Zitat von Worrior:@RuneKnoll Hi, Dein Text hat mir zu denken gegeben. Es wundert mich jedoch dass Du in Deinen relativ jungen Jahren mit dieser Problematik geplagt bist. Du bist ein sehr aktiver Mensch. Ich bin fast 60, seit 3 Jahren alleine, habe meinen Sport, mein Motorrad, einen kleinen Freundeskreis. Ich arbeite im ...
Du..... das wundert mich garnicht. ~40 ist ein übles Alter. Jedenfalls wenn man nicht in fester Partnerschaft ist. Oder Familie etc.
In dem Alter bin ich selbst und erlebe derzeit:
- Paare, die sich nur noch um sich drehen
- Paare mit Kind, bei denen ist alles andere ausgeschaltet
Da werden Häuser gekauft, neu gebaut, da ist null Komma null Platz für Neues, die meisten haben über die Kinder bzw. Kita oder Schulen ihre ständigen neuen Einflüsse und überhaupt keinen Nerv für Single Männer, die da noch rein turnen und deren Intention keiner kennt.
Man hat auch in der Regel keine Schnittstellen, die Papis haben keine Zeit oder Lust für Sport und wenn dann treiben sie den in den Lücken der Freizeit, Vereinssport gibt es garnicht.
Dann gibts jede Menge Alleinerziehender, die im Scheidungskrieg stecken, da kommt man noch schwieriger ran, viele haben Depressionen, finanzielle Probleme, keinen Job, da gehts um Existenzen und da ist ein neuer Partner erstmal eher noch Energiefresser.
Ich habe festgestellt, dass ist die schlimmste Zeit als Single. Sei denn man orientiert sich als Mann eher Richtung Frauen, die das alles schon hinter sich haben, auch emotional frei und erreichbar sind, die scheidung hinter sich haben.
Ich habe so viele Frauen im Umfeld, die sich emotional nach selbst Jahren noch nicht vom Ex Mann gelöst haben. Neulich meinte zu mir eine dieser Frauen, sie sei seit 5 Jahren getrennt und es komme ihr immer noch vor wie gestern. Wie das geht, keine Ahnung. Sie hatte auch einige dieser Rebound Beziehungen, wo jeder Mann kapitulierte, weil der Ex die Messlatte offenbar unendlich hoch gelegt hatte.