@Theresiesasum
Deine Überschrift ist falsch....sie müsste lauten
Er bekommt es einfach nicht hinLass nicht zu, dass so ein unzufriedener Mensch Dein Leben schlecht macht. Du hast alles was Du brauchst und hast nun jetzt blöderweise im Partnerregal daneben gegriffen.
Wärst Du ihm wichtig, ginge er mit in den Stall und würde sich interessieren. So liest es sich als wäre der Typ noch eifersüchtig auf das Pferd.
Als Pferdefrau kennst Du doch die Vorurteile und Dein Partner haut in die Kerbe und verunsichert Dich.
Mach bloß nicht den Fehler und gib den Reitkameraden für diesen Mann auf.
Der muss nicht vor dem Fernseher vergammeln, wenn er will kann er raus. Im Gegensatz zum Pferd, das würde raus wollen und ist auf Dich angewiesen.
Wenn er nichts mit Deiner Welt anfangen kann, dann ist er falsch und nicht Du.
Zitat von Gorch_Fock: Er klingt für mich maximal unattraktiv und toxisch. Er will Dich isolieren,
Sieht so aus und wahrscheinlich spielt noch ganz viel dazu, dass er nicht selbstbewusst ist.
Zitat von Theresiesasum: Er stand da, zog neu zu,
Er ist neu und klammert sich an Dich und versucht Dich, durch Manipulation zu vereinnahmen und zu isolieren.
Das wird alles nicht besser. .wenn erst mal Pferd und Sportstudio weg sind (dafür übrigens mein Kompliment - ich war nach dem Stall immer platt
😎 )
Dann findet er neue Dinge.
Zitat von Theresiesasum: Ich frage mich gerade wirklich bin ich hier unfähig, kompromisslos durch mein Pferd
Du hast die Verantwortung für Dein Pferd. Du bist daher nicht kompromisslos, sondern fürsorglich.
Ich habe 3 Katzen, die sind da und wenn sie dem anderen nicht passen, dann sind nicht die Katzen falsch oder ich, sondern das Gegenüber.
Schon die Abwertung Deines Sports oder die Abwertung meines Pferdes würden bei mir Unbehagen auslösen.
Wie entspannt war Dein Leben vor diesem Mann, nun bist Du gehetzt und er tut nichts um es Dir leichter zu machen. Im Gegenteil, er ist das Problem.
Wer Dich nicht mit Pferd und Sport akzeptiert, der will nicht Dich, sondern sein Ego pflegen.