Einschließen a la Rapunzel bitte nicht. Da kommt niemand und sagt lass dein Haar herunter - nur mal so am Rande! 😉 ...
🤣😂
Sind Extensions, nimm Treppe Du Opfer.
•
x 4#106
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
5948
Und was sagt so eine Beschreibung schon aus? Die meisten präsentieren sich doch auf Profilen so, wie sie gerne wären und nicht, wie sie sind. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn das Bild einem gar nicht zusagt liest man wohl eher nicht die Beschreibung. Und da kann auch im Grunde die Hälfte gelogen sein.
Das kann doch aber beim Kennenlernen im echten Leben genauso passieren, dass jemand lügt oder sich nicht zeigt, wie er ist. Dass man den Menschen erst noch kennenlernen und einschätzen lernen muss und dass viele Menschen lügen, um dieses Hindernis kommt man so oder so nicht drumrum, egal auf welchem Weg die 1. Begegnung stattfindet.
•
x 3#107
A
Wieso ist Dating heutzutage so schwer?
x 3
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10330
Das kann doch aber beim Kennenlernen im echten Leben genauso passieren, dass jemand lügt oder sich nicht zeigt, wie er ist. Dass man den Menschen ...
Klar kann ein Mensch in echt lügen. Aber denke anonym im Internet lügt es sich leichter als Jemanden ins Gesicht.
•
x 5#108
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
18391
Im realen Verhalten sehe ich Mimik und Gestik, Körperhaltung, wie sich die Person bewegt, wie sie spricht, höre den Klang der Stimme, sehe Benimm und Verhalten. Ich glaube dass dies schon in der ersten Ansprache entscheidend ist. Das ganze fehlt natürlich bei der ersten Kontaktaufnahme über OD.
•
x 7#109
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
3154
@Blind-Meg das stimmt, aber es ist nun mal so, dass ein Treffen in einer anderen Umgebung schon mal einiges über die Person verrät. Wenn man sich bei Arbeit, Hobby oder Verein kennenlernt oder zb über Freunde. Da weiß man doch schon einiges mehr, es ist einfach ein ganz anderes Kennenlernen.
Beim Onlinedating weiß man gar nichts, man kann sich nur auf das geschriebene Wort verlassen. Von Angesicht zu Angesicht flunkert es sich auch weniger leicht, während man online wirklich alles von A-Z erfinden kann. Ich halte aber auch von Speeddating nichts oder überhaupt von diesen ganzen Partnerbörsen, wo der einzige Sinn ist, sich zu treffen um einen Partner zu finden. Ich finde das anstrengend und mühsam, 100 Frösche küssen zu müssen bevor ein Prinz dabei ist und ich stelle mir das extrem frustrierend vor. Also generell finde ich einfach diese "Suche" nervig. Es passiert - oder eben nicht.
•
x 2#110
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
5948
Als ich OD gemacht habe, bin ich auch erstmal nicht davon ausgegangen, dass dort nur tolle Menschen sind, die garantiert alle nur die Wahrheit sagen. Sondern dass da ganz normale Menschen sind, von denen ich die meisten eher nicht mögen werde, genauso wie die meisten mich eher nicht mögen werden, dass es ein Glücksgriff ist, wenn jemand gut passt, und dass ich auch mit denen, die mlr auf den 1. Blick in Ordnung vorkommen, erstmal vorsichtig sein werde. Aber nicht, weil es OD war, sondern weil Menschen generell meistens nunmal so sind. Ich verstehe wirklich nicht, was an Kennenlernen im OD so anders sein soll als Kennenlernen im analogen Leben. Alles was in dem einen Modus passieren kann, kann auch im anderen passieren, und es sind sogar die gleichen Menschen mit den gleichen Eigenschaften, die ich hier oder dort treffe. Alles Zufallsproben aus der Gruppe "Mensch". Ob ich die online erstmals entdecke oder woanders, ist doch einfach nur Zufall. Und sämtliche Regeln des Kennenlernens gelten in beiden Varianten gleichermaßen.
•
x 2#111
M
Malina84 Mitglied
10
Danke erhalten:
1960
•
x 1#112
Atomicblue Mitglied
1
Danke erhalten:
2428
Mein letztes OD ist sicher schon 18 Jahre her…aber wenn ich mal Bilanz ziehe, da waren echt schon schräge Vögel dabei.
Einer zB sendete in den ersten Tagen dauernd romantische sms und Gedichte, schrieb mir Mails, abends telefonierten wir…und als wir uns dann trafen laberte er ununterbrochen nur von sich, welche Frauen er wann wo gedatet hat, die eine hätte ne Piepsstimme gehabt aber er sei immerhin das Wochenende bei ihr geblieben, die andere hätte schon ein Kind…und dann bekam ich auch noch eine mit, von wegen dass er ja eigentlich auf Blondinen steht (meine Haare sind dunkel) und er fände ja Brillenträgerinnen so anziehend, ob ich keine Brille habe..?
Ich dachte mir nur: warum datest Du dann eine Dunkelhaarige ohne Brille, wenn Du auf blonde Brillenträgerinnen stehst, Du Pflaume?!
Im normalen Leben lernt man sich halt doch etwas anders kennen...und meistens kommt es dann doch eher schleichend, dass man sich sympathisch ist, was ich persönlich aber gar nicht so schlecht finde.
•
x 5#113
M
Malina84 Mitglied
10
Danke erhalten:
1960
@Luna-wickie Hallo, du bist 19, hast noch so viel Zeit jemanden kennenzulernen. Aber ich versteh dich, Freunde sind in Beziehungen, man ist Single, unzufrieden. Als ich 19 war, war ich auch 2 Jahre Single. Dann habe ich meinen Ex Mann kennengelernt. Durch Freunde. Damals war OD nicht üblich, gab es glaub ich nicht. Da hatten wir nichtmal ein Smartphone. Früher ist man am WE weg gegangen und hat so jemanden kennengelernt. Oder über Freunde. Bei einem Hobby. Mit meinem Ex Mann war ich über 12 Jahre zusammen. Dann als ich getrennt war, abgeschlossen hatte, hatte ich auch mal OD gemacht. Also bei Ti... war ich noch nie. Aber woanders. Ich hatte kein Bild im Profil, wollte erstmal so jemanden kennenlernen. Wenn es passt, kann man ja Bilder tauschen, sich treffen. Von gestellten Bildern oder noch besser mit Filtern halte ich nichts. Möchte ja einen Menschen kennenlernen, keine Puppe. Da sollte erstmal die Chemie stimmen. Mit meinem Ex war ich 6,5 Jahre zusammen. Kenne auch andere Paare, die sich Online kennengelernt haben, verheiratet sind. Gibt es alles. Kommt immer darauf an, ob es passt.
Ich denke nur, OD nutzen auch wirklich viele, die garnicht wirklich nach einer Beziehung suchen. Einfach nur aus Spaß, manche sind nichtmal Single. Manche gerade erst getrennt. Das sollte man lieber meiden. Man sollte schon mit der alten Beziehung abgeschlossen haben. Das habe ich aktuell noch nicht, deswegen würde es mir auch nicht in den Sinn kommen, mich irgendwo anzumelden. Hab da schon Fragen bekommen. Bist du denn irgendwo angemeldet. Ähm Nein, bin ich nicht. Kein Interesse. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Was aber wichtig ist. Du musst mit Dir selber zufrieden sein. Auch als Single! Und wenn man sucht, findet man meistens nichts!
Vielleicht solltest Du gelassener an die Sache ran gehen. Meistens lernt man jemanden kennen, wenn man nicht damit rechnet.
Im Endeffekt ist es ja auch wie mit der Nadel im Heuhaufen! Ob im OD oder real. Jemanden zu treffen, in den man sich verliebt, der sich auch. Ist einfach eine glücks Sache. Von 2 Menschen!
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und einen lieben Partner an deiner Seite.
•
x 2#114
PapaEmeritus Mitglied
Danke erhalten:
2496
Mir ist letztens eingefallen, ein Freund von mir hat mal OD gemacht. Die wollte noch ne Freundin mitbringen, da hat er mich gefragt, ob ich mitgehe. Hab zugesagt und wir haben uns dann zum Kaffee trinken getroffen. Während mein Kumpel und ich uns wie es sich gehört Kaffee bestellt haben, haben die 2 Mädels sich erstmal 2 B. bestellt.
•
x 5#115
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
18391
•
x 3#116
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
499
@ohnebauchweh, das ist keine Antwort auf meine Frage gewesen. Was ist ein typisch weiblicher Habitus für dich. Röckchen und mit den Wimpern klimpern ? Ich finde die extrem männlich auftretenden Männer uninteressant. Ein Hauch Feminität schadet nicht. Mit meinen schw..en Freunden kann ich mich über Kunst, Antiquitäten und Kultur unterhalten. Mit den meisten Heterokerlen geht das nicht. Die sind sogar erstaunt, dass einen sowas tangieren sollte.
Echte Weiblichkeit hat damit zu tun, in sich zu ruhen. Wozu sollte man dazu explizit männliche Verhaltensweisen abkupfern ( die die meisten Kerle ebenso kopieren von ihren großen Machovorbildern ) ? Oder ist es schon zu arg männlich, keinen Versorger mehr zu brauchen und nicht bei allem, was er sagt, errötend " Du bist so klug, Schatz" zu lispeln...
Was ist für dich den ein ganzer Kerl? Soll der jeden Tag ein Tier abknallen, in den Kofferraum legen und es der Außerwählten daheim vor die Füße knallen ? Oder ist das schon zu feminin ? Reiten echten Männer einen Mastodon an Feiertagen ?
•
x 5#117
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52212
Mit meinen gleichgeschlechtlich Freunden kann ich mich über Kunst, Antiquitäten und Kultur unterhalten. Mit den meisten Heterokerlen geht das nicht.
Wieder eine dieser Pauschalaussagen mit nichts mehr als anekdotischer Substanz. O.k. - es wurde wenigstens vorsichtshalber "mit den meisten" eingegrenzt. Es leben die Vorurteile
Ich hingegen kenne eine Menge heterosächsuelle Frauen und Männer, mit denne man über Kunst, Kultur und Antiquitäten reden kann - und dabei ein paar Homosächsuelle sind natürlich nicht ausgeschlossen.