131

Wird eine Geliebte auch betrogen

M
Zitat von Vegetari:


Als Gast kann man sich so wunderbar verstecken.
Schreibst jetzt verdeckt als Mann -nichT wahr?
Als Gast muss man sich wohl immer wieder was Neues einfallen lassen

Klar. Wenn es dir hilft.
Gerne. Ich freue mich immer, wenn ich Menschen zu inneren Frieden führen kann.

Argumentativ kam da jetzt aber nix mehr von dir?

03.01.2019 07:28 • x 2 #31


juliet
Zitat von Mitleser1234:
Eine wertschätzende und auch begehrende Paarebene hat man durch den Betrug schon aufgelöst


streiche man, setze ich

wie du selbst sagst - es gibt so viele variationen. so viele menschen, beweggründe, argumente....

wertschätzung geht - meiner beobachtung zufolge - in leider sehr vielen langjährigen beziehungen flöten, auch ohne betrug. ich würde sagen - betrug ist eine folge von verlorener wertschätzung, ggf auf beiden seiten. und sei es nur aus gewohnheit, langeweile, haben wollen, ach was weiß ich.

fakt jedenfalls: die wertschätzung lässt sich zurückerobern
urmel schrieb es neulich so treffend: der / die betroffene muss sich wieder auf die zehenspitzen stellen wollen.

das geht. es kann aber auch scheitern, wie auch eine beziehung mit neuem partner an ähnlichen gründen scheitern kann - schwindender wertschätzung zum beispiel ...

03.01.2019 09:49 • x 2 #32


A


Wird eine Geliebte auch betrogen

x 3


M
Du hast Recht. Ich. Niemand anders.

03.01.2019 10:51 • x 1 #33


E
Zitat von Vegetari:


Als Gast kann man sich so wunderbar verstecken.
Schreibst jetzt verdeckt als Mann -nichT wahr?
Als Gast muss man sich wohl immer wieder was Neues einfallen lassen


Du bist also der Meinung ,dass bis auf Frischgeföhnt,jeder deine Ansichten teilt?
Ich finde es beachtlich, was du hier zum Teil raushaust und sobald dir jemand vermittelt, dass er die Dinge eben anders sieht, als du sie dir zurechtgelegt hast,sofort wieder Frischgeföhnt auf den Tisch kommt.Was hat denn Frischgeföhnt für eine liebgewonnene Funktion für dich?

Ich finde,hier kann man keine pauschalen Aussagen treffen,weil es ,wie so oft,unterschiedliche Gründe für so ein Verhalten gibt.Es gibt Fälle,da belebt ein Betrug eine Ehe,es gibt Fälle,da wird aus einer Affäre eine Beziehung.Es gibt Fälle,da kann sich auch eine AF belogen fühlen,es gibt Fälle ,wo es die AF eben nicht kann.Genauso sind die Gründe der Ehefrauen unterschiedlich, warum sie ihren Betrüger behalten und warum nicht.Es kann Stärke,aber auch genauso Schwäche/Abhängigkeit sein.
So wie Menschen verschieden sind ,sind auch die Motive und Auswirkungen verschieden.

03.01.2019 11:26 • x 1 #34


D
Zitat von Mitleser1234:


So wie jeder, der einen solchen zurücknimmt.

Ja, genau, dann weiß man es und trifft unter Berücksichtigung der neuen Erkenntnis eine Entscheidung. Man weiß dann wozu er fähig ist. Und eine AF weiß da eben auch von Anfang an ( nicht jede).

Aber während der Affäre hat sie keine Wahl.

03.01.2019 18:06 • #35


D
Zitat von juliet:

streiche man, setze ich

wie du selbst sagst - es gibt so viele variationen. so viele menschen, beweggründe, argumente....

wertschätzung geht - meiner beobachtung zufolge - in leider sehr vielen langjährigen beziehungen flöten, auch ohne betrug. ich würde sagen - betrug ist eine folge von verlorener wertschätzung, ggf auf beiden seiten. und sei es nur aus gewohnheit, langeweile, haben wollen, ach was weiß ich.

fakt jedenfalls: die wertschätzung lässt sich zurückerobern
urmel schrieb es neulich so treffend: der / die betroffene muss sich wieder auf die zehenspitzen stellen wollen.

das geht. es kann aber auch scheitern, wie auch eine beziehung mit neuem partner an ähnlichen gründen scheitern kann - schwindender wertschätzung zum beispiel ...


Schön zusammengefasst. Ich möchte noch hinzufügen: egal ob man sich dann trennt oder nicht, eine gemeinsame Aufarbeitung tut gut.

03.01.2019 18:09 • x 1 #36


D
Zitat von Mitleser1234:
Nicht jeder möchte die Affäre als Lebensbeziehung oder überhaupt eine Beziehung. Da reicht Affäre.
Viele erfolgreiche Frauen möchten sich durch Kinder und Beziehung nicht einschränken lassen.
Einige wenige wählen die Affäre unbewusst, weil sie sich gerade in einer Phase der Beziehungsunfähugkeit befinden.
Es so unendlich viele Gründe..
Lust ist auch einer. Einfache pure Lust.

Mir sind die Bedürfnisse anderer ziemlich egal. Soll doch jeder seine Beziehungen gestalten wie sie wollen. Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass man beim eigenen Verhalten die Auswirkungen auf Dritte berücksichtigen muss. Meine Freiheit auf Kosten anderer auszuleben finde ich inakzeptabel. Und wenn eine Frau gezielt vergebene Männer sucht, dann finde ich das schäbig.

Und nein, ich gebe nicht den Affärenpartnern die Hauptschuld, sondern den gebundenen Affärenpartnern.

03.01.2019 18:17 • x 1 #37


Vegetari
Zitat von EchtJetzt:

Du bist also der Meinung ,dass bis auf Frischgeföhnt,jeder deine Ansichten teilt?
Ich finde es beachtlich, was du hier zum Teil raushaust und sobald dir jemand vermittelt, dass er die Dinge eben anders sieht, als du sie dir zurechtgelegt hast,sofort wieder Frischgeföhnt auf den Tisch kommt.Was hat denn Frischgeföhnt für eine liebgewonnene Funktion für dich?

Ich finde,hier kann man keine pauschalen Aussagen treffen,weil es ,wie so oft,unterschiedliche Gründe für so ein Verhalten gibt.Es gibt Fälle,da belebt ein Betrug eine Ehe,es gibt Fälle,da wird aus einer Affäre eine Beziehung.Es gibt Fälle,da kann sich auch eine AF belogen fühlen,es gibt Fälle ,wo es die AF eben nicht kann.Genauso sind die Gründe der Ehefrauen unterschiedlich, warum sie ihren Betrüger behalten und warum nicht.Es kann Stärke,aber auch genauso Schwäche/Abhängigkeit sein.
So wie Menschen verschieden sind ,sind auch die Motive und Auswirkungen verschieden.



echtjetzt,
was ist denn mit Dir los ?
Gehts noch?

Der Name Frischgeföhnt kam diesmal nicht von mir , sondern von Dir !

03.01.2019 18:44 • #38


E
Zitat von Vegetari:


echtjetzt,
was ist denn mit Dir los ?
Gehts noch?

Der Name Frischgeföhnt kam diesmal nicht von mir , sondern von Dir !


Ja,danke der Nachfrage und selbst? Aber auf meine Fragen mit Gegenfragen zu antworten,ist leider keine Antwort auf die Frage .

Zitat:
Frischgeföhnt kam diesmal nicht von mir


Gut erkannt: Diesmal
Was aber nicht nur diesmal,sondern wiederholt Auftritt,wenn jemand nicht deiner Meinung ist und auch dies deutlich macht,dir widerspricht ,kommst du mit Anspielungen auf diese Userin um die Ecke.Und deshalb habe ich gefragt,was dahintersteckt.

03.01.2019 18:57 • #39


H
Zitat von Engel1978:
Das heisst der Betrüger ist im Herzen eigentlich der EF treu?


Nee,nur sich selbst! Ein Feigling zu dem auch noch!

04.01.2019 12:28 • x 1 #40


D
So ein Mann will bequem reisen. Aber das schlechte Gewissen holt ihn ein und er wird irgendwann fühlen wie schlecht es einem geht, wenn man andere immer nur verar...

06.01.2019 21:35 • #41


Gretel
Zitat von schick:
Wir eine Geliebte nicht auch betrogen? Man redet immer von dem betrogenen Dritten.
Aber wird eine Geliebte nicht auch betrogen? Selbst wenn sie es sich an den Fingern abzählen kann, oder dies von vornherein weiß, dass der Mann sich nicht trennt.
Die meisten werden sich irgendwie betrrogen vorkommen.

Um Lebensglück, der verschwindenden Jahre, auch eine Geliebte wird älter und der Markt draussen nicht besser. wenn der Mann sich nicht trennt.


Mann sagt da läuft nichts mehr und was wenn doch? Sie wird auch hinter`s Licht geführt, wenn nsie belogen wird,

Sie denkt sich, sie ist was besonderes in dem Quartett. Wirklich, ist sie das?
Wenn es so wäre, würde der Mann das Leben mit dieser Person leben wollen und nicht auch Tage und Wochen der Funkstille leben können.

Ein Mann der nur ein Tag in der Woche für euch übrig hat. Oder nur ein bis zwei stunden im Monat in derWoche. Kann noch soviel labern.
Liebe war das wohl wirklich keine.


Klar wird eine Geliebte auch betrogen.
Betrug ist eine definierte Sache in einer Liebesbeziehung. Wie auch immer, es geht um die innere Bindung.

Dein Geliebter hatte nur so wenig Zeit für Dich`?

Na, wer liebt, will Zeit verbringen miteinander.

06.01.2019 21:41 • #42


Wurstmopped
Eine Geliebte/ter kann nur betrogen werden, wenn der Affärenpartner wichtige Details in vorhinein verschweigt, also wichtige Informationen vorenthält! Sei es z.B. er angibt nicht in einer Beziehung zu leben oder angibt getrennt zu sein!
Wenn ich mich auf eine Frau einlasse die in einer Beziehung/Ehe ist , dann ist mir klar, dass ich keine Ansprüche oder sonstiges habe, ich mich immer an die Gegebenheiten anpassen muss um meinen Spaß, den ich haben will, nicht zu gefährden und wenn es Spitz auf Knopf kommt, die Affäre wohl immer das nimmt was sie hatte und das Risiko scheut!
Darüber hinaus ist mir auch bewusst, dass ich mich aktiv an einem Betrug beteilige, ich durch meine Verhalten, diesen erst auch möglich mache! ...
Daher ich verstehe viele nicht, die sich in die Affäre begeben und dann glauben es läuft ähnlich ab wie bei einem Kennenlernen in einer normalen Beziehung? sehr blauäugig!

08.01.2019 12:27 • x 1 #43


T
In einer Affäre wird nicht nur der/die Betrogene betrogen, sondern auch die AF. Zuerst ködert der Brunfthirsch mit schönen Worten, die einer Beziehungsanbahnung ähneln...Dann wird gelogen, um weitere Ziele zu erreichen. ( ich gehe jetzt mal von einer Affäre aus, wo es mehr um Sächs geht)...

Betrug auf der Ebene findet dann auch ihre Wirkung, wenn 2 LP sich z B. auf eine offene Beziehung verständigen, die Affärenpartner das aber nicht erfahren...Weil ihnen etwas vorgegaukelt wird ( habe nur BLÜMCHENSEX...Ist mir nach x-Jahren zu langweilig... Brauche Abwechslung... Fremde Haut..blabla)...
Als AF/AFM hätte man viell. gerne selber entschieden, ob man sich für einen DAUERFREMDGEHER/in hingibt.... Oder Gefahr läuft, sich zu verlieben.
Wo man dann auch nicht vor weiterem Betrug gefeit ist....Denn da stehen wahrscheinlich noch andere Datingpartner Schlange, von denen man nichts weiss....

...Und wenn Leute, die in einer Partnerschaft sind, das WORT LIEBE missbrauchen, dann wird man als Geliebte /Geliebter leider verar.
Wenn ich liebe, dann will ich mit demjenigen zusammensein... Dann tu ich alles dafür... Wenn ich nur ne Abwechslung will, jemanden warmhalte, dann lüge ich halt auch die Geliebte an...Es werden GELIEBTE wie EF jeweils auf ihre Art belogen und betrogen .

09.01.2019 17:12 • x 1 #44


Wurstmopped
...das einfachste ist...Finger weg von Menschen die in einer Beziehung stecken, denn wenn ihnen die Beziehung so egal wäre und die Gründe können vielfältig sein (oftmals Kohle)...dann wäre die Beziehung beendet!
Der AM oder die AF suchen halt ne günstige Variante um ihre Bedürfnisse außerhalb der Beziehung ausleben zu können und da gilt der Spruch...wenn man es mit sich machen lässt...pech gehabt

09.01.2019 17:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag