194

Wie verarbeitet ihr eure Gefühle als Betrogene/r?

Scheol
Was gibt es neues ?

30.04.2023 20:13 • #76


Jonas2023
Zitat:
Was gibt es neues ?


es läuft sehr gut! Wir reden nur noch wenig über die Affäre. Soeben wurden noch meine Restfragen beantwortet. Sie hat nochmal betont, dass zwischen dem AP und ihr keine wirkliche emotionale Bindung war, was mich halbwegs tröstet.
Ich merke schon, wie sich meine Frau für mich hingibt und versucht gut zu mir zu sein. Wir haben die Tage viel und intensiv Zeit miteinander verbracht. Mit dem S. läuft es gut, ist aber da ist noch Potential nach oben.

Ich werde heute noch nach Tickets für die Sommerferien mit der Familie schauen. Das wird sicherlich der ganzen Familie gut tun.

01.05.2023 15:04 • x 6 #77


A


Wie verarbeitet ihr eure Gefühle als Betrogene/r?

x 3


Scheol
Zitat von Jonas2023:
es läuft sehr gut! Wir reden nur noch wenig über die Affäre. Soeben wurden noch meine Restfragen beantwortet. Sie hat nochmal betont, dass ...

Prima , sehr schöne

01.05.2023 17:07 • #78


aequum
Zitat von Jonas2023:
es läuft sehr gut! Wir reden nur noch wenig über die Affäre. Soeben wurden noch meine Restfragen beantwortet. Sie hat nochmal betont, dass ...

Es ist wie ich es bereits geschrieben hatte.
Sie liebt Dich und nur Dich.
Sei froh und sei glücklich, dass es so eindeutig ist.
Nehme es als ein Geschenk an denn das ist es was Deine Frau Dir versucht zu vermitteln.

Viel Glück Euch Beiden!

01.05.2023 17:17 • x 1 #79


Jonas2023
Guten Morgen zusammen,

ein kleiner Zwischenstand: Es wird immer besser. Nach dem Abendessen verbringen wir viel mehr Zeit als früher. Wir unterhalten uns Abends.

Was meiner Frau jedoch an mich noch stört, ist, dass ich verschlossener wirke als sonst. Soll ihr gegenüber passiver sein als sonst. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden, aber im Inneren muss wohl bei ein Mechanismus aktiviert worden sein.

Negativgedanken sind zum Glück nicht mehr dauerhaft konstant, aber immer noch sporadisch vorhanden - meistens so dann pulsartig. Fühlt sich an wie ein Nadelstich. Ist dann besonders in der Schlafzeit schlimm, weil ich danach nicht mehr einschlafen kann.

Aber im Großen und Ganzen geht es in die richtige Richtung . Brauche wohl noch etwas Zeit.

05.05.2023 09:33 • x 2 #80


aequum
Zitat von Jonas2023:
Was meiner Frau jedoch an mich noch stört, ist, dass ich verschlossener wirke als sonst. Soll ihr gegenüber passiver sein als sonst.

Aber das ist doch ganz normal. Auch wenn es jetzt sehr gut zwischen euch läuft bist Du, wenn auch nur unbewusst, nach wie vor verwundet und angeschlagen.

Auch Deine Negativgedanken, die plötzlich aus dem Nichts hervor kommen, sind Nachwehen Deiner Verletzung und Enttäuschung, die noch eine ganze Weile aus Deinem tiefsten Inneren verharren werden.

Mit der Zeit werden auch die tiefsten Wunden verheilen und verblassen.

Mit etwas Geduld und gegenseitiger Rücksichtsnahme sind auch dirse Hürden überwindbar.

Weiterhin viel Glück euch Beiden.

05.05.2023 10:01 • x 3 #81


Resi1515
Zitat von Jonas2023:
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr mit euren Gefühlen als Betrogene/r umgeht und wir ihr diese verarbeitet. Und wie lange habt ihr ...

Ich habe es still und leise für mich verarbeitet ohne jemanden um Rat zu fragen denn alle wären gegen meinen Mann gewesen- ich habe verziehen und es ist Zeit vergangen geht es mir gut? - Leider nein man wird immer wieder diese Bilder vor Augen haben und natürlich ändert man sich - Vertrauen gibt es nicht mehr . Sie hat die Affäre gebeichtet- denke dass sie es aber aufrichtig meint- und sie deine Person sehr schätzt. Du wirst einiges an Kopfschmerzen und Magenschmerzen haben... aber irgendwie wirst du es schaffen ..viel glück für deine Zukunft wünsche ich dir .Ich sage immer- Liebe tut weh verliebt sein nicht

05.05.2023 12:09 • x 2 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von Jonas2023:
Was meiner Frau jedoch an mich noch stört, ist, dass ich verschlossener wirke als sonst. Soll ihr gegenüber passiver sein als sonst.


Das finde ich aber nicht unnormal, wenn Du nun noch öfter in Grübelei verfällst.

Wie geht sie denn damit um?

05.05.2023 14:14 • x 1 #83


Jonas2023
Zitat:
Wie geht sie denn damit um?


sie geht manchmal auf Distanz, wenn sie sieht, dass ich nachdenklich werde oder wirke. Macht sich natürlich Sorgen, weil sie dann denkt, dass ich wieder an der Vergangenheit grüble. Wenn ich dann merke, dass sie sich Sorgen macht, dann gehe ich auf sie zu und versuche ihr wieder Aufmerksamkeit zu schenken.

05.05.2023 16:13 • x 3 #84


S
@Jonas2023 , Ich glaube Du gehst den richtigen Weg. Deine Frau hat auch nach der Affäre durch Taten bewiesen, wie sie zu dir steht. Mein Fall ist so ähnlich, die Tat lange her und ich versuche die Tat zu vergeben. Ich wünsche euch beiden alle Gute.

04.07.2023 16:39 • x 1 #85


StillerLeser
Bei mir ist der Ausflug meiner Frau aus das grünere Gras der anderen Seite jetzt gut 5 Jahre her.

Mittlerweile denke ich nur noch selten daran und es tut nicht mehr weh. Es ist alles wieder im Lot. Diese Sache spielt auch keine Rolle mehr in unserem Leben.

Es hatte sogar etwas Positives: wir geben uns wieder viel mehr Mühe miteinander.

Geblieben ist, dass ich niemanden mehr so vertrauen kann, wie zuvor. Dieses Urvertrauen werde ich wohl auch nie mehr zurück bekommen. So eine furchtbare Erfahrung macht etwas mit einem.

Grundsätzlich bin ich viel aufmerksamer geworden - wohl ein aktivierter Schutzmechanismus, mögliche Warnsignale rechtzeitig zu bemerken - auch wenn es keine Anzeichen gibt. Die Angst davor, noch einmal so verletzt zu werden ist tief in mir und bleibt.

Die Illusion, so etwas passiert nur anderen ist natürlich komplett weg, auch die, dass es sich wiederholen könnte.

Für mich war die zweite Chance der richtige Weg, da bin ich mir sicher. Das Kopfkino ist komplett weg und sollte sich so etwas jemals wiederholen, wird es keinen dritten Anlauf geben.
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass auch ihr das schafft und es wirklich bei dieser einen, entsetzlichen Episode bleibt.

08.07.2023 13:30 • x 4 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag