Ich nehme mal einfach ein paar Zitate.
Zitat von Anitar:Und was den Platzmangel angeht, er kann einfach nicht reden.
Er kann nicht reden ? Was soll er denn deiner Meinung nach machen bzw. sagen ? Weil dieses :
Zitat von Anitar:Heut Nacht riss er mich mit Fenster Zuknallen aus dem Schlaf und mukierte sich mal wieder über mangelnden Platz.
Ist doch eindeutig oder ? Warum machst DU nicht ein Angebot zur Lösung des Problems ? Wenn ER nicht reden kann und DU das weisst, warum gehst du nicht auf ihn zu und bietest eine Lösung an ?
Weil du bockig / sauer / traurig wegen der Affäre bist ? Das eine hat damit aber nichts zu tun.
Zitat von Anitar:ber egal was getriggert hat muss ich mir glaub nicht "verpiss dich" sagen lassen. Klar hab ich auch schon mal in der Vergangenheit was gemeines gesagt, aber ich hab ihm nichts getan.
Du hast ihm "nichts getan " ? Ja, du bist nicht fremd gegangen, aber muss er jetzt büßen und du kannst quasi verbal ausfällig werden aber er hat ja kein Recht dazu, weil er fremd gegangen ist ?
Das du enttäuscht bist kann ich total gut verstehen, aber du bewertest seine verbalen Ausfälle als wesentlich schlimmer, weil ER ja fremd gegangen ist.
Aber das steht doch in keinem Zusammenhang zueinander. Verbal ausfällig werden ist verbal ausfällig werden. Der eine aus Wut und der andere aus Überforderung aber beides hat nichts mit der Affäre zu tun.
Man ( ich ) denkt hier manchmal, dass du einfach Bestätigung suchst, dass dein Mann der Buhmann ist und du eigentlich unschuldig an der Situation.
Zitat von Anitar:Du warst nicht dabei. Und er hat sich doch am Schinken hochgezogen. Wo denn bitte ich? Er hat den vorgeschlagen und ich hab nur gesagt dass er mir grad zum Hals raushängt, in ganz normalem Ton. Aber lassen wir das Thema, das wird sonst albern.
Auch hier. Eigentlich ist der Schinken doch wurstegal.
Und das er hinterher zu den Zeitungen gegangen ist, das kann ich sogar verstehen. Er ist raus aus der Situation.
Glaubst du , das es so oder so noch ein harmonischer und lustiger Familieneinkauf geworden wäre ? Nein, der Drops war beim Schinken schon gelutscht.
Vielleicht solltet ihr mal lösungsorientiert arbeiten ?
Wie z.B. Beistellbett, Einkaufszettel schreiben und VORHER überlegen was wer essen möchte.
So wie es jetzt klingt ist es kein schönes Leben , für BEIDE Seiten. Und jetzt ist das KInd noch klein, aber diese verbalen Ausfälle müssen so oder so aufhören. Man glaubt immer, dass Kinder etwas nicht hören oder nicht mitbekommen, aber auch im Schlaf hört man Dinge und speichert es im Bewusstsein.
Wenn Mama und Papa so streiten ist das ganz sicher nicht toll.