194

Wie verarbeitet ihr eure Gefühle als Betrogene/r?

darkenrahl
Zitat von aequum:
Ganz ehrlich? Dreine Frau muss unheimlich gelitten und ein sehr schlechtes Gewissen haben. Warum sonst die Beichte nach 5 Jahren. Das macht man doch nur dann, wenn man seinen Partner wirklich liebt. Für Dich ist die Info. über ihre Tat noch recht frisch und deshalb Deine Probleme damit. Sie ist Dir über die letzten ...

Ja aequum, genau so sehe ich das auch und ich glaube daran, die beiden werden das irgendwie auch schaffen.

21.04.2023 20:00 • x 2 #46


Jonas2023
Zitat von aequum:
Ganz ehrlich? Dreine Frau muss unheimlich gelitten und ein sehr schlechtes Gewissen haben. Warum sonst die Beichte nach 5 Jahren. Das macht man doch nur dann, wenn man seinen Partner wirklich liebt. Für Dich ist die Info. über ihre Tat noch recht frisch und deshalb Deine Probleme damit. Sie ist Dir über die letzten ...

Hat sie auch. Ich glaube das war auch der Grund dafür, warum ich ihr reflexartig sofort verziehen habe. Sie hat aus der Seele geweint

21.04.2023 21:47 • x 1 #47


A


Wie verarbeitet ihr eure Gefühle als Betrogene/r?

x 3


Scheol
Zitat von darkenrahl:
die beiden werden das irgendwie auch schaffen.

Die Grundlage ist eine gute , und ich denke , das sie beide wissen , was sie aneinander haben. Und es positiv verlaufen wird.

21.04.2023 21:52 • x 3 #48


franky1
Hallo Jonas, ...da du den AM kennst und du ihr von deinem Traum erzählt hast wird sie davon ausgehen müssen, dass du es von jemandem anderen erfahren hast. Aus ihrer Sicht war ihre Beichte nur ein Versuch den Schaden zu begrenzen. Sie hat etwas zugegeben was du eh schon aus einer anderen Quelle -verpackt als Traum-wusstest. Die Chancen stehen gut, dass Sie dir die Wahrheit nicht nur scheibchenweise präsentiert (Salamitaktik). Aus welchem Grund hast du sie mit deinem Traum konfrontiert? Gab es da Anspielungen aus eurem Umfeld?

22.04.2023 07:19 • x 3 #49


Scheol
Zitat von Jonas2023:
Hat sie auch. Ich glaube das war auch der Grund dafür, warum ich ihr reflexartig sofort verziehen habe. Sie hat aus der Seele geweint

Was gibt es neues , wie gehts dir ? Etwas sortierter ?

24.04.2023 16:48 • x 3 #50


M
Ich leide seit 1 Jahr sehr, mein Mann hatte 14 Monate eine Liebesbeziehung zu seiner Kollegin. Vor 1 Jahr ist das aufgeflogen. Er hat es beendet, aber er will weiter Kontakt, weil sie ihm wichtig ist. Und so gibt es Telefonate ab und zu. Meine Umgebung würde mich für dumm erklären, dass ich das verstehe. Es macht mir Angst, es tut weh, aber ich verstehe wirklich, dass man Kontakt halten will zu einem Menschen, der eine große Rolle gespielt hat. Was ich sagen will ist: Jeder und jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden. Ich erlaube mir, zu lieben und zu verzeihen, den Blick auf all das Gute in unserem Alltag zu richten. Kann schief gehen. Aber 10 Jahre Ehe beenden, das will ich nicht. Menschen handeln menschlich, keiner ist perfekt.

24.04.2023 22:43 • x 1 #51


Jonas2023
@Scheol im Ernst, wenn ich mir deine Ratschläge lese, dann geht es mir viel besser!

im Großen und Ganzen wird es von Tag zu Tag besser, obwohl sich die Besserungen sich im Schneckentempo entwickeln. Kontakt zu meiner Frau habe ich täglich. Sie ist schon erleichtert, dass sie mir alles erzählt und gebeichtet hat. Sie kommt am Freitag und wir freuen uns wieder zu sehen.

Ich habe das große Bedürfnis mit ihr zu reden, ohne ihr Vorwürfe und Schuldzuweisungen zu machen. Es wird sicherlich Zeit und Energie brauchen, bis alles wieder so wird wie früher. Ich muss halt aufpassen, dass ich mich von meinen Emotionen und von meinem Ego nicht verleiten lasse.

Heute hatte ich Eifersuchtsprobleme, weil ich mich mit dem Affärenpartner, den ich kenne, mehrmals verglichen habe. Das macht mich zu schaffen, weil ich dann in den Minderwertigkeitswahn reinrutsche. Hier muss ich noch wohl kräftig daran arbeiten.

24.04.2023 23:49 • x 4 #52


Scheol
Zitat von Jonas2023:
...Heute hatte ich Eifersuchtsprobleme, weil ich mich mit dem Affärenpartner, den ich kenne, mehrmals verglichen habe. Das macht mich zu schaffen, weil ich dann in den Minderwertigkeitswahn reinrutsche. Hier muss ich noch wohl kräftig daran arbeiten.

Nochmals , du gehst in Konkurrenz mit ihm …….und das ist der Fehler.

Du bist du , und er ist er .

Und wo ist deine Frau ? Bei dir ! Also , alles gut !

Denk dich nicht kaputt , das ist der Fehler. Deine Frau ist an deiner Seite , nicht woanders !


und ihr fahrt ein Wochenende nach Berlin zum Forumtreffen habe ich gehört

24.04.2023 23:56 • x 3 #53


Jonas2023
Zitat von Scheol:
.. Denk dich nicht kaputt , das ist der Fehler. Deine Frau ist an deiner Seite , nicht woanders !


danke, das war aber auch nur heute so. Ich werde das berücksichtigen.. Weiß nicht ob meine Frau dahin will, weil die Schamgefühle bei ihr doch so groß sind. Aber fragen tu' ich sie trotzdem mal

25.04.2023 00:05 • #54


MissLilly
Zitat von Jonas2023:
Weiß nicht ob meine Frau dahin will, weil die Schamgefühle bei ihr doch so groß sind. Aber fragen tu' ich sie trotzdem mal

Keine Sorge deswegen.. Es gibt mindestens noch eine weitere Person von der ich weiß, dass sie anwesend sein wird und ebenfalls eine Affäre hatte.. Die ging allerdings weitaus länger, als die deiner Frau

25.04.2023 00:32 • x 1 #55


D
Klingt ja jetzt super die Ehe . *ironie aus *

Mal ganz nüchtern .

- sie hatte mit jemanden was , während ihr ne schwierige Phase hattet . Mal überlegen : wie ging der Spruch in guten wie in … Zeiten ?

- hat sie dabei an ihre Familie gedacht ? 1x ist schon schlimm genug aber immer wieder über einen Zeitraum…..

- sie beichtet es erst nach Jahren nachdem du es ansprichst - zeigt nicht gerade vor Respekt und Ehrlichkeit sondern pure Angst

- jetzt ist sie Besonders nett . Na klar , die Affäre ist vorbei - du weißt es und sie steht kurz davor alles zu verlieren - deshalb bemüht sie sich .


Ich sehe da nichts wie so manche Vorredner geschrieben , was die Grundlage für eine weitere gute Ehe sein soll.
Eigentlich wolltest du - unterstelle ich jetzt mal - eine Ehefrau und Mutter feiner Kinder die loyal zur Familie steht und die in schwierigen Zeiten zusammen hält - wo war da ihr Gewissen? Test nicht bestanden .

Was ist wenn die Kinder aus dem Haus sind und du mal krank wirst ? pop. sie dann den Doktor ? Und erzählt es kurz vor eurem 70 Hochzeitstag weil du sie fragst?

Next

25.04.2023 01:28 • #56


meineMeinung
Zitat von Jonas2023:
Sie kommt am Freitag und wir freuen uns wieder zu sehen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo war deine Frau die letzten Tage?

25.04.2023 09:51 • #57


U
Darf man fragen fragen warum genau nach 5 Jahren dir das deine Frau gebeichtet hat? sie hat es doch 5 Jahre geschafft es nicht zu sagen. Ist was passiert das dies so oder so aufgeflogen wäre?

25.04.2023 10:45 • #58


Winza
Menschen machen Fehler und sind deswegen nicht grundsätzlich schlecht.
Ich finde es gut, dass sie es dir gesagt hat sonst wäre die Lüge mit jedem Jahr schlimmer geworden.
Ehrlichkeit schmerzt manchmal sehr, ist aber die Grundlage für eine gute Beziehung.
In guten wie in schlechten Zeiten gilt m. M. n. für beide.

25.04.2023 11:06 • x 1 #59


Andy6666
...denke nicht, das Sie es freiwillig und von sich aus gebeichtet hat.
Du hast ihr von deinem Traum erzählt und sie wird gedacht haben das du Informationen zugesteckt bekommen hast.
Letztlich hat sie nur zugegeben was schon auf dem Tisch lag, inklusive der Zeitdauer der Affäre...ich war nicht dabei als ihr gesprochen habt, aber ließt sich wie die übliche Salami Taktik.
Die andere Frage von @meineMeinung ist aber berechtigt! Wo war deine Frau die Zeit?

25.04.2023 11:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag