194

Wie verarbeitet ihr eure Gefühle als Betrogene/r?

Scheol
Zitat von Jonas2023:
Du bist ja wie ChatGPT

Ich bin besser , da emphatisch

20.04.2023 23:47 • #16


LaLeLu_
ChatGPT Sehr bunt ists auf jeden Fall…

Immer wenn Ich das so lese, bewundere ich das irgendwie. Glaube ja echt, das ist der schwierigere Weg. Umso mehr Respekt denen, die es geschafft haben.

Ich konnte das nicht. Mein Partner und ich waren auch 20 Jahre zusammen. Ich hab ihn wirklich geliebt. aber als seine Affäre rauskam, war es vorbei.

Musste immer daran denken, wieviele einzelne Male er mich belogen hat. Welch andere Realität ich lebte und dieses Gefühl, tief in meinem Herzen, dieses Gefühl von Heimat, da ist jemand, der mich Liebt und den ich in und auswendig kenne und vertraue, das war unwiderbringlich zerstört. Ich konnte einfach nicht mehr den tollen Mann ihn ihm sehen, den ich vorher gesehen habe.

Nur ists sicher nochmal anders, wenn man gemeinsame Kinder hat. Aber bitte achte auf dich, wenn ich das mit den Beruhigungsmitteln lese… nicht um jeden Preis.

dass sie es dir erzählt hat, ist schon ein „gutes Zeichen“ finde ich. Denn sie hätte auch einfach deine Träume weglachen können. Die Gefahr, dass es so rauskommt, ist nach 5 Jahren Ende sicher nicht mehr allzu groß. Und auch, dass sie sich wirklich bemüht. Ich hoffe, du findest wieder das Vertrauen und die emotionale Nähe und Intimität zueinander finden, die es für eine glückliche Beziehung braucht

euch beiden wünsche ich alles gute und viel Kraft.

20.04.2023 23:49 • x 3 #17


A


Wie verarbeitet ihr eure Gefühle als Betrogene/r?

x 3


BrokenHeart
Zitat von LaLeLu_:
ChatGPT Sehr bunt ists auf jeden Fall…

muss man mögen ......

21.04.2023 00:00 • x 1 #18


Scheol
Zitat von BrokenHeart:
muss man mögen ......

Alles was hilft, hat recht


Um ehrlich zu sein war es mir irgendwann auch zu Bund. Aber ich dachte wie sind hier ja schon groß das bekommen alle hier schon hin mit dem lesen.

21.04.2023 00:04 • x 2 #19


Scheol
Zitat von LaLeLu_:
ChatGPT Sehr bunt ists auf jeden Fall…...Aber bitte achte auf dich, wenn ich das mit den Beruhigungsmitteln lese… nicht um jeden Preis.

Die Beruhigungsmittel brauchte er aber nur wegen der Farbe.
In drei Tagen braucht er die nicht mehr.

21.04.2023 00:06 • x 1 #20


Pfeifchen
Oh, hallo ihr lieben.
Ich reihe mich hier ein, weil ich den Faden gerade gefunden habe und schreibe morgen etwas.

Nehme momentan Melatonin-Spray, um zur Ruhe zu kommen. Habe es gerade gesprüht und fange an, dusselig zu werden.

Bis morgen, LG. Schlaft alle gut.

21.04.2023 00:13 • x 2 #21


LaLeLu_
Ihr spinnt hier doch alle

Jonas dir wird es hoffentlich besser gehen, sobald deine Frau wieder zurück ist. Denn ich glaube Gespräche sind gerade das wichtigste für dich und das scheint bei euch ja sehr gut zu funktionieren, dass ihr über alles offen und ausführlich reden könnt.

21.04.2023 00:23 • #22


Scheol
Zitat von LaLeLu_:
Ihr spinnt hier doch alle

nur weil du beim Pillen Rou.lette nichts gewonnen hast pffffffffttttt

21.04.2023 00:28 • #23


LaLeLu_
Zitat von Scheol:
nur weil du beim Pillen Rou.lette nichts gewonnen hast pffffffffttttt

Na und? Auch ohne Pillen sehe ich hier bunt!

21.04.2023 00:31 • x 1 #24


ElGatoRojo
Zitat von Jonas2023:
Meine Gnade ihr gegenüber ist offensichtlich nur oberflächlich.

Mann mann mann - als ob Gnade die richtige Kategorie wäre. Wenn du in den letzten 5 Jahren nichts gespürt hast .......

21.04.2023 00:36 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Scheol:
Aber ich dachte wie sind hier ja schon groß das bekommen alle hier schon hin mit dem lesen.

Hmm, ich werde mal OffTopic: Warum nutzt Du nicht einfach die Zitatfunktion für die Stellen, auf die Du eingehen möchtest?

Ich lese Dich inhaltlich wirklich gerne, aber grade längere Texte von Dir überscrolle ich mittlerweile. Mir ist es zu mühsam, sortieren zu müssen, wo Du jemanden zitierst (halt eben nicht als Zitat, sondern in bunt , kursiv oder fett) und was Deine Antwort ist. Außerdem macht dieses Wirrwarr es schwerer, Dich selber zu zitieren, weil erst einmal alles zugeordnet werden muss. Nur mal so als Gedankenanstoß, vielleicht bin ich ja die Einzige, die sich daran stört

@Jonas2023 : Betrogen zu werden ist shaize! Es nagt am eigenen Selbstwertgefühl und tut einfach weh. Aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die „einmal Betrüger, immer Betrüger“ schreien. Ich kann mittlerweile akzeptieren (bin altersmilde ), dass eine Affäre passieren kann, wenn die eigentliche Beziehung völlig in der Schieflage ist.

Ohne jetzt Schuldumkehr betreiben zu wollen: Diese Schieflage gab es und daran hattest Du einen Anteil. Das entschuldigt natürlich NICHT ihre Affäre, erklärt sie jedoch vielleicht ein wenig.

Diese Affäre war nur kurz, sie ist seit Jahren vorbei und Deine Frau hat sie jetzt - vermutlich ihrem schlechten Gewissen geschuldet - gestanden. Wenn Du das nicht verzeihen kannst, dann solltest Du Dich trennen, bevor Du Dir und Deiner Frau jetzt das Leben zur Hölle machst. Ich kann verstehen, wenn jemand so etwas nicht verzeihen kann - Deinen Umgang damit kann Dir jedoch niemand abnehmen. Deine Frau kann es nicht rückgängig machen; es ist nun mal passiert.

Interessant finde ich bzw. jedenfalls ist es mein Eindruck, dass betrogene Männer eher auf den S., den ihre Partnerin mit jemand anderen hatte, fokussiert sind. Während betrogene Frauen oft mehr darunter leiden, wenn der Partner emotionale Nähe woanders empfunden hat. Ich kann mich da jedoch auch täuschen

21.04.2023 00:37 • x 5 #26


Pfeifchen
So, guten Morgen an alle.
Ich bin Pfeifchen und habe Anfang März erfahren, dass mein Mann mich betrogen hat. Es gibt dazu einen eigenen Thread, den ich Dienstag gestartet habe.
Anfang dieser Woche war ich emotional ganz schlimm weit unten. Seit gestern geht es wieder.

Wir gehen gleich zur Paartherapie, auf Wunsch von uns beiden.

Ich bin dahingehend gerade sehr kommunikativ, weil es mir hilft. Mein Mann macht viel mit sich selbst aus.

Ich selbst wünsche mir, dass es mit uns weitergeht. Aber wir müssen erstmal von Tag zu Tag gucken, wie es uns geht. Der Mann wohnt gerade woanders, ich halte seine Emotionen gerade nicht aus., der Kinder wegen müssen wir aber in Kontakt sein. Beziehungssachen klären wir per Brief, da ich zum sprechen nicht stabil genug bin.

Das Schreiben hilft auch, um Dinge besser aus dem Kopf zu kriegen.

Und mit Melatonin habe ich wieder halbwegs geschlafen. Seit Wochen das erste Mal mehr als drei Stunden.

Soweit erstmal.

21.04.2023 06:52 • #27


L
Zitat von Jonas2023:
bis ich ihr dann gesagt habe, dass für mich eine Affäre ein K.O. Kriterium ist und das ich die Ehe sofort beenden würde.

Das da spielt keine Rolle mehr oder wie? War das nicht die Wahrheit?

21.04.2023 07:56 • #28


L
Zitat von Jonas2023:
Inzwischen nehme ich Beruhigungstabletten, damit mein Kopf nicht auf hochtouren läuft.

Also runterdrücken und weiter?!

Den Typ willst Du am Liebsten verprügeln, Deiner Frau vertraust Du, zweiter Honeymoon?

21.04.2023 07:59 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Jonas2023:
Mitschuld an dem Schlamasel trage. Ich hatte

1) ..2) ...3) ...4) ...
All' diese Probleme haben meine Frau offenbar hoffnungslos überfordert, zumal ich sie damals völlig auch ignoriert hatte und ich als recht temperamentvoller Typ mich nicht auf Diskussionen einlassen wollte. Zu sehr war ich mich mit mir beschäftigt als mit ihr


Deine 4 angeführten Punkte finde ich alle gar nicht so entscheidend, weil ich da gar keine grosse Schuld bei Dir sehe.
Das eigentlich entscheidende ist Dein Verhalten, dass ich fett markiert habe.

Ansonsten sehe ich Dein Hauptproblem neben dem Betrug in Deinem verletzten Ego und das Du Deinen Grundsatz Affäre=Beziehungsende nun über Bord werfen musst.
Vor allem wenn man sowas kurz vorher noch im Inbrunst der Überzeugung raushaut und dann nicht danach handeln kann.

21.04.2023 08:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag