621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

Anubie
Du willst ja keine schreibfreundschaft. Womöglich kannst du sie nicht riechen, ich meine das wortwörtlich, oder sie dich nicht und ihr beide baut da das super Wolkenkuckucksheim vorab

25.01.2023 10:25 • x 1 #16


P
Oder du schreibst ihr,

du holde Maid, meld dich einfach wenn du Zeit und Lust hast auf einen Kaffee. Tschüß bis dann.

25.01.2023 10:26 • x 10 #17


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


Anubie
Dafür sind die wahrscheinlich schon zu tief in die Windungen des alltäglichen Kleinkrams samt Freunden und Familie vorgedrungen.
Wenn ich online date, und mir die ersten 5 sms Wechsel gefallen, frag ich sofort nach Treffen. Das wird einfach nicht besser, wenn man zur lebenden Siri/Alexa wird.

25.01.2023 10:36 • x 3 #18


Ayaka
du hast dich halt auch auf diese ganzen Unverbindlichkeiten eingelassen - wieso hast du auf ihr am Freitag vielleicht nicht mit einem konkreten Vorschlag reagiert

ich mein mir wär die Prinzessin zu blöd mit ihrem hin her aber wenn dich das nicht stört kannst du ja noch mal versuchen sie festzunageln und schickst ihr heute ein schickes - Donnerstag 18:30 bei xx. - wenn sie dann noch immer rumeiert hast du Klarheit.

aber bitte bitte erklär dich nicht irgendwie für Freitag - wenn sie wieder damit kommt sag ihr klar, dass du was besseres zu tun hast als zu warten ob sie vielleicht zeit hat

25.01.2023 10:44 • x 4 #19


K
Also wegen heute abend sagte sie, ja wir können ja dann schreiben

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll

Eigentlich habe ich auf sowas keine Lust

25.01.2023 10:53 • #20


Anubie
Zitat von Koalaa:
Also wegen heute abend sagte sie, ja wir können ja dann schreiben

Wäre mir auch zu blöd.
Reservier in einem Lokal oldfashion einen Tisch an einem Abend, wo ihr euch einigen könnt. Fertig.

25.01.2023 11:02 • x 3 #21


K
Ihr habt schon recht ja.
Normalerweise muss man schonmal etwas Zeit opfern.
Sie meinte auch, sie müsse für ein Date in Stimmung sein. Und das war sie wohl am Freitag. So sagte sie es

25.01.2023 11:03 • #22


K
@Anubie Einigen. Wie soll das laufen. Sie hat ja selbst morgen nur vielleicht spontan Zeit. Wochenende dann wieder nicht

Wenn ich nun abspringe heißt es, der Typ hat ja überhaupt keine Geduld.

Als erstes Treffen hat sie essen gehen oder spazieren gehen abgelehnt. Sie möchte eine Runde Auto fahren weil man da jederzeit abbrechen und aussteigen kann

25.01.2023 11:07 • #23


K
Deswegen frage ich. Wie viel Zeit sollte man da geben. Es kann ja schonmal vorkommen das man eine Woche lang nicht kann. Aber dann hätte ich gerne einen Gegenvorschlag. Z.B nächste Woche am Montag würde es gehen oder ich nehme mir da die Zeit

25.01.2023 11:09 • #24


aquarius2
@Koalaa ich denke Mal , daß sie solche Spielchen unbewusst spielt, es gibt Leute die einen Partner suchen, aber gleichzeitig Angst haben, sich zu binden!
Was diese Frau macht, sie füttert dich an sie macht dir Hoffnung auf ein Date, dass aber nie stattfinden wird. Was hat sie davon, sie hat Kontakt zu einem Mann, den sie sich aber auf Abstand hält.
Irgendwann wird es dir zu blöd und du reagierst wütend, oder du serviert sie ab, weil vielleicht eine andere Kandidatin aus dem Onlinedating nicht so reagiert. Dann fühlt sie sich in ihrer Art bestätigt.

Was @PuMa und @Anubie vorgeschlagen haben ist doch gar nicht schlecht, oder?

Ich würde dir Mal raten, dass du dir überlegst, wie lange nach dem ersten Kontakt du gerne ein Date haben möchtest. Sagen wir Mal du gibst euch vier Wochen innerhalb dieser Zeit kommt es entweder zu einem Treffen, oder du ziehst dich höflich zurück!

Soll ich dir Mal sagen, wie lange es gedauert hat, als ich meinen Freund gedatet habe? Wir haben dreimal gechattet, zugegeben zu ungewöhnlichen Zeiten, aber nur, weil wir beide Schicht Arbeiter sind.
Beim dritten Chat hat er ein Treffen vorgeschlagen. Da wir die nächsten 14 Tage keinen Tag gemeinsam Freizeit hatten, fragte er und heute würde nicht gehen? Doch ging und als wir uns ausgetauscht haben, wo wir wohnen haben wir uns in einer Bäckerei mit Café auf einen Krapfen getroffen. Danach ging es ziemlich schnell und vier Wochen nach dem ersten Date waren wir zusammen.
Dabei haben wir wirklich selten gemeinsame Schichten, aber die Zeit, die wir zusammen sind nutzen wir!

25.01.2023 11:11 • x 2 #25


P
Zitat von Koalaa:
Sie möchte eine Runde Auto fahren weil man da jederzeit abbrechen und aussteigen kann


Wärend des Fahrens?

Ne runde auto fahren ist okay? Mir fehlen die Worte.

Zitat von Koalaa:
Wenn ich nun abspringe heißt es, der Typ hat ja überhaupt keine Geduld.


Sollte dir so egal sein, wie es ihr egal, wenn sie einen Korb bekäme.

Zitat von aquarius2:
Soll ich dir Mal sagen, wie lange es gedauert hat, als ich meinen Freund gedatet habe? Wir haben dreimal gechattet, zugegeben zu ungewöhnlichen Zeiten, aber nur, weil wir beide Schicht Arbeiter sind.


True.
Mein Freund hat mich nach einem Date gefragt und genau 2 Tage später haben wir uns verabredet das erste Mal.

Entweder man will, oder man findet Gründe warum man nicht will.

25.01.2023 11:13 • x 5 #26


Heike1307
Zitat von Koalaa:
Als erstes Treffen hat sie essen gehen oder spazieren gehen abgelehnt. Sie möchte eine Runde Auto fahren weil man da jederzeit abbrechen und aussteigen kann


Dann schlage Kaffee trinken vor. Das dauert ja nun nicht sooo lange.
Aber mir wäre das auch zu blöd. Wenn sie jetzt schon so rumeiert, was soll das denn werden?
An deiner Stelle würde ich mich jetzt zurückhalten. Auch nicht mehr so viel Geschreibsel. Sonst wird das eine never-ending-Story für nix.

25.01.2023 11:14 • x 3 #27


MisterX
Ich bin ganz anderer Meinung wie meine Vorredner auf der ersten Seite.

Gehe das Dating ganz gelassen an. Versteife dich nicht auf eine Frau. Mach es wie die Frauen, die haben auch zig Männer in ihrer Liste. Die Frauen spüren ganz genau ob die bedürftig bist und unbedingt willst. Ich muss keine Frau schnell treffen und habe es auch nicht eilig eine Beziehung einzugehen. Sicherlich ist eine Verbindung auf tieferer Ebene erstrebenswert und etwas besonderes, was dich von anderen abhebt, solltest du schon haben aber frage nicht mehr als einmal für ein Date und dann werde ich selbst auch nicht konkret.

Das ist jetzt kein Spielchen und ich glaube auch nicht, dass sie spielt. Sie hat es einfach nicht so eilig wie Du und das ist völlig in Ordnung. Ich mag so Frauen.

Wenn sie schreibt, dass es vielleicht dann und dann klappt, dann will sie es sich bis dahin offen halten ob sie dann Lust hat. Ich habe auch nicht immer Lust auf ein Treffen mit einem neuen Menschen. Das muss nicht am Mensch liegen sondern einfach daran, dass ich keine Lust auf Dating hab. Der richtige Zeitpunkt kann kommen und wenn nicht, dann ist es halt so.

Plane einfach ohne sie und wenn es sich ergibt, triff sie, wenn nicht, triff eine andere..falls du schnellstmöglich nach einer Beziehung suchst.

25.01.2023 11:14 • x 1 #28


K
Vielleicht arbeitet sie auch für die App

25.01.2023 11:34 • #29


aquarius2
WWW Wahrnehmung, Wirkung Wünsche
Wie nimmst du ihr Verhalten wahr?
Antworte nicht hier sondern überlege es für dich, was du von ihr wahrnimmst.
Wie wirkt das auf dich?
Authentisch, verwirrend, verstörend, ätzend?
Was würdest du dir wünschen?
Das würde ich ihr durchaus mitteilen.

Ich habe früher Mal einen Mann, der mich gedatet hat mit dieser Methode rübergebracht, dass ich mit seiner Art nicht klarkomme, ich mich unwohl fühle und das so eine Art mit mir umzugehen unerwünscht ist. Habe leb wohl gesagt und danach nie wieder von dem Mann gehört.

25.01.2023 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag