133

Wie seht ihr das? Antwortszeiten

A
Vielleicht hat er auch keine Idee, was er Dir schreiben könnte? Ein Gute Nacht könnte die Einleitung für einen kurzen Dialog sein. Was antwortest Du denn dann? Auch Gute Nacht oder so ähnlich, oder fragst Du noch, wie der Tag war?

23.09.2020 13:48 • x 1 #31


A
Zitat von Lana95:
Naja kommendes Wochenende wollten wir uns ja vielleicht mal treffen.


Und wieso reicht dir das nicht und darauf zu vertrauen, dass jemand der dich treffen möchte tendenziell interessiert ist?

Ich finde du gibst einem Problem , welches verhältnismäßig gar keines sein sollte (ihr kennt euch schließlich nicht ) viel zu viel Raum .

Zitat von Lana95:
Wir schreiben eigentlich über allgemeines hin und her.


Ist das denn immer notwendig?
Machst du jetzt bereits einen fremden Menschen für deine Laune verantwortlich?
Benötigte Hilfe in einem Forum bzgl. eines Menschen den Du gar nicht kennst?

Anhand deiner Beiträge rieche ich da jetzt schon emotionale Abhängigkeit.
Mach doch langsam, leb dein Leben und sei entspannt.
Wenn du es jemandem madig machen möchtest, dann genau so.

24.09.2020 08:16 • x 2 #32


A


Wie seht ihr das? Antwortszeiten

x 3


H
also meine Erfahrungen waren leider schon öfter so, dass wenn die Herren während der Arbeitszeit immer zügig antworteten und nach Feierabend, Fitness oder Einkaufen etc. nicht mehr viel von ihnen kam, sie meistens liiert waren. Beobachte es einfach mal...

24.09.2020 13:44 • x 2 #33


L
Zitat von hilflos666:
also meine Erfahrungen waren leider schon öfter so, dass wenn die Herren während der Arbeitszeit immer zügig antworteten und nach Feierabend, Fitness oder Einkaufen etc. nicht mehr viel von ihnen kam, sie meistens liiert waren. Beobachte es einfach mal...



Das sind auch meine Gedanken. Aber man muss es eben rausfinden.

Versteh gar nicht wieso teilweise so eine Welle gemacht wird, weil ich sage, dass ich das komisch finde? Und z.b. von Abhängigkeit gesprochen wird. Wtf. Das ist doch eher eine allgemeine Frage. Eben weil ich momentan so einen Fall habe.

Man kann sich doch normal austauschen?

24.09.2020 19:34 • #34


BlueApple
Die Leute hier versuchen dir zu zeigen, dass du evtl bissl zu verkrampft an die Sache rangehst.
Und wie hier schon einmal geschrieben wurde, keine Ahnung gerade ob du darauf reagiert hast.... Es kommt nicht drauf an wie oft er schreibt, sondern was er schreibt. Steht euer nächstes Date denn nun fest?

24.09.2020 20:17 • x 3 #35


A
Zitat von Lana95:
Würde mich allgemein mal interessieren wie ihr das so seht.


Und darauf hast du Antworten bekommen anhand deiner Schilderungen.
Wie soll es eine Garantie geben, dass man mit seiner Fernspekulation goldrichtig liegt, wenn du es doch für Dich selbst nicht einordnen kannst.
Und eine allgemeine Meinung gibt es nicht, wenn du dein konkretes Problem schilderst.

Was du an Denkanstößen mitnimmst ist alleine dein Ding.

Zitat von Lana95:
Versteh gar nicht wieso teilweise so eine Welle gemacht wird, weil ich sage, dass ich das komisch finde? Und z.b. von Abhängigkeit gesprochen wird. Wtf. Das ist doch eher eine allgemeine Frage. Eben weil ich momentan so einen Fall habe.


Deine Reaktion ist durchaus kurios.
Wenn du es doch genau weißt wie es sich verhält.
Wieso fragst du dann?

24.09.2020 20:23 • x 3 #36


L
Also ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich verstehe, was ihr denn als wichtig in einer Konversation empfindet. Ich schreibe viel Unsinn mit meinen Freunden hin und her. Da kommt der vielleicht wichtige Punkt, dass das nicht jeder tut. Ich sage ja auch, dass ich es einfach nicht so kenne.

Was schreibt man so, hmmmm..

Für mich sind das eher oberflächliche Sachen. Nichts spanndes A la Guten morgen, wie ist die Arbeit , was man macht , gute nacht. Ich würde es eher als Überbrückung bis zum Treffen bezeichnen. Eine normale langweile Konversation.

Und Treffen steht nicht fest. Das mag aber an mir liegen, weil ich einfach nie wirklich plane und mich nicht Tage vorher festlegen mag. Er hatte dazu ja schon mehrmals Andeutungen gemacht. Also wollen tut er, sofern man dem Geschriebenen Glauben schenken kann. Das sollte dieses Wochenende hoffentlich klappen.

24.09.2020 20:32 • #37


BlueApple
Zitat von Lana95:
Und Treffen steht nicht fest. Das mag aber an mir liegen, weil ich einfach nie wirklich plane und mich nicht Tage vorher festlegen mag.

Naja, das kann man aber auch sehr, sehr unverbindlich auslegen und als Desinteresse deuten.
So eine Larifari-Kram mit Fragen wie was machst du so finde ich persönlich ja extrem nervig. Hatte in meiner Datingzeit auch mal so einen Typen... Jeden Morgen kam wie hast du geschlafen und Stunden später was machst du so.
Nach paar Tagen fand ich es nur nervig.

24.09.2020 20:36 • x 4 #38


A
Zitat von Lana95:
Für mich sind das eher oberflächliche Sachen. Nichts spanndes A la Guten morgen, wie ist die Arbeit , was man macht , gute nacht. Ich würde es eher als Überbrückung bis zum Treffen bezeichnen. Eine normale langweile Konversation.


Das meinte ich in meinem Beitrag zuvor mit meiner Frage ob das immer notwendig ist sich unnötiges zu Texten.
Es geht doch um die Qualität und nicht um den Umfang oder?

Zudem macht man sich doch die Zeit bis zum ersten Date madig und wie @BlueApple schreibt, nervt es auch eher irgendwann und artet in eine Pflicht aus zu antworten.
Um beispielsweise zu verhindern, naja, dass das gegenüber nicht in Unsicherheiten gerät wie du jetzt .

Am besten:
Date ausmachen und sich bis dorthin freuen.
Und ganz ehrlich:
Interessiert es dich wirklich immer so brennend wie er geschlafen hat ?

24.09.2020 20:41 • x 1 #39


A
Du legst Dich nicht gerne Tage vorher fest? Hmmm... Überlege gerade, wie das ggf beim Gegenüber ankommt. Sicher nicht besonders interessiert. Mich würde das jedenfalls sehr verunsichern, wenn da offensichtlich kein dringendes Bedürfnis wäre, einen festen Termin auszumachen.

24.09.2020 20:45 • x 3 #40


L
Also er hatte jetzt nicht direkt nach einem bestimmten Tag gefragt. Ich glaube wir hatten da sogar mal drüber geschrieben. Das ist von meiner Seite nicht als Desinteresse zu deuten. Aber ich kann nicht Montag schon einem Treffen am Samstag zusagen. Dass stresst mich dann die ganze Woche. Ich bin lieber spontan.

Und nein, ich brauch dieses tägliche Geschreibe von solch ein Smalltalk nicht. Ich hoffe ja, dass es sich nach einem Treffen lockert. Ihr habt schon recht, dass hat irgendwie Druck aufgebaut. Wenn man jetzt nicht täglich schreibt, wirkt man sofort desinteressiert. Spannend ist es auch nicht.

24.09.2020 20:58 • #41


BlueApple
Zitat von Anis17:
Du legst Dich nicht gerne Tage vorher fest? Hmmm... Überlege gerade, wie das ggf beim Gegenüber ankommt. Sicher nicht besonders interessiert. Mich würde das jedenfalls sehr verunsichern, wenn da offensichtlich kein dringendes Bedürfnis wäre, einen festen Termin auszumachen.

Das meinte ich ja ... Sie erwartet mehr Kommunikation, ist aber selber total unverbindlich und kann nicht einmal paar Tage im Voraus ein Date klarmachen.
Weisst du liebe TE, gerade auch diese Vorfreude auf ein Date ist doch total spannend. Man freut sich darauf, ist aufgeregt, hat vielleicht auch etwas Angst.... Das nimmst du zum einen dir und auch ihm.
Von dir kommt ja irgendwie so nichts, da kann ich verstehen, dass er auch nicht viel investiert, wozu auch. Wäre mir auch zu doof

24.09.2020 21:01 • x 2 #42


BlueApple
Zitat von Lana95:
Aber ich kann nicht Montag schon einem Treffen am Samstag zusagen.

Es könnte ja bis Samstag noch was besseres reinkommen, so würde ich es aus der Sicht des Mannes deuten. Oder aber auch oh, so wichtig scheint es ihr nicht zu sein

24.09.2020 21:05 • x 4 #43


L
Naja, irgendwo kann ich deine/eure Denkweise ja verstehen. Allerdings ist das nicht der Fall. Es gibt aktuell niemand anderen, an den ich ansatzweise Interesse hätte. Ihr habt aber in dem Fall recht. Wirkt wohl eher desinteressiert. Möglicherweise ist er deswegen so. Kann muss aber nicht.

Und stimmt, so wichtig ist es mir auch nicht. Ich kenne ihn nicht. Mir sind Menschen, die bereits in meinem Leben sind aktuell eben wichtiger. Interesse ist ja da, mehr aber auch nicht.

24.09.2020 21:14 • #44


A
Es ist Dir nicht wichtig? Aber Du machst hier einen Strang auf in dem Du Dich wunderst, dass er nicht so antwortet, wie Du es kennst, gleichzeitig bist Du aber unverbindlich und nicht wirklich interessiert?

Vielleicht ist er auch nicht wirklich interessiert. Solltet Ihr mal besprechen

24.09.2020 21:23 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag