49

Wie werde ich meinen Mann los

K
Ich habe meine Antwort nicht auf einen Rausschmiss bezogen sondern auf die voran gegangene Diskussion dazu, wer wen wann unter welchen Bedingungen abmelden kann, @Kleinerose15

Ich ging davon aus, dass das klar war.

Der zweite Teil bezieht sich dann auf den Umstand, dass er da noch wohnt und darauf, dass ich für ein Verharrungsvermögen, wie es die TE am den Tag legt, und ihre Argumentation kein Verständnis habe, da sie ganz nur eines erreicht:

Sie schadet sich und ihrem Seelenfrieden und verplempert viel Energie, die sie in ihre Unabhängigkeit investieren könnte, statt in die Aufrechterhaltung destruktiver Wohnverhältnisse.

07.04.2018 17:21 • x 1 #76


G
Ich kann schon nachvollziehen, dass man unter gewissen Umständen die eigene Wohnung nicht aufgeben möchte und darum kämpft. Ich selber wohne seit knapp zehn Jahren in einer Wohnung, die damals schon ein Glückstreffer war. Seitdem haben sich die Mieten in meiner Stadt drastisch erhöht, so dass ich nicht annährend eine vergleichbare Wohnung zu gleichen Konditionen finden würde. Vielleicht sieht es bei der TE ähnlich aus. Na ja, und der Mann ist halt ins Nest zurück gekehrt nachdem er sich mit seiner Affäre ausprobiert hat. Ist klar, dass man bei so einem Verhalten bockt und nicht noch zusätzlich einen Umzug (kostet ja auch einiges) schultern möchte. Die TE muss jetzt abwägen, wo die Prioritäten liegen. Falls sie starke Nerven hat, würde ich die strikte Trennung in der eigenen Wohnung durchziehen und dem Mann wirklich nichts an Annehmlichkeiten schenken.

07.04.2018 17:50 • x 1 #77


A


Wie werde ich meinen Mann los

x 3


K
Ich liebe meine hart erwitschaftete und große Eigentumswohnung und wrde sie in einer Situation, wie die TE sie hat, sofort für ein WG-Zimmer hergeben. Auch wenn es eine Mietswohnung wäre.

Sie hätte ja auch die Schlösser austauschen und ihn abmelden können, als er weg war. Nun hat sie den Salat und will sich selbst nicht bewegen. Kann ich nicht nachvollziehen und habe infolgedessen wenig Mitgefühl.

Hinzu kommt ja, dass sie ihr Terrain nicht verteidigt sondern immer kleiner werden lässt und die Laus im Pelz breitet sich derweil aus.

Ich wohne übrigens in HH, wo nach meiner (etwas älteren) Info die zweit- oder dritthöchsten Mieten verlangt werden.

07.04.2018 18:06 • x 2 #78


M
Zitat von KBR:
Ich wohne übrigens in HH

ach

notiert

07.04.2018 18:13 • #79


VictoriaSiempre
Zitat von mcteapot:

und VictoriaSiempre den Seitenhieb auf Bayern kannste stecken lassen


Hat nix mit einem Seitenhieb zu tun, mcteapot. Ich hätte auch tiefstes Münsterland schreiben können. Ich würde jedenfalls schon damit rechnen, dass katholische Einrichtungen wie z. B. die Caritas je nach Umfeld unterschiedlich beraten und Schwerpunkte setzen. Gegen Bayern hab ich nur was beim Fußball...

07.04.2018 18:17 • #80


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Gegen Bayern hab ich nur was beim Fußball...

Verständlich

07.04.2018 18:19 • #81


K
@mcteapot

Legst Du ne Karte an, wo die meisten Gestörten wohnen, um diese Gegenden weiträumig zu meiden oder suchst Du Gleichgestörte?

07.04.2018 18:21 • #82


M
Zitat von KBR:
suchst Du Gleichgestörte?

eher so, werde im Sommer, mir fest genommen, HH heimsuchen und ins Miniaturwunderland einfallen

07.04.2018 18:23 • #83


K
Zitat von mcteapot:
eher so, werde im Sommer, mir fest genommen, HH heimsuchen und ins Miniaturwunderland einfallen



Guter Plan!

07.04.2018 18:23 • x 1 #84


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
eher so, werde im Sommer, mir fest genommen, HH heimsuchen und ins Miniaturwunderland einfallen

Du bist echt der Hammer!
Vergiss mich dann nicht!
Ich, die obergestörte, lieg dann ja quasi auf dem Weg

07.04.2018 18:25 • #85


M
Zitat von Fidschicat:
Ich, die obergestörte, lieg dann ja quasi auf dem Weg

Dich vergessen - ist schlichtweg unmöglich

07.04.2018 18:26 • #86


G
@KBR Dem stimme ich zu, wenn die Situation für die TE belastend und krankmachend ist. Die konsequente Trennung in den eigenen Räumen ist dann eine Option, wenn die TE innerlich schon sehr abgeklärt und distanziert ist. Die Entscheidung kann ihr keiner abnehmen. Ich bin auch so ein Typ, der gern schnell für klare Verhältnisse sorgt. Wie gesagt, kann ich allerdings auch verstehen, dass sie sich nicht in die Defensive drängen lassen möchte und ihre Wohnung kampflos aufgibt.

Zitat:
Hinzu kommt ja, dass sie ihr Terrain nicht verteidigt sondern immer kleiner werden lässt und die Laus im Pelz breitet sich derweil aus.


Das ist der Fehler im System

Zitat:
Ich wohne übrigens in HH


Dito, dann weisst Du ja wie hart umkämpft gute Wohnungen sind. Wäre ich in der Situation, würde ich dem Mann das gemeinsame Wohnunge so unbequem wie möglich machen.

07.04.2018 18:36 • x 1 #87


F
Das Problem ist das ich die Wohnung liebe und ich sehe auch nicht ein aus zu ziehen. Wenn ich das tuen würde hätte er gewonnen. Und das will ich nicht. Er ist Fremdgeganen und hat mich in stich gelassen und jetzt soll ich klein bei gehen.
Weil er der festen Überzeugung ist das man den schaden den er angerichtet hat wieder grade biegen kann.

07.04.2018 20:25 • #88


R
Ich finde es irgendwie amüsant von ihm dass er einfach wie eine Zecke an dir klebt und kämpft. Warum so stur? Ein bisschen Abwechslung braucht doch jeder mal.

07.04.2018 20:31 • #89


G
Frau35,

willst Du Dir einen solchen Kampf antun? Zusammenwohnen unter solchen Umständen kann zur Hölle werden und die Fronten verhärten sich noch mehr und es bestärkt Ihn doch eher noch in seinem Glauben. Der versucht das Auszusitzen.

07.04.2018 20:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag