131

Wird eine Geliebte auch betrogen

A
Zitat von Helene8804:
Ich gehöre auch zu den Geliebten, seit 4 Jahren und ich hab immer gewusst, dass er verheiratet ist und sich nicht trennen wird. Somit konnte ich selber entscheiden, ob mir das genügt oder nicht. Was er nicht erzählt hat ist, dass auch eine Ehefrau und eine Geliebte ihm nicht genügt. Er hatte noch eine Affäre und immer wieder Dates.
Und ja, ich fühle mich betrogen....und zwar um die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen, ob ich das tolerieren will



Hallo Helene,

du bist kein Einzelfall. So schrecklich das ist, es ist tatsächlich so. Mein Ex-Partner hatte tatsächlich zeitgleich eine junge Geliebte, eine ältere Geliebte und noch mehrere Flirts am Start. Die Beziehung hatte er mit mir. Ich entdeckte diesen Alptraum leider erst sehr spät. Die anderen sind immer noch aktuell an seiner Seite. Und ich bin sicher, er sucht gerade noch nach neuen Optionen, denn zwei Frauen sind eindeutig zu wenig. Mindestens 3-4 Beziehungen sollten es schon sein. Der Herr ist 63 ! Und ich glaube, dass alle anderen nichts voneinander wissen. Das ist ja das schlimme.


Mich wundert gar nichts mehr.

02.01.2019 22:52 • x 1 #16


E
Zitat von AnnaLena49:


Hallo Helene,

du bist kein Einzelfall. So schrecklich das ist, es ist tatsächlich so. Mein Ex-Partner hatte tatsächlich zeitgleich eine junge Geliebte, eine ältere Geliebte und noch mehrere Flirts am Start. Die Beziehung hatte er mit mir. Ich entdeckte diesen Alptraum leider erst sehr spät. Die anderen sind immer noch aktuell an seiner Seite. Und ich bin sicher, er sucht gerade noch nach neuen Optionen, denn zwei Frauen sind eindeutig zu wenig. Mindestens 3-4 Beziehungen sollten es schon sein. Der Herr ist 63 ! Und ich glaube, dass alle anderen nichts voneinander wissen. Das ist ja das schlimme.


Mich wundert gar nichts mehr.


Warum gibt es so viele charakterlose Menschen? Wo wurden die erzogen und von wem? Oder von was.

02.01.2019 22:55 • #17


A


Wird eine Geliebte auch betrogen

x 3


Engel1978
Das heisst der Betrüger ist im Herzen eigentlich der EF treu?

02.01.2019 22:59 • #18


VictoriaSiempre
Wenn man sich neu verliebt und sich deshalb trennt, dann isses ja keine Affäre! Das nenne ich eine Beziehung eingehen, auch wenn man dafür jemand anderen verlassen und verletzen muss. Monate- oder gar jahrelang eine Parallelbeziehung zu führen, das ist - sofern nicht eine offene Beziehung abgesprochen ist - eine Affäre.

Manchmal funktionieren solche Dreiecke ja auch, nämlich wenn es dem gebundenen und dem Affären- Partner völlig ausreicht, sich auf heimliche und heiße Treffen einzulassen und sie dabei so diskret sind, dass der offizielle Partner nichts merkt.

In allen anderen Fällen, wo rumgeeiert wird, wird allermeistens sehr gelogen. Z. B. auch über den tatsächlichen Zustand der Ehe/Partnerschaft. Man sollte sich nicht einbilden, dass jemand, der seine Frau/seinen Mann anlügt, zu einem selber grundehrlich wäre.

Hier hat der Affärenpartner einen Wissensvorsprung, den er nutzen könnte. Indem er aussteigt. Und zwar zeitnah. Ich kann nicht wirklich verstehen, warum Menschen sich ewig hinhalten lassen und sich selber damit schaden und Leid zufügen.

02.01.2019 23:03 • x 4 #19


A
Zitat von Engel1978:
Das heisst der Betrüger ist im Herzen eigentlich der EF treu?




Nein natürlich nicht. Er ist weder der Ehefrau noch sich selbst treu.

Und was das Herz betrifft, er hat für niemanden ein Herz. Auch nicht für sich selbst.

Er will sich vergnügen und sein EGO streicheln, das ist sein Ziel.

02.01.2019 23:04 • x 1 #20


E
Zitat von Engel1978:
Das heisst der Betrüger ist im Herzen eigentlich der EF treu?


Man kann dazu keine verallgemeinernden Aussagen treffen.Dann wären Affären ja auch grundsätzlich rein körperlich und so ist es nunmal nicht.Dafür gibt es auch zu viele Gründe,warum jemand betrügt.

02.01.2019 23:11 • #21


juliet
Zitat von AnnaLena49:


Er ist weder der Ehefrau noch sich selbst treu.

...

Er will sich vergnügen und sein EGO streicheln, das ist sein Ziel.


Insofern ist dieser Mensch dann sehr wohl sich selbst treu....

03.01.2019 00:38 • #22


M
Zitat von Engel1978:
Das heisst der Betrüger ist im Herzen eigentlich der EF treu?


Zitat von Dummda2:
Die Ehefrau hatte auch keine Wahl. Aber anders als sie, wüsstest du, dass er ein Betrüger ist.

So wie jeder, der einen solchen zurücknimmt.

03.01.2019 01:12 • x 1 #23


K
@

Betrüger/innen - Betrogene - AF/AM....

Betrüger/innen können wählen - Fremdgehen oder nicht.

AF/AM können wählen - mache ich mit oder nicht.

Betrogene wählen nicht - vor vollendete Tatsachen werden sie gestellt.

Betrüger/innen halten hin.... AF/AM harren aus. Führt die Affäre nicht zum Erhofften - der jeweils
Andere war/ist Schuld. Hingehalten werden ist Mist... das Hinhalten aushalten, noch mehr Mist?

Und ja.... AF/AM wissen (meistens), dass die Betrüger/innen gebunden sind. AF/AM nehmen in
Kauf, dass Betrüger/innen ihre EP/LG betrügen und belügen (müssen). AF/AM handeln demnach
unter Vorsatz...wie auch Betrüger/innen.

Wer sich nun selbst was vormacht, sich selbst belügt - spielt das eine Rolle bei Affären? Am Ende
muss eh jeder selbst zusehen, wie er damit klarkommt. Und der Flickenteppich, der sich daraus
ergibt.... Thread-auf/Thread-ab auf Affären bezogen zu lesen.

Und ja....unfairer geht nicht, als Betrogene immer wieder anzugehen, dass diese ihre Betrüger/innen wieder zurückgenommen haben. Ein mal Betrüger/in - immer (wieder) Betrüger/in? Second Chance? Wer die nicht einzuräumen bereit ist, hat bei der Sozialisation ....nicht aufgepasst.

03.01.2019 01:44 • x 1 #24


Vegetari
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum Menschen sich ewig hinhalten lassen und sich selber damit schaden und Leid zufügen.


Oder sucht man womöglich etwas Unerreichbares, um sich selbst zu beweisen, dass es mit der Liebe nicht klappen kann? Gute Frage, oder?

03.01.2019 06:19 • #25


Vegetari
Zitat von AnnaLena49:



Nein natürlich nicht. Er ist weder der Ehefrau noch sich selbst treu.

Und was das Herz betrifft, er hat für niemanden ein Herz. Auch nicht für sich selbst.

Er will sich vergnügen und sein EGO streicheln, das ist sein Ziel.



Ja es gibt solche Exemplare.

Nichtsdestotrotz sollen laut Studie 80%der Seitenspringer dennoch ihren Ehepartner lieben ,gleichzeitig können Sie hier laut Studie entweder sich selbst nicht verstehen oder haben Gewissensbisse. 90 % sollen ja beim Ehepartner bleiben

03.01.2019 06:22 • #26


M
Nicht jeder möchte die Affäre als Lebensbeziehung oder überhaupt eine Beziehung. Da reicht Affäre.
Viele erfolgreiche Frauen möchten sich durch Kinder und Beziehung nicht einschränken lassen.
Einige wenige wählen die Affäre unbewusst, weil sie sich gerade in einer Phase der Beziehungsunfähugkeit befinden.
Es so unendlich viele Gründe..
Lust ist auch einer. Einfache pure Lust.

03.01.2019 06:29 • x 1 #27


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:
So wie jeder, der einen solchen zurücknimmt.



Ist das die da ,die nie verstehen will oder kann, dass sich krisengebeutelte Paare postaffärisch durch Krisen, z.B.Affäre weiter entwickeln können?

Oder die da ,wo ihrer Meinung nach der Seitenspringer nur der Hauptschuldige ist ,die AF aber nicht verantwortlich für das Drama ist und rücknehmende EF blöd sein müssen?

03.01.2019 06:30 • x 1 #28


M
Zitat von Vegetari:



Ist das die da ,die nie verstehen will oder kann, dass sich krisengebeutelte Paare postaffärisch durch Krisen, z.B.Affäre weiter entwickeln können?

Oder die da ,wo ihrer Meinung nach der Seitenspringer nur der Hauptschuldige ist ,die AF aber nicht verantwortlich für das Drama ist und rücknehmende EF blöd sein müssen?[/quote

Nein.
Wenn Entwicklung nach Affäre eintritt, kann sie dauerhaft sein. Warum nicht. Aber in der Regel ist es schwierig die Probleme, die zur Affäre geführt haben plus Aufarbeitung dauerhaft und nachhaltig zu lösen.

Ich habe meine Frau betrogen und trage dafür allein die Verantwortung.

Meine jetzige Partnerin und damalige Affäre hat mit meinem Betrug und meiner damaligen Ehe nichts zu tun.

Jemanden stets den Anspruch auf Leid anzusprechen mit der Begründung, er ja gewusst, dass derjenige gebunden sei/Betrüger sei, finde ich vergleichbar mit dem Risiko, einen Betrüger zurückzunehmen und der geht ein weiteres Mal fremd, hat er dann auch keinen Anspruch auf Leid.

Bei der Ehefrau bleiben zu wollen, hatte bei mir nichts mit Liebe zu tun. Es ist nach Auffliegen ein erster Impuls. Es ist Gewohnheit, tiefe Verbundenheit, Freundschaft, gemeinsame Kinder.

Eine wertschätzende und auch begehrende Paarebene hat man durch den Betrug schon aufgelöst.

Männer ist S.. wichtig ..

Du musst mal mit Kritik klarkommen.

03.01.2019 06:43 • x 2 #29


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:


Ist das die da ,die nie verstehen will oder kann, dass sich krisengebeutelte Paare 7postaffärisch durch Krisen, z.B.Affäre weiter entwickeln können?

Oder die da ,wo ihrer Meinung nach der Seitenspringer nur der Hauptschuldige ist ,die AF aber nicht verantwortlich für das Drama ist und rücknehmende EF blöd sein müssen?[/quote

Nein.
Wenn Entwicklung nach Affäre eintritt, kann sie dauerhaft sein. Warum nicht. Aber in der Regel ist es schwierig die Probleme, die zur Affäre geführt haben plus Aufarbeitung dauerhaft und nachhaltig zu lösen.

Ich habe meine Frau betrogen und trage dafür allein die Verantwortung.

Meine jetzige Partnerin und damalige Affäre hat mit meinem Betrug und meiner damaligen Ehe nichts zu tun.

Jemanden stets den Anspruch auf Leid anzusprechen mit der Begründung, er ja gewusst, dass derjenige gebunden sei/Betrüger sei, finde ich vergleichbar mit dem Risiko, einen Betrüger zurückzunehmen und der geht ein weiteres Mal fremd, hat er dann auch keinen Anspruch auf Leid.

Bei der Ehefrau bleiben zu wollen, hatte bei mir nichts mit Liebe zu tun. Es ist nach Auffliegen ein erster Impuls. Es ist Gewohnheit, tiefe Verbundenheit, Freundschaft, gemeinsame Kinder.

Eine wertschätzende und auch begehrende Paarebene hat man durch den Betrug schon aufgelöst.

Männer ist S.. wichtig ..

Du musst mal mit Kritik klarkommen.



Als Gast kann man sich so wunderbar verstecken.
Schreibst jetzt verdeckt als Mann -nichT wahr?
Als Gast muss man sich wohl immer wieder was Neues einfallen lassen

03.01.2019 07:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag