich gern auf mein Gegenüber ein, weil ich zeitlich flexibler bin als die meisten.

27.09.2020 14:04 • x 3 #54


L
Zitat von Sacred_Life:
Und in Liebesdingen mag ich es sehr, wenn das Handy ganz oft am Tag plopp macht und mir schon jedes Mal das Herz hüpfen lässt.


Das scheint gang und gäbe bei der Beziehungsanbahnung zu sein...

Wenn mir das Handyverhalten eines Mannes sehr genehm ist, hat er meist kein richtiges Interesse

Mja... die Leuts sind halt verschieden...

27.09.2020 14:10 • x 2 #55


Plentysweet
Es kommt halt darauf an, in welcher Verbindung man zueinander steht und wie intensiv der Austausch sonst war. Dann wäre eine plötzliche Veränderung im Kommunikationsverhalten sonderbar und würde mich auch stutzig machen. In der Regel kennt man ja aber die Leute und weiss wie sie in etwa agieren und reagieren. Wenn sich etwas ändert, abrupt, würde ich aber auch nachhaken. Gerade wenn Gefühle im Spiel sind. Da würde ich dann ganz gerne wissen wollen, was Phase ist.
Wenn sich etwas übers Miteinander-Schreiben anbahnt, sollte man auf ein baldiges echtes Treffen bestehen, um realen Bezug zu bekommen und das Handyverhalten danach entsprechend besser einordnen zu können.
@leilani
Deine Signatur ist gut. Da fällt mir ein:
Beim Kampf Kopf gegen Herz verliert immer die Leber.

27.09.2020 14:11 • x 3 #56


L
Zitat von Plentysweet:
Deine Signatur ist gut.


Merci. Ich find´s auch lustig...

Fällt mir gerade ein wie krass schnell manche Leute beim Tippen sind... einer meiner Kollegen... da ploppt gefühlt die Antwort schon auf bevor ich auf senden gedrückt habe... Wahnsinn..

Im Falle der TE finde ich alles im Grünen Bereich. Solange er regelmäßig schreibt.
Würde da auch eher wie @plentysweet drauf achten ob sich da was verändert. Also mal mehrere Tage Pause oder so, obwohl vorher regelmäßig geschrieben wurde

27.09.2020 14:21 • x 1 #57


S
Zitat von leilani:

Das scheint gang und gäbe bei der Beziehungsanbahnung zu sein...

Wenn mir das Handyverhalten eines Mannes sehr genehm ist, hat er meist kein richtiges Interesse

Mja... die Leuts sind halt verschieden...


Ich hatte jetzt nicht das gruselige Phänomen Beziehungsanbahnung im Kopf dabei, wo man jemanden noch gar nicht kennt und der einen aber endlos zutextet, bis er wahlweise auf ein anderes Opfer überschwenkt oder sich rausstellt, dass er irgendwie einen an der Murmel hat. Scheint ja beides beliebt zu sein.

Ich meinte (reale) Beziehungen, die über einen längeren Zeitraum dahin gewachsen sind.

27.09.2020 14:25 • x 2 #58


Plentysweet
Zitat von leilani:
Wenn mir das Handyverhalten eines Mannes sehr genehm ist, hat er meist kein richtiges Interesse

Könntest Du das nochmal erläutern ?
Zitat:
ob sich da was verändert.

Ja. Das macht einen dann einfach- und ich finde völlig zurecht- stutzig. Wenn es aus dem gewohnten Rahmen fällt und es auch keine plausible Begründung gibt. Das hat ja auch etwas mit Respekt zu tun.

27.09.2020 14:27 • x 1 #59


L
Zitat von Sacred_Life:
Ich meinte (reale) Beziehungen, die über einen längeren Zeitraum dahin gewachsen sind.


Also feste Beziehungen oder gute Freundschaften? Da telefoniere ich nur noch...

27.09.2020 14:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag